Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ja da hätte ich mich als Schwede auch echauffiert. Völlig unnötig und ganz schlechter Stil von dem deutschen der da zur Bank rennt und den keiner kennt.

    Et jibt sone und solche, und dann jibt et noch janz andere die alles kontrolliere könne, aber dat sind die schlimmsten!

  • bei Klatschen kommt mir leider automatisch dieses Zitat, da kann ich nicht an mich halten:


    Düsseldort-Köln, Köln-Düsseldorf, Köln

    Die Zug spuckt dich nicht aus

    Zudem ist dieses Klatschen

    Alles, nur kein Applaus

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Wann fiel das 1 :0? 30. Minute? ...... reichte mir ......


    ... und wenn Du ehrlich zu Dir selber bist, was hast Du denn danach gesehen?

    ... ggf. eine Mannschaft die keine Mittel ausser einem glücklichen Standard in der 95. Minute hat um eine tief stehende schwedische Mannschaft in Verlegenheit zu bringen ....


    Was haben wir ein Glück dass die Italiener und die Holländer nicht mit bei der WM sind, sonst wären wir doch die absolute Lachnummer.


    Wenn sich diese Mannschaft nicht am Riemen reisst fahren sie spätestens nach dem Achtelfinale Heim.

    Da sind nur ganz wenige Köpfe dabei, denen ich absolute Professionalität zuspreche. Entweder verwöhnte Eurobubies oder noch zu jung / unerfahren um die Mannschaft tragen zu können.


    Jetzt sind Boateng, Kroos, Hummels und Neuer gefragt den Laden zusammen zu halten und die anderen mal zu schütteln.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Sorry, mit diesem Post;--)b machst Du dich wirklich hochgradig lächerlich

  • Sorry, mit diesem Post machst Du dich wirklich hochgradig lächerlich

    sagt wer? ....


    Ich denke wir sind hier in einem Diskussionsforum und sollten auch mal Meinungen und Ansichten aktzepieren wenn sie nicht weichgespült und glatt gestrichen sind.



    Da fährt man 10 Minuten nach dem Spiel hupend durch die Stadt, weil? ....


    ... man den Gegner an die Wand gespielt hat?

    ... mit der letzten Aktion im Spiel den Totalabsturz abgewendet hat?


    ... lächerlich die Deine Ignoranz ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Du solltest Deine Meinung, die Dir unbestritten zusteht, aber nicht zu weit aus dem Fenster schreien, wenn Du das Spiel zwischen der 30 - 95min nicht mehr gesehen hast.


    Das Deutschland speziell ab dem 1:1 in der 47min einen Angriff nach dem anderen auf das schwedische zurollte, kannst Du natürlich nicht wissen. Das da auch wieder einige super Chancen mal wieder nicht genutzt wurden, sonst hätte es dieser 95min überhaupt nicht bedarft, bleibt in Deiner Erwähnung naturgemäß außen vor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ralf B ()

  • Ich sehe die Mannschaft auch kritisch und ist vom Niveau vergangener Tage weit entfernt. Einige Spieler sind weit von ihrer Topform entfernt und manche haben noch nicht die absolut, erforderliche Klasse. Damit meine ich zB Kimmich,Rüdiger und Draxler. Müller,Özil,Gündogan,Khedira und auch Kroos sind nicht in Form oder wiederzuerkennen. Letzterer ist allerdings trotzdem wichtig fürs Spiel. Mit Reus kam neuer Schwung ins Spiel und Rudy hätte mich positiv überrascht. Löw muss noch einiges justieren, wenn man weit kommen will. Die Truppe scheint nicht so zu harmonieren, heißt, das nicht jedes Zahnrädchen ins andere greift. Ich gehe davon aus, das Özil wieder spielen wird. Er wird mmn für Müller auflaufen, der ein Schatten seiner selbst ist. Kann mir vorstellen, das Löw wie folgt aufstellt:


    Neuer - Hector,Hummels,Süle,Kimmich - Kroos,Rudy (wenn einsetzbar) - Werner,Özil,Reus - Gomez


    Zum Hupenkorso:


    Finde ich auch blöd, aber wenn hier die Erdogan-Huldiger (ich würde lieber was ganz anderes ausdrücken) hupend durch Deutschland fahren, weil der Heini ne Wahl in der Türkei gewinnt, dann sind die hupenden Schlaaandis mir 10000000x lieber. Ich finde es unerhört, was sich hier 65% der Erdogans erlauben. Wenn sie den Heini so toll finden, dann sollen se den auch Vorort dauerhaft anhimmeln.

  • Der Pfostenschuss von Brandt, der Schuss von Gomez, den der Torwart gerade noch so über die Latte lenkte, Reus Schuss knapp vorbei....


    Aber das kann man latürnich nicht wissen, wenn man zur 30. abgeschaltet hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Du solltest Deine Meinung, die Dir unbeschritten zusteht, aber nicht zu weit aus dem Fenster schreien, wenn Du das Spiel zwischen der 30 - 95min nicht mehr gesehen hast.


    Das Deutschland speziell ab dem 1:1 in der 47min einen Angriff nach dem anderen auf das schwedische zurollte, kannst Du natürlich nicht wissen. Das da auch wieder einige super Chancen mal wieder nicht genutzt wurden, sonst hätte es dieser 95min überhaupt nicht bedarft, bleibt in Deiner Erwähnung naturgemäß außen vor.

    Da muss erst der Druck des Ausscheidens kommen damit man 1 Gang höher schaltet ?

    Trotz allem darf dieses Knacken des Abwehrbollwerks (wie schon gegen Mexiko als es noch 0:0 stand) nicht dazu führen das man nach hinten

    keine vernünftige Absicherung mehr hat. Wenn Boateng und Hummels (gegen Mexiko) schon an der Mittellinie verteidigen müssen, dann stimmt

    da etwas nicht.

  • Hast schon recht, aber hast du gestern Spanien und Portugal gesehen? Das war noch weitaus schlimmer als bei uns, selbst ein Ramos und Pique neben der Spur...

  • Da muss erst der Druck des Ausscheidens kommen damit man 1 Gang höher schaltet ?

    Trotz allem darf dieses Knacken des Abwehrbollwerks (wie schon gegen Mexiko als es noch 0:0 stand) nicht dazu führen das man nach hinten

    keine vernünftige Absicherung mehr hat. Wenn Boateng und Hummels (gegen Mexiko) schon an der Mittellinie verteidigen müssen, dann stimmt

    da etwas nicht.

    Hast schon recht, aber hast du gestern Spanien und Portugal gesehen? Das war noch weitaus schlimmer als bei uns, selbst ein Ramos und Pique neben der Spur...

    Die haben ebenso wie wir ein paar "Umbruchkandidaten" dabei.

    Aus der Rubrik: "Hinterher ist man immer schlauer"......vielleicht hätte man ein etwas jüngeres und "motivierteres" Team nach Russland schicken sollen ?

    Wir haben gute Spieler in der 2 Reihe deren Zeit fast reif ist. Die gespickt mit 4-5 Führungsspieler und ab dafür !

  • Hast schon recht, aber hast du gestern Spanien und Portugal gesehen? Das war noch weitaus schlimmer als bei uns, selbst ein Ramos und Pique neben der Spur...

    Die haben ebenso wie wir ein paar "Umbruchkandidaten" dabei.

    Aus der Rubrik: "Hinterher ist man immer schlauer"......vielleicht hätte man ein etwas jüngeres und "motivierteres" Team nach Russland schicken sollen ?

    Wir haben gute Spieler in der 2 Reihe deren Zeit fast reif ist. Die gespickt mit 4-5 Führungsspieler und ab dafür !

    Das wird unter Löw niemals passieren. Außer Max als LV wüsste ich auch nicht wen man noch hätte mitnehmen sollen, selbst Sané konnte ich verstehen. Tah sehe ich noch nicht so weit wie einen Süle, aber seine Zeit wird kommen...

  • Ich hatte ja im Vorfeld gesterne in 1 : 1 getipt und nach dem eigentlichen Elfer gegen Boateng und dem Tor ein paar Minuten später habe ich auch abgeschaltet.

    Das war gestern nix bis gar nix und den Sieg in der 95 ! Minute - alles recht glücklich.

    Fussball ist natürlich ein Ergebnissport. Aber ein Unentschieden in diesem Spiel wäre für jeden neutralen Betrachter einwahrlih überraschendes Ergebnis.

    Ein Spiel, in dem eine Mannschaft derart überlegen spielt, selbst die Unterzahl nicht erkennen lässt, kann eigentlich nur einen Sieger hervorbringen.


    Und diese Mannschaft hat in diesem Spiel ein Tor mehr erzielt als der Gegener. Völlig zu recht. Völlig verdient.

  • Ich denke wir sind hier in einem Diskussionsforum und sollten auch mal Meinungen und Ansichten aktzepieren wenn sie nicht weichgespült und glatt gestrichen sind.

    Es hat doch nichts mit deiner Meinung zu tun. Es ging darum, dass Du das Spiel doch gar nicht beurteilen kannst (wenn Du wirklich noch vor der Halbzeit abgeschaltet hast).

    Das wäre so wie ... Nürnberg vs Fortuna

    Ich hatte ja im Vorfeld ein 1 : 1 getipt und nach dem 2:0 für Nürnberg habe ich abgeschaltet.

    Das war gestern nix bis gar nix und den Sieg in der 95 ! Minute - alles recht glücklich.