Die Deutsche Fußball Liga

  • Ist das jetzt der Einstieg in die globale Vermarktung?

    Dann fände ich es toll, denn alles ist ein nehmen und geben.

    Wir nehmen die NFL Spiele in Deutschland begeistert an.

    Warum sollen unsere Klubs nicht auf anderen Kontinenten die Massen begeistern?

    Fortuna für Alle!

  • eins nach dem anderen,

    zunächst wird die Bundesliga umbenannt zum Beispiel

    in

    „Quatar Airways Liga“

    oder

    „Gazprom Liga“

    ach so, das ist gerade schlecht,

    dann vielleicht

    „Drei Wetter Taft Liga“

    oder so

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • für den Fan kann es nur schlechter werden.

    Werfen wir mal einen Blick nach England, da sind Tickets ultra teuer und TV-Übertragung auch.

    Das ist in Deutschland schon teuer genug.


    Woher kommt eigentlich das ganze Geld?

    Nur von den Fans/Zuschauern.

    Man testet aus, wie weit man gehen kann.


    Bei der Super League hat man gemerkt, dass es zu weit ging.

  • Laut BLÖD ist Lautern der 10. Verein, welches mit nein gestimmt hat, Augsburg war die zweite Enthaltung. Damit könnte es lichterloh brennen wegen dem wahrscheinlichen Ja von Martin Kind.

    Sollte dies so sein, wäre die erste rote Linie schon überschritten worden, vom DFL , der partout immer darauf hinwies das keine rote Linie überschritten werden sollen.

    Denn eine Stimme weniger mit ja, dann hätte dieser Vorschlag abgelehnt werden müssen.

    Bravo DFL und kommt noch einer mit, Ehrenamt ist unbezahlbar.

    Der DFL merkt es im Moment noch nicht, wird es aber in naher Zukunft sehr wohl spüren, das der deutsche Fußball daran niedergeht, wenn man ein Produkt ausbauen will wie in England.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Ich sehe überhaupt nicht, woher zusätzliches Geld in Fortunas Kassen kommen soll.

    Die einzige Quelle wäre die neue Plattform, die die DFL aufbauen will und die dann im Abo dem Kunden weltweit Geld aus den Taschen ziehen soll. Möchte also jemand in z.B. China Fortuna gucken, könnte er dann mit der DFL App zuschauen. Davon bekäme Fortuna dann einen Anteil.

    Dafür muss aber Fortuna 20 Jahre lang 6-9%, die Zahlen schwanken da, ihrer TV Einnahmen abgeben. Die ersten 5 Jahre wird dies noch aus dem 800-1000 Mios Top gezahlt, danach darf Fortuna selbst ran.

    Das ist das Risiko, schaut keiner Fortuna oder lässt sich die Buli nicht gut vermarkten, zahlen wir drauf. Irgendwie kölmelesk das ganze Konstrukt ….

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Sollte dies so sein, wäre die erste rote Linie schon überschritten worden, vom DFL , der partout immer darauf hinwies das keine rote Linie überschritten werden sollen.

    Denn eine Stimme weniger mit ja, dann hätte dieser Vorschlag abgelehnt werden müssen.

    [...]

    Was ich mich Frage wenn Kind der ja auch Investor ist mit Ja stimmt. Wäre das nicht auch automatisch ein Verstoß gegen 50+1? Ist die Abstimmung dann an sich überhaupt gültig ?

    Na ja, ich kenne mich im deutschen (Sport)recht nicht sonderlich aus, aber es war eine geheime Abstimmung und ob juristisch die Aussage von den ablehnenden und enthaltenden Klubs in diesem Fall relevant sind, ist dann doch fraglich. Vor allem: Lautern hat ja keine Stellungnahme abgegeben, sondern dies sind "übereinstimmende Presseberichte". Vielleicht wissen die rechtsaffineren Leute mehr hier.

    Was aber ohne Frage zu Schaden kommt, ist die Legitimität der Entscheidung.

  • Ich sehe überhaupt nicht, woher zusätzliches Geld in Fortunas Kassen kommen soll.

    Die einzige Quelle wäre die neue Plattform, die die DFL aufbauen will und die dann im Abo dem Kunden weltweit Geld aus den Taschen ziehen soll. Möchte also jemand in z.B. China Fortuna gucken, könnte er dann mit der DFL App zuschauen. Davon bekäme Fortuna dann einen Anteil.

    Dafür muss aber Fortuna 20 Jahre lang 6-9%, die Zahlen schwanken da, ihrer TV Einnahmen abgeben. Die ersten 5 Jahre wird dies noch aus dem 800-1000 Mios Top gezahlt, danach darf Fortuna selbst ran.

    Das ist das Risiko, schaut keiner Fortuna oder lässt sich die Buli nicht gut vermarkten, zahlen wir drauf. Irgendwie kölmelesk das ganze Konstrukt ….

    Dann sollten wir mal schnell 3 Chinesen und Inder ins Team integrieren, damit dort viele zuschauen

  • Ein weiterer Beweis dafür, dass es beim Profifußball nur noch um Renditen geht. Resultat ist ein rundgelutschtes, beliebiges Produkt. Volkssport? Eher so gar nicht. Den Fans kommt dabei (noch) die Rolle zu, dieses Produkt emotional aufzuladen. Insgesamt erinnert mich der Fußball immer mehr an unsere Plattformökonomie: Kunde ist nicht immer derjenige, der sich dafür hält... Und unabhängig davon wird sowieso alles zur Ware. Dislike.

  • Sollte dies so sein, wäre die erste rote Linie schon überschritten worden, vom DFL , der partout immer darauf hinwies das keine rote Linie überschritten werden sollen.

    Denn eine Stimme weniger mit ja, dann hätte dieser Vorschlag abgelehnt werden müssen.

    Bravo DFL und kommt noch einer mit, Ehrenamt ist unbezahlbar.

    Der DFL merkt es im Moment noch nicht, wird es aber in naher Zukunft sehr wohl spüren, das der deutsche Fußball daran niedergeht, wenn man ein Produkt ausbauen will wie in England.

    Ich hoffe sehr, das der Fussball kaputt geht. Nur so kann er sich wieder erholen.