Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Die Krönung ist dann, dass sich die Blöd-Zeitung und ein Bayern-Spieler (Müller) darüber beschweren, dass die deutschen Fans stimmungsmäßig nicht dagegen gehalten haben. Ausgerechnet die Speerspitze der Akteure, die seit Jahren daran arbeiten, dass in Deutschland die "aktiven" Fußballfans stigmatisiert werden und der Fußball zu einem braven Familienevent mutieren soll. Was bei der Nationalmannschaft bereits längst vollzogen ist.

    Ich erinner mich immer gerne an die WM in Italien. Da waren die Fanszenen aller Nationen im Land und die Luft vibrierte. Sicherlich werfe ich da den verklärten Blick eines jungen Mannes drauf, aber das war noch ein erdiges Fandasein, was mit den heutigen Operettenaufführungen bei den Länderspielen, nichts mehr gemein hat. Die 4 Wochen in Italien bleiben unvergessen.


    Unwiderbringbar. Leider.

  • Die Krönung ist dann, dass sich die Blöd-Zeitung und ein Bayern-Spieler (Müller) darüber beschweren, dass die deutschen Fans stimmungsmäßig nicht dagegen gehalten haben. Ausgerechnet die Speerspitze der Akteure, die seit Jahren daran arbeiten, dass in Deutschland die "aktiven" Fußballfans stigmatisiert werden und der Fußball zu einem braven Familienevent mutieren soll. Was bei der Nationalmannschaft bereits längst vollzogen ist.

    Ich erinner mich immer gerne an die WM in Italien. Da waren die Fanszenen aller Nationen im Land und die Luft vibrierte. Sicherlich werfe ich da den verklärten Blick eines jungen Mannes drauf, aber das war noch ein erdiges Fandasein, was mit den heutigen Operettenaufführungen bei den Länderspielen, nichts mehr gemein hat. Die 4 Wochen in Italien bleiben unvergessen.


    Unwiderbringbar. Leider.

    Im Land unseres Gegners gestern kenne ich familär bedingt einige. Dort wird die WM2006 mindestens auf dieselbe Stufe gestellt.
    Der Fussball war im Mittelpunkt.

    Ein begeistertes Gastgeberland.

    Ebenso viele Nationen im Land.


    Der EURO werden die Südamerikaner und Afrikaner fehlen.

    Begeistern wird sie auch können.

    Auch mit einem sportlich schwächelndem Gastgeber.

  • Die Darstellung von Nagelsmann im Interview zu der unsäglichen Aktion von Sane zeigt ja jetzt schon kompletten Realitätsverlust. Gibt dem Österreicher allen Ernstes eine Mitschuld, in dem er zweimal betont, das wäre auch nicht die feine Art gewesen. Der Einzige, der in diesem Zweikampf von Anfang an Foul spielt und das absolut gelbwürdig, war Sane. Entweder der arbeitet das intern ganz anders auf oder er ist jetzt schon untragbar. Der verarscht doch die letzten Getreuen, die sich dieses Desaster noch bis zum Schluss inkl. Interviews antun.

    Hat doch nicht Unrecht, der Österreicher greift nach dem Foul zuerst zu. Davon ab, war die Aktion von Sane natürlich komplett daneben, da muss er sich einfach im Griff haben und sich eben nicht provozieren lassen. Dass ausgerechnet Arnautovic beruhigend auf ihn eingeredet hat, war dann aber schon witzig.

    Nagelsmann tut bzw. tat in dem Interview so, als ob die Aktion von Mwene der Auslöser für den gesamten Ablauf gewesen sei. Das ist doch überhaupt nicht der Fall. Der hat doch erst "zugegriffen", nachdem er von Sane so lange beharkt worden ist, bis er endlich auf dem Boden lag. Zugegriffen ist das Stichwort! Nicht zugehauen wie Sane danach!

  • Weil Er mit €€€€ zugeschüttet Trainer in Österreich ist, somit braucht Er sich keine Sorgen um sich und seine Nachkommen machen muss

    Deshalb verdient Nagelsmann auch mehr....

    Oliver Schmidt im ZDF hat es doch gesagt, Rangnick bot sich dem DFB an, dieser wurde ignoriert, weil er die unbequeme Lösung gewesen wäre.

    Mit Rangnick hätte man die Chance gehabt mal was längeres aufzubauen. Nagelsmann ist doch eh wieder nur ne Notlösung und das fällt denen jetzt auf die Füße

  • Die EM startet erst im Sommer, wir haben nur Testspiele und das ist ein Nachteil außer der Tatsache, dass man das Ticket in der Tasche hat.
    Man merkt in jedem Spiel, dass einige nicht 100% geben, in den Vereinen geht es um die CL, Meisterschaft etc. da will sich keiner verletzen.

    Unsere Gegner sehen hingegen alle die große Chance, endlich das große Deutschland zu schlagen und zu demütigen, man merkt es an den Reaktionen der Spieler und Fans, die die Siege bald wie die Erlösung von einem Fluch feiern. Sei es ihnen gegönnt.
    Die Bestie ist erstmal besiegt und am Boden.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Hat doch nicht Unrecht, der Österreicher greift nach dem Foul zuerst zu. Davon ab, war die Aktion von Sane natürlich komplett daneben, da muss er sich einfach im Griff haben und sich eben nicht provozieren lassen. Dass ausgerechnet Arnautovic beruhigend auf ihn eingeredet hat, war dann aber schon witzig.

    Nagelsmann tut bzw. tat in dem Interview so, als ob die Aktion von Mwene der Auslöser für den gesamten Ablauf gewesen sei. Das ist doch überhaupt nicht der Fall. Der hat doch erst "zugegriffen", nachdem er von Sane so lange beharkt worden ist, bis er endlich auf dem Boden lag. Zugegriffen ist das Stichwort! Nicht zugehauen wie Sane danach!

    Keine Ahnung, was du hier sagen willst. Sane foult seinen Gegenspieler, woraufhin der eine Tätlichkeit begeht, woraufhin dann Sane auch eine (noch stärkere) Tätlichkeit begeht. An der Aussage von Nagelsmann ist also nichts falsch.

  • Mit Verlaub aber das ist grober Unfug. Der Österreicher begeht alles, nur keine Tätlichkeit. Um ehrlich zu sein macht der eigentlich überhaupt nichts außer fies gefoult zu werden. Auch danach macht er nix nennenswertes was auch nur im Ansatz eine gelbe Karte rechtfertigen würde. Nix einfach. Zu sagen der begehe eine Tätlichkeit ist geradezu bizarr.

  • Mit Verlaub aber das ist grober Unfug. Der Österreicher begeht alles, nur keine Tätlichkeit. Um ehrlich zu sein macht der eigentlich überhaupt nichts außer fies gefoult zu werden. Auch danach macht er nix nennenswertes was auch nur im Ansatz eine gelbe Karte rechtfertigen würde. Nix einfach. Zu sagen der begehe eine Tätlichkeit ist geradezu bizarr.

    Werden bei Dir bestimmte Szenen im TV zensiert? Wird er gefoult, steht auf und geht auf Sane zu und attackiert ihn auch oder war das bei Dr nicht im TV unterdrückt worden oder hast Du wegguckt?


    Eigentlich rot für beide! Bei Sane dunkler.


    Grüße von der Ostsee

  • Ah ja, Fortuna Fans pfeifen nie gegen einen Gegner?

    Aber nicht 90Minuten bei jeden Ballkontakt

    Doch, Gepfiffen wurde schon immer, gegen die eigene Mannschaft, in früheren Jahren.


    XY- Spieler raus, Du bist kein Fortune

    Wir sind Fortunen und Ihr nicht.

    Scheiss Millionäre…..usw.
    Waren meistens Spiele, wo es um den Abstieg ging.

    Möchte ich nicht nochmal mitmachen, hält mein Herz nicht mehr aus.

  • Mit Verlaub aber das ist grober Unfug. Der Österreicher begeht alles, nur keine Tätlichkeit. Um ehrlich zu sein macht der eigentlich überhaupt nichts außer fies gefoult zu werden. Auch danach macht er nix nennenswertes was auch nur im Ansatz eine gelbe Karte rechtfertigen würde. Nix einfach. Zu sagen der begehe eine Tätlichkeit ist geradezu bizarr.

    Werden bei Dir bestimmte Szenen im TV zensiert? Wird er gefoult, steht auf und geht auf Sane zu und attackiert ihn auch oder war das bei Dr nicht im TV unterdrückt worden oder hast Du wegguckt?


    Eigentlich rot für beide! Bei Sane dunkler.


    Grüße von der Ostsee

    Ich sehe hier auch nichts rotwürdiges vom Ösi, hätte Sane nicht so überreagiert, hätte es wahrscheinlich nicht einmal gelb gegeben.


  • Die Hand hat nach dem Pfiff nichts an Sanés Hals zu suchen. Wären beide zum Duschen geschickt worden, hätte sich auch keiner beschweren können. So hatte der Österreicher einfach mal Glück gehabt.

    In dem Video ist die "Attacke" des Österreichers wunderbar zu sehen. Wenn das eine Attacke sein soll, dann gute Nacht. Das ist nichts!

    Und ja, im Fußball ist das eine Tätlichkeit. Oder nicht?

    Zitat


    Tätlichkeit. Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermässig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

  • Mit Verlaub aber das ist grober Unfug. Der Österreicher begeht alles, nur keine Tätlichkeit. Um ehrlich zu sein macht der eigentlich überhaupt nichts außer fies gefoult zu werden. Auch danach macht er nix nennenswertes was auch nur im Ansatz eine gelbe Karte rechtfertigen würde. Nix einfach. Zu sagen der begehe eine Tätlichkeit ist geradezu bizarr.

    Sehe das alles in allem ähnlich, außer dass ich gelb für den Österreicher für dessen Reaktion nach den ersten Fouls von Sane (waren mindestens zwei, wenn nicht drei) schon gerechtfertigt sehe. Immerhin versucht er, Sane so ein bisschen am Aufstehen zu hindern, nachdem er selbst wieder aufgestanden war und packt ihn dabei auch offensichtlich an. Hätte Mwene überhaupt nichts gemacht, hätte es Freistoß für Österreich und gelb für Sane gegeben, denke ich mal. So ist das Ganze eskaliert und der Schiri hat es aus meiner Sicht genau richtig bewertet. Aber der Auslöser für die ganze Situation war einzig und allein die nickelige Hakelei von Sane. Ich wundere mich wie man das - vor allem als Bundestrainer - anders wahrnehmen kann.

  • Mit Verlaub aber das ist grober Unfug. Der Österreicher begeht alles, nur keine Tätlichkeit. Um ehrlich zu sein macht der eigentlich überhaupt nichts außer fies gefoult zu werden. Auch danach macht er nix nennenswertes was auch nur im Ansatz eine gelbe Karte rechtfertigen würde. Nix einfach. Zu sagen der begehe eine Tätlichkeit ist geradezu bizarr.

    Der Österreicher hat beim fallen nachgetreten , muss auch nicht sein..

  • Sollte ich noch irgendeine Sympathie für Völler gehabt haben, ist sie nun schlagartig weg :-w


    https://twitter.com/niusde_/status/1727014193394810982

    Was hat er denn gesagt? Ich kann das aus diesem Twitter/X post nicht entnehmen, worum es da geht.

    er ist zu Gast bei Nius auf X bei Waldi Hartmann. Hier was zu diesem Portal: https://taz.de/Rechtes-Medienportal-Nius/!5945019/

  • Mit Verlaub aber das ist grober Unfug. Der Österreicher begeht alles, nur keine Tätlichkeit. Um ehrlich zu sein macht der eigentlich überhaupt nichts außer fies gefoult zu werden. Auch danach macht er nix nennenswertes was auch nur im Ansatz eine gelbe Karte rechtfertigen würde. Nix einfach. Zu sagen der begehe eine Tätlichkeit ist geradezu bizarr.

    Der Österreicher hat beim fallen nachgetreten , muss auch nicht sein..

    Diese „Radbewegung“ mit den Beinen kann man sicherlich auch unterschiedlich bewerten.
    Nicht schön, würde ich* aber nicht ahnden in der Fallbewegung. Hätte er die Beine gestreckt und einen erwischt wäre das auch kacke.


    *bin natürlich kein Schiedsrichter