KFC Uerdingen

  • angeblich hat der KFC letzte Woche nach Wiedenbrück überwiesen.



    also entweder ich verstehe den Gag nicht

    oder

    die bei Bayer Uerdingen haben zu lange an den Monsanto-Kesseln geschnüffelt.

  • Nicht nach Wiedenbrück, sondern nach dem letzten Spiel in Wiedenbrück...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • danke Jungs.

    ich hatte zunächst an deren Verstand gezweifelt

    und erst in zweiter Linie an meinem

  • Umso mehr man hier liest, umso merkwürdiger wird das alles hier. Im Augenblick bin ich ganz optimistisch, dass unsere Zwote Regionalliga spielt. Ich glaube auch, dass Uerdingen aufsteigt.


    Eine Uhrzeit bei einer Überweisung als Frist-Ende ist größer Quatsch. Wenn das Geld schon da war (wenn das stimmt) und dann von einem falschen Konto gekommen sein soll, hört sich auch sehr merkwürdig an.


    Naja, wir können nur bis Montag warten...

  • Umso mehr man hier liest, umso merkwürdiger wird das alles hier. Im Augenblick bin ich ganz optimistisch, dass unsere Zwote Regionalliga spielt. Ich glaube auch, dass Uerdingen aufsteigt.


    Eine Uhrzeit bei einer Überweisung als Frist-Ende ist größer Quatsch. Wenn das Geld schon da war (wenn das stimmt) und dann von einem falschen Konto gekommen sein soll, hört sich auch sehr merkwürdig an.


    Naja, wir können nur bis Montag warten...

    Was hat das dem DFB zu interessieren, woher das Geld kommt? Wenn das Geld als Hinterlegung für den KFC deklariert war, dann ist das wurscht. Und wenn die denen das Geld bar auf den Tisch gelegt hätten. Kleinkarierter und typisch deutscher Bürokraten-Mist...


    Vorhin noch im ZDF ein Bericht über Özil/Gündogan/Erdogan/DFB gesehen. Da wird gesagt, das Menschen doch Fehler machen und man nicht so drastisch reagieren soll. Aha...


    Nu läuft das nochmal, wegen Regenpause...

  • Dann hätten sie halt einen Tag früher überweisen müssen.

    Jeder Verein weiß, wie kleinlich der DFB ist.

    Soweit, so richtig. Aber, ist der DFB und auch die DFL wirklich immer so kleinlich? Je nach Club werden da die Regeln für die Lizensierung gerne auch mal etwas großzügiger ausgelegt ...


    Passt schon: Zweierlei Maß, WIE IMMER bei der “Mafia“.

    Siehe “FC Buyern“ wg. der “Nichtgratulation“ in “Bär - Lin“ oder dieses widerliche Konstrukt aus “Halle - Vorstadt“.

    Wie sagte der Grindel: “Wir haben ein Herz für Traditionsvereine.“

    :-w:-w:-w:-w

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Was würde eigentlich in der Oberliga passieren, wenn unsere Zwote runter müsste? Steigt dann da einer mehr ab, also dann die TuRU?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zu den Fristen gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen als das was 100563 im folgenden Zusammengefasst hat.

    Ein Blick ins BGB erleichtert die Rechtsfindung.

    Das BGB regelt das Fristende, aber nicht ob die Frist auch technisch einhaltbar ist. Was 100563 schreibt ist richtig und der KFC wird das meinem Rechtsverständnis nach auch positiv für sich lösen können.


    Wie schon an anderer Stelle gesagt: der KFC ist ein e.V., dessen Präsident heißt Ponomarev. Das kann naturgemäß nie eine Firma sein, und an einem e.V. kann man auch keine Anteile halten.


    Und Ponomarev ist der Geldgeber aka Mäzen. Ob der die Kohle aus seiner privaten Tasche holt oder aus der ihm alleine gehörenden Firma rauszieht, ist völlig unerheblich und auch dem DFB egal.


    Weiß nicht, was Du da von Aufsichtsrat u.ä. fabulierst und worauf Du überhaupt hinaus willst.

    Du hast die deutsche Firma mit dem deutschen Konto in die Diskussion gebracht - Ich nicht. Ich habe lediglich gefragt, ob es wegen einem ausländischen Konto zu Verzögerungen gekommen sein könnte. Fakt ist, dass du genauso wie ich, keine Ahnung hast wie der Deal gelaufen ist, hier aber einen auf großen Kenner machst und das nervt einfach voll ab. Mal davon ab weiß ich aus eigener Erfahrung das man aus einer GmbH nicht einfach so Geld ziehen kann, selbst wenn man der alleinige Gesellschafter und Geschäftsführer ist.

  • Neue Story......angeblich hat der KFC letzte Woche nach Wiedenbrück überwiesen. Der DFB hat diese Zahlung aber nicht akzeptiert (warum auch immer) und dann Sonntag während des Rückspiels einen Bescheid an die Geschäftsstelle geschickt. Daraufhin hat der KFC am Montag erneut überwiesen.

    ja, geld war wohl rechtzeitig beim dfb angekommen, überweisung wurde aber nicht akzeptiert und geld zurückgeschickt, so dass uerdingen am montag (!!!!!!) noch einmal überweisen musste. so jedenfalls einige medien.


    das wäre dann schon ein knaller. dass es dann am montag schon extrem knapp ist, dürfte klar gewesen sein. warum der dfb jedoch einen geldeingang nicht akzeptiert, muss noch hinterfragt werden. war der verwendungszweck eventuell nicht 1000% richtig vermerkt ('....äääähhhh, wir können ihre überweisung nicht richtig zuordnen..........' :verwirrt: )


    das kann doch nur ein witz vom dfb sein

  • mir ist es unbegreiflich, wie man einen Verein, der es sportlich geschafft hat, aufgrund dieser Schlampereien seitens der Vereinsführung in so eine Situation bringen kann....was für Nieten sind bei Uerdingen am Werk ?