Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Puh,leider nur ein Tor,erinnert natürlich sofort ans letzte Jahr mit Köln und Kiel. Das wird am Montag noch richtig eng. Aber mächtig nett von Magath, in der 80. Minute Belfodil rauszunehmen. Der Einzige,der vorher wenigstens zweieinhalb Mal vorher für etwas Gefahr gesorgt hat.

    Köln war damals aber schon im Hinspiel die deutlich bessere Mannschaft, die viele Chancen versemmelt hat. Den Kielern konnte man dagegen trotz des glücklichen Sieges schon ansehen dass sie nach dem Coronachaos mit ihren Kräften am Ende waren und dass das trotz des Vorsprungs extrem eng werden könnte im Rückspiel. HSV dagegen heute vor allem in der zweiten Hz mit einer kompakten und streckenweise ansehnlichen Leistung. Auf jeden Fall hat heute die bessere Mannschaft verdient gewonnen. Das kann und wird hoffentlich reichen am Montag.

  • Hertha war doch ne Trümmertruppe. Keine Ideen, nix. Null!

    Das soll Montag anders sein? 50.000 Euphorisierte Fans in HH. HSV wird heiß sein.

    Da kriegen die ne richtige Packung.

    Das dachte Bielefeld nach dem 3:1 gegen Darmstadt auch. Wir wissen, was am Ende daraus geworden ist. Ich traue dem Braten noch nicht, obwohl ich hoffe, dass Hertha runtergeht.

  • Hertha war doch ne Trümmertruppe. Keine Ideen, nix. Null!

    Das soll Montag anders sein? 50.000 Euphorisierte Fans in HH. HSV wird heiß sein.

    Da kriegen die ne richtige Packung.

    Das dachte Bielefeld nach dem 3:1 gegen Darmstadt auch. Wir wissen, was am Ende daraus geworden ist.


    Da galt aber noch die dämliche Auswärtstorregel, und nur wegen der ist Darmstadt dann aufgestiegen. Ganz andere Ausgangssituation für den HSV jetzt.


    Ich gönn's ja keinem von beiden, aber einer muss halt BuLi spielen nächste Saison. Und wer damals im Stadion gegen Hertha war, oder zumindest das unwürdige Nachspiel in den Medien und vor Gericht noch präsent hat, und unter Berücksichtigung des 374-Millionen-Investments vom windigen Horst – der kann doch eigentlich nur Hertha den Abstieg wünschen (wenn man sich denn schon entscheiden müsste und nicht neutral bleibt, was mir jedenfalls unmöglich ist).

  • Ich hoffe auf viel Chaos, eine lange rechtliche Auseinandersetzung unfmd viele Sperren, so dass beide richtig scheiße in die Saison gehen. Egal wer in welcher Liga.


    Und als Schmankerl kriegt Berlin neun Punkte Abzug

  • Das gönne ich keinem weil ich das heute noch traurig finde gerade diesen

    Aufstieg nach gefühlt 20 Jahren nicht gebührend gefeiert zu haben.


    Hertha wirkt wie tot und der HSV hat sich super verkauft.


    20.000 Fans mitgebracht, eine kämpfende junge Truppe und ein sympathischer

    Trainer. Drücke dem HSV wirklich beide Daumen.

  • ... was für ein saft-, kraft- und hilfloser Auftritt beim 0:1 gegen den HSV !!! Danke Otto Magath !!!

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Ich finde beide Vereine so scheiße, dass ich gar nicht wusste, für wen ich sein soll 😂


    Der HSV hat zwar besser gespielt und hätte es verdient, aber ich hätte trotzdem Freude daran, heulende Hamburger zu sehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • ich seh es mittlerweile so:


    Der HSV ist ein Traditionsverein, der sich jetzt mal 4 Jahre in Reue und Selbstreflexion (und Platz 4 :D) üben dürfte.

    Nachsitzen erfolgreich abgeschlossen.

    Ob das ganze Nachhaltig war und ein Lerneffekt eintritt oder wir es mit einem Wiederholungstäter zu tun haben, wird man dann sehen.


    Ich drücke aber dementsprechend dem HSV die Daumen.

    Wäre außer vielleicht gegen öln, Gladbach oder Leipzig zwar nie der Fall, aber hier ist das größere Übel für den deutschen Fußball dann doch Windhorst sein 375 Mio. Invest, was gerne vor die Wand fahren darf.


    Dazu unsere Vorgeschichte mit Hertha.


    Insofern gerne wieder:

    1. Liga ist hart, 2. Liga ist Hertha 8-)

  • Ich glaube (wenn BSC absteigt), das die den direkten Durchmarsch in Liga 3 machen. Die wären für mich zumindest Topkandidat für nächste Saison als Absteiger. Kanonenfutter...

  • Du solltest morgens den Hanftee weglassen oder was auch immer du konsumierst :P

    Der bekommt mir aber immer so gut.....8-)

    Vielleicht habe ich was übersehen, daher meine Frage, was macht ihn für Dich unsympathisch?

    Du bist der Erste hier der ihn überhaupt sympathisch findet, benutz mal die Suchfunktion --;;)

    Um deine Frage konkret zu beantworten: es fällt nicht erst in Hamburg auf dass er sich den Gegnern gegenüber absolut unsportlich verhält, permanent das Schiriteam bearbeitet. Nach Niederlagen, ab und zu sogar nach Punktgewinnen, geht die unsportliche Art weiter.

    So was mag ich alles nicht.

    Privat kenne ich ihn ja nicht, daher finde ich ihn als Trainer maximal unsympathisch.