Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Für Götze war der Treffer im WM Finale eher problematisch, im Nachhinein. Wer kann es ihm aber verdenken, wenn du monatelang immer abgefeiert wirst deswegen und er auch in 50 Jahren noch darauf angehauen wird.
    Doch wahrscheinlich wäre es für ihn besser gewesen, er hätte das Tor nicht geschossen und hätte sich weiter seriös auf seine Karriere konzentrieren können


    Lars Ricken lässt grüßen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Im WM-Finale Siegtorschütze zu sein ist doch was ganz besonderes. Das nimmt ihm keiner und wird auf ewig unvergessen bleiben. Götze ist immer noch jung und ist auch ein guter Fussballer. Er wird in der NM auch falsch eingesetzt. Seine Stärken sind im offensiven Mittelfeld. Ob Aussen oder Mitte ist relativ egal.Der wird noch seinen Weg machen. Er hat ganz andere Anlagen als Ricken. Der Vergleich hinkt meiner Meinung...

  • Wenn ich richtig Durst habe, sagen meine Kumpels auch immer, ich hätte das große Bier ja quasi weggeatmet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!



  • Schade eigentlich? Ein Erfolgstrainer, der seine Mannschaften mit schönster Regelmäßigkeit in die Halbfinals aller Meisterschaften bringt, soll etwa aufhören, weil das Ausscheiden gegen Frankreich mal wieder eine Katastrophe war? Alles andere, als das Weitermachen bis zur WM 2018 wäre doch eine absolute Überraschung gewesen.


    Ich glaube, dass Deutschland gegen Frankreich nicht durch Fehler, die man dem Trainer ankreiden müsste, verloren hat.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Das ist richtig. Ob man ausreichend Stürmer für ein Turnier mitnimmt, entscheidet ja in Deutschland bekanntlich der Zeugwart in Abstimmung mit dem Busfahrer...


    Ääääähh ... welche?



    Euch hätte ich mal vor der WM hören wollen, wenn er Wagner, Selke und Volland mitgenommen hätte.


    Müller war dabei und spielte einfach nicht die Rolle, die man von ihm nach der WM 2014 erwartet hätte. Reus war verletzt. Dass Gomez im Halbfinale passen musste war eher Pech. Da heult Portugal rum, weil es 65 Minuten ohne CR7 spielen muss. Deutschland, dass direkt auf Gomez, Khedira, Hummels und während des Spiels auf Boateng verzichten muss, darf aber nichts sagen. Weil es da ja besser passt, dem Trainer den Rücktritt nahe zu legen?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Das ist richtig. Ob man ausreichend Stürmer für ein Turnier mitnimmt, entscheidet ja in Deutschland bekanntlich der Zeugwart in Abstimmung mit dem Busfahrer...

    Das ist doch absolut unfair so eine Aussage. Und da trieft auch deine Abneigung der deutschen Nationalmannschaft heraus.


    In Deutschland gibt es keine klassischen 9er die Weltklasse sind. Gomez ist gut, aber nicht weltklasse und dann kommt lange (auch im Hinblick auf die internationale Erfahrung) nichts. Konnte man 2014 noch hadern, dass ein Kießling nicht mitgenommen wurde, so hat sich dieses Jahr doch fast keiner wirklich angeboten. By the way: Wo war eigentlich die "Kießling-muss-mit" Brigarde nach der WM 2014. Vor der WM war diese Fraktion sehr groß.


    Auch ich bin ein absoluter Befürworter einer klassischen 9 und kann mit falschen, hängenden oder sonstigen 9er-Varianten nichts anfangen, aber diese Jahr blieb Löw nichts anderes übrig.


    Gomez und als Ersatz rückt Müller auf die 9, war da die deutlich bessere Variante als einen Wagner o.ä. mitzunehmen, der gegen die Franzosen doch sowieso nicht von Anfang an gespielt hätte. Müller hat ne unterirdische EM gespielt, dass ist doch auch mit ein Grund für die Probleme in der Offensive.


    Ich finde die Kritik ehrlich gesagt ganz schön billig!

  • Weil es da ja besser passt, dem Trainer den Rücktritt nahe zu legen?


    Vielleicht gibt’s ja auch den einen oder anderen, der – völlig unabhängig von irgendwelchen Platzierungen – diese Art von Fußball und diesen braven Schwarzwaldbuben-Trainerstab mitsamt dem Muster-BWLer Bierhoff einfach nicht mehr sehen können? :pinch:


    Gibt's !

  • Weil es da ja besser passt, dem Trainer den Rücktritt nahe zu legen?


    Vielleicht gibt’s ja auch den einen oder anderen, der – völlig unabhängig von irgendwelchen Platzierungen – diese Art von Fußball und diesen braven Schwarzwaldbuben-Trainerstab mitsamt dem Muster-BWLer Bierhoff einfach nicht mehr sehen können? :pinch:


    Ach komm. Was wäre die Alternative? Einen Trainerstab bestehend aus Daum, Effenberg und Matthäus, bei dem dann Daum für die Drogenbeschaffung, Effenberg für Pöbeleien und Matthäus für die Fickerei zuständig wäre? Das ganze dann als Reality Show auf RTL 2 statt bei ARD und ZDF zeigen?


    Obwohl wenn ich mir das noch einmal durchlese.. Hätte natürlich auch seinen Charme :D

  • Bastian Schweinsteiger tritt aus der Nationalmannschaft zurück.


    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Schweinsteiger hat dem deutschen Fussball sehr gut getan, auch wenn er eigentlich immer ein Spieler des FC Bayern war, ich habe ihn immer gerne im Dress unserer Nationalmannschaft gesehen...
    Das Finale der WM 2014 war sicherlich eines seiner grössten Spiele und seine Leistung und sein Einsatz waren eines wahren Mannschaftskapitäns absolut würdig!
    Danke und alles, alles Gute...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die beste Folge hiervon wäre, wenn sein "bester Kumpel" jetzt auch endlich aus der Nationalmannschaft zurücktreten würde.
    ;--)h

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Die beste Folge hiervon wäre, wenn sein "bester Kumpel" jetzt auch endlich aus der Nationalmannschaft zurücktreten würde.
    ;--)h


    Etwas Würdigung für Schweinis Leistung in der Nationalmannschaft, nicht zuletzt im WM Endspiel hätte deinem Post sicherlich auch gut gestanden!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Jogi Löw wusste, wie viel mir die EM 2016 in Frankreich bedeutet hat, denn ich wollte diesen Titel unbedingt gewinnen, den wir seit 1996 nicht mehr nach Deutschland holen konnten.


    Unbestritten war Schweinsteiger ein hervorragender Spieler in der Nationalmannschaft mit dem Höhepunkt des WM Finales! Aus dieser Aussage lässt sich aber deutlich herleiten, dass Jogi einen Schweinsteiger mitnehmen wollte und einen Kaderplatz dafür belegte, obwohl er nicht fit war. Ob es entscheidend war für das vorzeitige Ausscheiden wird man nicht ermitteln können ist aber ein Beleg dafür, dass nicht immer die aktuell besten Spieler mitdürfen. Leider