Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Zitat

    Löw: „Ich glaube, der Lothar ist mit seinen 90er-Weltmeistern in der Toskana. Das ist glaube ich ganz gut für mich, dann kann er diesmal die Kritik nicht so unmittelbar äußern.“

    Allein diese Aussage von gestern spiegelt doch das gesamte Problem der Nationalmannschaft wieder. Selbstherrlichkeit, Ignoranz, Arroganz etc.


    Anstatt man sich mal inhaltlich mit der in einigen Teilen durchaus berechtigten Kritik auseinandersetzt. Als würden solche Aussagen zur Problemlösung beitragen.


    Manchmal bekommt man echt das Gefühl, die Lobhudelei nach dem Erfolg 2014 hat bei so einigen in der Führung der Nationalmannschaft dafür gesorgt die Bodenhaftung zu verlieren und zu glauben, über den Dingen zu stehen.


    Man muss natürlich auch dazu sagen, dass er anschließend auf Schönwetter macht. Aber ehrlich, wer soll den/das denn noch ernstnehmen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was hat die Fairness ( stark ersatzgeschwächte Heimmannschaft) mit der Anzahl der Zuschauer zu tun ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Löw finde ich in seiner ganzen Arroganz, Art und Selbstherrlichkeit so ekelhaft, dass ich mir dessen „Die Mannschaft“-Produkt nicht mehr gebe. Wenn der und sein Geist weg sind: gerne wieder.

  • Vor allem waren da nicht nur Lothar und Icke Häßler sondern auch Leute wie Lahm, Weltmeister von 74, Sportler des Jahres 90 anderer Sportarten usw. Matthäus hat das anscheinend auch als Veranstaltung für die Wiedervereinigung organisiert. Löw´s alter Buddy Klinsmann auch vor Ort.

  • Seitdem mit Urensohn Imo Werner ein Drecks Bulle für Deutschland gespielt hat, habe ich kein Spiel mehr gesehen ! Und soll ich euch was sagen : Mittlerweile ist es mit auch egal... da kann spielen wer will, juckt mich nicht mehr ! Nur die Fortuna !!!!

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Seitdem mit Urensohn Imo Werner ein Drecks Bulle für Deutschland gespielt hat, habe ich kein Spiel mehr gesehen ! Und soll ich euch was sagen : Mittlerweile ist es mit auch egal... da kann spielen wer will, juckt mich nicht mehr ! Nur die Fortuna !!!!

    ...wobbei das Gestolper gestern ja Fortuna 2.0 reloaded war....


    ....also, das Lothar kritisiert ist nochdurchaus normal, aber wenn ein eher zurückhaltender Charakter wie Berti Vogts massive Kritik äussert ( gestern t-online, aber nach dem Sieg sehr schnell wieder entfernt ) dann sehe ich hoffentlich Jogis Ende ( natürlich nur in seiner Funktion ) dämmern....wenn er es selber nicht merkt, was seiner egomanen Persönlichkeit entspringt, muss er halt gegangen werden; hat beim Dfb nur z. Zt. keiner die Eier

  • Aber wer soll den Job denn dann machen? Klar muss Jogi weg, aber wenn selbst ein Flick mittlerweile Chef bei Bayern ist, wer von Format will sich denn den Job antun? Klopp? Im Leben nicht. Tuchel? Lass mal gut sein. Also jemand aus dem Ausland? Ich seh da keinen am Horizont rumgeistern.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mit dem Kader hätte man, so wie die Spanier, einfach mehr Titel holen können als diesen einen Weltmeistertitel. Ich schreibe bewusst können und nicht müssen.

    Für mich war ein Titel zwangsläufig. ANdernfalls wäre das eine Riesenverschwendung einer goldenen Generation fußballerischer Qualität gewesen.


    Neutral bettrachtet ist nicht nachvollziehbar, wieso ein Thomas Müller nicht mehr zum Kader gehört. Wie kann man die Türe so zu schlagen. Der ist ja noch keine 40 wie Lothar damals.

  • Ändert aber alles nichts an der Faktenlage, dass es bei denen 14 Ausfälle (und da waren schon einige Stammspieler dabei) gab, einige "Nobodys" spielten, man 3 Tage zuvor 1-7 gegen Frankreich unterlag und auf der Bank ein 45 Jahre alter Keeper saß. Und mit einer ausdrücklichen Gratulation an einen, der laut Eigenaussage hinsichtlich Kritik über den Dingen steht, tue ich mich dann ehrlich gesagt arg schwer.


    Wobei ich die Spieler vom Prinzip her verstehen kann, dass sie gerade in der aktuellen Lage mit ihren Kräften ein Stück weit haushalten - und es ihnen speziell gestern erst einmal ums Siegen an sich ging, bevor man sich erneut mit einem Remis in letzter Minute komplett blamiert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Aber wer soll den Job denn dann machen? Klar muss Jogi weg, aber wenn selbst ein Flick mittlerweile Chef bei Bayern ist, wer von Format will sich denn den Job antun? Klopp? Im Leben nicht. Tuchel? Lass mal gut sein. Also jemand aus dem Ausland? Ich seh da keinen am Horizont rumgeistern.

    Der Wagner ist doch grad frei... -)weg

    Ich wär für Christoph Daum!:irre:

  • Aber wer soll den Job denn dann machen? Klar muss Jogi weg, aber wenn selbst ein Flick mittlerweile Chef bei Bayern ist, wer von Format will sich denn den Job antun? Klopp? Im Leben nicht. Tuchel? Lass mal gut sein. Also jemand aus dem Ausland? Ich seh da keinen am Horizont rumgeistern.

    Aus der Rubrik "Für Kiebitze ist nichts zu teuer": ich könnte mir Wenger vorstellen. Kann Reformen und Betriebsblindheit kann man ihm nicht vorwerfen. Deutsch spricht er auch sehr gut. Antun würde er es sich aber auch nicht, vor allem, da er an Regeländerungen arbeitet.

  • Aber wer soll den Job denn dann machen? Klar muss Jogi weg, aber wenn selbst ein Flick mittlerweile Chef bei Bayern ist, wer von Format will sich denn den Job antun? Klopp? Im Leben nicht. Tuchel? Lass mal gut sein. Also jemand aus dem Ausland? Ich seh da keinen am Horizont rumgeistern.

    Aus der Rubrik "Für Kiebitze ist nichts zu teuer": ich könnte mir Wenger vorstellen. Kann Reformen und Betriebsblindheit kann man ihm nicht vorwerfen. Deutsch spricht er auch sehr gut. Antun würde er es sich aber auch nicht, vor allem, da er an Regeländerungen arbeitet.

    Der Wenger, der WM und EM alle 2 Jahre möchte? Der ist so satt bei der FIFA. Und damit verbrannt.


    https://rp-online.de/sport/fus…rsene-wenger_aid-53970511


    Zitat

    Der frühere Coach des FC Arsenal arbeitet inzwischen für den Weltverband Fifa als Direktor für globale Fußballförderung. Die Qualifikationsphase würde er dann „in einen Monat legen“. So würden sich unattraktive Begegnungen im Paket besser verkaufen lassen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Aber wer soll den Job denn dann machen? Klar muss Jogi weg, aber wenn selbst ein Flick mittlerweile Chef bei Bayern ist, wer von Format will sich denn den Job antun? Klopp? Im Leben nicht. Tuchel? Lass mal gut sein. Also jemand aus dem Ausland? Ich seh da keinen am Horizont rumgeistern.

    Arsene Wenger. Hat die Qualifikation, kann mit jung wie auch mit alt, kann etwas neues aufbauen und zwar von der Basis an, spricht perfekt Deutsch, kennt den Internationalen Fussball in Perfektion.


    Ich glaube 2004 war er schon mal Kandidat und hatte auch Interesse, Arsenal war damals aber eines der besten Teams der Welt.


    Paar Jahre Wenger und dann kann man immer noch irgendwann an Leute wie Klopp, Flick, Kuntz? und Co denken.


    Ansonsten fällt einem eigentlich echt nur Kuntz ein, der mich überrascht hat und den ich respektiere, aber glaube kaum dass er den DFB großartig ändern könnte. Da braucht man einen starken externen. Die Frage ist, will das der DFB? Ich bezweifle es. Siehe was mit Sammer passiert ist. Selbst Flick ist relativ schnell als Sportdirektor freiwillig ausgeschieden, da man gar nichts ändern möchte.

  • Aber wer soll den Job denn dann machen? Klar muss Jogi weg, aber wenn selbst ein Flick mittlerweile Chef bei Bayern ist, wer von Format will sich denn den Job antun? Klopp? Im Leben nicht. Tuchel? Lass mal gut sein. Also jemand aus dem Ausland? Ich seh da keinen am Horizont rumgeistern.

    ....wollte Daum nicht mal, jetzt wo er quasi rehabilitiert scheint...kann mMn nicht übler sein als JL, der ist verbrannt....und Egotrip kann der mindestens genausogut....wichtig ist das Blender Bierhoff mit abhaut