Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Vielleicht wir die EM ja ganz Gut, wenn der DFB es mal schafft eine erfolgshungrige Truppe aufzustellen. Dann kommen die Fans von ganz alleine.

    wetten, das bei dem nächsten Spiel der Länderelf wieder Süle und Co spielen ?

    So wird es kommen. Wir haben doch eine tolle WM gespielt, müssen nur etwas effizienter werden.

  • EM in Deutschland. Auch das juckt mich nicht mehr. Nationalmannschaft ist für mich Out. Kein Bock mehr drauf.

    Ich sage es mal so: Wenn sich Verbände wie UEFA oder FIFA (in Grunde auch der DFB) wieder auf den Fußball konzentrieren würden und dabei soziale und humane Aspekte nicht aus den Augen verlieren würden, dann könnte ich mich auch wieder für Welt- und Europameisterschaften begeistern. Da aber mittlerweile nur noch das Generieren von immer mehr Geld im Fokus steht und man auch nicht davor zurückschreckt über Leichen zu gehen, widert mich das Ganze nur noch an.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • wetten, das bei dem nächsten Spiel der Länderelf wieder Süle und Co spielen ?

    So wird es kommen. Wir haben doch eine tolle WM gespielt, müssen nur etwas effizienter werden.

    Und den Gegner im Auge behalten. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es lag nicht an der aufstellung sondern an der einstellung. Hier müsste flick den hebel ansetzen!

    Oder glaubst du wirklich, dass marokko individuell bessere spieler hatte? ...

    Ne, vor allem lag es am Spielsystem. Die null muss stehen, dann geht auch was, denn ein tor schiessen unsere ja fast immer. Nützt nur nix wenn du dir hinten immer wieder zwei (oder auch gerne mal mehr) fängst.

    Wir spielen einfach zu offensiv. Da fehlt das richtige Mittelmaß. Aber genau dafür ist das Trainerteam verantwortlich. Aber da alle bleiben wird sich das nicht ändern. Einfach weiter so.

  • Ich kenn da einen der spielt mega abgeklärt und schnörkellos. Zudem Musterschüler. Spielt aber zweite Liga nur.


    Tim Oberdorf.

    jetzt wird es trivial

    Nö. Unter Neuaufbau verstehe eben so junge , talentierte Jungs wie z.B Oberdorf so schnell wie möglich Für höhere Augaben " einzufangen. Jedes Spiel mit z.B. Süle ist vertanene Zeit und eine Klatsche für jeden jungen, Talentierten Spieler.

  • jetzt wird es trivial

    Nö. Unter Neuaufbau verstehe eben so junge , talentierte Jungs wie z.B Oberdorf so schnell wie möglich Für höhere Augaben " einzufangen. Jedes Spiel mit z.B. Süle ist vertanene Zeit und eine Klatsche für jeden jungen, Talentierten Spieler.

    Was für eine Vergleich...Oberdorf - Süle... man man.......wieviele Jahre liegen eigentlich zwischen den beiden?

  • Man kann für einen kurzen Zeitraum den Fußball neu definieren, das hat Deutschland schon gemacht, Spanien, Brasilien oder auch die Franzosen.

    Aber nach max 6 bis 8 Jahren haben die anderen es gerafft und man schlägt den Gegner mit eigenen oder neuen Waffen.

    Nach dem ganzen Tikitaka und Ballbesitzfußball ist jetzt angesagt hinten den Laden dicht und irgendwie vorne eine Hütte machen.

    Hamwa irgendwie nicht gerafft oder simma vielleicht auch ein wenig zu arrogant und denken die Abwehr ist zu vernachlässigen.

    Ergebnis 2 mal Vorrunde raus mit identischen Fußball.

    Und wenn ich mir dann Flicks Fazit anhöre dann scheint in der Rübe immer noch nicht viel passiert zu sein.

    Kurzer Anruf vielleicht mal beim Otto, und der könnte ihm erklären wo die 0 stehen muss.

    Mit diesem Spieler Potenzial in der Vorrunde auszuscheiden ist auch schon ne Leistung.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Nö. Unter Neuaufbau verstehe eben so junge , talentierte Jungs wie z.B Oberdorf so schnell wie möglich Für höhere Augaben " einzufangen. Jedes Spiel mit z.B. Süle ist vertanene Zeit und eine Klatsche für jeden jungen, Talentierten Spieler.

    Was für eine Vergleich...Oberdorf - Süle... man man.......wieviele Jahre liegen eigentlich zwischen den beiden?

    Auch wenn ich den Sinn hinter der Frage nicht verstehe, trotzdem die Antwort: 11 Monate.

  • Was für eine Vergleich...Oberdorf - Süle... man man.......wieviele Jahre liegen eigentlich zwischen den beiden?

    Auch wenn ich den Sinn hinter der Frage nicht verstehe, trotzdem die Antwort: 11 Monate.

    FabFour schreibt was von jungen Jungs wie Oberdorf, auf die man setzen sollte. Und nennt dann einen Süle, auf denen man deshalb nicht setzen sollte. Blöd nur, dass sie quasi ein Alter sind. Ist aber auch egal.

  • Auch wenn ich den Sinn hinter der Frage nicht verstehe, trotzdem die Antwort: 11 Monate.

    FabFour schreibt was von jungen Jungs wie Oberdorf, auf die man setzen sollte. Und nennt dann einen Süle, auf denen man deshalb nicht setzen sollte. Blöd nur, dass sie quasi ein Alter sind. Ist aber auch egal.

    Okay, hätte ich verstehen können. :wacko: