Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Vergiss Neuer nicht.

    Ich schrieb explizit nur vom Zweitligaspieler. Neuer , Süle und mit Abstrichen Hummels haben sich wenigstens den Namen "Kämpfer " verdient gemacht. Mehr auch nicht

    Mehr auch nicht im Zusammenhang mit Neuer ist schon ne Ansage. Stimmt, ein Tor hat er nicht geschossen, nicht mal zu ner Vorlage hat es gereicht. Davon ab ein Wackler in 3 Spielen, ansonsten gewohnt stark, an keinem Gegentor war etwas zu machen.

  • Die Italiener und Niederländer wird es freuen, gar nicht erst dagewesen zu sein statt so auszuscheiden.

    Die haben wenigstens konsequent die WM in Russland boykottiert. Deutschland hat das nur halbherzig getan und sich durch die Gruppenphase gequält. Für en richtigen Boykott hatten die Deutschen keine Eier...:D

  • Ich schrieb explizit nur vom Zweitligaspieler. Neuer , Süle und mit Abstrichen Hummels haben sich wenigstens den Namen "Kämpfer " verdient gemacht. Mehr auch nicht

    Mehr auch nicht im Zusammenhang mit Neuer ist schon ne Ansage. Stimmt, ein Tor hat er nicht geschossen, nicht mal zu ner Vorlage hat es gereicht. Davon ab ein Wackler in 3 Spielen, ansonsten gewohnt stark, an keinem Gegentor war etwas zu machen.

    Aber wirklich gehalten hat er auch nichts. Es lag mit Sicherheit nicht an ihm aber so gut wie 2014 war auch Neuer nicht.

  • Zunächst einmal darf man nicht vergessen, dass man als Mensch so eine Scheiße auch erst einmal verkraften muss. So eine Scheiß PK ist so kurz nach dem Aus sicher nicht leicht.


    Er hat Größe gezeigt, indem er fair gratuliert hat, ganz klar gesagt hat, dass wir es NICHT verdient haben und eben keine Ausreden gesucht hat. So kriegt das nicht jeder unfallfrei hin.


    Die Nummer mit der Leistung der Spieler weißt eben erst hinterher. Die Enttäuschung über seine Mannschaft könnte man in seinem Gesicht erkennen.


    Jetzt werden wieder alle mit Sané kommen, aber das ist billig. Sané war in seinen Länderspielen der König der Abspielfehler.


    Ein Umbruch muss her, aber besonnen und nicht mit dem Holzhammer. Vor einem Jahr hat Friedhelm Funkel bei uns auch die Spieler ersetzt, die nicht gepasst haben. Ich hoffe, Löw macht weiter. Befürchte aber Schlimmes mit schlimmen Nachfolgern.

  • Löw in der Niederlage ein Ehrenmann. Guter Auftritt in der PK. Man muss jetzt in Ruhe diskutieren und personell neu anfangen. Allerdings NICHT auf der Trainer Position!! Alles in Frage stellen ist Schwachsinn. Einige Spieler waren einfach nicht in der Form, wie sie sein muss. Für Khedira, Özil und Co sollte jetzt Schluss sein. Nachwuchs gibt es genug.


    Frankreich sollte das Vorbild sein. 2002 ausgeschieden, 2006 Finale.


    Es geht immer weiter!!!

    Wer ist denn verantwortlich für den Scheiß gewesen? Wer hat den Kader zusammengestellt? Wer hat also somit die formschwachen und angeschlagenen Spieler mitgenommen?


    Wer hat rotiert ohne Ende? Und das bei einer WM? Das das Rotieren nur Funkel beherrscht und noch der Hitzfeld, hätte Löw doch wissen müssen...


    Bei allem Erfolg von Löw, erwarte ich entweder einen Rücktritt oder eine Freistellung vom Verband! Dieser Mega-Misserfolg geht zu 100% auf Löws Kappe! Zeit zu gehen, aber nicht nur für ihn...

  • Wo ich heute Löw partout nicht verstanden haben, dass mann Stehgeiger Özil in der Startelf bringt und dann auch noch volle 90 Min. auf dem Platz lässt. Ich hoffe inständig, dass er sich einen Gefallen tut und heute sein letztes Länderspiel bestritten hat.

  • ach, was soll´s!


    SCHEISS AUF DIE WM!!


    Endlich wieder Zeit und vollen Fokus auf die wichtigen Dinge des Fußballs -- auf FORTUNA !!!

    Wir sind aufgestiegen!

    Und wir werden eine verdammt schwere Saison vor uns haben!

    PLATZFUFFZEHN ist alles was jetzt noch (und wieder) zählt!

  • Ic will dem Jogi menschlich gar nicht ans Bein pinkeln. Das Problem allerdings ist, dass es eben einem Trainer im Vorfeld bewusst sein sollte wie es um die Psyche und Physis seiner Spieler bestellt ist. Dafür hat er ja nun auch einen ganzen Stab an Mitarbeitern. Und ja, das man hierbei nicht immer bei 100% liegen kann ist klar. Dafür aber reist man ja auch nicht mit nur 11 Spielern an und sollte so die eine oder andere Schwäche ausgleichen können.

    Und natürlich hast du recht, das er über die Leistung der Mannschaft enttäuscht war. Und natürlich hat man es nicht verdient. Aber mein Eindruck war eben das er sich nicht bewußt ist, das er Jogi Löw am Steuer des Wagens saß der gerade vor dieWand gefahren ist. Dabei bleibe ich.


    Und nein, ich komme nicht mit Sane. Ich werfe ihm allerdings vor, das er nebst Team komplett versagt hat, vor allem was die mentale Verfassung der Spieler und auch das Teambuilding angeht. Letztlich ist es dann völlig wumpe ob Sane, Wagner oder wen auch immer. Da passte nix bis nicht viel.

    Es sind so viele individuelle Fehler und Mißverständnisse im Vorfeld gelaufen, ob die "Gündogan/Özil Akte" die durchwachsene Saison der Bayern mit zuletzt verlorenem Pokalendspiel und vieles mehr.

    Das war als Gesamtpaket mit wenigen Ausnahmen einfach amateurhaft. Von vorne bis hinten

  • ... und nu?


    simmer raus oder simmer raus ......--;)ir


    Hochmut kommt vor dem Fall ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Im Deutschen Fußball hat sich seit 2014 nichts getan und Zufriedenheit bedeutet nunmal in 99% der Fälle Rückschritt. Das sieht man nicht nur beim DFB, sondern auch am Niveau auf dem die deutschen Topklubs spielen. Mir ist so ein deftiges rausfliegen jetzt lieber, als wenn die N11 sich irgendwie ins Halbfinale gewurschtelt hätte und man dann dort berechtigt gegen einen guten Gegner rausgeflogen wäre.


    Das rumgebashe auf Löw und den einzelnen Spielern geht mir zu weit. Korrekt ist, dass einige Spieler vielleicht ihren Zenit überschritten haben. mit Sicherheit aber schon seit längerer Zeit nicht mehr auf dem benötigten Topniveau spielen was man bei so einem Turnier (oder der CL) braucht. Am ehesten kann man Löw hier ankreiden nicht von vornherein auf jüngere und hungrigere Spieler wie Süle, Brandt, Sane, Goretzka und co gesetzt zu haben. Hinterher ist man aber immer schlauer...

    Das drauftreten auf Özil, Gündogan und Gomez geht mir dagegen richtig auf den Sack, für mich leichte Bauernopfer die aber nicht mehr Schuld trifft als alle anderen arrivierten Spieler, die es nicht geschafft haben sich auf den Punkt vorzubereiten. Wenn ich einen rauspicken müsste wäre das am ehesten Boateng, da er sich offensichtlich mit allem anderen als mit dem Fußball beschäftigt und sich so nach jedem Sprint irgendwelche Muskelverletzungen zuzieht.


    Schöner Spruch den ich zuletzt auch ein paar mal hier im Forum gelesen habe und hier perfekt passt: "Mentalität schlägt Talent".

  • Das drauftreten auf Özil, Gündogan und Gomez geht mir dagegen richtig auf den Sack, für mich leichte Bauernopfer die aber nicht mehr Schuld trifft als alle anderen arrivierten Spieler, die es nicht geschafft haben sich auf den Punkt vorzubereiten.

    Ich befürchte, daß die Geschichte mit Özil und Gündogan tiefere Spuren innerhalb des Kaders hinterlassen haben als man zugeben möchte. Anders kann ich mir das Auftreten der Mannschaft nicht erklären. Man merkte ja schon in den Vorbereitungsspielen und dann gegen Mexiko, daß es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt.

  • Wäre auch nur eine der wieder einmal vielen Chancen ins Tor gegangen würden wir jetzt über vollkommen andere Dinge sprechen. Letztendlich haben sie auch permanent die Scheisse am Schuh kleben gehabt.


    Sollte man bei der ganzen Enttäuschung jetzt auch nicht komplett vergessen. Die Niederlage heute war weder verdient noch wirklich nötig, auch wenn Südkorea das gut gemacht hat.


    Nicht umsonst hatte Löw ja bereits vor der WM mehrfach davor gewarnt, dass jeder Gegner gegen den amtierenden Weltmeister "alles" reinwerfen wird. Man halt der Gejagte ist.

  • Wäre auch nur eine der wieder einmal vielen Chancen ins Tor gegangen würden wir jetzt über vollkommen andere Dinge sprechen. Letztendlich haben sie auch permanent die Scheisse am Schuh kleben gehabt.


    Sollte man bei der ganzen Enttäuschung jetzt auch nicht komplett vergessen. Die Niederlage heute war weder verdient noch wirklich nötig, auch wenn Südkorea das gut gemacht hat.


    Nicht umsonst hatte Löw ja bereits vor der WM mehrfach davor gewarnt, dass jeder Gegner gegen den amtierenden Weltmeister "alles" reinwerfen wird. Man halt der Gejagte ist.

    Aber das entschuldigt nicht, daß man im heutigen Spiel kein Tempo aufnimmt und mehr oder weniger Standfußball spielt. Haben die hinterher überhaupt geschwitzt?

  • Wäre auch nur eine der wieder einmal vielen Chancen ins Tor gegangen würden wir jetzt über vollkommen andere Dinge sprechen. Letztendlich haben sie auch permanent die Scheisse am Schuh kleben gehabt.


    Sollte man bei der ganzen Enttäuschung jetzt auch nicht komplett vergessen. Die Niederlage heute war weder verdient noch wirklich nötig, auch wenn Südkorea das gut gemacht hat.


    Nicht umsonst hatte Löw ja bereits vor der WM mehrfach davor gewarnt, dass jeder Gegner gegen den amtierenden Weltmeister "alles" reinwerfen wird. Man halt der Gejagte ist.

    Welche "vielen" Chancen? Kann mich an 2 Kopfbälle erinnern. Klar kann da mal einer reingehen aber Chancen in der Art hatte Korea auch. Es war einfach kein Tempo im Spiel. Kein Druck. Das gab es genau in einer Halbzeit gegen Schweden während dieser WM. Das war einfach zu wenig.

  • Wäre auch nur eine der wieder einmal vielen Chancen ins Tor gegangen würden wir jetzt über vollkommen andere Dinge sprechen. Letztendlich haben sie auch permanent die Scheisse am Schuh kleben gehabt.


    Sollte man bei der ganzen Enttäuschung jetzt auch nicht komplett vergessen. Die Niederlage heute war weder verdient noch wirklich nötig, auch wenn Südkorea das gut gemacht hat.

    Die Niederlage war absolut verdient, weil Deutschland alles hat vermissen lassen, was man für diesen Sport braucht. Und das war in jedem Spiel so. Das Spiel gegen Schweden war doch trotz Sieg in letzter Sekunde nicht wirklich besser als das heutige oder gegen Mexico. Das Eine Mannschaft wie Schweden Gruppensieger wird, ist genauso an Lächerlichkeit kaum zu überbieten wie der letzte Platz der Deutschen. In solch einer Gruppe auszuscheiden ist höchst blamabel!

  • Das drauftreten auf Özil, Gündogan und Gomez geht mir dagegen richtig auf den Sack, für mich leichte Bauernopfer die aber nicht mehr Schuld trifft als alle anderen arrivierten Spieler, die es nicht geschafft haben sich auf den Punkt vorzubereiten.

    Ich befürchte, daß die Geschichte mit Özil und Gündogan tiefere Spuren innerhalb des Kaders hinterlassen haben als man zugeben möchte. Anders kann ich mir das Auftreten der Mannschaft nicht erklären. Man merkte ja schon in den Vorbereitungsspielen und dann gegen Mexiko, daß es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt.

    Bin ich komplett anderer Meinung. Klar hat es unnötige Unruhe reingebracht und war nicht gut, aber eine fokussierte und motivierte Mannschaft lässt sowas an sich vorbeiziehen. Sportlich gesehen viel zu einfach, jetzt mit dem Finger darauf zu zeigen.

    Da hat heute kein Laufweg gestimmt, man ist sich gegenseitig über die Füße gestolpert, offensiv wusste man überhaupt nichts mit dem Ball anzufangen und so viele Konterchancen für zweitklassige Gegner wie in den letzten drei Spielen gab es in der gesamten WM 2014 nicht.

    Das soll alles durch einen dämlichen Fauxpass von 2 Spielern ausgelöst worden sein? Viel zu einfach und viel zu abstrakt.