DAS geht mir auf den Sack!

  • Vor 6 Wochen Sonntagsabend mit starken Schmerzen in der Brust auf der Intensiv. Seit dem keine Kippe mehr. Vielleicht musste es soweit kommen;(


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Vor 6 Wochen Sonntagsabend mit starken Schmerzen in der Brust auf der Intensiv. Seit dem keine Kippe mehr. Vielleicht musste es soweit kommen;(

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es wieder bergauf geht, gute Besserung und bleib stark, auch bzw. gerade wenn der innere Schweinehund Dich zu verführen versucht... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Und wenn es sich "anders" anfühlt, dann biste auf einem sehr guten Weg

    na 8 Monate ist ja nicht so lange, da kommen noch widerlichen Momente.

    1.8.2005 20 Uhr von über 40 auf 0, war eine schwere schlimme Zeit. Vor allen der Grund tat sehr weh, wir haben die beste Freundin meiner Frau noch ihre letzten 6 Monate begleitet, bis kurz vorm Ende hat sie noch geglaubt das sie den Lungenkrebs besiegt, alleine ihren damals 8 jährigen Sohn wegen.

    ...bein seit 1991 weg von dem Dreck nach Kettenquarzerei; reagiere absolut allergisch gegen Passivqualm, aber es waren 2 filmreife Rückfälle dabei, die ich niemandem wünsche...

    Durchhalten ist alles...der Körper regeneriert ja schon nach Stunden positiv auf den Wegfall dieses schweren Nervengifts; die Psyche bzw. Gewohnheit ist das Problem, musste mein Leben danach komplett umstellen, keine Kneipe mehr usw.


    Ich wünsche jedem ! Raucher, erst recht den starken dass sie stärker sind und durchhalten ...es lohnt sich

  • WDR Aktuelle Stunde

    Dresden statt Düsseldorf auf der Wetterkarte :facepalm:

    ... bei denen wundert mich überhaupt nichts mehr....

    Das WDR Format "Aktuelle Stunde" ist das schlechteste Info Format, was die Bildmedien derzeit zu bieten hat. Die Moderatoren wie C. Vogel, von Mauschwitz, M. Dietz, haben durchweg nur noch Yellow Press Format. Da ist es schon was Besonderes, wenn Thomas Bug oder Susanne Wieseler oder auch Anne Gesthuysen dort aufschlagen. Solche Formate können andere Dritten Programme der ARD deutlich besser mit Leben erfüllen , die sich nicht an die monotone Reihenfolge und Abarbeitung von Feuer, Mord und Totschlag, Vergewaltigung von Frauen, der Mann als Schwein in unserer Gesellschaft, Kölle über Alles und was im Garten so blüht und schön ist und "was und wo feiern wir heute", abarbeiten. Zudem sind die meisten Dritten auch noch mit der Moderatoren Riege besser aufgestellt. Sven Plöger von der Wetterkarte ist noch einer der Guten, wenn er beim WDR III aufschlägt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich habe nach 18 Jahren 2003 mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe ca 30 Zigaretten am Tag geraucht und von jetzt auf gleich aufgehört. Heißt Freitag Mittags zum Feierabend die letzte Fluppe angezündet und danach nie wieder! Ich hatte ca sechs Monate mit extremer Schlaflosigkeit zu kämpfen, ansonsten, also psychisch bin ich recht schnell davon abgekommen.
    Ich bin einfach froh, zum einen das ich mir dieses Gift nicht mehr reinziehe und zum anderen das Geld für andere Dinge über habe.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Das es hier User gibt, die (indirekte) Beleidigungen gegen ihnen unangenehme User liken, dann aber in anderen Threads ‚Mimimimi‘ machen, wenn jemand mit ihrem Weltbild (indirekt) als Schwachkopf bezeichnet wird.

  • ... dass man beim Schubkarre schieben einfach nicht rauchen kann. :motz:

    Immer diese jungen Leute.

    Zu meiner Zeit hatte man immer ne Fluppe zwischen den Lippen und konnte alles machen. Sogar beide Hände in der Hosentasche.


    :)

    Und wenn es in den Urlaub ging, saß man als Kind hinten unangeschnallt im Auto und vorne qualmten die Eltern wie ein Hochofen die HB's weg. Ich hab es komischerweise überlebt 🤣. Irgendwie hat sich doch vieles verändert.

  • Ich bin einfach froh, zum einen das ich mir dieses Gift nicht mehr reinziehe und zum anderen das Geld für andere Dinge über habe.

    Ich hatte 2018 einen Stent bekommen, dort im KH hat man mir dann geraten das ich das Rauchen aufhören solle.Trotz das ich seit 2005 nicht mehr rauche sind wohl einiges an Ablagerunge in den Adern die mit aufs Nikotin zurück zu führen sind.

  • Vor 6 Wochen Sonntagsabend mit starken Schmerzen in der Brust auf der Intensiv. Seit dem keine Kippe mehr. Vielleicht musste es soweit kommen;(

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es wieder bergauf geht, gute Besserung und bleib stark, auch bzw. gerade wenn der innere Schweinehund Dich zu verführen versucht... --;;)

    Danke für die guten Wünsche. 2 Stents bekommen, hoffe dass ich jetzt Ruhe habe. Ich bin aber ehrlich, Nikotin fehlt mir ein wenig.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Nikotin fehlt mir ein wenig

    Von dem Stoff ist man körperlich schnell runter. Was viel länger bleibt ist die psychische Abhängigkeit und da geht es meistens eher um das Ritual, sich mal eben eine zu rauchen. Viele Leute stecken sich dann als Ersatzhandlung was zu Naschen in den Mund. Dann nimmt man natürlich schnell zu.


    Ich habe das damit überbrückt, dass ich mir zuckerfreie Lutschbonbons in den Mund geschoben habe. Das hat sehr gut geholfen. Da ich sehr viel geraucht hatte, brauchte ich das noch fast ein Jahr lang. Dann brauchte ich das auch nicht mehr.


    Viel Glück dabei und vor allem viel Gesundheit!

  • wenn Thomas Bug oder Susanne Wieseler oder auch Anne Gesthuysen

    Gerade die Drei gehen mir zuweilen tierisch auf den Sack. Lassen niemand ausreden, der nicht auf ihrer Linie ist, und verdrehen im Schlusswort ihrer Gespräche grundsätzlich alles so, als ob der Gesprächspartner ihnen vollumfänglich zugestimmt hätte. Deren Motto ist oft suggestiv statt investigativ

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nikotin fehlt mir ein wenig

    mir hat geholfen - und ich war starker Raucher und fand das auch immer eigentlich ok -

    irgendwann hat mich jemand gefragt: "Warum rauchst du eigentlich so viel?"

    und ich habe geantwortet

    "Es könnte ja sein, dass es mir nach der nächsten Zigarette besser geht"

    also mir hat geholfen eine Art Sport daraus zu machen, wie lange ich schon ohne Zigarette auskomme,

    verbunden mit einer Art Trotz, nach dem Motto "ich lasse mir doch von Zigaretten nicht mein Leben diktieren"


    alles Gute Dieter1895 und viele Grüße in meine alte Heimat Westfalen

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • wenn Thomas Bug oder Susanne Wieseler oder auch Anne Gesthuysen

    Gerade die Drei gehen mir zuweilen tierisch auf den Sack. Lassen niemand ausreden, der nicht auf ihrer Linie ist, und verdrehen im Schlusswort ihrer Gespräche grundsätzlich alles so, als ob der Gesprächspartner ihnen vollumfänglich zugestimmt hätte. Deren Motto ist oft suggestiv statt investigativ

    Sie sind eben nicht solche schwarz ideologischen Abnicker für alles was zum Umsturz der Ampel behilflich sein könnte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das es hier User gibt, die (indirekte) Beleidigungen gegen ihnen unangenehme User liken, dann aber in anderen Threads ‚Mimimimi‘ machen, wenn jemand mit ihrem Weltbild (indirekt) als Schwachkopf bezeichnet wird.

    Das ist in der Tat auffallend, geht mir persönlich allerdings nicht auf den Sack weil es mir vollkommen wurscht ist. Es belegt im Gegenteil, dass man wohl das richtige Bild dieser Leute im Kopf hat.

  • Das es hier User gibt, die (indirekte) Beleidigungen gegen ihnen unangenehme User liken, dann aber in anderen Threads ‚Mimimimi‘ machen, wenn jemand mit ihrem Weltbild (indirekt) als Schwachkopf bezeichnet wird.

    Das ist in der Tat auffallend, geht mir persönlich allerdings nicht auf den Sack weil es mir vollkommen wurscht ist. Es belegt im Gegenteil, dass man wohl das richtige Bild dieser Leute im Kopf hat.

    Weiß nicht, ich denke sie halten sich selber lediglich nicht für einen Schwachkopf, mit ihren Likes können sie aber durchaus recht haben.

  • Mittlerweile ist es hier einfacher einfach die Meinung anderer zu liken, die der eigenen am nächsten kommt oder man schreibt gar nichts mehr. Mit dem Schreiben der eigenen Meinung zu einem Thema hier fährt man oftmals vor die Wand weil es immer jemanden gibt, der einen für einen Schwachkopf oder schlimmer noch für doof verkaufen will und es bringt einem oft nur Ärger und Zoff ein. Dann halte ich es lieber jetzt doch so, dass ich lieber like als meine Meinung zu schreiben zu Themen. Kostet einfach zu viel Kraft sich im Dauerkrach mit einem oder mehreren Usern hier zu befinden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mittlerweile ist es hier einfacher einfach die Meinung anderer zu liken, die der eigenen am nächsten kommt oder man schreibt gar nichts mehr. Mit dem Schreiben der eigenen Meinung zu einem Thema hier fährt man oftmals vor die Wand weil es immer jemanden gibt, der einen für einen Schwachkopf oder schlimmer noch für doof verkaufen will und es bringt einem oft nur Ärger und Zoff ein. Dann halte ich es lieber jetzt doch so, dass ich lieber like als meine Meinung zu schreiben zu Themen. Kostet einfach zu viel Kraft sich im Dauerkrach mit einem oder mehreren Usern hier zu befinden.

    Ich versuche, die mir unsympathischen User, zu ignorieren. Klappt nicht immer und das geht mir dann selbst auf den Sack...