Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ältere Fortunen können sich sicher noch an den Trainer Rangnick erinnern, der damals mit Ulm in die 2. Liga aufstieg, und hier gegen Fortuna gewann.


    Ein junger Spieler, namens Sascha Rösler, gehörte damals der Ulmer Mannschaft an.


    Definiere Älter ! :D


    Dieses Spiel fand Ende der 90er statt, also bald 20 Jahre her. Noch Fragen ?

  • Ältere Fortunen können sich sicher noch an den Trainer Rangnick erinnern, der damals mit Ulm in die 2. Liga aufstieg, und hier gegen Fortuna gewann.


    Ein junger Spieler, namens Sascha Rösler, gehörte damals der Ulmer Mannschaft an.


    Das war nicht 1924. Is noch nich so lang her...

  • Ältere Fortunen können sich sicher noch an den Trainer Rangnick erinnern, der damals mit Ulm in die 2. Liga aufstieg, und hier gegen Fortuna gewann.


    Ein junger Spieler, names Sascha Rösler, gehörte damals der Ulmer Mannschaft an.


    War da nicht Martin Andermatt Trainer?
    Ach verdammt ist einfach zu lange her... :S


    Nee, bei Fortuna Klaus Allofs.

  • Ältere Fortunen können sich sicher noch an den Trainer Rangnick erinnern, der damals mit Ulm in die 2. Liga aufstieg, und hier gegen Fortuna gewann.


    Ein junger Spieler, namens Sascha Rösler, gehörte damals der Ulmer Mannschaft an.


    Das war nicht 1924. Is noch nich so lang her...


    Nee, der Schloßturmbrand in Düsseldorf war 1872. ;)


  • Nee, der Schloßturmbrand in Düsseldorf war 1872. ;)


    Und Du hast den damals gelöscht, Artur!
    :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich habe mirmal die Mühe gemacht, ein bisschen im Netz zu recherchieren, wo und wie erfolgreich der Herr bisher war. Da ist letztlich nur wenig. Das Bild, das sich vor meinen Augen ergibt, ist nicht schmeichelhaft für ihn. Der bringt ja nichts wirklich zu Ende.
    Zum SSV Ulm ein Zitat aus Spiegel Online von Mittwoch, 24.03.1999 12:19 Uhr


    "Ralf Rangnick vom Zweitligisten SSV Ulm hat einen Tag nach der 0:2-Niederlage im Spitzenspiel bei der SpVgg Unterhaching das Handtuch geworfen." Danach hat Trainer Andermatt mit vier Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze die Mannschaft übernommen und zum Aufstieg geführt.

  • Komischerweise hat er weder in Hoffenheim noch jetzt in Leipzig "hunderte Millionen Euronen" ausgegeben.


    Ich denke, alle Leipziger Spieler - beispielsweise Keita und Forsberg - hätten sich sicher 2/3 aller Erstligavereine auch leisten können. Warum haben Sie es nicht gemacht? Vielleicht weil ihnen der Blick und die Qualität von Rangnick fehlen? Man kann RB hassen - man kann Rangnick unsympathisch finden, aber wer ihm die Kompetenz absprechen will, hat für mich einfach keine Ahnung.


  • Stimmt, in der 2. Liga 26 Mio und in der ersten Bundesligasaison 60 Mio € an Ablösen 8|
    In der Zweitligasaison 2007/2008 mit Hoffenheim fast noch krassere 18 Mio für die damalige Zeit (Zahlen von Transfermarkt.de).

  • Warum haben Sie es nicht gemacht?


    Keita z. B. kam für 15 Mio aus Salzburch, da hatte niemand anders Zugriff drauf.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Man kann RB hassen - man kann Rangnick unsympathisch finden, aber wer ihm die Kompetenz absprechen will, hat für mich einfach keine Ahnung.


    Darum geht es nicht. Ob Rangnick was kann oder nicht. Ob man ihn unsympathisch findet oder nicht.


    Der Mann ist zunächst mal durch Beschiss in der Oberliga gestartet.


    Und sein Geschäftsmodell bescheißt weiter. An allen Fronten .


    Das ganze Modell basiert auf Betrug. Fertig.


    Und deshalb können Rangnicks zweifelsohne (hervoragende) vorhandene fachliche Qualitäten nicht berücksichtigt werden. In keinster Weise.


    Und sportcharakterlich ist der Mann Abschaum. Gosse.

  • Der Mann hat Ahnung und ist gleichzeitig Abschaum. Charakterschwein. Jedenfalls lügt er öffentlich ohne rot zu werden.


    Davon abgesehen kann glaube ich jeder Affe mit dem 10fachen Etat bis in Liga 1 aufsteigen... Wir werden aber nie erleben wie erfolgreich er ist wenn er einen Verein managed der mittellos bzw vom Etat nur im Mittelfeld der jeweiligen Liga ist.

  • Ältere Fortunen können sich sicher noch an den Trainer Rangnick erinnern, der damals mit Ulm in die 2. Liga aufstieg, und hier gegen Fortuna gewann.


    Ja, und als Ralle ging, war Ulm pleite.


    Da besteht ja die Hoffnung, dass er den Matteschiss samt der Ochsenpisse noch in die Insolvenz treibt.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Komischerweise hat er weder in Hoffenheim noch jetzt in Leipzig "hunderte Millionen Euronen" ausgegeben.


    Ich denke, alle Leipziger Spieler - beispielsweise Keita und Forsberg - hätten sich sicher 2/3 aller Erstligavereine auch leisten können. Warum haben Sie es nicht gemacht? Vielleicht weil ihnen der Blick und die Qualität von Rangnick fehlen? Man kann RB hassen - man kann Rangnick unsympathisch finden, aber wer ihm die Kompetenz absprechen will, hat für mich einfach keine Ahnung.


    Ich habe nicht behauptet, dass er die Kohle in einer Saison verplempert hatte. Rechne mal zusammen, was der alleine in Liga 2 für einen Etat hatte. In Liga 1 hat die Plörre über 60 Mio für Transfers und knapp 35 Mio für deren NLZ locker gemacht. Ohne Gehaltskosten....da kommt Fortuna in 10 Jahren nicht dran.
    Und Hopp war auch nicht sonderlich knauserig zu Ralles Zeiten bei SAP.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif