Die Relegations- und Aufstiegsspiele


  • Da wäre ich mal ganz klar für,


    VfL Oldenburg vs. Jahn Regensburg
    Sportfreunde Lotte vs. Waldhof Mannheim
    SV Elversberg vs. FSV Zwickau


    So kommen dann hoffentlich Regensburg, Zwickau und Mannheim hoch, wobei ich diese Relegation schon immer fürn Arsch gefunden hab und auch werde.....4 Ligen, 4 Auf 4 Absteiger, Ende

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Die ganze RL ist für den Arsch. Die 3 Staffeln, die diese Liga bis vor 4 Jahren hatte, waren super. Da hatte diese Liga nur einen Fehler: Sie war Viert- und nicht Drittklassig.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Zwickau dürfte nächstes Jahr ebenfalls dabei sein.


    Die Diskussion hatte ich gestern schon mal. Was spricht denn dafür ? Die sind 2 Spieltage vor Ende punktgleich mit BAK und haben 1 Tor Vorsprung.
    Und dann muss der Erste auch noch in die Aufstiegsrunde...

  • punktgleich mit BAK


    hat BAK eine Lizenz für die Dritte Liga beantragt? Und wenn JA, welches Stadion? F-L-J in PrenzlBerg?
    ich glaube nicht, oder? Du bist an Berlin näher dran.

  • Zwickau dürfte nächstes Jahr ebenfalls dabei sein.


    Die Diskussion hatte ich gestern schon mal. Was spricht denn dafür ? Die sind 2 Spieltage vor Ende punktgleich mit BAK und haben 1 Tor Vorsprung.
    Und dann muss der Erste auch noch in die Aufstiegsrunde...

    Auf dem Papier das "leichtere" Endprogramm hat in der Tat der BAK.



    Spieltag 33.
    BAK - Meuselwitz (15.)
    Zwickau - Jena (6.)


    Spieltag 34.
    Bautzen (14.) - BAK
    Schönberg (12.) - Zwickau


    Zwickau hat zudem zwar nur ein Tor im Verhältnis mehr, aber deutlich mehr geschossene Tore als der BAK (+11). Demnach sinds derzeit unterm Strich "2 Tore" Vorsprung für den FSV.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Neuer stand, Wolfsburg ist durch und Oldenburg raus aus dem Rennen.


    VfL Wolfsburg II - Jahn Regensburg / wacker Burghausen


    Sportfreunde Lotte - SV Elversberg / waldhof Mannheim


    Waldhof Mannheim / SV Elversberg - FSV Zwickau / Berliner AK

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auf jeden Fall ein Spiel mit Halbangst Charakter :D

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • wird wohl noch bis morgen 17:30 warten müssen, sonst bringt es Unglück...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball



  • Das stimmt schon so.
    Wer gegen Elversberg oder Mannheim antreten muß, wird erst nächstes Wochenende ausgelost.
    Wegen möglicher Wettbewerbsverzerrung. Wenn der Zweite gegen BAK ran muss, ist das vermeintlich leichter als Lotte. Wer will dann Erster werden?

  • Wenn alles so bleibt, würde ich mir wünschen, dass sich Regensburg, Mannheim und Lotte durchsetzen.
    Ansonsten sehe ich Frankfurt und Duisburg mit einen Klassenerhalt, aber wer weiß letztes Jahr war Kiel auch sehr nach dran und Karlsruhe war quasi schon in der Bundesliga.

  • Der Fahrstuhlverein erster Güte aus Regensburg ist nun auch durch, womit als erste Relegationspartie Wolfsburg II vs Jahn Regensburg bereits feststeht. Ist jetzt nicht so schwer, da seine Sympathie zu verteilen, finde ich.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]