Der "moderne" Fußball

  • Leider ist es häufig kein Fußball mehr, sondern Leichtathletik. Siehe RB. Da kannste auch paar Leichtathleten, die ein bisschen Fußball spielen können, hinstellen.
    Anlaufen, pressen, anlaufen, pressen.
    Der Fußball ist krank geworden

  • Das ist ja kein Hexenwerk: Räume eng machen, in die Zweikämpfe kommen, Verschieben und Positionen ausführen. Wenn Jeder Spieler einen Matchplan hat, dann kann man mit den einfachen Mitteln großes leisten.

    Ich bezog mich eher auf das unansehnliche Spiel.

    Ach schade, ich sehe taktisch geprägte Spiele auf hohem Niveau sehr gerne, und kann mich mit der Spielweise von Atletico sehr wohl anfreunden. Natürlich sehe ich aber auch gerne mal ein 5:5 Spektakel ;--)F

  • Ich bezog mich eher auf das unansehnliche Spiel.

    Ach schade, ich sehe taktisch geprägte Spiele auf hohem Niveau sehr gerne, und kann mich mit der Spielweise von Atletico sehr wohl anfreunden. Natürlich sehe ich aber auch gerne mal ein 5:5 Spektakel ;--)F

    Dann muß dir doch das von Taktik geprägte Spiel von Funkel entgegenkommen, oder irre ich mich, daß du ihn für seine Defensivtaktik kritisierst? Zugegeben, hochklassig ist anders, aber wir arbeiten dran. :)

  • Anscheinend hat sich der Fußball, den ein Simeone bei Atletico spielen lässt, oder seit Jahren auch Real durchgesetzt. Hinten Bollwerk, schnelles Umschaltspiel, vorne schnelle Leute drin, eigentlich sind echte Mittelstürmer ein komplettes Auslaufmodell...

    Tja, diese jungen, modernen Trainer halt. Die könnes es.


    Nach den Atletico Spielen, die ich gesehen habe, war es nie notwendig, dass Spieler erwähnt haben, sie müssen wieder mehr arbeiten auf dem Platz und mehr investieren! Die gehen 90min Vollgas, auch wenn diese Mannschaft sich mal schlechter präsentiert.

  • Leider ist es häufig kein Fußball mehr, sondern Leichtathletik. Siehe RB. Da kannste auch paar Leichtathleten, die ein bisschen Fußball spielen können, hinstellen.
    Anlaufen, pressen, anlaufen, pressen.
    Der Fußball ist krank geworden


    Tempo ist aktuell schon in den NLZ das primäre Scoutingprofil. Ein bisschen Technik wird man den Jungs in 5-10 Jahren NLZ Ausbildung schon beibringen. Im Grunde braucht zB ein Spieler auf der Außenbahn nur beidfüßig den Übersteiger beherrschen. Aus vollem Tempo die funktionierende "Waffe" für einen Offensivspieler! Antritt, Schnelligkeit etc sind da nur bedingt trainierbar, da genetisch durch Aufbau der Muskelfaser vorbestimmt. Die Orientierung hin zu schnellen Spielern ist daher absolut nachvollziehbar!

  • Leider ist es häufig kein Fußball mehr, sondern Leichtathletik. Siehe RB. Da kannste auch paar Leichtathleten, die ein bisschen Fußball spielen können, hinstellen.
    Anlaufen, pressen, anlaufen, pressen.
    Der Fußball ist krank geworden


    Tempo ist aktuell schon in den NLZ das primäre Scoutingprofil. Ein bisschen Technik wird man den Jungs in 5-10 Jahren NLZ Ausbildung schon beibringen. Im Grunde braucht zB ein Spieler auf der Außenbahn nur beidfüßig den Übersteiger beherrschen. Aus vollem Tempo die funktionierende "Waffe" für einen Offensivspieler! Antritt, Schnelligkeit etc sind da nur bedingt trainierbar, da genetisch durch Aufbau der Muskelfaser vorbestimmt. Die Orientierung hin zu schnellen Spielern ist daher absolut nachvollziehbar!


    Dagegen gibt es doch Mittel.... Heiner Baltes "Gedächtnis Verteidiger" .... wenn du vorbei bist fällst du :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Gut dass der Sponsor keine 1-Euro-Shops ( bzw. 1-Real-Shops ) betreibt. ;-=)


    Die Pizza kostet immerhin 10,98...


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zur Spielweise des Brauseclubs ist mir letztens das Bild einer Hetzjagd eines Rudels Löwen in den Sinn gekommen. Schöner und eleganter Fußball ist das nicht.
    So viel und so schnell wie die Jungs des Brauseclubs unterwegs sind, ist es kein Wunder, wenn denen nach einer halben Spielzeit die Puste erst mal ausgeht. Das war doch bei Hoffenheim unter Rangnick genauso. Eigentlich müsste der Brauseclub bei seiner Spielweise einen Kader mit 30 Feldspielern haben, die regelmäßig auf allen Positionen durchrotieren, um den Verschleiß möglichst gering zu halten. Oder Rangnick und Konsorten ist es scheiß egal, dass den Spielern einfach irgendwann die Puste ausgeht und sie ausgelutscht sind. Dann kommen halt neue junge Spieler.
    Von daher fand ich die letztens in der ARD gezeigte Dokumentation zu RB Leipzig auch sehr erhellend. In anderen Vereinen dürften die Analysemethoden zur Fitness der Spieler ähnlich ausgefeilt sein. Das in der Dokumentation gezeigte Ausmaß hat mich trotzdem sehr erschreckt in seinem allumfassenden Umfang. Mal ein Bier am Abend ist bei den Spielern einfach nicht drin, weil es einfach sofort auffällt.

  • Zitat

    Von Red Bull zur DFL. Die Liga hat einen neuen Vermarkter

    http://www.reviersport.de/


    Wahrscheinlich war in der DFB/DFL Zentrale mal wieder die Red-Bull Gratis-Lieferung aufgebraucht ...


    "Die Red-Bull Bundesliga begrüsst Red-Bull Leipzig in der Red-Bull Arena zum heutigen Red-Bull International Spiel gegen Red-Bull London"


  • Das hat ja kaum ein Geschmäckle... :-w


  • "Die Red-Bull Bundesliga begrüsst Red-Bull Leipzig in der Red-Bull Arena zum heutigen Red-Bull International Spiel gegen Red-Bull London"


    Präsentiert von Red-Bull Cola, live übertragen bei Servus TV...
    Und die ARD zeigt in der Tagesschau schön brav Ausschnitte des spektakulären 0:0.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch


  • "Die Red-Bull Bundesliga begrüsst Red-Bull Leipzig in der Red-Bull Arena zum heutigen Red-Bull International Spiel gegen Red-Bull London"


    Präsentiert von Red-Bull Cola, live übertragen bei Servus TV...
    Und die ARD zeigt in der Tagesschau schön brav Ausschnitte des spektakulären 0:0.

    ...Schiedsrichter der heutigen Partie ist Red Bull von Red Bull Salzburg.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Die "Unterwanderung" und der Weg zur Normalität des Konstruktes nimmt immer Formen an. Dosenpisse hier Dosenpisse da Dosenpisse ist für alle da... Freu dich DäEffBäh... :-w

  • Ich wüsste gerne, welche Meinung unsere Vereinsspitze zu dieser Personalie hat. Ob sie vielleicht involviert war. Ob und wenn ja, was sie in den Gremien dazu vorgetragen hat.
    Ich sehe dringender denn je die Notwendigkeit, auf der nächsten JHV einen Beschluss hinsichtlich Werbung für Drecksbull zu fassen.
    Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis das Lügo von Drecksbull in Liga- oder Pokalspielen als Partner von DFL oder DFB von allen teilnehmenden Mannschaften zu präsentieren ist.