Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Vorallem sollte die Vetternwirtschaft langsam aber sicher mal ein Ende nehmen.


    Nico Schlotterbeck hat in den vergangenen zwölf Monaten kein Spiel als Linksverteidiger absolviert. Joshua Kimmich ist kein gelernter Rechtsverteidiger. Er kann das sicherlich in der Not übernehmen, aber die Not bestand garnicht, da auf beiden Außenbahnen auf der Bank Spieler saßen die dort heimisch sind.


    Aber: Beide spielen eben bei Borussia Dortmund und dem FC Bayern.

    Und ich habe das Gefühl, dass man lieber mit Spielern aus den beiden Vereinen positionsfremd spielt - weil der Druck seitens der Verantworlichen der Vereine da ist - als die Spieler einzusetzen, die dort normalerweise spielen.


    Niklas Süle, Emre Can, Niko Schlotterbeck. Drei Spieler vom BVB standen in der Startaufstellung. Und der BVB hat bereits nach drei Bundesligspielen eine Bruchlandung hingelegt. Gegen Köln, Bochum und Heidenheim fünf von neun Punkten geholt.


    Von den Bayern stand der formschwache Gnabry auf dem Platz, der eigentlich bis zu seiner Auswechslung nahezu nichts gemacht hat.


    Und bei der Defensive braucht man sich über wilde Einlagen nicht wundern.

    Kimmich auf der positionsfremden RV-Position, Süle der beim BVB schon immer wieder umstritten war in der IV und auf der LV Position Schlotterbeck, der die Position eigentlich überhaupt nicht kennt. Da kann ein Rüdiger alleine nicht mehr viel machen.

    Warum ein Thiauw der extrem gute Ansätze in der IV gezeigt hat und beim AC Mailand super spielt absolut garnicht zum Einsatz kam ist die nächste ungeklärte Frage.


    Havertz als Stürmer kann man komplett vergessen. Für mich auch ein Spieler, der überbewertet ist.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • ...

    aber flick hat mit der bestimmung von gündogan als kapitän schon das falsche zeichen gesetzt.

    Was stört dich denn an Gündogan als Kapitän? Wer war denn dein Favorit?

    gündogan ist sicher ein guter fussballer, der in einer guten mannschaft seinen beitrag bringt. Aber er ist keiner, der voran geht und eine mannschaft mitreisst. Immer wenn es bei der nationalmannschaft nicht lief, war auch von gündogan nichts zu sehen.

    Und damit setzt flick das falsche zeichen, dass spielerische qualität über allem steht. Ja, ich sehe auch keinen Matthäus, Sammer, Ballack oder Schweini in dieser mannschaft. Aber dann muss man auch nicht den totalen gegenentwurf zum kapitän nominieren.

    Ich würde rüdiger für einen deutlich besseren kapitän halten, weil ich ihm abnehme, dass er sich gegen eine niederlage wenigstens wehrt und den anderen dann als kapitän in den hintern treten würde.

  • Erst wenn ein neuer Trainer endlich anfängt unsere Spielweise zu ändern, kann sich das zum besseren wenden.


    Seit Löw Ballbesitz fur das wichtigste Spielelement ausgerufen hat, geht es nach kurzem Erfolg 2014 nun komplett den Bach runter. Und flick war und ist ja von der selben Schule.

    Man hat gedacht, was die Spanier spielen, ist das Nonplusultra. Die spielen aber nicht mehr so. Wenn man sich nach anderen orientieren möchte, dann gibt's doch genügend Beispiele, wie erfolgreich geht.


    Vielleicht mal zurückblicken und die deutschen Tugenden wieder mit auf den Platz nehmen. Das kombiniert mit Fussball der Neuzeit/Istzeit und es könnte vorwärts gehen. Zusätzlich: Straßenfussballer sollten nicht in ein taktisches Korsett gepresst werden. Dieses sture Schema F in der Ausbildung sollte schleunigst überdacht werden.

  • Flick nach dem Spiel:


    “…wir haben eine gute Mannschaft und ich bin der richtige Trainer…“


    Wer sowas nach diesem Spiel vor der Kamera sagt, leidet entweder an komplettem Realitätsverlust oder klammert sich verzweifelt an den letzten Strohhalm…

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Was für ein Absturz.

    Spiegelt die Deutsche Gesellschaft wieder.

    4-1da gibt es gar nichts zu beschönigen.

    Was für eine Erbärmliche Pimmeltruppe


    Klar, spiegelt "die deutsche Gesellschaft" wider. So wie unsere Hockeyweltmeister, unsere Eishockeyvizeweltmeister, unsere Basketball-WM-Finalisten, unsere kickenden U17-Europameister usw. usf.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das erinnert an Zeiten von Erich Ribbeck.

    Was für ein Absturz.

    Spiegelt die Deutsche Gesellschaft wieder.

    4-1da gibt es gar nichts zu beschönigen.

    Was für eine Erbärmliche Pimmeltruppe


    Klar, spiegelt "die deutsche Gesellschaft" wider. So wie unsere Hockeyweltmeister, unsere Eishockeyvizeweltmeister, unsere Basketball-WM-Finalisten, unsere kickenden U17-Europameister usw. usf.


    Er meinte wohl die aktuelle Kicker Generation der A-Nationalelf. Da fehlen vorne bis hinten echte Straßenkicker, die richtig beißen. Havertz, Sane, Gnabry....Alle talentiert, ja, aber leider auch Produkte dieser NLZ. Muss da an den Spruch von Mehmet Scholl und die heutige Jugendausbildung denken. Genau das fällt dem DFB jetzt dermaßen auf die Füße.

  • Das erinnert an Zeiten von Erich Ribbeck.

    Klar, spiegelt "die deutsche Gesellschaft" wider. So wie unsere Hockeyweltmeister, unsere Eishockeyvizeweltmeister, unsere Basketball-WM-Finalisten, unsere kickenden U17-Europameister usw. usf.


    Er meinte wohl die aktuelle Kicker Generation der A-Nationalelf. Da fehlen vorne bis hinten echte Straßenkicker, die richtig beißen. Havertz, Sane, Gnabry....Alle talentiert, ja, aber leider auch Produkte dieser NLZ. Muss da an den Spruch von Mehmet Scholl und die heutige Jugendausbildung denken. Genau das fällt dem DFB jetzt dermaßen auf die Füße.

    Ist mir schon klar, dass er die meinte.

    Sie spiegelt aber eben in meinen Augen nicht die Gesellschaft wider.

    In anderen Sportarten beißen die jungen Herren ja auch, mancherorts in diesem Jahr wie gefühlt noch nie.

    Man sollte diesen Watzke-Dampfplauderern m.E. nicht noch Beistand leisten. Selbst in der BILD wurde die Nachwuchsthematik gestern differenzierter beleuchtet.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Rudi Gutendorf hätte gesagt: geht raus und fresst sie auf.

    Es fehlen Typen, die für nie N11 brennen.

    Auf dem Platz und an der Linie.

    Den Spielern ist die Niederlage spätestens morgen egal.

    Ein Jürgen Köhler hätte den Mitspielern nich während des Spiels in die Eier getreten.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Loddar hat gerade auf Anfrage im Springer-TV eine Amtsübernahme als Trainer mehr oder weniger ausgeschlossen.

    Er sei lange raus und seine Lebensplanung sehe ganz anders aus.

    Auch von ihm wird Sammer ins Spiel gebracht.

    Ob dessen SZ-Tacheles-Interview dieser Tage quasi ein Bewerbungsgespräch war?


    Bin mal gespannt, ob Flick überhaupt noch auf der Bank sitzt übermorgen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()