Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • Dieser Artikel ist ein Paradebeispiel dafür, dass die großen Medien anfangen umzuschwenken (wenn sie es nicht schon längst getan haben) und den Plastik-Fußball als DIE Zukunft des Fußballs darstellen. So bereitet man die Meinung der breiten Öffentlichkeit vor... :evil:
    .


    Nun, der Dieter gehört halt dazu. Der Geldadel ( wozu auch die Besitzer der großen Medienbetriebe gehören ) unterstützt sich halt. Kann ja wohl nicht sein, das der gemeine Pöbel den Millionäris den Spaß verdirbt !!

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und genau deshalb haben wir nicht den Hauch einer Chance...



    Wer nicht Kämpft hat schon verloren !!!!


    dem kann ich nur 100% zustimmen. Widerstand fängt übrigens wirklich im Kleinen an.
    Beispiel-gestern wieder ne Arbeitskollegen mit 2 Dosen RB am Schreibtisch erwischt- ich:was soll das denn ? er: ja: ich weiss , aber das brauchte ich heute- ich: dann hol die bitte die nachgemachte Plörre. Er : ja, ich denke dran.


    I :pyro:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Dreckskommentar aus der FAZ schrieb:

    Und wenn sie falsch ist, dann verschwindet eben der Traditionsklub aus der Bundesliga - so wie Offenbach, Wuppertal und Essen verschwunden sind

    .


    Ups, Deja-vu ...



  • Dieser Artikel ist ein Paradebeispiel dafür, dass die großen Medien anfangen umzuschwenken (wenn sie es nicht schon längst getan haben) und den Plastik-Fußball als DIE Zukunft des Fußballs darstellen. So bereitet man die Meinung der breiten Öffentlichkeit vor... :evil:
    .


    Die meisten Medien (zumindestens die, die für die "öffentliche" Meinung zuständig sind) sind halt alle auch nur ein Teil des Betriebes, abhängig von Anzeigen und Werbungen, da gibts dann halt auch das fröhliche:" Wes Brot ich fress, des Lied ich sing..." .

  • Und genau deshalb haben wir nicht den Hauch einer Chance...



    Wer nicht Kämpft hat schon verloren !!!!


    So ist es,
    und wollt ihr irgendwelchen Schlipstragenden Funktionärs Fuzzis oder halbgaren Managern das Feld überlassen.
    Wir können sie nicht besiegen auf ihrem Schlachtfeld der Juristerei, und halbgaren Unwahrheiten.
    Dem DFB oder Der DFL mag die Liga gehören aber das Stadion gehört ihnen nicht. Die Straße gehört ihnen nicht.
    Da bestimmen wir die Regeln, da geben wir den Ton an. Wenn es sein muss auch mit einer härteren Gangart.
    Da wollen wir doch mal sehen wer die Hosen voll hat.
    Auf Dauer wird es denen dann auch zu heiß, aufgeben is nicht.
    Ich lass mir meinen geliebten Fußball nicht nehmen, nicht von Klatschpappenhaltern, oder eingetragenen " Die Mannschaft " Fans.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • "Wer Red Bull hasst, hasst sich selbst"


    Zitat

    In der vereinten Abneigung RB Leipzig gegenüber verkennen die Anhänger der Traditionsvereine das Wichtigste: Wogegen sie wirklich protestieren, ist ihr eigener Club.


    Nun auch noch die Zeit.


    Ganz ehrlich.


    Kann mir das ganze bald nur noch durch ne gezielte Medienkampagne von Redbull erklären.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • "Wer Red Bull hasst, hasst sich selbst"


    Zitat

    In der vereinten Abneigung RB Leipzig gegenüber verkennen die Anhänger der Traditionsvereine das Wichtigste: Wogegen sie wirklich protestieren, ist ihr eigener Club.

    Nun auch noch die Zeit.


    Nein, nicht "die ZEIT". Sondern nur ein unbedeutender "Philosoph", dem sein fußballerischer Kompass abhanden gekommen ist (so er jemals einen hatte), und dem die ZEIT Raum für sein Geschwurbel gegeben hat.


    Alleine das entbehrt doch schon jeglicher Logik:


    Zitat

    Dazu passt ins Bild, dass busblockierende Sitzstreiks wie am Sonntag in Köln in der Fanszene bislang nur dann aufgeführt wurden, wenn sich die Anhänger von ihrer eigenen Mannschaft hoffnungslos im Stich gelassen und verraten fühlen ("Wir sind Kölner und ihr nicht!").


    Ja nee, iss klar... Echt voll frustrierend, die momentane Situation des ÄffZeh... :facepalm:

  • @Fortunanovesia: Den Gedanken habe ich auch seit ein paar Tagen [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/crying.png[/img][align=justify]Wer weis schon, was da auch an " Gefälligkeiten" fließt und , nein, das meine ich ernst, ohne Aluhut.[/align]
  • RBL wird es nach großen Anstrengungen genauso gut oder schlecht gelingen, nationale Meisterschaften und internationale Tuniere zu gewinnen und dann wieder versacken und und keine besondere Rolle mehr spielen. Einen Schaden werden sie natürlich anrichten, aber den Fußball nicht zerstören können und Tradition auch nicht verdrängen können.


    Die Proteste werden nie abflachen und aus RBL wird nie ein ehrenwerter Verein werden. Das haben auch andere Projekte genauso wenig erreichen können.


    Die derzeitige Stimmung in den Medien pro RBL ist kein Spiegelbild der öffentlichen Meinung, sondern soll provozieren, weil sich solche Stories besser verkaufen lassen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Genau so, und nicht anders, wird die öffentliche Meinung gelenkt. Und mit jedem Artikel und Kommentar von den Zeitungen sind mehr Menschen auf der Seite von Red Bull. Diese Auseinandersetzung können wir nicht gewinnen, dies hat nichts mit aufgeben oder sonstwas zu tun, es ist einfach nicht möglich.

  • Alles Gerede und Getue bringt nichts! Es ist zu spät!


    Ich hab mich die Woche mit ein paar Leuten unterhalten, die können alle nicht verstehen was an RB so schlimm sein soll.


    "Ist doch überall so"


    Auch Erklärungen führen zu nichts.


    Dazu kommen Tag für Tag Medienberichte über das Projekt.


    Wir werden eine Minderheit bleiben über die gelacht wird. Ich kann damit leben aber es ist nicht mehr aufzuhalten.

  • Ich glaube nicht, das allgemein Ultras oder die aktive Fanszene der Stimmungsmacher gegen RBL ist, sondern die meisten regelmäßigen Stadiongänger.
    Die, die das nicht stört, sind in der Regel, die Leute, die so gut wie nie oder nie ins Stadion gehen und einfach das Event supporten. Vielleicht nebenbei Bayern-Fan und man will einfach schönen Fußball sehen, egal auf welche Kosten. So ist zumindest oftmals mein Eindruck und Erfahrung.


    Ich glaube auch, das viele Leute, die nicht so Fußball verrückt sind wie wir, Leipzig komplett unterschätzen. In der Kicktipp-Gruppe bei uns sind diverse Leute die Leipzig als Absteiger ausgewählt haben. Bei vielen Leuten wird vielleicht der Unmut gegen die kommen, wenn die "ihren" geliebten Bayern mal die Schale wegnehmen oder einen der internationalen Plätze.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich glaube nicht, das allgemein Ultras oder die aktive Fanszene der Stimmungsmacher gegen RBL ist, sondern die meisten regelmäßigen Stadiongänger.
    Die, die das nicht stört, sind in der Regel, die Leute, die so gut wie nie oder nie ins Stadion gehen und einfach das Event supporten. Vielleicht nebenbei Bayern-Fan und man will einfach schönen Fußball sehen, egal auf welche Kosten. So ist zumindest oftmals mein Eindruck und Erfahrung


    Das wage ich zu bezweifeln. Den Eindruck haben ich überhaupt nicht. Alleine Protestaktionen. Spiel wird boykottiert, Block ist voll.


    Edit: Fußball ist auch für viele Stadiongänger Event. Man muss sich beispielsweise nur mal die Kirmes Mucke wie in Braunschweig reinziehen. Fürchterlich. Denke von den Normalos juckt das Thema vielleicht 5%. Der Rest geht zum Fußball und ich wette: scheiß egal in welche Richtung er sich entwickeln wird.

  • Die Dosenfotzen werden sich vorerst festsetzen, da geht kein Weg dran vorbei. Aber ob die Krisen etc so locker überstehen, wie diese Woche hier sehr gut gepostet wurde, werden wir sehen. Wenns für die nicht mehr so läuft und Stillstand tritt ein, dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1.Die werden ihr wahres Gesicht zeigen und von der "keiner bekommt mehr als 3 Mio. Gehalt Philosophie" verabschieden und "Richtig" investieren oder 2. verlieren die Lust am Projekt. Das die jemals wieder verschwinden ist mmn ne 50:50 Sache. I have a dream...

  • Die unkritischen Normalo Stadiongänger kann ich vielleicht noch verstehen, was ich nicht verstehe, wie leicht viele, so auch hier, RB das Feld überlassen.
    Seit wann bestimmt den der Normalo das geschehen in und um das Stadion herum. Mal absolut Nullo. Der kommt wenn ihr / wir oben stehen.
    Steht man unten , ward er nicht mehr gesehen. Und je weiter es runtergeht bleibt nur noch der harte Kern.
    Diesem Kern gehört der Verein, nicht den anderen Pissern.
    Also interessiert mich auch nicht deren Meinung. Die kommen doch auch nur um die Choreo in der Kurve zu sehen, um Lauthals zu johlen wenn es mal Rund geht ( es geht ja gar nicht mehr Rund ).
    Die lesen höchstens mal die Sport-Bild, vielleicht mal den Kicker, aber bestimmt nicht 11 Freunde.
    Wenn sich aber die Kurve, sprich der Kern einig sind, und das scheint ja Bundesweit so zu sein, dann wird RB auch dei schlechte Presse irgendwann auf den Sack gehen.
    Ich weis gar nicht warum viele immer glauben man ist so hilflos, es gab mal Zeiten da haben 20 Jungens aus der Scene vorgegeben was im Stadion geht oder eben nicht. Die Masse ist doch völlig enteiert.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Der normale ab und zu Stadiongänger ließt mit Sicherheit auch nicht Faszination Fankurve. Wenn hier einer gegen RB protestiert und boykottiert, ist es zu 99 % die aktive Fanszene und die Ultras. Ich für meinen Teil, werde nicht aufgeben.
  • Wenn sich aber die Kurve, sprich der Kern einig sind, und das scheint ja Bundesweit so zu sein, dann wird RB auch dei schlechte Presse irgendwann auf den Sack gehen.


    Welche schlechte Presse denn? Ist doch alles tutti aus RB-Sicht.


    Leider richtig.
    Wird ja kaum irgendwie thematisiert in der Presse oder TV.
    Statt dessen wird ja eher noch verbreitet, wie toll das alles für den Osten ist. :-w

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s