Vorschläge: Abwehr

  • Da wurde aber auch der Untergang der Fortuna prognostiziert --;;)

    Ja aber, es ist doch auch genau so eingetroffen...


    Ich habe eben erst noch einmal die Zweitligatabellen in diversen Medien durchforstet, unsere Fortuna ist dort nicht mehr zu finden, ich glaube uns gibt es nicht mehr...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • und darf erst einmal in der zweiten Mannschaft Erfahrung sammeln.

    Der Nachteil dabei wäre, dass Höwedes sich dann erst mal an die neue Liga gewöhnen müsste. Könnte ein riskantes Unterfangen sein.

    Muss er nicht, da er in Italien kaum gespielt hat.

    Ok, müsste sich ans Fußballspielen generell gewöhnen, da er die ganze letzte Saison kaum gespielt hat.

    Aber, Schnäppchen sag ich nur.

  • Die Anmerkung, dass er sich dann erst einmal an eine "neue" Liga gewöhnen müsste, war auf das "Erfahrung in der Zwoten sammeln" gemünzt und allgemein wohl eher ironisch gemeint, zumindest hab ich es so aufgefasst... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Soll das jetzt heißen Höwedes ist nicht gut genug um bei uns zu spielen, das wird immer abenteuerlicher?


    Gerade aufgrund fehlender Spielpraxis und dem vergangenen Jahr dürfen wir überhaupt darüber spekulieren das ein Spieler seiner Qualität es sich eventuell einmal durch den Kopf gehen lässt....

  • Höwedes ist ohne Zweifel ein toller Spieler mit einem guten Charakter. Den hätte fast jeder gerne in seiner Mannschaft. Nur bei Fortuna passt er nicht hin. Wir müssen über eine geschlossene Mannschaftsleistung veruchen, die Bundesligazugehörigkeit zu sichern. Sollte Höwedes verpflichtet werden, wird er der absolute Star in der Truppe sein. Sehr schnell kann dann Unruhe und Neid entstehen. Erst recht, wenn es auch noch schlecht läuft. Seine Verpflichtung wäre ein Risiko und ich glaube nicht gut für die Mannschaft.

  • Hat Höwedes jemals irgendwo den Star raushängen lassen? Also manchmal weiß ich es echt nicht mehr.:facepalm:

    Gehaltsmäßig (wer auch immer den bezahlen sollte? völlig utopisch) wäre er das. So gesehen wird ein Schuh draus.

    Dummerweise passt uns dieser Schuh hinten wie vorne nicht.


    Wir haben mit Kaan und Hoffmann Bundesliga - und Internationalerfahrene IV´s. Ein Gül ist im kommen..., warum sollte man massig Geld in einen IV versenken? Das kann zur Not auch Bodze richten, ich sehe da überhaupt keine Not viel Geld in einen IV zu investieren!


    Als IV gibts genug Schnäppchen, viel interressanter und bestimmt auch Geldintensiver finde ich die Suche nach einem guten Mittelfelder (Demirbay Format). Da fehlt mir noch sowas wie der kreative Kopf.

  • Wenn noch ein erfahrener IV kommen soll, wird man zu dem Schluss gekommen sein, dass unsere guten Jungs eben einer zu wenig sind. Das sehe ich auch so.


    Höwedes wurde hier genannt, weil er auf keinen Fall in Gelsenkirchen bleiben soll. Es käme eh nur eine Leihe in Frage und dafür bekäme man einen der besten deutschen Innenverteidiger. Für mich, auch wenn ich nicht dran glaube, die beste Lösung. Ein Duo Ayhan/Höwedes? Fänd ich prima.


    Ihm hier Star Gehabe vorzuwerfen, entbehrt jeder Grundlage. Höwedes war bisher immer geerdet und macht auch jetzt kein Theater auf Schalke.


    Ich denke, er findet einen anderen Klub. Leider!!

  • Ihr unterhaltet euch hier wirklich immer noch über Höwedes!? Seid ihr prinzipiell derart realitätsfern oder habt ihr einfach keine Ahnung von Fussball? Sorry...

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Ihr unterhaltet euch hier wirklich immer noch über Höwedes!? Seid ihr prinzipiell derart realitätsfern oder habt ihr einfach keine Ahnung von Fussball? Sorry...

    Irgendwie muss das sommerloch doch gefüllt werden.. --;;)

    Besonders sind einige davon fast schon überzeugt, da er doch in UNSERER STADT wohnt.. ;--)b;--)b

  • Ihr unterhaltet euch hier wirklich immer noch über Höwedes!? Seid ihr prinzipiell derart realitätsfern oder habt ihr einfach keine Ahnung von Fussball? Sorry...

    Der Zusammenhang zwischen Höwedes und keine Ahnung von Fussball ist mir gerade nicht klar. Nur weil man über ihn diskutiert, ist man realitätsfern? Es gab Zeiten, da waren auch Namen wie Rensing und Contento weit entfernt.


    Warten wir doch einfach mal ab, wo er letztlich landet.

  • Höwedes ist ohne Zweifel ein toller Spieler mit einem guten Charakter. Den hätte fast jeder gerne in seiner Mannschaft. Nur bei Fortuna passt er nicht hin. Wir müssen über eine geschlossene Mannschaftsleistung veruchen, die Bundesligazugehörigkeit zu sichern. Sollte Höwedes verpflichtet werden, wird er der absolute Star in der Truppe sein. Sehr schnell kann dann Unruhe und Neid entstehen. Erst recht, wenn es auch noch schlecht läuft. Seine Verpflichtung wäre ein Risiko und ich glaube nicht gut für die Mannschaft.

    Höwedes ist aber nicht der Typ Lautsprecher und ist doch wohl eher der Teamplayer schlechthin. Er wäre hier zweifelsohne ein Leader, der mit Sicherheit seine Klasse und Führungsstärke einbringen würde. Als langjähriger Kapitän in Gelsenkirchen wäre er dazu prädestiniert.Quasi Jens 2.0...


    Der Unterschied zu Jens: Nicht realisierbar...

  • Höwedes ist aber nicht der Typ Lautsprecher und ist doch wohl eher der Teamplayer schlechthin.

    Ich habe ihn auf Schalke von außen anders wahrgenommen. Er war oft der einzige, der sich nach schlechten Leistungen den Journalisten gestellt hat. Was eigentlich erstmal positiv ist, weil er sich nicht wegduckt und unangenehmen Situationen nicht aus dem Weg geht. Ich habe es aber nicht selten erlebt, dass er dann direkt oder indirekt über die Leistung mancher Kollegen gemeckert hat. Besonders haften ist mir das sehr weinerliche Interview nach dem 2:2 bei uns in Erinnerung geblieben, wo er einen Hals hatte, dass Schalke das Spiel noch aus der Hand gegeben hat. Auch da klang es so durch, als wenn er eher andere dafür verantwortlich macht.


    Ich kann nicht beurteilen, was er teamintern bei Schalke für ein Standing hatte. Es war aber sehr ungewöhnlich, dass so jemand, der eigentlich ein Schalker Urgestein ist und auch immer noch sportlich seine Leistungen bringt, einfach so aussortiert wird. Das muss zwischenmenschliche Gründe haben. Entweder er konnte nur nicht mit Tedesco oder Tedesco hat einfach erkannt, dass Höwedes einem Teambuilding im Weg steht. So oder so. Seit Höwedes dort weg ist, ist das bei Schalke ein eingeschworener Haufen und seitdem läuft es auch sportlich.

  • Höwedes ist aber nicht der Typ Lautsprecher und ist doch wohl eher der Teamplayer schlechthin.

    Ich habe ihn auf Schalke von außen anders wahrgenommen. Er war oft der einzige, der sich nach schlechten Leistungen den Journalisten gestellt hat. Was eigentlich erstmal positiv ist, weil er sich nicht wegduckt und unangenehmen Situationen nicht aus dem Weg geht. Ich habe es aber nicht selten erlebt, dass er dann direkt oder indirekt über die Leistung mancher Kollegen gemeckert hat. Besonders haften ist mir das sehr weinerliche Interview nach dem 2:2 bei uns in Erinnerung geblieben, wo er einen Hals hatte, dass Schalke das Spiel noch aus der Hand gegeben hat. Auch da klang es so durch, als wenn er eher andere dafür verantwortlich macht.


    Ich kann nicht beurteilen, was er teamintern bei Schalke für ein Standing hatte. Es war aber sehr ungewöhnlich, dass so jemand, der eigentlich ein Schalker Urgestein ist und auch immer noch sportlich seine Leistungen bringt, einfach so aussortiert wird. Das muss zwischenmenschliche Gründe haben. Entweder er konnte nur nicht mit Tedesco oder Tedesco hat einfach erkannt, dass Höwedes einem Teambuilding im Weg steht. So oder so. Seit Höwedes dort weg ist, ist das bei Schalke ein eingeschworener Haufen und seitdem läuft es auch sportlich.

    Kann alle so sein... Tedesco hat ihn aber in erster Linie aussortiert, weil er für den Spielaufbau fussballerisch zu schwach ist.

  • Höwedes ist ohne Zweifel ein toller Spieler mit einem guten Charakter. Den hätte fast jeder gerne in seiner Mannschaft. Nur bei Fortuna passt er nicht hin. Wir müssen über eine geschlossene Mannschaftsleistung veruchen, die Bundesligazugehörigkeit zu sichern. Sollte Höwedes verpflichtet werden, wird er der absolute Star in der Truppe sein. Sehr schnell kann dann Unruhe und Neid entstehen. Erst recht, wenn es auch noch schlecht läuft. Seine Verpflichtung wäre ein Risiko und ich glaube nicht gut für die Mannschaft.

    No risk, no Fun. Den Höwedes ist nicht der Typ der den Macker macht. Ich selber glaube auch nicht , dass wir ihn bekommen könnten wobei vor Jahren hätte ich auch nicht an Henkel als Hauptsponsor gedacht.


    Wenn er fit ist , dann wäre er eine Verstärkung für uns.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ihr unterhaltet euch hier wirklich immer noch über Höwedes!? Seid ihr prinzipiell derart realitätsfern oder habt ihr einfach keine Ahnung von Fussball? Sorry...

    Der Zusammenhang zwischen Höwedes und keine Ahnung von Fussball ist mir gerade nicht klar. Nur weil man über ihn diskutiert, ist man realitätsfern? Es gab Zeiten, da waren auch Namen wie Rensing und Contento weit entfernt.


    Warten wir doch einfach mal ab, wo er letztlich landet.

    Mit dem unterschied, dass weder Rensing noch Contento Gehaltsmässig satt waren/sind. Punkt zwei: Weder Rensin noch Contento sind so verletzungsanfällig wie Höwedes. Aber gibt eben Leute im F95-Umfeld die jetzt wieder anfangen zu spinnen, und im ersten step mehr wollen wie den klassenerhalt. warum willst du den Höwedes? weil er Weltmeister wurde? weil er Höwedes heißt? aus leistungsgründen wohl kaim

  • Der Zusammenhang zwischen Höwedes und keine Ahnung von Fussball ist mir gerade nicht klar. Nur weil man über ihn diskutiert, ist man realitätsfern? Es gab Zeiten, da waren auch Namen wie Rensing und Contento weit entfernt.


    Warten wir doch einfach mal ab, wo er letztlich landet.

    Mit dem unterschied, dass weder Rensing noch Contento Gehaltsmässig satt waren/sind. Punkt zwei: Weder Rensin noch Contento sind so verletzungsanfällig wie Höwedes. Aber gibt eben Leute im F95-Umfeld die jetzt wieder anfangen zu spinnen, und im ersten step mehr wollen wie den klassenerhalt. warum willst du den Höwedes? weil er Weltmeister wurde? weil er Höwedes heißt? aus leistungsgründen wohl kaim

    Ganz einfach: für mich gehört Höwedes sportlich immer noch zu den 5 besten deutschen IV des Landes. Er hat enorme Ruhe, ist abgeklärt und extrem mannschaftsdienlich. Hat eine gute Technik und ist kopfballstark.


    Das Gehalt spielt hier nur eine sekundäre Rolle, da es eh nur über eine Leihe geht.


    Für mich geht es nicht um mehr als Platz 15. Hierfür wäre er Gold wert und da Schalke ihn loswerden will, er mutmaßlich wohl gerne im Westen bleiben will (stand in diversen Medien), kann man mal drüber nachdenken. Dass er wohl woanders hingehen wird, scheint logisch. Hindert mich aber nicht daran, mir gute Spieler für meine Fortuna zu wünschen.


    Und.....Wer sagt, dass er satt ist?

  • "Wunschdenken" bezüglich eines eventuellen Leihgeschäfts hin oder her, ein gesunder und fitter Benedikt Höwedes ist definitiv unter den TOP5 der deutschen Innenverteidiger...


    Wenn dann jemand behauptet, dass BH keine Verstärkung für uns wäre, sogar sein Leistungsvermögen anzweifelt, und den Befürwortern die "Ahnung" abspricht, dann ist das nun wirklich "Slapstick" in Reinkultur... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...