Vorschläge: Neuer Trainer


  • Das ist mal einer,den ich NULL einschätzen kann!

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • ....und ich stimme hier vielen Schreibern zu: ein Neuanfang muss durch den ganzen Verein gehen...allerdings auch umsichtig gestaltet und mit Bedacht....

    Bedeutet Dein Neuanfang dann das Ende der Kontinuität der letzten Jahre ? Ich wäre dann eher für eine Weiterführung des beschrittenen Weges, durchaus auch mit Meier.


    ....und ich stimme hier vielen Schreibern zu: ein Neuanfang muss durch den ganzen Verein gehen...allerdings auch umsichtig gestaltet und mit Bedacht....

    Bedeutet Dein Neuanfang dann das Ende der Kontinuität der letzten Jahre ? Ich wäre dann eher für eine Weiterführung des beschrittenen Weges, durchaus auch mit Meier.



    Also Kontinuität in der Weiterentwicklung halte ich auch mit neuen Leuten für wichtig. Wenn das nicht gewährleistet ist, sollten wir wenigstens mit den alten Kräften das Niveau halten um nicht ganz abzukippen. Manche allerdings sagen aber auch "Stillstand ist Rückschritt".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Uwe Klein? Nicht ernst gemeint oder? Meier vom Hof jagen und dann Klein befördern, der mit an der Fitnessmisere schuld hat? Voll bekloppt

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ich habe keine Ahnung wer geeigneter sein könnte als unser Nobbi, darum plädiere ich auch für ihn. Aber ich möchte mal kurz meine Gedanken zu Schaaf in die Runde werfen:


    Abgesehen davon, daß er eh zu teuer wäre, hat Schaaf in all den Jahren in Bremen praktisch durchgängig eine Mannschaft gehabt, die zwar tollen Offensivfußball gespielt hat, aber dadurch auch immer relativ viele Tore kassiert hat. Für Defensivstärke ist Schaaf jedenfalls nicht bekannt. Offensivfußball kann man aber nur mit teuren Spielern spielen lassen, die haben wir aber nicht. Und da ich nie ein gutes Defensivkonzept von ihm gesehen habe, weiß ich nicht wieso er für uns geeignet sein sollte. Der neue Trainer soll ja nicht den Catenaccio neu erfinden, aber Offensivzauber und Fortuna wird auf absehbare Zeit kaum gehen.

  • Habe mich im NM Fred zwar für einen Neuanfang ohne NM ausgesprochen ... bin aber hin- und hergerissen, ob es richtig ist, so lange AR und Vorstand an NM festhalten, schon seine Nachfolge zu diskutieren. Nach dem hier aber schon einige Seiten gefüllt wurden, dann halt auch meine 2 Cent:


    Für mich würden passen (Niveau, Intellekt, Kompetenz): Büskens, Loose, Vogel und Schaaf, letztgenannter aber wohl zu teuer!?


    ... und ich bin eindeutig gegen: Wollitz, Stani, Scholl, Schuster, Schubert, Bergmann, Herrlich (jetzt fragt mich bloß nicht nach detaillierten Begründungen) ... und schon gar nicht gehen Basler, etc. ... (Lodda kommt bei mir noch nicht mal unter "geht gar nicht" ... der soll zum 1.fc *öln)


  • Und schon klopfen sich wieder einige auf die Schenkel...


    Boah, ist das schlecht.


    Muss man eigentlich alles, was einem nicht paßt, ins Lächerliche ziehen? Ich finde das billig!


    Der Hildener hat hier doch mit seiner Frage angefangen, weil er sich sicher war, dass keiner antwortet, die Kritiker hohle, fortuna-feindliche Schwätzer sind, die schon immer gegen Meier waren...


    Warum meinst du, dass Norbert Meier es nochmal packt? Und erzähl´ jetzt nichts von "Er ist halt gut", "Er war schon einmal erfolgreich", "Sein Herz schlägt für Fortuna". Siehst du auch Fehler des Trainers? Und wenn ja, glaubst du bzw. bist du dir sicher, dass der Trainer sie abstellen kann?


    Ich habe auf unseren Trainer vertraut - bis zum Nürnberg-Spiel. Dann habe ich gesehen, wie die Nürnberger aus der Kabine gekommen sind ... Dann erst ist alles über mich hineingebrochen. Davor habe mich natürlich auch schon geärgert - aber ich habe unseren Trainer nicht in Frage gestellt.


    Ich freue mich über eine Antwort von dir. Erwarte aber nichts.


    Schönen Gruß.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Ein neuer Manager, sofort (Schmadtke bevorzugt) würde mir vorerst für den Bereich Sport reichen. Das Andere kann man etwas bedächtiger angehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • nein, genau das können wir nicht in Ruhe angehen.
    Wir spielen seit 18 Spieltagen (ein paar Ausnahmen) einen beschissenen Fussball, weil auch der Rest von Deutschland mitbekommen hat wie Meier aufstellt und spielen lässt.
    Also genau an der Personalie Trainer muss man umgehend etwas tun.

  • Ein neuer Sportdirektor wird ja seine eigenen Vorstellungen in Sachen Trainer haben. Ein Schmadtke zum Beispiel wird sich kaum den Klotz Meier ans Bein binden wollen.


    Was soll der auch noch mit Bernd Klotz. Ein Meier reicht doch.
    --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wir sind jetzt quasi an dem gleichen Punkt wie damals beim Weidemann.


    8|


    ähem....äh....DBB07....dritte liga....KEIN aufstieg....räusper....


    ich hab gedacht, mit dem duo daum/calli wäre hier für mich schon der höhepunkt erreicht, aber du sportsfreund, du überholst gerade locker auf dem weg zum gipfel... :D

  • Also, ich bin auch der Meinung, dass der Manager in den wohlverdienten Ruhestand gehen darf und beim Trainer bin ich der Meinung, dass er gehen muss.
    Er hat es nicht verstanden, die Mannschaft nach 5-6 nicht gewonnenen Spielen auf Kampf einzustellen und bei nicht funktionierenden Spielern die Reißleine zu ziehen.
    Haben wir denn nach Balogun keine anderen Verteidiger außer Levels und van den Berg, in der 2. Mannschaft oder den A-Junioren?
    Nachdem fast jede Flanke zugelassen wurde, ist zu billig, vieles auf den Torwart zu schieben.
    Sicher hat er Fehler gemacht aber er hat auch dafür gesorgt, dass wir zur Halbzeit 21 Punkte hatten.
    Erfahrungsgemäß hat jeder Klasse Torwart solche Phasen, genau dann braucht er die Unterstützung seiner Vorderleute.
    im Angriff sah es ja ähnlich aus.
    Es war keiner zu sehen, der mal da hingegangen wäre, wo es weh tut, so wie ein Alex Meier oder Sascha Mölders


    Im Mittelfeld wird bereits honoriert, wenn mann 90 Minuten kämpft (das sollte doch selbstverständlich sein, oder?)
    Ich möchte mich nicht weiter auslassen, musste meine Meinung nur mal (wenigstens z.T.) loswerden, über die ich mich seit dem Rückspiel gegen Augsburg aufgeregt habe. ;--)F

  • Ich habe keine Ahnung wer geeigneter sein könnte als unser Nobbi, darum plädiere ich auch für ihn. Aber ich möchte mal kurz meine Gedanken zu Schaaf in die Runde werfen:


    Abgesehen davon, daß er eh zu teuer wäre, hat Schaaf in all den Jahren in Bremen praktisch durchgängig eine Mannschaft gehabt, die zwar tollen Offensivfußball gespielt hat, aber dadurch auch immer relativ viele Tore kassiert hat. Für Defensivstärke ist Schaaf jedenfalls nicht bekannt. Offensivfußball kann man aber nur mit teuren Spielern spielen lassen, die haben wir aber nicht. Und da ich nie ein gutes Defensivkonzept von ihm gesehen habe, weiß ich nicht wieso er für uns geeignet sein sollte. Der neue Trainer soll ja nicht den Catenaccio neu erfinden, aber Offensivzauber und Fortuna wird auf absehbare Zeit kaum gehen.


    So sieht es aus! Schaaf hatte seine besten Zeiten mit Zaubereren wie Micoud, Diego und Özil. Irgendwann kam dann bei Werder offensiv nichts mehr in der Größenordnung nach und dann ging es stetig abwärts, von daher glaube ich auch nicht, dass es hier mit ihm klappen könnte, abgesehen davon, dass er wahrscheinlich auch nicht in die 2. Liga möchte.

  • Zum Thema Trainer:
    Ich habe heute irgendwo gelesen, dass das große Problem - angeblich - war, dass NM die Spieler nicht mehr erreicht hat/hätte.
    Ich denke, dieses Urteil - von außen - muss von innen überprüft werden. Das sollte nicht allzu schwer sein in der Analyse mit allen Beteiligten.
    Sollte sich dieses (Vor)Urteil bestätigen, wäre es fahrlässig an Meier festzuhalten.
    Sollte sich dieses (Vor)Urteil als Pressegequatsche ohne Kern herausstellen, dann gerne weiter mit Norbert Meier, der einfach gut zu uns passt.


    Aber für mindestens ebenso wichtig halte ich die Personalie Manager!
    Was ist mit Jens? Wird er angelernt? Will er das überhaupt? Kann er das?
    Und wollte man nicht auch mal Sascha Rösler einbauen?
    Hat schon mal jemand aus der Chefetage mit dem Jörg Schmadtke gesprochen?