Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Der Cut war historisch betrachtet immer zwischen dem 3. und 4. sowie dem 15. und 16. Platz.

    Drei Aufsteiger und drei Absteiger. Ohne Relegation. Ganz einfach.

    Stimmt nicht, früher gab es nur zwei Aufsteiger und zwei Absteiger. Es gab auch früher mal eine Aufstiegsrunde für die 1. Bundesliga. Daher finde ich es auch ok, so sind halt die Regeln.

    Stimmt auch nicht. Es war nämlich mal so und mal so.


    ab 1963/64 zunächst 2 Absteiger (die ersten 2 Jahre noch 16er-Liga)

    ab 1974/75 3 Absteiger

    ab 1981/82 Relegation des 16.

    1991/92 4 Absteiger (20er-Liga)

    ab 1992/93 wieder 3 Absteiger

    seit 2008/09 wieder Relegation des 16.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Diese Pfälzer … ;--)b … heute Mittag am Telefon deutete mir ein FCK Fan mit Insider-Halbwissen so eine mögliche Kurzschluss-Reaktion an … einigten uns aber darauf, dass das keinen Sinn macht und wahrscheinlich nur Störfeuer von außen ist … ich lach mich schlapp, wie armselig, auch wenn Antwerpen wohl ein spezieller Charakter ist …

    :facepalm:

  • Aber schon krass, wie der Hengen eben im SWR meinte, er verstehe nicht fehlendes Selbstvertrauen, fehlenden Biss und Hunger, mangelnde Kampfbereitschaft.

    Wehen, BVB2, V. Köln - 0 Punkte und 2-7 Tore. Und das bei der Ausgangslage, günstigen Ergebnissen der Konkurrenten, Tausenden mitreisender Fans.

    Nicht, dass die den Antwerpen in den knapp 2 Wochen noch feuern. ;-)

    Da hatte ich wohl den richtigen Riecher. Die Chancen werden für den FCK nun sicher nicht kleiner. Bin aber auch eher für Dynamöö.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bin genau deiner Meinung. Beides sind Traditionsvereine die es verdient haben mindestens 2te Liga zu spielen. Aber die Ereignisse der letzten 2 Jahre führen auch dazu, dass ich eher Dresden die Daumen drücke.


  • Habt ihr alle schon vergessen wie geil das war? 48.000 auf dem Betze und ca, 7.000 reissen dort die Hütte ab?


    Oder doch lieber?



    btw: Wer oder was ist dieser Zahnspangenfreak mit der Rettungsweste im Clip?



    Alles ist möglich. --;;) Relegation ist geil.

  • Hertha BSC - Hamburger SV

    1. FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden

    BFC Dynamo - VfB Oldenburg


    In der Regionalliga Nord ist zwar noch ein Spiel, aber Weiche Flensburg müsste 3 Punkte und 9 Tore aufholen.


    Mit Dresden und Lautern haben sich aber auch zwei Trümmertruppen gefunden. Die einen schmeißen kurz vor der Relegation wegen interner Unruhe inklusive Sieglosserie den Trainer raus, die anderen sind in der Rückrunde ohne Sieg.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Saison ist noch nicht ganz vorbei. Mein Wunsch:


    Mittwoch: Frankfurt holt die Europa League

    Donnerstag: HSV gewinnt in Berlin das Hinspiel der Relegation

    Samstag: Freiburg holt den Pokal


    Kann eine richtig geile Woche werden.


    EDIT


    Lautern-Dynamo ganz vergessen :pyro: