Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Auf der anderen Seite, würde ich aber auch gerne eine schöne, begeisternde EM 2024 sehen.

    Ich auch, glaube mir. Leider wird es in der Kürze der Zeit nicht gelingen die Fans wieder für die Nationalmannschaft zu begeistern, schon gar nicht mit dieser Besetzung, egal ob Spieler, Trainerstab, Task Force oder was auch immer man sich bis dahin aus dem Hintern quetscht.

    Sollte es anders kommen wäre das sehr schön.

  • Wenn Deutschland inkl der sportbegeisterten Menschen was kann dann sind es sportliche Grossereignisse.

    Ich denke schon dass die EM eine Stimmung erzeugt und der Faktor N11 eher klein sein wird.

    Ach komm, das sind dann wieder die üblichen Verdächtigen die nur bei solchen Großereignissen aus ihren Löchern gekrochen kommen.

    Da wird dann wieder die schwarz-rot-goldene Blumengirlande um gehangen, das dümmliche Hütchen oder die Irokesenperücke entstaubt und wieder debil grinsend die Visagen in jede Kamera gehalten.

  • Ich habe früher jedes Spiel live gesehen, wenn in Düsseldorf gespielt wurde.

    Und dann gab es für mich den Knackpunkt im Spiel gegen Norwegen , wo die gefühlt vierte Mannschaft gespielt hat, der Preis aber natürlich WM-reif war und man sich wie Zahlvieh vorkam. Von da an habe ich es nicht mehr eingesehen noch einen Euro für die Mannschaft auszugeben und mich so immer mehr von der Truppe entfernt.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • ....ich fand die Eishockey WM 1983 sehr geil, mit 2 Spielen anne Brehmstrasse gg. Italien (4:3) und gg. Finnland (4:3) vor jeweils 10.500 Zuschauern (;--)b waren bestimmt jeweils 12.000 drin) sehr geil und authentisch. Warmmachen, einsingen (2Std. vorher) Nationalhymnen und dann einfach nur Sport ! So muss das für mich ! Aber mich fragt ja keiner... :verwirrt:

  • Der lebt doch in irgendeiner Blase. Immer diese blöden Gegner.


    Die Daten bewiesen es doch, betont Flick: Seine Nationalmannschaft habe sich mit die meisten Chancen erspielt. Gut, die Effizienz habe gefehlt, die Defensive sei „nur Durchschnitt“ gewesen. Aber die Gegner hätten dies auch „eiskalt ausgenutzt“.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein Fußballspiel verkompliziert sich ungemein mit der Anwesenheit des Gegners.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • ....ich fand die Eishockey WM 1983 sehr geil, mit 2 Spielen anne Brehmstrasse gg. Italien (4:3) und gg. Finnland (4:3) vor jeweils 10.500 Zuschauern (;--)b waren bestimmt jeweils 12.000 drin) sehr geil und authentisch. Warmmachen, einsingen (2Std. vorher) Nationalhymnen und dann einfach nur Sport ! So muss das für mich ! Aber mich fragt ja keiner... :verwirrt:

    Da konnten wir ja noch Glühwein in der Thermoskanne mit zum Spiel nehmen.

    Da verdienen Aramurks und Co ja nix….

    Sowas will die bourgeoise nicht!

  • Meine Analyse zur Vorrunde fällt da etwas schlichter aus. Ausgeschieden bei Gegnern, die eine Nationalmannschaft mit Ttelambitionen durchaus hätte niederringen müssen.

    Der DFB, sein Trainerteam und Funktionäre zzgl. der neuerlichen Task Force Insassen als größtenteils Ansammlung von Personen die ich im Kontext Profifußball zutiefst.....


    Eine Ansammlung von (ich nutze mal den Sprachmodus der Branche) Spielermaterial die alles sind, nur keine schlagkräftige MANNSCHAFT.


    Das EM Publikum feierfreudiger Schlandmerchträger wird es ohnehin nicht tangieren. Die Fan, äh Kundenmeilenbesucher*innen setzen ihre Prioritäten da etwas anders. Das Ballgeschiebe aufm Rasen ist letztlich eine Randnotitz derer auch der Flick Hansi gerecht werden wird.

  • Der lebt doch in irgendeiner Blase. Immer diese blöden Gegner.


    Die Daten bewiesen es doch, betont Flick: Seine Nationalmannschaft habe sich mit die meisten Chancen erspielt. Gut, die Effizienz habe gefehlt, die Defensive sei „nur Durchschnitt“ gewesen. Aber die Gegner hätten dies auch „eiskalt ausgenutzt“.

    Bei der EM gibts auch nur Fersengeld fürs deutsche Team. Alle werden heiß sein die Deutschen zu schlagen. England, Frankreich sind bärenstark. Spanien wird besser sein als bei dieser WM. Italien wird wieder dabei sein. Niederlande ist sehr gut. Kroatien, die Osteuropäer, auch die nordischen Teams sind nicht zu unterschätzen.


    Und selbst 3000 Kroaten werden die deutschen Eventies aus jedem Stadion singen.


    Befürchte der kleine Hansi wird das Turnier nicht überleben

  • Was für ein Drama, zwei Mal in der Vorrunde ausgeschieden. Bei der EM gegen England ausgeschieden. Ich weiß nicht, aber dafür eine Tasc Force zu bilden, halte ich für etwas übertrieben. Leute es ist nur Fußball und nicht mehr. Schaut euch Italien zwei Mal keine WM und dazwischen umjubelter Europameister. Spanien ausgeschieden gegen Marokko und jetzt einen neuen Trainer, gut ist. Freue mich auf die EM und hoffe das wir gewinnen. Im Grunde ist es doch egal wer da in so einer „Wichtig-Force“ sitzt, es ist und bleibt nur Fußball. Manchmal gewinnt man und manchmal gewinnt man.

    Die Deutschen sind sehenden Auges ins blinde Verderben... :D

  • Wenn Deutschland inkl der sportbegeisterten Menschen was kann dann sind es sportliche Grossereignisse.

    Ich denke schon dass die EM eine Stimmung erzeugt und der Faktor N11 eher klein sein wird.

    Ach komm, das sind dann wieder die üblichen Verdächtigen die nur bei solchen Großereignissen aus ihren Löchern gekrochen kommen.

    Da wird dann wieder die schwarz-rot-goldene Blumengirlande um gehangen, das dümmliche Hütchen oder die Irokesenperücke entstaubt und wieder debil grinsend die Visagen in jede Kamera gehalten.

    Na und? Was ist den deine Erwartungshaltung? Dass alle jetzt in 2 Jahren zu bekloppten Fussballfans mutieren wie wir es sind waren?

    Ich war bei der Leichtahtletik -WM In Berlin. Am Tag wo Harting Gold geholt hat. Die Stimmung war bombastisch. Ich glaube nicht dass da 70000 Diskuswerfer im Stadion waren. Persönlich hasse ich den Sport. Weil kein Ball im Spiel ist --;;). Trotzdem war ich ein glücklicher Eventie und habe mit meiner Stimmung zum grossen Ganzen beigetragen.

    Nach einem solchen Ereignis ebbt das natürlich wieder ab und reduziert sich zum Kern, aber wo ist das bitte nicht so?