KFC Uerdingen

  • Für die Bundesliga braucht der Russe aber ein noch viel dickeres Portmonee, bisher hat er ja überwiegend nur aussortierte Spieler geholt.

    Glaube mir, sollten die aufsteigen dann wird er die Schatulle auch weiter öffnen. Noch spielen in die in Liga 3 und dafür haben die schon einen, von den Namen her, richtig starken Kader beisammen.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Für die Bundesliga braucht der Russe aber ein noch viel dickeres Portmonee, bisher hat er ja überwiegend nur aussortierte Spieler geholt.

    Top 2.Ligagehälter zahlt er schon jetzt... grob 50% seines aktuellen Budgets müsste er nochmal draufpacken... wäre damit zwar klarer Abstiegskandidat... eine vernünftige Mannschaft würde man damit aber schon auf den Platz bringen können. Das Stadion wird sein Problem...

  • Das Stadion ist schon jetzt das größte Problem vom KFC, in der heimischen Grotenburg hätten die sicherlich mehr Punkte geholt. Sind die aber alle selbst Schuld, man hat das Stadion über Jahre hinweg verkümmern lassen.


    Finde ich ehrlich gesagt schade, für mich ist die Grotenburg ein ziemlich cooler Oldschool Ground.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Naja, der KFC hat ja die letzten Jahre sportlich sehr wenig getan, dass die klamme Stadt Krefeld da einen großen Grund hatte die Grotenburg in Schuss zu halten. Dass die jetzt im Turbo Modus nach oben wollen ist ja nur dem Russen geschuldet, aber der absehbar war das ja auch nicht.

  • Für Meier doch das Beste. Er war nun 1,5 Jahre ohne Job. Krefeld liegt vor seiner Haustüre und dürfte wohl locker Zweitliga-Gehalt zahlen. Er persönlich wäre wohl dumm gewesen, wenn er das abgelehnt hätte und weiter arbeitslos geblieben wäre und unter Umständen bei einem neuen Verein hätte umziehen müssen.

    Für ihn persönlich freut es mich und ich gönne ihm auch Erfolg dort.

  • Als KFC Fan hätte ich bei dem Ponomarev aber kein gutes Gefühl. Klar, der hat die mit seiner Kohle aus der Versenkung geholt, aber im Hinterkopf hat man doch immer das Szenario wie lange der Typ da noch Bock drauf hat, denn wenn das mal nicht mehr der Fall ist geht es natülich im Sturzflug wieder Richtung Oberliga. Hoffentlich kommen wir niemals im Leben in so eine Situation, wo ein einzelner Investor das Schicksal eines ganzen Vereins in seiner Hand hält. Ganz fürchterlicher Gedanke.

    Ein gutes Gefühl werden die auch nicht haben,


    Aber was ist denn deren Alternative?
    Welche Liga ist für die denn realistisch ohne Pomomarev und Co.?

  • Ohne den Russen wäre wohl spätestens in der Regionalliga Ende.

    Sollten die wirklich aufsteigen, wird es mind. noch ein Jahr in Duisburg geben, ob man das dort so gerne sieht wenn man dann in der gleichen Liga spielt....


    Uerdingen zahlt 800T EUR Jahresmiete, dass die dort spielen dürfen, davon geht die Hälfte an den MSV. In Liga 2 bestimmt noch etwas mehr, da dürfte der MSV so abgeneigt gar nicht sein.

  • ... Und dann steht der MSV gegen Krefeld in der Relegation und geht nach zwei Heimspielen runter... Wie wäre das denn? Müssten die Duisburger dann für ein Spiel in den Gästebereich? Alleine für diese absurde Situation würde ich mir eine Regelation zwischen den beiden gerne anschauen

  • Das Projekt KFC steht mit dem Russen auf richtig wackeligen Beinen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Russe ganz schnell sich wo anders hin verändert, wenn es mit dem geplanten Durchmarsch nicht so schnell klappen sollte wie erhofft. Dann ist da wieder ganz flott Schluß mit den fürstlichen Gehältern, die Spieler schneller weg als du Uerdingen sagen kannst und der KFC darf sich wieder hinten in die Schlange anstellen.

    Als Uerdingenfan könnte ich nicht wirklich ruhig schlafen.

  • Ich bin so froh, dass wir Jammer und Co. abgelehnt haben. Wer weiß, wo wir jetzt wären.


    Ist jetzt bald genau 10 Jahre her. Vor 10 Jahren verloren wir mal wieder im Niederrheinpokal im Elfmeterschießen gegen Essen, hatten Dienstag oder Donnerstag Abend Stuttgart (die Kickers) vor der Brust (nun Schalke im Pokal). In ein paar Wochen vor 10 Jahren gab es das legendäre 1:1 gegen den VfB Stuttgart aber die Zweite. Nun geht es gegen die Erste. Am Sonntag