Die Deutsche Fußball Liga

  • Shit,kann ich ja mein Tennisballverkaufsbude wieder dicht machen.--;)ir


    Protest lohnt sich (ab und zu).

    Wie sagte Nawalny immer "GEBT NICHT AUF"

    Richtig! Und deshalb sollten jetzt alle Fußballfans aus diesem Erfolg genug Motivation ziehen, dasselbe nochmal für die Abschaffung von Dingern wie RB, SAP und VW durchzuziehen bis diese endlich aus der Bundesliga geworfen werden. Eigentlich sollte es der DFL schon Warnung genug sein, dass zum ersten Mal die zweite Liga mehr Zuschauer hatte als die erste.

  • https://rp-online.de/sport/fus…auseinander_aid-107520621

    Von mir aus sollen doch die Bayern , der BVB und die andern ihre super Liga gründen. Mir ist es mittlerweile sch…. Egal in welcher Liga wir spielen. Und wenn Die, diese super Clubs nach ein paar Jahren merken, dass Ihnen die Bundesliga fehlt, sollte man sie ignorieren. Alleine solche Summen wie Mbappe der schon 150 Millionen Handgeld bekommen soll, sind pervers. Aber ob man es dauerhaft aufhält, ist die Frage?

  • Der inzwischen rund 120 Jahre alte Verein hat aber überhaupt nichts mehr mit dem Fussballklub zu tun, der als Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH im Jahr 1999 enstanden ist. Als Tochter-Konzern werden 100% der Anteile der GmbH vom alleinigen Gesellschafter der Bayer AG gehalten.


    Was daran jetzt besser sein soll als bspw. am VfL Wolfsburg ist mir jedenfalls unverständlich. Ist das gleiche Konstrukt in Form einer vom Bundeskartellamt beanstandeten Teilnahme eines fremdgesteuerten Unternehmens am Bundesliga-Wettbewerb der Fussballvereine, die sich der 50+1-Regel unterworfen haben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es wird ja schon damit gedroht die 1. und 2. Liga voneinander zu trennen. Dann soll man es bitte machen. Letzter Spieltag kamen mehr Fans in die 2. Liga als in die 1. Trotz auch Kleinclubs wie Elversberg, Osnabrück, Fürth, Wehen und Co. In der 2. Liga kann tatsächlich jeder jeden schlagen. Das steht vor Saisonbeginn selten fest wer unter den Top 4 landet. Und selbst wenn es Favoriten gibt, straucheln diese dann doch regelmäßig.


    Die 1. Bundesliga hat quasi seit 12 Jahren die gleichen 4 Clubs unter den Top 4. Manchmal gibt es eine Überraschung wie Frankfurt, Union oder Stuttgart. Overall aber immer die gleichen 4 Teams. Bayern, RB, Dortmund, Leverkusen.


    Dazu kommen unfassbar uninteressante Teams, die im Ausland gar keinen jucken und National auch so gut wie keinen. Lasst mal Fürth + Kiel aufsteigen. Viel Spaß dann nächstes Jahr. Die Samstagskonferenz ist größtenteils langweilig und mittlerweile auch zu 90% schlechter Zerstörerfußball. Darmstadt kann ich sowas nicht vorwerfen, aber Union hat mittlerweile einen hohen Etat, Frankfurt, Freiburg, Dortmund, Wolfsburg, Hoffenheim usw. spielen größtenteils grottenschlechten Fußball.


    Als Zweitligist ist man sowieso meilenweit von den Top 6-7 der Bundesliga entfernt, daher wäre eine Aufsplittung egal. Es würde sich für die Zweitligisten nichts ändern.


    So lange man die TV Gelder Verteilung nicht angleicht (übrigens passiert das in England), kann man das ganze eh vergessen.

  • alles richtig!


    Zusätzlich möchte ich jetzt die Fresse vom Fernando Carro sehen.

    Vielleicht kann man ihm ja beim DFB-Pokalspiel mal eine Nachricht von unserer Kurve zukommen lassen.

    Soll er doch sein Produkt abspalten. Würde ich sicherlich eher und unbeschwerter überleben als die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • [...] Das steht vor Saisonbeginn selten fest wer unter den Top 4 landet. Und selbst wenn es Favoriten gibt, straucheln diese dann doch regelmäßig.


    Die 1. Bundesliga hat quasi seit 12 Jahren die gleichen 4 Clubs unter den Top 4. Manchmal gibt es eine Überraschung wie Frankfurt, Union oder Stuttgart. Overall aber immer die gleichen 4 Teams. Bayern, RB, Dortmund, Leverkusen.

    Es steht seit jahren fest, dass der HSV unter den TOP4 ist!

    Unterschied zu Liga 1 ist halt, dass dem HSV immer 2 bis 3 andere Vereine vor die Nase gesetzt werden.


    Es ist halt ein Unterschied, ob in einer 18er Liga 2 bis 3 (schwache) rausgeneommen werden, oder 4 bis 6 (immer zwei Starke und 2 Schwache).

  • Klasse wie die Fans das Thema Investor jetzt weggeflext haben

    Ich denke das die DFL sich keine Blöße geben wollte, weil sie wussten, dass sie bei einer transparenten Abstimmung sowieso verloren hätten, denn einige Vereine hatten ja ihre Meinung geändert.

    Ich sehe als Hauptgrund den Rückzug des zweiten Bieters an. Der einzig verbliebene hätte jetzt viel mehr Möglichkeiten gehabt, seine Vorstellungen durchzusetzen, und billiger sowieso.

    Von daher blieb eigentlich nur ein Rückzug aus dem Vorhaben übrig.

    Das jetzt alleine auf die Proteste zurückzuführen, wäre falsch, auch wenn sie natürlich eine Wirkung hatten.

  • Der Rückzug bzw das erbärmliche Statement ist einzig und allein der Erfolg der Proteste.

    Blackstone hat doch klar gemacht das unter diesen Umständen ein Engagement keinen Sinn macht. Das deutet aber auch an wer in diesem Deal die Hosen angehabt hätte.

    Der zweite Anbieter ist nicht ausgestiegen sondern man hat die Gespräche abgebrochen. Spätestens mit dem Signal aus Paderborn deren Mitglieder gegen einen Investor gestimmt hatten war der DFL klar, andere würden folgen, weil man bei einer öffentlichen Abstimmung nicht mehr gegen die eigenen Mitglieder stimmen konnte.

    Der Druck der eigenen Anhängerschaft wurde immer größer, und schreckte auch nicht davor zurück ein Spiel zum Abbruch zu führen.

    Die DFL und ihre Mitglieder haben ein erbärmliches Bild abgegeben, und ich hoffe auch ein Babel, Effenberg und Drexler wissen nun was die Stunde geschlagen hat.

    Euren scheiß Fußball könnt ihr behalten, unseren kriegt ihr nicht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Gestern war Axel Hellmann im Aktuellen Sportstudio und hat Märchen zum Investorendeal erzählt. Ich wundere mich, das so jemand nicht mehr Gegenwind aus der Fanszene von Eintracht Frankfurt erhält.


    Schuld am Scheitern sind laut ihm die Vereine, die das den Mitgliedern und Fans nur nicht gut genug erklärt haben, obwohl die DFL den Vereinen mit maximaler Transparenz die Investorenpläne bis ins letzte Detail offengelegt hat. Eine glatte Lüge.

    Und dann hat er noch behauptet, dass angeblich die kleinen Vereine am meisten davon profitiert hätten. Weil die ja sowieso kein Geld haben und die deshalb viel mehr von einer Einnahmenerhöhung profitieren. Das Argumentationsmuster kenne ich von der FDP, wenn sie für alle Steuern senkt, wo die Reichen anteilig viel mehr Steuern sparen und das Ganze dann als Sozialpolitik verkaufen, wo die Ärmsten mehr Geld bekommen.

  • Ich wundere mich, das so jemand nicht mehr Gegenwind aus der Fanszene von Eintracht Frankfurt erhält.


    Schuld am Scheitern sind laut ihm die Vereine, die das den Mitgliedern und Fans nur nicht gut genug erklärt haben ...

    Die Fanszene in Frankfurt hat gerade (genug) andere Baustellen.


    Den zweiten Absatz haben unsere Verantwortlichen quch oft genug gebracht.