Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Setze es auch noch mal hier rein:


    Sky:


    Das ist DER Transferhammer vor der Relegation! Nach Sky-Infos zieht der VfB Stuttgart die Kaufoption bei Topstürmer Serhou Guirassy über neun Millionen Euro. Die Schwaben haben sich mit dem Guineaner auf einen neuen Vertrag bis 2026 geeinigt. Besonders bemerkenswert: Guirassys Vertrag gilt auch für die zweite Liga!



    Wenn der Relegationsteilnehmer mal eben ne KO über 9 Millionen zieht, dann weiß man wie weit manchen Vereine weg sind

  • Allerdings ist Planungssicherheit für uns ja nicht so wichtig. Wir verpflichten ja gerne erst kurz vor „Toreschluss“ --;;) --;)ir

  • Beim Abstieg ist der trotzdem weg

  • Trotzdem war der Abstieg unnötig. Alles blöd gelaufen.

  • Man müsste eh mal einen schönen deutschen Begriff für diese Veranstaltung finden. Relegation bedeutet nämlich "Abstieg" (vom Lateinischen "relegatio", heißt u.a. "Verbannung" --;;)). Und das trifft ja auf den Zweit- bzw. Drittliga-Dritten auch dann nicht zu,wenn er beide Spiele krachend verliert. Es sei denn,man schlussfolgert,dass man als Dritter eben doch aufgestiegen ist und nun noch zwei Spiele vor die Nase gesetzt bekommt,in denen man wieder absteigen kann :)

    "Qualifizierungsspiele" wäre doch treffender und auch mehr DFB-Bürokraten-Deutsch angemessen... --;;)

  • Und genau das wäre das Englische PlayOff - Modell "gerechter", weil es hier 4 ähnlich starke Teams gegeinander spielen lässt.

    Na ja, zwischen dem 16 von Liga 1 und dem 3 aus Liga 2 sollten die Unterschiede nicht mehr so groß sein.

    Geht so ne? Marktwert HSV 38 Mio. €. Marktwert VfB 116 Mio. €, also rund das dreifache. Der Unterschied ist einfach gewaltig und natürlich ist es kein Zufall, dass meist der Erstligist die Relegation gewinnt.

  • Na ja, zwischen dem 16 von Liga 1 und dem 3 aus Liga 2 sollten die Unterschiede nicht mehr so groß sein.

    Geht so ne? Marktwert HSV 38 Mio. €. Marktwert VfB 116 Mio. €, also rund das dreifache. Der Unterschied ist einfach gewaltig und natürlich ist es kein Zufall, dass meist der Erstligist die Relegation gewinnt.

    Na da lieferst du ja selbst ein gutes Argument, warum die Relegation unfair ist......

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Im Gegenteil. Ich liefere ein Argument dafür dass 3 Aufsteiger unfair sind, denn warum soll eine Mannschaft hoch die deutlich schwächer ist als die bessere auf Platz 16 der ersten Liga? Verstehe ich nicht. Die Relegation ist für den Zweitligisten eine Chance, dennoch aufzusteigen obwohl das weder fair noch verdient wäre und insofern ist die Relegation sogar ein Geschenk an den Zweitligisten.

  • Im Gegenteil. Ich liefere ein Argument dafür dass 3 Aufsteiger unfair sind, denn warum soll eine Mannschaft hoch die deutlich schwächer ist als die bessere auf Platz 16 der ersten Liga? Verstehe ich nicht. Die Relegation ist für den Zweitligisten eine Chance, dennoch aufzusteigen obwohl das weder fair noch verdient wäre und insofern ist die Relegation sogar ein Geschenk an den Zweitligisten.

    Dann kannst du auch den Letzten gegen den Ersten und den Vorletzten gegen den Zweiten spielen lassen.

    Und auch da wird sich mehrheitlich der Bundesligist durchsetzen.
    Wie langweilig wäre das denn bitte ?!

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Im Gegenteil. Ich liefere ein Argument dafür dass 3 Aufsteiger unfair sind, denn warum soll eine Mannschaft hoch die deutlich schwächer ist als die bessere auf Platz 16 der ersten Liga? Verstehe ich nicht. Die Relegation ist für den Zweitligisten eine Chance, dennoch aufzusteigen obwohl das weder fair noch verdient wäre und insofern ist die Relegation sogar ein Geschenk an den Zweitligisten.

    Ja,wenn es nicht buchstäblich über Jahrzehnte so gewesen wäre,dass der Dritte auch aufgestiegen ist (bis 1981 und dann von 1992 bis 2009). Davon haben wir, so glaube ich, selbst mal profitiert (1995) --;;)

    Insoweit kein Geschenk an die Zweitligisten, eher das Gegenteil.

  • Na ja, zwischen dem 16 von Liga 1 und dem 3 aus Liga 2 sollten die Unterschiede nicht mehr so groß sein.

    Geht so ne? Marktwert HSV 38 Mio. €. Marktwert VfB 116 Mio. €, also rund das dreifache. Der Unterschied ist einfach gewaltig und natürlich ist es kein Zufall, dass meist der Erstligist die Relegation gewinnt.

    Heidenheim 20 Mio. - Darmstadt 26 Mio. - Schalke 60 Mio. - Hertha 90 Mio.


    Mhmm :/

  • Auch in ihren Verbindlichkeiten liegen sie weit vorne!