Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ist da überhaupt ein Spielervermittler in der Runde? Ich sehe diese Lobby vollkommen unterrepräsentiert.

    SAP, Volkswagen AG, China, Qatar und die katholische Kirche fehlen ja auch (noch).

    Korrekt! Aber Achtung!, das sind aber dann auch "nur" Share / Stake Holder und Teile der Fachbereiche.


    Hinzu kommen kommen dann Stabsstellen, Programm- / Projektmanagement, Finanzen & Controlling etc.


    Ich denke, es wäre bereits ein überragender Erfolg des DFB, das Recruiting bis zur EM 2024 abzuschließen

  • Sieht so aus, als hätte ich im Sommer 2024 viel Zeit für etwas anderes als Fußball

    Den dieses Jahr wegen WM verpassten Weihnachtsmarkt nachholen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • :wtf: Juut dann, wie der Öcher sagt. Ändert sich dann wohl nix entscheidend. Sieht so aus, als hätte ich im Sommer 2024 viel Zeit für etwas anderes als Fußball. :thumbup:--;;)

    Ich hab die ganze Zeit nen Ohrwurm, passt dazu. The Who „Won‘t get fooled again“ --;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich glaube nicht das wir uns verstecken müssen was die Leistungsfähigkeit der Spieler anbelangt.

    Hier stehen doch eher taktische Defizite im Vordergrund.

    Hinzu kommt Leistungsfähig ist nicht gleich auch die Bereitschaft diese abzurufen.

    Da haben wir doch einige Maulhelden die dann am Ende vieles schuldig bleiben.

    Das wird sich aber nicht ändern solange das Team Armageddon jetzt weiter macht.

    Auch die überschätzen sich maßlos.

    Am meisten ärgert mich das man nach wie vor überhaupt nicht begreift warum die Fans La Mannschaft die kalte Schulter zeigt.

    Warum in so einer Taskforce oder wie man die auch immer nennen mag kein Fanvertreter ist, mir schleierhaft.

    Die Mischung muss stimmen.

    Fanvertreter

    Junge und auch erfahrene Trainer die erfolgreich einen anderen Weg gehen ohne den Status eines arrivierten Klubs.

    Zb

    Ole Werner, der einen Powerfußball bevorzugt.

    Streich der nachweislich über Jahrzehnte was bewegen kann.

    Ein Lienen, der gedanklich auch mal um die Ecke guckt.

    Rettig der schon oft den DFB kritisiert hat.

    Philipp Köster oder meinetwegen Arnd Zeigler, kluge Kopfe mit hohem Sachverstand aber aus Sicht der Fans.

    Ist ja nicht so das wir keine Leute hätten,

    ein Kunz hat bewiesen das er es kann.

    Die Bierhoff Position kann man streichen, das kann doch bitteschön ein Hauptamtlicher Trainer miterledigen.

    Aber der DFB ist ein verpappter korrupter Haufen, das macht das vorgeschlagene Kompetenzteam deutlich.

    Die haben sich doch allesamt, selbst und gegenseitig ins Spiel gebracht.

    Fehlt nur noch das Rangnick den Trainer gibt, Pfannenstil macht den Bierhoff und Steuer Uli gibt den Alterspräsi und wird gleichzeitig Pressesprecher. Da können sich alle Kritiker schon mal warm anziehen .

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Eine Besetzung des Grauens ist das. Ich wünsche mir ein baldiges, grandioses Scheitern, gleich mal auf den Wunschzettel schreiben.

    Schwierig das Ganze. Dass die Besetzung der Task Force das Grauen ist, ja, das sehe ich auch so. Und deren Scheitern würde ich auch gerne sehen. Auf der anderen Seite, würde ich aber auch gerne eine schöne, begeisternde EM 2024 sehen. Weiss nicht, wie ich die beiden Wünsche zusammenbekommen soll.

  • Was für ein Drama, zwei Mal in der Vorrunde ausgeschieden. Bei der EM gegen England ausgeschieden. Ich weiß nicht, aber dafür eine Tasc Force zu bilden, halte ich für etwas übertrieben. Leute es ist nur Fußball und nicht mehr. Schaut euch Italien zwei Mal keine WM und dazwischen umjubelter Europameister. Spanien ausgeschieden gegen Marokko und jetzt einen neuen Trainer, gut ist. Freue mich auf die EM und hoffe das wir gewinnen. Im Grunde ist es doch egal wer da in so einer „Wichtig-Force“ sitzt, es ist und bleibt nur Fußball. Manchmal gewinnt man und manchmal gewinnt man.