Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Außerdem ist es ja schön dass man den Fredi auf dem Zettel hat. Ob man die Position - zumindest in der Form wie sie der Bierhoff eingenommen hat - überhaupt noch braucht hätte man ja mal erst prüfen können.

    Was hat Bierhoff überhaupt gemacht, außer Trainings- und Übernachtungsunterkünfte zu suchen und buchen?

    Der hat "Die Mannschaft" kreiert, was das dümmste war, was er tun konnte. Für mich ist die Mannschaft eines Landes immer noch die Nationalmannschaft, und nicht einfach nur Die Mannschaft.

  • Was hat Bierhoff überhaupt gemacht, außer Trainings- und Übernachtungsunterkünfte zu suchen und buchen?

    Der hat "Die Mannschaft" kreiert, was das dümmste war, was er tun konnte. Für mich ist die Mannschaft eines Landes immer noch die Nationalmannschaft, und nicht einfach nur Die Mannschaft.

    "Du verstehst halt nix von Marketing." würde Bierhoff Dir entgegnen.

  • Der Begriff "Die Mannschaft" alleine war ja nicht mal das Problem. Von den N11 Vielfahrern (zwangsweise im DFB Fanclub) hört man Dinge wie: "auf einmal bekomme ich keine Karten mehr. Weil andere mal dran seien. Karten anders besorgt, Block halbvoll". Der Düsseldorfer der die Halb-VIPs bei Turnieren rumkarrt (Name ist mir entfallen) ist auch unzufrieden.

    Tja und bei Heimspielen einen Stadionbrüller, viel zu hohe Preise und unfreundliche Anstoßzeiten. Hinzu kommt dass - auch aufgrund des DFB Gebarens in der Buli - keine Stimmung aufkommt, weil den Stimmungsleuten die N11 am Arsch vorbeigeht.

    Und das ist nur eine Aufzählung NEBEN dem Platz....


    Ich sage mal so: auch hier kann der Fußball insgesamt von der NFL massig lernen wie man in der Gesellschaft Akzeptanz erzeugt.

  • Dann kannste auch gleich noch ein Regal höher greifen und dich in der Politik bedienen. Ich hörte, Friedrich Merz sei ein großer Fan mit besten Beziehungen.


    Muss gestehen, dass bei mir kurzfristig so etws wie Hoffnung aufkeimte, aber der DFB bleibt sich einfach treu. Veränderungen finden nur auf der Basis von Namen statt. Charaktere bleiben gleich.


    In Deutschland wirste damit keinen Fußball Fan begeistern. Global betrachtet gewinnste natürlich Kunden mit Figuren wie Völler, Kahn & Co.


    Dann noch das Festhalten am Flick Hansi....


    Gut das bei der EM Übermannschaften wie Japan nicht teilnehmen.

    Scheiß Winterpause....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oliver 1895 ()

  • So ist er, der DFB. Statt mal ordentlich durchzulüften und frischen Wind reinzulassen, lässt er sich lieber den muffigen Atem von Untoten aus der Verbandsgruft um die Nase wehen. Bei einem leckeren Gebinde Dosenplörre.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joxer ()

  • Was für ein unglaublich mies zusammengestellter expertenrat. Die haben echt überhaupt nichts kapiert. Einfach traurig. Wie blöd muss man sein von red Bull jemanden dazu zuholen. Gute Nacht dfb

  • So ist er, der DFB. Statt mal ordentlich durchzulüften und frischen Wind reinzulassen, lässt er sich lieber den muffigen Atem von Untoten aus der Verbandsgruft um die Nase wehen. Bei einem leckeren Gebinde Dosenplörre.

    Och, die spendieren auch ne Cola aus dem Sortiment. Vom Coca-Cola-Fanclub zum Deutschland Redbull-Fanclub isses ja dann nicht mehr weit.


    Auf den Trainingsjacken kein VW-Logo mehr, sondern ein Bullen-Logo.


    Das Leipzig-Stadion wird ausgebaut und die DFB Heimspiele werden künftig alle dort ausgetragen.


    "Wir präsentieren heute den amtierenden Weltmeister bei uns in Leipzig zum Spiel gegen RB Deutschland. Viel Spaß beim Spiel und die Erfrischungsgetränke werden Ihnen angereicht. Redbull hat Sie alle gerne zu Gast und darauf ein Hipp Hipp Redbull...


  • Ja, dieser Rat ist mies zusammengestellt....Allerdings kann ich in diesem Artikel diese Forderung nach "Diversität" auch nicht mehr hören, ob beruflich oder medial, in allen Lebensbereichen ist diese geforderte Diversity das A und O......Man mag es nicht mehr hören.

  • Deiwörsitti ist halt so ne Sache im deutschen Fussball. Ein Blick auf den DFB und seine Gremien


    Im Vorstand und Präsidium des DFB gibt es insgesamt 49 verschiedene Mitglieder (Doppeltbesetzungen bereinigt), von denen ganze 7 weiblich sind. 7 von 49 - Die Chance als Frau nen Posten in der obersten Etage des DFB zu bekommen ist also genauso hoch wie nen Schlumpf im Ü-Ei.


    Das DFB-Präsidium 5/15

    Der Vorstand, repräsentiert durch


    Die Landesverbände (0/21)


    Vertreter der Regionalverbände (1/4)


    Vertreter der DFL (0/12)


    Weitere Mitglieder (2/16)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was für ein unglaublich mies zusammengestellter expertenrat. Die haben echt überhaupt nichts kapiert. Einfach traurig. Wie blöd muss man sein von red Bull jemanden dazu zuholen. Gute Nacht dfb

    Wer nicht mehr weiter weiß, bildet einen Arbeitskreis. Dieser uralte Spruch hat auch heute noch Gültigkeit und bildet die eigene Unfähigkeit ab.

  • Ich weiß nicht, was ihr habt. Top Experten, die für das stehen, was der Vorstand will und jetzt endlich in die richtigen Bahnen lenken kann. Statt Euch zu freuen und die Mannschaft mit einer Mitgliedschaft im Fan Club zu unterstützen, nur Meckerei.

    Dabei zeigt der DFB doch endlich sein wahres Gesicht.......zumindest dafür Daumen hoch......



    Als Ehrenamtler an der Basis käme ich mir jetzt so richtig verarscht vor.