Vorschläge: Neuer Trainer

  • - Keller = Hat Stuttgart von einem Abstiegsplatz in die EL geführt, kurz darauf freigestellt. Bei Schalke trat er auf der Stelle, nach einer Niederlagenserie gekündigt.




    ---->Keller aht als erster trainer Schlacke 2mal in folge in die CL geführt.
    Pro Keller.


    Bescheidenes Auftreten. Hat nen Plan.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Mir gefällt der Fußball den Aksoy spielen lässt.


    Und ich denke das man für ihn keinen Trainer aus der ditten Liga holen muss, für den man vielleicht auch noch Ablöse zahlen muss.


    Dann lieber mit ihm weiter!


    Er kennt zudem auch die Spieler in der ersten und zweiten Mannschaft bestens.


    Falls aber ein neuer Trainer her soll, dann bitte eine grosse Lösung!


    Mein Top Kandidat wäre dann Slomka, da er auch für schnellen einfachen Angriffsfussball steht.


    Und bevor hier jemand meint Slomka runter zu schreiben, mir ist egal das er schielt.


    Er bringt die nötige Erfahrung mit.


    Er hat erfolgreich auf Schalke und in Hanoi gearbeitet und hat sicher auch aus seinen scheitern bzw. Fehlern in Hamburg gelernt.


    Zudem hat er , im Jugendbereich bei 96 und Schalke gearbeitet bevor er Co von Rangfick wurde.


    Er bringt die Erfahrung aus dem Umfeld von Vereinen wie Schalke, 96 und HSV mit.


    Da sind Kckers oder kiel Kindergeburtstage gegen.


    Aber gut, wenn nicht Slomka.


    Von mir aus auch Luhukay oder Labbbadia, Und da ist mir auch egal das der eine arrogant ode blöde rüber kommt.


    Es zählt Erfahrung und Erfolg !


  • Wenn man an jemanden glaubt dann macht man es aber anders. Man nimmt einen, sagt das ist er und dann geht es los. Das ist bei Aksoy nicht so, also gibt es Zweifel das daran das er es ist.

  • Schwierige Situation für den Vorstand...wird eine "große Lösung" gesucht, dann wird diese Person sich wohl nicht die zweite Liga antun.
    Bedeutet also, dass eine Entscheidung noch auf sich warten lässt.
    Andererseits bringt sich auch Aksoy bei einer tollen Rückrunde ins Gespräch...einen Artikel, dass Aksoy in der nächsten Saison definitiv wieder die zweite Mannschaft übernimmt, habe ich nicht finden können.


    Bei einer "kleineren" Lösung sollte der zukünftige Cheftrainer allerdings schön früher in die Kaderplanung mit einbezogen werden. Was nicht bedeutet, dass Aksoy nicht bis zum Ende der Saison Chef bleiben sollte.


  • Nun gut. So kann man es auch sehen aber in den verschiedenen Printmedien wurde die Information heraus gegeben, dass er eben nur ein Übergangstrainer ist und das man sich Zeit nehmen würde bei der Auswahl des neuen Trainers.(so sinngemäß inhaltlich die Auslassungen von Schulte vor der Presse) Damit wir uns richtig verstehen: Wenn er fest installiert werden würde als Cheftrainer, wäre das kein Weltuntergang für mich. Dass es nun auch wirklich etwas dauert, könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass es Probleme bei der Suche gibt. Die Spitzentrainer stellen Forderungen und ein guter Nachwuchstrainer wahrscheinlich in einer niedrigeren Salärkategorie auch, wenn er sich Erfolg auf die Fahne geschrieben hat. Aksoy hat sicher momentan das Vertrauen der Vereinsführung aber als Lösung schwebt ihnen aus meiner Sichtweise ein anderer Trainer vor.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was mich an der ganzen Sache im Moment stört ist, dass jetzt Personalentscheidungen im Spielerkader getroffen werden und ein neuer Trainer daran nicht beteiligt ist und vor vollendete Tatsachen steht, wenn er anfängt.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Was mich an der ganzen Sache im Moment stört ist, dass jetzt Personalentscheidungen im Spielerkader getroffen werden und ein neuer Trainer daran nicht beteiligt ist und vor vollendete Tatsachen steht, wenn er anfängt.


    Vielleicht ist das ja auch Teil des großen Masterplans, der großen Lösung oder des großen Haufens...
    Der neue Trainer bringt vielleicht die passenden neuen Spieler direkt mit (von der Alm oder so...)


    --;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Was mich an der ganzen Sache im Moment stört ist, dass jetzt Personalentscheidungen im Spielerkader getroffen werden und ein neuer Trainer daran nicht beteiligt ist und vor vollendete Tatsachen steht, wenn er anfängt.

    So erscheint es zumindest, allerdings kann es ja auch sein, wobei mein Wunsch da sicherlich auch Vater meiner Gedanken ist, dass der "Neue" schon feststeht, allerdings noch unter Vertrag steht und daher offiziell natürlich noch nicht publiziert wird, aber dennoch schon in solche Entscheidungen involviert ist?!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Was mich an der ganzen Sache im Moment stört ist, dass jetzt Personalentscheidungen im Spielerkader getroffen werden und ein neuer Trainer daran nicht beteiligt ist und vor vollendete Tatsachen steht, wenn er anfängt.

    So erscheint es zumindest, allerdings kann es ja auch sein, wobei mein Wunsch da sicherlich auch Vater meiner Gedanken ist, dass der "Neue" schon feststeht, allerdings noch unter Vertrag steht und daher offiziell natürlich noch nicht publiziert wird, aber dennoch schon in solche Entscheidungen involviert ist?!




    Das wäre in der Tat wünschenswert.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Das ist eine schwierige Kiste wenn also ein Trainer schon feststehen sollte der aus der 3 Liga kommt wir wissen ja wer so gemeint ist
    steckt er mitten im Austiegsstress und da glaube ich wohl kaum das er auch noch die Kaderplanung eines anderen Vereins organisiert
    oder sich damit auseinander setzt denn darfür wird er keine Zeit haben.

  • Der Verein hat sich inzwischen eine Position erarbeitet, bei der er eigentlich nur verlieren kann. Nach Jahren des Aufschwungs wurden so viele Fehlentscheidungen getroffen, dass man auf allen Seiten an Reputation verloren hat. Egal welche Lösung man findet, es wird harte Kritik geben...

  • Was mich an der ganzen Sache im Moment stört ist, dass jetzt Personalentscheidungen im Spielerkader getroffen werden und ein neuer Trainer daran nicht beteiligt ist und vor vollendete Tatsachen steht, wenn er anfängt.



    Naja, Kalli, bisher wurden nur die Spieler benannt, die auch bei einem neuen Trainer keine Zukunft bei der Fortuna hätten. In Bezug auf Robingibt es wohl noch andere Gründe.


    Aktuell sollen angeblich die Verhandlungen mit den Spieler intensiviert werden und wenn in 8 Tagen der neue Trainer bekannt gegeben wird, ist noch ausreichend Zeit ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Der Verein hat sich inzwischen eine Position erarbeitet, bei der er eigentlich nur verlieren kann. Nach Jahren des Aufschwungs wurden so viele Fehlentscheidungen getroffen, dass man auf allen Seiten an Reputation verloren hat. Egal welche Lösung man findet, es wird harte Kritik geben...


    Da muss ich dir leider recht geben. Es wurden Vorschläge genug gemacht und aus Sicht der jeweiligen User alle Argumente ausgetauscht.
    Ich finde, dass ist ein schwieriger Job den Schulte hier hat. Hoffentlich hat er das richtige "Näschen".

  • Irgendwie errinnert mich das hier an den Sruch "Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von allen." Und was den Neuen angeht, so hat Schulte es doch inssoweit auf den Punkt gebracht, dass ein guter Konzepttrainer einer ist der Erfolg hat. Wenn man mal ehrlich ist, weiß man das soweiso nur hinterher.


    Also, stay cool, drink Alt, and enjoy Fortuna.

  • Schulte kann auch nicht alles alleine entscheiden und das was bisher entschieden wurde fand ich nachvollziehbar auch wenn Fehler gemacht wurden - so konnten diese meines Erachtens nicht alle samt vermieden werden.


    Wir stecken halt noch in einer gewissen Entwicklung,da gehören nun mal auch Fehlentscheidungen dazu - jedenfalls hat Schulte ja auch noch nicht so viel bewirken können - er muss erst einmal die Spreu vom Weizen trennen.


    Die Verträge die jetzt nicht verlängert werden, halte ich bei den Personalien ebenfalls für nachvollziehbar. Auch das Aksoy jetzt die Chance bekommt, finde ich fair.


    Sollte Herr Aksoy die nächsten 2 Spiele gewinnen, bin ich gespannt wie schnell sich der Wind hier dreht.