DAS geht mir auf den Sack!

  • Dass das Abschrecken und Aussperren nicht oder nur mit äußerst dysfunktionalen Folgen funktioniert, ist offensichtlich. Dass junge Ausländer und junge Männer aus Immigrantenfamilien nicht nach Deutschland reisen oder hier leben wollen, damit es möglichst so wird wie in den failed states ihrer Familienheimat (»Hintergrund«), liegt eigentlich auf der Hand.

    Gut das der in Pension ist, nur nach so einer Aussage müsste der um sein Pension fürchten. Zuerst das alles mitmachen und dann im gesicherten Nest das maul aufmachen.

  • Wenn DU, liebes Dogma, etwas nicht verstehst, muss es nicht zwangsläufig "Klugscheißerei" sein...

    Offensichtlich kannst Du vor Geifer und Wut nur senden, nicht empfangen.

    Aber kein Ding, habe auch schonmal ziemlichen Bullshit gepostet, als ich einen im Tee hatte.

    Hoffe Dein Kater wird nicht zu wild.

    Mach Dir ein schönes Wochenende!

  • Es ist "Kino ohne Geld", wie hier einige Foristen anscheinend ernsthaft glauben, dass sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben und sich anmassen anderen Foristen Dummheit vorzuwerfen...

    Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Großteil dieser Foristen am lautesten nach Hilfe schreien würde, wenn sie denn realen Kontakt zu den Protagonisten der Berliner Vorkommnisse bekommen würden...

    Es ist einfach nur noch lächerlich, wie immer wieder irgendwelche weltfremden Individuen wirre Theorien äußern, sich aber anscheinend den tatsächlichen Geschehnissen der realen Welt verschließen...

    Nenne mir doch jemand auch nur einen einzigen seriösen Grund, warum man sich darüber aufregt, dass die CDU nach den Vornamen der Verhafteten fragt...

    Warum weigert man sich die Wahrheit zu akzeptieren?

    Ein Grund ist doch einfach:


    Wozu überhaupt?

    Und warum für diese Straftat.


    Ich habe einen französischen Vornamen.

    Wenn ich dir jetzt in die fresse geschlagen habe: was bringt dir mein Vornamen?

    Ist das für dich dann eine andere Straftat wenn Horst oder Mustafa dir in die fresse hauen?
    In Berlin ist damals ein Mensch mit Migrationshintergrund in Menschen gefahren und hat einige getötet, in Trier ein bio-Deutscher. Was bringen dir nun die Vornamen?

  • In Österreich berichtet man darüber, in Deutschland wird es jedenfalls weitgehend totgeschwiegen, wie "lustig" ein Kollege Böhmermanns und ZDF-"Journalist" so sein kann.

    https://www.de24live.de/top-st…-papst-benedikt/541255134


    Ekelhaft ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ... dass hier einige Foristen ernsthaft in Abrede stellen, dass man am Vornamen die Herkunft, die Nationalität und idealerweise die Neigung zu kriminellen Handlungen ablesen kann.


    Mehmet Scholl

    Miroslav Klose

    Mehdi Schröder

    Shinta Appelkamp

    Rolf-Christel Guié-Mien

    Hans Sarpei

    Otto Addo

    Gottfried Aduobe


    Alles ganz eindeutig, alles sehr aussagekräftig.


    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Man kann doch nicht allen Ernstes glauben, dass die CDU mit dieser schmierigen Nummer, irgendwelche hehre Absichten verfolge.

    Ein offensichtlicher Versuch, in rechten Gewässern zu angeln, nicht mehr.

    Mögen sie in der Opposition verschimmeln... egal ob im Bund oder Berlin.

  • Wann interessiert sich unser Finanzminister für die Befindlichlichkeiten einer Kassiererin? Wenn er sie gegen die ganzen Arbeitslosen ausspielen kann.


    Eine Kassiererin dürfe niemals den Eindruck gewinnen, sie bekomme weniger als andere die nicht arbeiten gehen.


    Viele Menschen in Deutschland werden immer Ärmer, die Schere geht immer weiter auseinander und während das neue Bürgergeld selbst nicht mal die durch Inflation und Energie gestiegenen Lebenshaltungskosten abdeckt, Arbeitslose also unterm Strich auch mit weniger dastehen als vor Beginn der Preisspirale, spielt unser Finanzminister Arm gegen noch Ärmer aus.


    Vielleicht sollte man dann mal eher dafür sorgen, dass Arbeitnehmer aus dem Niedriglohnsektor endlich ihrer Arbeit entsprechend vergütet werden. Arbeit muss sich lohnen: Wenn du 40 Stunden die Woche hart malochen gehst und am Monatsende aufstocken musst um über die Runden zu kommen, dann läuft im System was gewaltig schief.


    Aber nee, dann würde man ja in den Markt eingreifen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das System der Ausbeutung unter dem Deckmantel der Gerechtigkeit oder der Mittelstandslüge gibt es seit je her. Soziale Marktwirtschaft. Ja ja, aber nur zugunsten derer, die Pfründe verteidigen, die Reichen, das Bürokratiesystem und den Staat weiter aufblähen. Es werden Ängste des Abstieges geschürt und Abhängigkeiten geschaffen.

  • Vielleicht sollte man dann mal eher dafür sorgen, dass Arbeitnehmer aus dem Niedriglohnsektor endlich ihrer Arbeit entsprechend vergütet werden. Arbeit muss sich lohnen: Wenn du 40 Stunden die Woche hart malochen gehst und am Monatsende aufstocken musst um über die Runden zu kommen, dann läuft im System was gewaltig schief.

    nur wie willst du das bewältigen, Grundsicherung für alle fällt mir dazu ein. Die recht gut bezahlten Hilfsarbeiter Arbeitsplätze im Bergbau, Stahl und Metallindustrie und auch auf Baustellen gibt es nicht mehr. Und selbst bei denen hat man durch Überstunden was aufgestockt weil man sich doch ganz gerne mal was mehr gönnen wollte.
    Heute hat man bei Vollzeit

    Zitat



    Best Carwash

    Hinsichtlich der Gehaltsspanne ist festzustellen, dass die unteren Monatsgehälter bei 1.504 € beginnen, Autowäscher in den oberen Regionen jedoch auch bis zu 1.825 € und mehrverdienen können.

    Zitat

    Mac Donalds

    Das durchschnittliche Monatsgehalt bei McDonald's liegt zwischen ca. 1.642 € für die Stelle "Mitarbeiter (m/w/d)" bis hin zu ca. 2.898 € für "Restaurantleiter (m/w/d)". Der durchschnittliche Stundenlohn bei McDonald's liegt zwischen ca. Einstieg € 12,30 pro Stunde + Zuschläge. Bezahlung nach Tarif. vergünstigtes Essen und freie Personalgetränke. Dienstplan auf Monatsbasis.

    Das sind doch keine Arbeitsplätze um eine Familie zu gründen, bei den Lebenshaltungskosten muss man ja fast eine 3 Beziehung eingehen um was über zu haben.

  • (...)"Eine Kassiererin dürfe niemals den Eindruck gewinnen, sie bekomme weniger als andere die nicht arbeiten gehen."(...).


    Heißt das, dass sie, wenn siegenauso viel verdient wie ein Arbeitsssloser, gar nicht so schlecht verdient?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ....ist nur ein "Zahlenspiel" und das zudem auch "nur" für England - es zeigt aber meiner Meinung die Entwicklung der auseinandergehende Schere ganz gut....in England gibt es den sogenannten High-Pay-Day, der stattfindet sobald die CEOs der Top-100 an der Londoner Börse notierten Unternehmen das durchschnittliche, britische Jahreseinkommen (33.000 Pfund) erreicht haben.


    In diesem Jahr war es bereits am 5. Januar um 14 Uhr soweit - früher als in 2022, wo es "erst" am 7. Januar, um 9.00 Uhr erreicht wurde.


    Kein Zufall, dass diese Entwicklung in eine Zeit fällt, wo es in Enland die größten Arbeitskämpfe seit Ende der 1980iger Jahre gibt und eine massive Lebenshaltungskrise für breite Bevölkerungsschichten.


    Bezeichnend zudem für die derzeitige konservative Regierung, dass diese praktisch nichts tut, um die sozialen Konflikte zu entschärfen, sondern massive Angriffe auf demokratische Errungenschaften wie das Streikrecht vornimmt.


    https://www.personneltoday.com/hr/high-pay-day-2023/

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Fortunanovesia wieso nimmst du den Finanzminister nur in die Verantwortung? Ich hätte den Beitrag anders angefangen „Wann interessiert sich die Bundesregierung …..

    Letztendlich sich alle die an der Regierung sind , verantwortlich für die Situation im Land. Ich glaube kaum das Lindner es alleine entscheidet.

  • Konkret weil  Lindner nun mal den entsprechenden Aufhänger geliefert hat.


    Schaut man sich darüber hinaus das Programm der Grünen und der SPD an, wäre davon auszugehen, dass es unter einer rot-grünen Regierung wohl durchaus Schritte in eine entsprechende Richtung gegeben hätte.


    Letzteres ist aber natürlich nur eine Mutmaßung, denn für eine rot-grüne Koalition haben die Mehrheitsverhältnisse eben nicht gereicht. Stattdessen ist eine FDP mit in der Regierung, die finanzpolitisch komplett andere Vorstellungen hat als SPD und Grüne. Das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen wieder recht deutlich zeigen: Die SPD plant einen Umbau des Steuersystems - Die FDP wird im Dreieck springen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Letzteres ist aber natürlich nur eine Mutmaßung, denn für eine rot-grüne Koalition haben die Mehrheitsverhältnisse eben nicht gereicht.

    So wie der Scholz die Rente mit 63 wieder weg haben will, dann sollen sie die doch festlegen auf 40 Arbeitsjahre, egal wie Alt man ist. Erfüllt man die 40 Jahre nicht, gibt es eben weniger.

  • Letzteres ist aber natürlich nur eine Mutmaßung, denn für eine rot-grüne Koalition haben die Mehrheitsverhältnisse eben nicht gereicht.

    So wie der Scholz die Rente mit 63 wieder weg haben will, dann sollen sie die doch festlegen auf 40 Arbeitsjahre, egal wie Alt man ist. Erfüllt man die 40 Jahre nicht, gibt es eben weniger.

    Wird die Studienzeit angerechnet? Frage für Novesia

  • Letzteres ist aber natürlich nur eine Mutmaßung, denn für eine rot-grüne Koalition haben die Mehrheitsverhältnisse eben nicht gereicht.

    So wie der Scholz die Rente mit 63 wieder weg haben will, dann sollen sie die doch festlegen auf 40 Arbeitsjahre, egal wie Alt man ist. Erfüllt man die 40 Jahre nicht, gibt es eben weniger.

    Sehe ich auch so. Sollten aber 45 Jahre sein. Wer 45 Jahre gearbeitet hat, sollte abschlagsfrei in Rente gehen können.


    Wer früher anfängt, hat dadurch Vorteile. Hört vielleicht das eine Jahr abhängen/ausruhen nach der Schule auf (gibt viele, die erst mit 24 Jahren in die Lehre gehen bzw anfangen zu arbeiten).


    Manche reisen 1 Jahr durch die Welt, weil sie ja sonst nix von ihrer Jugend haben (alles schon so von Angesicht zu Angesicht gehört).


    Wer ewiger Student ist, muss halt gucken, das er genug Kohle fürs Alter macht.