Vorschläge: Neuer Trainer

  • @DerMannAusFlingern
    Normalerweise hast du vollkommen Recht, doch bei Fortuna Düsseldorf lief das die letzten Jahrzente anders als bei anderen Vereinen. Bei uns ist es eigentlich eine gepflegte Tradition dass ausgerechnet der CoTrainer niemals den Cheftrainerposten übernehmen muss! Siehe Uwe Klein etc.
    Man hat eher noch den Balljungen zum Interims-Chefcoach gemacht als den jeweiligen Co-Trainer mit so etwas zu behelligen. Gelebte Tradition halt :-).
    Vielleicht war das damals eins der Hauptargumente dass Hermann überhaupt zur Fortuna gekommen ist weil er dachte dass Fortuna mit dieser alten Tradition nicht bricht, ist nun aber passiert. Dumm gelaufen und auch nicht nach seinem Geschmack.

  • Und in diesem Sinne möge Dir ein Furunkel am Arsch wachsen.


    Manchmal trägt dieses Forum zu meiner außerordentlichen Erheiterung bei. Es sind aber seltene Sternstunden.


    Ich erlaube mir, den Vorgang sinnentstellt zu modifizieren:


    Und in diesem Sinne möge uns Dir kein Furunkel am Arsch wachsen.


  • Nein, gezielt habe ich deins nicht rausgesucht, bin da zufällig darauf gestoßen.
    Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass wir uns hier noch und nöcher über den zukünftigen Trainer auslassen können, am Ende gehört eine große Portion Glück dazu, dass man den richtigen Trainer zur richtigen Zeit findet.


    Ansonsten: Ich habe einen guten Proktologen und mache mir daher wenig Sorgen. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dich bester Gesundheit erfreust.

  • Mal 'ne Frage:
    Wenn Peter Hermann, der als Co-Trainer von Frank Kramer unterschrieben hat, wirklich keinen Bock auf den Cheftrainer-Posten haben sollte, frage ich mich, warum er überhaupt den Posten als Co. angenommen hat?
    In der heutigen Zeit muss ein Co-Trainer doch wissen, dass er schnell mal zum "Chef" befördert werden kann, wenn der ursprüngliche Trainingsleiter nicht mehr das Sagen hat und beurlaubt/verabschiedet/ gefeuert wurde.


    Nicht jeder kann und will Häuptling ein. Ohne Indianer,aber auch keinen Häuptling. Jeder so,wie er es für richtig hält. Kann da jetzt nichts negatives drin sehen.

  • Ich wüßte nicht, wann mir mal so dermaßen der Spaß an Fortuna genommen wurde. Selbst Liga 4 hatte da noch was, aber momentan......


    Früher hatte man noch ein wenig Verständnis dafür, dass der Erfolg nicht so da war, bzw. man konnte es entschuldigen. Die Saison-Highlights waren ja eigentlich die Lizensierungsverfahren.

  • Ich weiß wer es wird, sage es
    euch aber nicht.


    Ich weiß es nicht, will es aber auch gar nicht mehr wissen.


    Diese Idiotenposse rund um die Trainersuche im Verein und in der Presse ist einfach nur das Spiegelbild der vorhandenen Kompetenz aller beteiligten Akteure im Verein. Da steig`ich lieber schon mal vorher aus. Vielleicht ist das ja ansteckend.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn ich hier lese, über welche Namen spekuliert wird, dann wird mir Angst und Bange.


    Die größte Problematik ist doch eine vollkommen überzogene Erwartungshaltung des Umfeldes seit dem Aufstieg, der vielen Fans schlicht und einfach nicht bekommen ist.


    Wir müssen doch festhalten, dass Fortuna ein Zweitligist ist und noch auf viele Jahre sein wird. Da spielt das Stadion und alles Andere keine Rolle. Denn so wie im wahren leben die Schere zwischen rm und reich immer größer wird, verhält es sich auch im Verhältnis zwischen Erstligisten und Zweitligisten. Durch die Verteilung der Fernsehgeldern wird die Differenz doch immer größer. Wenn man sieht, dass etwa der Tabellenletzte er 1. Liga gut 10 Millionen mehr € aus dem fernsehtopf erhalten wird, wie Fortuna, wird doch deutlich was Sache ist.


    Spielt ein Spieler in der Zweiten Liga überdurchschnittlich gut, kommt ein Erstligist und kauft ihn sich (Giefer, Benshop, .......). Kann so eine Mannschaft zusammenwachsen??? Und bitte jetzt nicht wieder auf die Spieler schimpfen, von wegen Söldner. Wenn man berücksichtigt, dass Fussballspieler, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nach dem Karriereende vor dem beruflichen Aus steht, er also versuchen muss, in den maximal 10, 15 Jahren des Profitums so viel wie möglich zu verdienen, wäre jeder Fussballer wirtschaftlich fahrlässig, wenn er auf 100.000,00, 200.000,00 € Mehrverdienst bei einem Erstligisten verzichtet.


    Letztlich sind es die wirtschaftlichen Bedingungen, die dafür sorgen, dass die CL-Teil nehmer stets wieder unter den ersten 5,6 wiederzufinden sind; dass die Zweitligaaufsteiger ohne große jüngste Erstligavergangenheit umgehend wieder absteigen (Fürth, Paderborn, Düsseldorf, Braunschweig). Und selbst Darmstadt und Ingolstadt dürften am Ende der Saison wieder in die 2. Liga zurückkehhren (vor einem Jahr hatte kaum einer Paderborn auf der Rechnung; und auch düsseldorf sah zur Weihnachtszeit nicht wie ein kommender Absteiger aus).


    Woran sind ein Büskens, ein Reck und jetzt Kramer gescheitert? Weil das Umfeld vom Wiederaufstieg ausging und prompt die Unruhe aufkam, als dieses Ziel aus den Augen entschwand.


    Wir haben hier doch seit dem Abstieg eine permanente Unruhe, eine permanente Unzufriedenheit. Und daran wird jeder weitere neue Trainer scheitern.


    Norbert Meier hatte damals noch den Vorteil gehabt, dass nach dem Aufsieg in die zweite Liga keiner mit einer schnellen Rückkehr in Liga 1 rechnete. So konnte er damals sogar eine Saisonauftakt mit sieben Spielen ohne Efolg und Platz 18 nach Spieltag 7 leisten, ohne dass Unruhe aufkam. Dieses Glück wird bis auf weiteres kein anderer Trainer mehr hier haben.


    Erst wenn wir hier die Realitäten akzeptieren und nicht ständig in unseren gedanken der Vergangenheit nachhängen, wird wieder ein Trainer die Möglichkeit haben, hier wieder was aufzubauen; wird es ruhig bleiben, wenn wir nach Spieltag fünf nur auf Platz 14 stehen.
    Erst recht, wenn wir nicht alles der Presse hinterherplappern; und das obwohl hier immer wieder einige von Lügenpresse sprechen und dann doch die Express, die RP oder oder zitieren.


    Nur haben wir diese Vernunft??? Wohlmöglich müssen wir wieder in Liga 3 absteigen, damoit die Flausen wider aus den diversen Köpfen verschwinden.

  • Wenn irgendwann mal wieder die Frage auftaucht oder häufig gestellt wird, warum kein Sponsor bei uns investieren will, dann verweise ich einfach auf die momentane Situation bei uns im Verein und sage :"deshalb".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir müssen aufpassen, dass uns der Richard mit seinen bescheuerten Statements (sinngemäß"wir vertrauen erst mal dem Peter Hermann") in der Presse nicht auch noch den Hermann vergrault. Der will gar nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • und auch düsseldorf sah zur Weihnachtszeit nicht wie ein kommender Absteiger aus).


    und hätte es auch nicht sein müssen, wenn die große Ergebenheit vor den "Umständen", hinter denen man sich so leicht verstecken kann, nicht um sich gegriffen hätte. Dies hat ja den Spielern regelrecht ein Alibi verschafft, einfach abwarten zu können, was die Mitbewerber um den Abstieg so tun. Sie sind zurecht damit auf die Schnauze gefallen und die hochgelobte Vereinsführung der ruhigen Hand war sehr erstaunt. Auch der seinerzeitige Kapitän, der danach auch zurecht keiner mehr sein durfte. Fällt mir dazu nur noch ein: Schlange und Kaninchen und bin deswegen immer noch stinksauer.

  • Scholl? Wer kommt denn auf so etwas? Das will ich nicht glauben!


    Die Idee hatte ich vor der Beurlaubung Kramers auch schon. Denn:


    Scholl?


    Kompetenter als so mancher hier Genannter,


    Sehe ich auch so.


    Seine Kommentare im TV sind überzeugend. Ob er das, was er im Kopf hat, den Füßen der Spieler so vermitteln kann, dass diese das umsetzen, bleibt zu beweisen. Kompetemz mag ich ihm aber nicht absprechen.


    Ok, du hast mich überzeugt. Wir brauchen keinen Trainer. Weil diese Truppe rafft eh nichts, will auch nichts raffen. Ich weiß nicht, was ein neuer Trainer an der Einstellung der so genannten Profis ändern will.


    Ich dachte mir aber: Wenn der Trainer die Spieler nicht zu Leistungen bewegen kann, soll er sie wenigstens quälen, bis sie kotzen.


    Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, Laut Express Printausgabe sind wir an Holger Stanislawski dran, uns bleibt auch wirklich nichts erspart oder? :wtf:


    Stanislawski halte ich als Persönlichkeit gar nicht mal für schlecht. Im Gegenteil, auch diese Idee kam mir schon, weil er jemand ist, der sich nicht in Worthülsen flüchtet wie unser Laptophoch- und -runterfahrer, sondern Klartext redet.


    Wir haben es aber auch mit Leuten die alle mal irgendwie auf Pauli waren und zumeist haben wir damit keine gute Erfahrung gemacht!


    Der A... (sorry, ich mag mir diesen Namen nicht merken, weil er eh nicht mehr lange bleibt) darf jetzt bis zu seiner fälligen Entlassung so lange Ex-Paulianer anschleppen, bis es vielleicht einmal klappt. Oder Ex-Fürther.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • @cogitoergosum Falsch. Wir hatten unter Meier eine Mannschaft. Da haben Spieler nicht ihr eigenes Süppchen gekocht. Da haben alle zusammen gestanden. Fans, Spieler, Trainer. Seit der Rückrunde 2012/13 ist dem eben nicht mehr so. Man gibt mannschaftsdienliche Spieler um Lumpi und Levels bzw. Fortunarecken wie Goran ab, weil man ja professionell sein möchte. Das hat nicht funktioniert, weil in Düsseldorf nicht mehr Fußball "gearbeitet" sondern "professionalisiert" werden sollte. Das ist jetzt die dritte Saison hintereinander gescheitert.