Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Die alteingesessenen Fussballfans sind ja eh Abschaum und sind alles Krawallbrüder.


    Alle sicherlich nicht. Aber viele. Es würde mich nicht wundern, wenn man unter dem Druck der Fanprobleme bald wieder über die Hoeneßsche Idee sinngemäß (...)"wir brauchen die Fans nicht aber die uns" (...) nachdenken wird, ob man die Fans überhaupt braucht und wie man eventuell die Trennung vollziehen könnte. Die Bildmedien könnten Räume für die Kommerzvereine eröffnen, die steril und frei von Störenfriede und Randalierer wären, für ein gutes Image sorgen könnten und durch Einblendungen von Werbung die Gewinne für die Projekte deutlich erhöhen könnten. Man bräuchte keine großen Sicherheitsmaßnahmen und ausgestrahlt werden nur Bilder aus einer heilen Welt des Fußballs. Ja, es ist eine Horror Vorstellung aber nicht ganz abwegig. Die Geldwalze des professionellen neuen Fußball rollt unaufhaltsam über uns hinweg und ich fürchte, wir werden nichts tun können um das zu verhindern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sorry @Konstatin,
    aber Drecksbull hat für sich das kurz- oder mittelfristige (Marketing-) Ziel definiert, die Nummer 2 in Deutschland hinter den Bayern zu werden (sportlich und von der Beliebtheit). Da steht aber aktuell der BVB. Daher macht es aus der Sicht von Raffnix und Co Sinn, den direkten Wettbewerber zu diskreditieren, sprich in der allgemeinen Wahrnehmung als "asozialen" Verein darzustellen. Und die Medien sind sich nicht zu doof, genau dieses Vorhaben zu unterstützen. Von daher geht der Plan doch voll auf, leider.

  • Wenn Altes gegen Neues ausgetauscht wird, heißt das noch lange nicht, das dies auch auf Dauer gutgeht. In dieser schnelllebigen Zeit dreht sich der Wind auch ganz flott wieder in die andere Richtung. Nämlich dann, wenn die Klatschpappen was Neues entdeckt haben. Leipzig wurde ja auch mal "neu". Ich glaube nämlich, das die Zuschauerzahlen schwinden werden, wenn nur noch Plastik gegen Pillen oder Auto gegen Software spielen. Der Fussball wird mmn dadurch zugrunde gehen. Viele Sportarten sind doch schon längst nur noch am Rande bekannt, die einst gehypt wurden. Das der Fussball ne andere Nummer ist, ist klar. Aber alles hat ein Ende, wenn nur noch "revolutiniert" wird. Man kann damit genau das Gegenteil bewirken, was sich gewisse Herren vorstellen. Ich hoffe, das es irgendwann mal eine Neuordnung gibt. Abseits des DFB/DFL ein Gegenverband gegründet wird, der vorallem eines in den Vordergrund stellt: Den Sport! Leute, die dem modernen und investorgeführten Vereinen, besser gesagt Interessengemeinschaften, den blanken Arsch ins Gesicht halten. Leute, die zwar an der Moderne nicht ganz vorbeigehen können, aber eben das Traditionelle ganz klar in den Vordergrund stellen.


    Was bin ich nur ein ewig gestriger, stehengebliebener Fussballromantiker. Der Fussball, wie er heute und in naher Zukunft aussehen wird, ist leider nicht mehr so meiner.

  • Hinter vorgehaltener Hand freuen sich vielmehr Leute darüber, dass die Bullen jetzt mal einen Denkzettel bekommen haben, als das zugegeben wird. Insgeheim denken viel mehr Leute, dass die Bullen es auch selber provoziert haben, als das jetzt öffentlich erklärt wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ein Kommentar aus Faszination Fankurve, den ich lesenswert finde : " Man kann von dem Verhalten der BVBFans denken was man will aber dieses rumgeheule und gebrülle nach (am besten Todes-) Strafen ist extrem lächerlich. Wer in Dortmund war weiß, dass die Leipziger Anhängerschaft nicht so nett und freundlich war wie sie tun. Das ist überhaupt nicht schlimm und zeigt, dass dort auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft mitläuft aber wenn manaus dem Zug steigt und direkt Schmählieder über den Gegner anstimmt brauch man später nicht über beleidigende Plakate weinen. Wenn vorneweg eine Gruppe junger Halbstarker (teils vermummt und eingehakt) läuft und pöbelt kann auch mal was fliegen...mag man gut finden oder nicht...ist aber nichts Neues. Den Schalkern gehts seit Jahrzenten so und da schreit hier niemand. Jeder der hier nach unverhältnismäßigen Strafen schreit und bescheuerte Schuldzuweisungen trifft ist nicht besser als andere Hetzer aus diversen politischen Lagern. Ihr seid die die sich schämen sollten. Gestern war es noch die Lügenpresse und heute wird nach der Bildpfeife getanzt, wie es gerade passt?! Nach dieser Logik wären Mintzlaff und ganz vorne weg der Rangnick auch stark daran beteiligt dass der Hass auf RB so groß ist, denn wer stellt sich denn ständig in Interviews über (fast) alle anderen Vereine und lügt sich die Welt zurecht wie es gerade passt?! Diese Leipziger Doppelmoral ist nahezu unerträglich. Ich erwarte eine Aufklärung seitens RB. Jeder der beleidigende und diffamierende Dinge über den Gegner sagt/singt sollte demnach Stadionverbot und eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen. Das wäre Konsequent." Zitatende
  • Der ist auch nicht schlecht !!!!! ---"" Die wahren Fans gehen schon seit Jahrzehnten nicht mehr in Stadion""" und folgend ..."" Und klar, nach der Nummer, ist Leipzig, auf Jahre, der sympathischere Verein.!
    Die sind wenigstens nicht so kommerziell verseucht wie der BVB!"""


    8| 8|


    Also da fasst man sich nur noch an den Kopf und wundert sich über gar nichts mehr !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das Problem ist, dass demnächst Wahlen anstehen und sich jetzt wieder alle als Macher darstellen wollen, die den Bürger vor Gefahren schützen, die von gewaltbereiten Fußballfans ausgehen.


    Ich verstehe auch ehrlich die Haltung der Dortmunder Verantwortlichen jetzt nicht, die sich vor den Karren der Medien und Politiker spannen lassen. Warum hat man sich nicht einfach von der Gewalt distanziert und gleichzeitig aber auch klargestellt, dass es sich dabei um Einzeltäter handelt, die man bestrafen wird? Statt dessen erweckt man jetzt den Eindruck, als hätte man die Gewalt provoziert und als ob der BVB-Fan generell gewaltbereit ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Sperrung der Süd im ersten Heimspiel nach dem Urteil + 100.000 Euro Geldstrafe


    Zitat

    Mit dem Antrag wurden nicht nur die Ausschreitung im Rahmen des RB-Gastspiels berücksichtigt, sondern auch Zwischenfälle in den Spielen bei Mainz 05 (Pyrotechnik), bei Hoffenheim (Schmähgesänge) und im Hinrundenspiel in Leipzig (ein Banner mit beleidigendem Inhalt).


    Ich weiß übrigens immer noch nicht, ab wann ein Banner beleidigend ist und wann nicht, bzw. an welchen Kriterien das festgemacht wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sperrung der Süd im ersten Heimspiel nach dem Urteil + 100.000 Euro Geldstrafe


    Zitat

    Mit dem Antrag wurden nicht nur die Ausschreitung im Rahmen des RB-Gastspiels berücksichtigt, sondern auch Zwischenfälle in den Spielen bei Mainz 05 (Pyrotechnik), bei Hoffenheim (Schmähgesänge) und im Hinrundenspiel in Leipzig (ein Banner mit beleidigendem Inhalt).


    Ich weiß übrigens immer noch nicht, ab wann ein Banner beleidigend ist und wann nicht, bzw. an welchen Kriterien das festgemacht wird.


    Ich denke, das kann im Einzelfall nur von der Justiz geklärt werden.

  • Ich fände es mal höchst interessant "Beleidigendes Banner" vs "Meinungsfreiheit". Wie würden deutsche Richter, erstmal der unteren Gerichtsebene, dazu urteilen?


    Steht das persönliche Empfinden von RB über dem Gesetz?


    Z. B. Fick dich, du scheiss Konserevenkonstrukt, burnout vorgaukelnes Arschloch, Österreichische gesundheitsschädliches Brausepisser. Ihr habt kleine Pimmel und keine Ahnung. Ihr seit die Arschgeburt des DFB!


    Hört sich jetzt nicht so nett an und gehört auch nicht zum guten Ton, nur was wollen die jetzt machen? Mich anzeigen?


    Es ist schon irritierend, dass genau aus dem Ort der Montags Demonstrationen anno 1989, der Wunsch nach Einschränkung der Meinungsfreiheit kommt.

  • Zitat

    Mit dem Antrag wurden nicht nur die Verfehlungen im Rahmen des RB-Gastspiels berücksichtigt, sondern auch Zwischenfälle in den Spielen bei Mainz 05 (Pyrotechnik), bei Hoffenheim (Schmähgesänge) und im Hinrundenspiel in Leipzig (ein Banner mit beleidigendem Inhalt).

    Man glaubt es kaum.