Die Deutsche Fußball Liga

  • Wenn die Play-offs im Fußball wirklich kommen sollten, dann kann der Fußballzirkus mich so was von am Arsch lecken, dann bin ich endgültig raus.

    So ist es. Aber Fortuna können wir weiter schauen. In die Play offs kommen wir eh nicht.

    Außer man möchte den Spaß irgendwann auch mal in der 2. Liga einführen, wo die ersten beiden Teams aufsteigen und dann vier/sechs Teams zusätzlich noch die Qualifikation zum Aufstieg ausspielen. Quasi wie in der spanischen zweiten Liga.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • So ist es. Aber Fortuna können wir weiter schauen. In die Play offs kommen wir eh nicht.

    Außer man möchte den Spaß irgendwann auch mal in der 2. Liga einführen, wo die ersten beiden Teams aufsteigen und dann vier/sechs Teams zusätzlich noch die Qualifikation zum Aufstieg ausspielen. Quasi wie in der spanischen zweiten Liga.

    Vorschlag an die UEFA : Europapokal für 2.Ligisten.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Gestern ein Transpi von Union-Fans vor dem Spiel gegen den BVB:


    "Playoffs? Spiele in Saudi-Arabien? Wer hat Frau Hopfen eigentlich ins Bier gekackt?!" :D


    Bisken derb, aber wir sind ja beim Fußball. 8-)

    Die Unioner hätten sich wirklich gemäßigter artikulieren und einfach nur fragen können, wer der blöden Kuh eigentlich in den Sekt gepisst hat.

  • Die Begriffe "blöde Kuh" und "Sekt" werden allgemein mit dem weiblichen Geschlecht assoziiert. Das Geschlecht sollte man bei der Kritik aber außen vor lassen. Sonst sieht man sich schnell dem Vorwurf ausgesetzt, sexistische Motive zu haben. Was wiederum von der berechtigten Sachkritik ablenken würde.


    Zudem wird Sekt nicht aus Hopfen gemacht. ;)

  • Das Publikum wird ausgetauscht. Der Prozess hat längst begonnen

    Nein, das Publikum wendet sich ab.

    Und genau das bezweifel ich. Es ist eine neue Generation da, die werden mit dem Fussball anders als wir sozialisiert. Es geht ja schon damit los, dass die Kids gar nicht mehr so an Vereine gebunden werden, sondern an die Top Stars. Heute rennen sie mit Ronaldo und Messi Trikots herum, weil diese "Marken" in ihren Smartphones platziert werden. Und wenn du als 8 jähriger jeden Tag einen Post von Ronaldo liest, ist dir der Verein vor der Haustür ziemlich egal.

    Lauf der Dinge... wir finden es scheiße, die Pänz kennen es nicht mehr anders.... So what.

  • Völlig richtig Herr EgonKöhnen.

    Der Austausch der Fans ist längst im Gange.

    Ultras statt Kutte.

    Mittelschicht statt Asis.

    Sky und DAZN zeigen alles und finden genügend Abnehmer.

    Fan sein von Spielern statt Clubs.

    Mein Sohn erkennt Spieler an den Schuhen.:verwirrt:


    Die Mitte erfreut sich am modernen Fuppes. Guck mal nach Leipzig, Hoffe, usw.

    Selbst mein Kackbach Nachbar, 50 Jahre Fan, nimmt das alles hin und konsumiert:

    "So ist das eben, alles entwickelt sich weiter, die abkackenden Traditionsvereine tragen alleine Schuld. "Mit dem diskutiere ich nicht mehr, sinnlos. Und die werden genauso immer mehr wie so Leute wie ich die keinen Bock mehr haben. Na und, da kommen halt Konsumenten an meiner Stelle.:tisch:

  • Die Begriffe "blöde Kuh" und "Sekt" werden allgemein mit dem weiblichen Geschlecht assoziiert. Das Geschlecht sollte man bei der Kritik aber außen vor lassen. Sonst sieht man sich schnell dem Vorwurf ausgesetzt, sexistische Motive zu haben. Was wiederum von der berechtigten Sachkritik ablenken würde.


    Zudem wird Sekt nicht aus Hopfen gemacht. ;)

    Die wird von Hajo als blöde Kuh betitelt, weil sie ne Frau ist. Wie denn sonst?


    Wäre die Aussage von nem Mann gekommen, hätte es gehießen dummer Ochse.


    Ist das dann auch sexistisch?


    Bei der ist das Malz verloren, kann mit Hopfen ja schon nix anfangen. Die hab ich jetzt schon gefressen...

  • Ich kann da ehrlich gesagt auch die Eltern nicht verstehen. Entweder sind sie selber keine Fußballfans oder keine Fans von einem bestimmten Verein.

    So ein Trikot kaufen sich die Mädels und Jungs ja nicht alleine, jedenfalls nicht bis zu einem bestimmten Alter. Da muss man doch gegensteuern.

    Ich habe meine 3 Enkel direkt am Tag ihrer Geburt oder spätestens einen Tag später als Mitglieder bei Fortuna angemeldet. Als meine beiden Kinder irgendwann mal zu einem Fußballspiel in ein Stadion wollten wäre ich niemals auf die Idee gekommen nach Dortmund, Schalke oder Gladbach zu fahren. Nee, im Gegenteil. Einer meiner Jungs hat mal seinen Geburtstag im Ölner Südstadion gefeiert. Fortuna gegen Yudumspor und auch die anderen Kinder fanden es klasse. Nach dem Sieg sind wir dann noch hupend durch die Stadt gefahren und dann allerdings schnell nach Hause :D

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn es mir hoffentlich noch recht lange gestattet ist, werde ich meine Enkel auch zu dem ein oder anderen Fortunaspiel begleiten.

    Vielleicht schieben sie mich dann irgendwann in den Rollatorblock :D

  • So ist es. Aber Fortuna können wir weiter schauen. In die Play offs kommen wir eh nicht.

    Außer man möchte den Spaß irgendwann auch mal in der 2. Liga einführen, wo die ersten beiden Teams aufsteigen und dann vier/sechs Teams zusätzlich noch die Qualifikation zum Aufstieg ausspielen. Quasi wie in der spanischen zweiten Liga.

    Und der englischen. Und der italienischen, wenn mich nicht alles täuscht ? Insoweit kein absurder Gedanke,wenn eine/r in Deutschland auf diese Idee für die 2. Liga kommen würde...:wacko:

  • Dieser PO-Quatsch wird hoffentlich nie kommen. Das BL-Format ist in seiner jetzigen Form gerecht. Spannung kann man nicht künstlich durch einen anderen Modus erzeugen, eher noch mehr Frust. Ein PO-System würde die BL über den Großteil des Jahres komplett entwerten, jedes Spiel würde an Bedeutung verlieren.

  • Da ist was dran. Auffällig viele Kids laufen mit PSG Klamotten durch die Gegend.


    Bei einigen könnte man glauben die wissen nichtmal aus welcher Stadt PSG kommt.

    Doha, oder? :/

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Wenn die Play-offs im Fußball wirklich kommen sollten, dann kann der Fußballzirkus mich so was von am Arsch lecken, dann bin ich endgültig raus.

    Vielleicht spielt dafür im DFB-Pokal dann jeder 2x gegen jeden.

    Ich kenne Buyern Fans die das fordern. Das sei gerechter:tisch:


    Wenn ich dann mit meiner Förderung komme dass die niedrigere Liga immer Heimrecht haben soll gucken die wie ein Auto;--)z

  • C3562-A9-B-A680-4964-9-B9-D-E7-C008-A8657-A.jpg">


    Das wäre doch auch eine grandiose Idee für die Playoffs

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/