Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Laut Sky verhandelt Eberl mit Leipzig


    Zitat


    Bahnt sich in Leipzig ein hochkarätiges Manager-Comeback an? Nach Sky Informatione befindet sich RB Leipzig in intensiven Gesprächen mit Max Eberl.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Der Weltbeste Fußballmanager- Herr Eberl hatte schon ein paar Monate vor seinem PTBS in Gladbach, für einen Wechsel zu RB, um Freigabe gebeten. Dies hat man ihm verweigert, er hatte ja kurz vorher noch einen neuen Vertrag bei Gladbach unterschrieben. Sollte sich das jetzt bewahrheiten und der Typ wechselt nach plötzlicher Genesung wirklich nach RB, ist das ein Schlag ins Gesicht von Menschen die wirklich an diesen Krankheiten leiden, z.B Depression, PTBS, Burnout.

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • Mich würde zudem wundern, dass die Phase der Erschöpfung so schnell vorbei ging.

    Welcher Zeitraum wäre denn in deinen Augen angemessen? Kennst du die Diagnose und seinen Krankheitsverlauf?

    Wie wurde er denn therapiert?

    Der Laie darf sich wundern, wenn jemand im Januar unter Tränen vor die Presse tritt, seine Erschöpfung kundtut, den Fussball kritisiert und sich davon verabschiedet und dann plötzlich im Juli möglicherweise genau dorthin zurückkehrt. Wenn du dich nicht wunderst, darfst du das aber auch äußern. Deine klugen Fragen kannst du gerne den Therapeuten von Eberl stellen, wenn er welche hat, die geben dir sicherlich dezidiert Auskunft.

  • Der Laie darf sich wundern, wenn jemand im Januar unter Tränen vor die Presse tritt, seine Erschöpfung kundtut, den Fussball kritisiert und sich davon verabschiedet und dann plötzlich im Juli möglicherweise genau dorthin zurückkehrt.

    Genau das isses nämlich. Natürlich kann man es nicht beurteilen, da man nicht dabei ist, aber ich glaube, eine Meinung bekommt man da automatisch. Wobei ich bei dem Thema sonst sehr sensibel bin, was Vorverurteilungen und Ferndiagnosen angeht. Man kann in den Menschen nun mal nicht reingucken. Ich weiss es nicht, daher werde ich mich dazu nicht äussern.

  • Lassen wir mal die Krankheit/Erschöpfung des Herrn Eberl aussen vor. Sollte es wirklich so kommen dass er bei RB seinen Dienst antritt, dann werden die Fans von Gladpack eine Woche Brechdurchfall haben, und nicht nur die. Aber in der heutigen Fussballwelt sollte einen eigentlich nix mehr überraschen. Vielleicht wird ja Uli Hoeneß noch Präsident bei Borussia Dortmund.--;)ir

  • Lassen wir mal die Krankheit/Erschöpfung des Herrn Eberl aussen vor. Sollte es wirklich so kommen dass er bei RB seinen Dienst antritt, dann werden die Fans von Gladpack eine Woche Brechdurchfall haben, und nicht nur die. Aber in der heutigen Fussballwelt sollte einen eigentlich nix mehr überraschen. Vielleicht wird ja Uli Hoeneß noch Präsident bei Borussia Dortmund.--;)ir

    Gladbach war die letzten beiden Jahre nicht international vertreten und hatte einen sündhaft teuren Kader. Die denke die sollten froh sein das der Eberl den Platz für eine Konsolidierungsphase frei gemacht hat.

  • Der Laie darf sich wundern, wenn jemand im Januar unter Tränen vor die Presse tritt, seine Erschöpfung kundtut, den Fussball kritisiert und sich davon verabschiedet und dann plötzlich im Juli möglicherweise genau dorthin zurückkehrt. Wenn du dich nicht wunderst, darfst du das aber auch äußern. Deine klugen Fragen kannst du gerne den Therapeuten von Eberl stellen, wenn er welche hat, die geben dir sicherlich dezidiert Auskunft.

    Dem Laien steht dies einfach nicht zu. Die einzigen, die das beurteilen können, sind Eberl selbst und sein Arzt.
    Alle anderen sollten es gerade bei diesem Thema nach Dieter Nuhr halten.

  • Der Laie darf sich wundern, wenn jemand im Januar unter Tränen vor die Presse tritt, seine Erschöpfung kundtut, den Fussball kritisiert und sich davon verabschiedet und dann plötzlich im Juli möglicherweise genau dorthin zurückkehrt. Wenn du dich nicht wunderst, darfst du das aber auch äußern. Deine klugen Fragen kannst du gerne den Therapeuten von Eberl stellen, wenn er welche hat, die geben dir sicherlich dezidiert Auskunft.

    Dem Laien steht dies einfach nicht zu. Die einzigen, die das beurteilen können, sind Eberl selbst und sein Arzt.
    Alle anderen sollten es gerade bei diesem Thema nach Dieter Nuhr halten.

    Aber es steht mir schon zu, die These aufzustellen, das er wenig bis garnichts dazugelernt hat was gesunde Selbstfürsorge und Psychohygiene betrifft. Denn dann sollte er zu der Erkenntnis gekommen sein, das ein Produkt wie RB nichts für seelisch vulnerable Menschen ist.

  • Aber es steht mir schon zu, die These aufzustellen, das er wenig bis garnichts dazugelernt hat was gesunde Selbstfürsorge und Psychohygiene betrifft. Denn dann sollte er zu der Erkenntnis gekommen sein, das ein Produkt wie RB nichts für seelisch vulnerable Menschen ist.

    Woher weißt du denn, dass er nichts dazu gelernt hat? Du hast doch null Ahnung davon, wie er seinen Alltag gestaltet und welche Vorsorgemaßnahmen er trifft.

  • Wenn er sich beruflich erneut in ein berufliches sehr ähnliches Umfeld stellt, dass ihn bei Gladbach hat krank werden lassen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er nichts dazu gelernt hat und eine gewisse Vulnerabilität für Stresseinwirkungen entwickelt hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.