Vorschläge: Angriff

  • Mal sehen, ob morgen einer schreibt: Habe CB am Flughafen/Hautbahnhof Düsseldorf gesehen

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Funkel sagte kürzlich man befinde sich in Gesprächen. Von daher, entspannen und abwarten. Es wird definitiv noch was passieren.


    Funkel: Hey, hast du nicht Lust zu Fortuna zu kommen?
    Stürmer: Nein !
    Funkel: Ach komm schon !
    Stürmer: Nö, lass mich in Ruhe !
    Funkel: Jetzt sei doch nicht so !
    Stürmer: Alter, ich rufe gleich die Polizei.
    Funkel: Überlege es dir wenigstens bis zum 31.08.
    Stürmer: Jaja, mach ich. Jetzt hau ab.


    Waren es vielleicht solche Gespräche? Man weiß es nicht.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Warum handelt Rutemöller nicht endlich mal !?

    Weil wir immer noch einen 28 Mann Kader haben!
    So lange Ya Konan und van Duinen nicht weg sind, passiert da nix.
    Im übrigen halte ich eine Verstärkung der Defensive immer noch für wichtiger als einen neuen Stürmer...


    Ich denke eher das im OM etwas fehlt was den vorhandenen Stürmern das Leben leichter machen könnte.

  • Ich sehe die Suche nach Mister X entspannt und kann gut damit leben, wenn dieser erst am 31.08. kommen würde. Besser dreimal hinschauen als wieder einen Schuss in den Ofen! Die ganzen "Ich gebe alles für Fortuna, bin aber dann sofort weg, wenn ein absteigender zugrundegerichteter Klub aus Liga Eins anruft-Typen" sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.


    Auch irgendwelche "Talente", die bereits gegen die Reserve vom FC Recklinghausen oder Mainz 05 II getroffen haben, will ich in diesem Zusammenhang hier nicht sehen. Ich sage es mal frei nach Friedhelm Funkel: Jemand der nicht besser ist als das was wir haben, sollte nicht in den Zug nach Düsseldorf steigen.


    Ich habe vorhin irgendwo gelesen (ich glaube es war der Exzess), dass kommende Woche etwas über die Bühne gehen soll. Das wäre okay. Ich hoffe auf einen Knipser, den man endlich auch mal so nennen darf. Mein Wunsch wäre so ein Niederlechner oder Berggren-Typ, wobei Letzerer ja wohl verletzt ist.


    Ich denke, Funkel schaut auch gerade wegen der momentan guten Chemie im Team besonders gut hin. Es sollte jemand sein, der mal Bock hat sich hier längerfristig (3 Jahre) zu etablieren, unseren geilen Klub in höhere Gegenden schießen möchte und für den ein Bundesliga-Klub dann auch bereit ist, mal 5 Millionen auf den Tisch zu legen.



  • Träumst Du noch, oder schläfst Du schon??
    Es wird jemand werden, den sein aktueller Verein nicht mehr braucht, und den auch sonst niemand will.
    Sich die lange Wartezeit mit besonders guter Akquise zu erklären ist schon sehr naiv.

  • Allagui, Schieber, Osako, Matavz, Guédé, Nielsen, Hennings halte ich aktuell für die realistischsten Kandidaten (gemessen an den Kriterien, die Funkel mal in der Zeitung genannt hat, sowie dem was ich schätze, was sie in etwa verdienen). Mein Favorit wäre ja Osako. Aber vielleicht wird ja auch wer ganz anderes aus dem Hut gezaubert.

  • Dazugesagt es wohl nicht erst der Express um sich genau dieses Szenario schon vorher ausgemalt zuhaben.
    Pokal abwarten, Kassensturz, schauen was letztlich geht, evtl. kommt zudem noch kurz vor Toreschluss noch der ein oder andere interessante Spieler auf den Markt, wobei ich hoffe, dass wir uns unsere möglichen Kandidaten bereits ausgeguckt haben...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Allagui, Schieber, Osako, Matavz, Guédé, Nielsen, Hennings halte ich aktuell für die realistischsten Kandidaten (gemessen an den Kriterien, die Funkel mal in der Zeitung genannt hat, sowie dem was ich schätze, was sie in etwa verdienen). Mein Favorit wäre ja Osako. Aber vielleicht wird ja auch wer ganz anderes aus dem Hut gezaubert.


    Allagui hatten wir ja lange nicht mehr... ;--)b

  • Ich kann mir uberhaupt nicht vorstellen, wer es am Ende sein wird, wenn ich das Versprechen ernst nehme, dass es ein 15 Tore-Mann sein soll. Das muss ja jemand sein, den bisher keiner auf dem Zettel bzw. den man bisher noch für unvorstellbar hält.


    Die Namen, die einem selber bisher realistisch erscheinen, sind realistisch betrachtet aber auch keine 15 Tore-Leute.


    Mein Tipp ist deshalb ein Leihspieler eines Topvereins. Vielleicht wird es Di Santo :)

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki