Vorschläge: Neuer Trainer

  • In der momentanen Situation nutzt ein neuer Trainer nichts, das Risiko des Verbrennens wäre extrem hoch.
    Natürlich sollte unsere neuer Mann ein Mitspracherecht bzgl. Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungnen und Spielsystem haben - gerade auch in Bezug auf Durchgängigkeit und NLZ.


    Aber ich betone - Mitspracherecht. Verantwortlich wird Helmut Schulte sein. Er sucht und verpflichtet Spieler die ins Portofolio passen, er verlängert Verträge oder löst sie auf, er ist der Kopf der Abteilung Sport und verantwortet letztlich Mannschaft, Ergebnisse und Zielsetzung. Der komplette, zeitaufwendige Teil des Aufbaus einer neuen Mannschaft liegt bei ihm - und auch die Bewertung der Leistungnen in der Vergangenheit.


    Ein neuer Trainer in unserer momentanen Situation hätte nur Sinn gemacht, wenn ein Angriff nach oben noch im Bereich des Möglichen gewesen wäre - und das Thema ist sowas von durch.


    NM ist nach BI gekommen, abgestiegen, geblieben und wird jetzt als Messias gefeiert. Soviel zum Thema Verbrennung und Wirkung eines Trainers. Ich denke jetzt ist die Zeit die Situation klarzustellen und schonungslos den Kader aufzuräumen. Das kann und muss, jetzt wo die Ziele nicht mehr erreichbar sind, auch mit einem neuen Trainer der den Rückhalt im Verein und Fans hat geschehen.

  • Wenn Hyypiää Cheftrainer wird hat man mal wieder nach Namen und Befindlichkeit eingekauft:


    - War mal berühmter Fußballer
    - War mal BL Coach
    - Kumpel von Campino
    - wohnt um die Ecke
    - Frau ist hübsch
    - Er kann mit PalimPalim auf finnisch reden.


    Konzept, Philosophie, Spielidee, Sportwissenschaft, Jugendarbeit, etc - spielt scheinbar immernoch keine Rolle. Daher spielt auch der Herr Luhukay keine Rolle.




    A's hire A's - B's hire C's

  • Offensichtlich geht die Vereinsführung auch davon aus, dass der neue Trainer kein Taktiker sein muß, da man ja schon den griechischen Taktik-Fuchs an der Linie hat. War ja mit Reck schon so.


    Aber ich bleibe dabei: Da unsere Manschaften immer schon schwer zu handeln waren (mit seltenen Ausnahmen) und die ach so großen Namen meistens außer hohen Kosten nichts gebracht haben, wäre mir ein Trainer mit viel Erfahrung, der aber nicht mehr im großen Rampenlicht steht, lieber.


    Und wenn es SH wird, dann werden wir auch das überstehen.

  • Wenn das stimmen sollte,dann herzlichen Glückwunsch Herr Schulte! Leckomio! Sollte es so kommen,überlege ich mir ernsthaft meine DK zu verlängern. Schulte,Schulte,was machen Sie nur aus der Fortuna!?


    Man sollte ja nicht bereits im Vorfeld alles schlecht sehen, aber Hyypiä sähe ich äußerst skeptisch.
    Seine kurze Haltbarkeit in Leverkusen und in England verheißt nichts Gutes.
    Sollte an dem Gerücht tatsächlich etwas dran sein, droht uns das nächste verschenkte Jahr....was macht der Schulte bloß?!
    Da kann er besser Aksoy behalten, wenn der nicht zu wichtig für unsere U23 wäre.


    Wenn ich die 2 Spezialagenten (Kall und Schulte) da schon wieder Welteroberungspläne schmieden sehe, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Der Hypiäa hatte in Brighton immerhin ein klasse Bilanz hingelegt. 18 Spiele, 1 Sieg -> Abstiegsplatz.


    Dann wird uns ja was tolles erwarten kommende Saison. Planen wir lieber jetzt schon mal für die 3. Liga.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Was wäre der Vorteil JETZT für einen neuen Trainer?
    Wo liegen die Vorteile gegenüber dem Saisonende?

    er kann einfluss auf spielerkäufe nehmen .
    für mich der entscheidende faktor . wir haben eher ein kader als ein trainerproblem

  • Ich hoffe einfach auf den "Blöd" Zeitungs Effekt.


    Der Artikel behauptet das verhandelt wird und man zeigt ein Foto vom Fughafen Leipzig (Logisch, da waren wir ja auch gerade).


    Also Aussagekraft sieht ja schon anders aus.


    Da wir alle gerne wissen würden, wer es wird, kann man mit so einem Aufmacher auf der Titelseite mit Sicherheit ganz gut ein paar extra Exemplare verticken.


    Ich glaub denen gar nichts, was nicht bedeuten muss, dass es am Ende nicht SH wird.

  • Haben wir einen England-Experten unter uns? Mich würde mal interessieren was da in der 2. Englischen Liga schief lief. Ich meine aus einem angeblichen Aufstiegsaspirant einen Abstiegskandidaten zu machen ist nicht wirklich eine gute Referenz. Aber ohne genaue Informationen sollte man nicht voreilig urteilen.

  • Haben wir einen England-Experten unter uns? Mich würde mal interessieren was da in der 2. Englischen Liga schief lief. Ich meine aus einem angeblichen Aufstiegsaspirant einen Abstiegskandidaten zu machen ist nicht wirklich eine gute Referenz. Aber ohne genaue Informationen sollte man nicht voreilig urteilen.


    Das könnte vielleicht schon etwas helfen...

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Ich persönlich halte auch nichts von SH, Ich denke da hatte in Leverkusen ganz klar Lewandowski die Zügel in der Hand. Aber was hier pauschal wieder geschrieben wird kann ich nicht zu 100% nachvollziehen. Keine Jugendarbeit ..kein Konzept.


    Wissen wir das? Nein...das sind unsere Eindrücke die wir von aussen haben. Es wird kein Trainer der Welt ein Job bekommen heutzutage der ausschließlich über die Motivation agiert. Konzepte haben die alle. Meistens eh Deckungsgleich.


    DIESE Mannschafz halte ich aber eh für nicht therapierbar und das macht mir viel mehr Sorgen. Bei einem nötigen Umbruch im Team sehe ich eine ganz besch***** Saison auf uns zu kommen.

  • Der Hypiäa hatte in Brighton immerhin ein klasse Bilanz hingelegt. 18 Spiele, 1 Sieg -> Abstiegsplatz.


    Dann wird uns ja was tolles erwarten kommende Saison. Planen wir lieber jetzt schon mal für die 3. Liga.


    Think positiv, diesmal gehen wir aber nicht pleite in Liga 3, sondern mit Mio auf dem Konto ! --;)ir --;)ir --;)ir

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Der Hypiäa hatte in Brighton immerhin ein klasse Bilanz hingelegt. 18 Spiele, 1 Sieg -> Abstiegsplatz.


    Dann wird uns ja was tolles erwarten kommende Saison. Planen wir lieber jetzt schon mal für die 3. Liga.


    Think positiv, diesmal gehen wir aber nicht pleite in Liga 3, sondern mit Mio auf dem Konto ! --;)ir --;)ir --;)ir


    So zu sagen der reichste Absteiger der Liga!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin sehr genervt von der momentanen Situation. Wenn man einen Trainer (Reck) entlässt, dann muss man auch einen Plan B in der Tasche haben. Jetzt wird nur rumgeeiert und keiner weiß wirklich was nun genau geplant ist. Neuer Trainer in der Länderspielpause, erst nach dieser Saison oder bleibt doch Aksoy? Ich glaube, dass man hier endlich Klarheit schaffen sollte. Dieser Schwebezustand scheint ja offensichtlich auch nicht gerade leistungsfördernd zu sein. Und Aksoy finde ich dieses offensichtlich nicht uneingeschränkte Vertrauen total unfair.
    Hyypiä finde ich übrigens nett und sympathisch, aber Trainererfolge hat er nicht vorzuweisen. Außerdem glaube ich nicht, dass gerade er das Charisma besitzt um unseren müden Haufen wieder auf Kurs zu bringen.

  • Was wäre der Vorteil JETZT für einen neuen Trainer?
    Wo liegen die Vorteile gegenüber dem Saisonende?

    er kann einfluss auf spielerkäufe nehmen .
    für mich der entscheidende faktor . wir haben eher ein kader als ein trainerproblem


    Das kann er im Zeitalter moderner digitaler Medien auch tun, ohne daß er hier vor Ort ist. Über ein paar Spieler hat man sich schnell telefonisch ausgetauscht, wobei mir klar ist, daß ein Trainer, der noch bei einem anderen Verein tätig ist, diesbezüglich sehr vorsichtig agieren müßte, um Interessenskonflikte zu vermeiden.


    Dennoch, ich würde es angesichts der Umstände unverändert als einen großen Vorteil ansehen, wenn sich der Verein in aller Ruhe auch unter den Trainern umschauen würde, die ggf. erst zum 01.07.2015 bei uns anfangen könnten, und die Saison mit Aksoy zu Ende bringt. Ganz einfach, weil er in diesem Fall viel mehr Handlungsalternativen hat. Wer jetzt so schnell wie möglich einen neuen Trainer haben möchte, der darf sich bitte nicht wundern, wenn es dann Hyypiä und Konsorten werden.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Der Hypiäa hatte in Brighton immerhin ein klasse Bilanz hingelegt. 18 Spiele, 1 Sieg -> Abstiegsplatz.


    Dann wird uns ja was tolles erwarten kommende Saison. Planen wir lieber jetzt schon mal für die 3. Liga.


    Es kann nicht immer alles glatt laufen. --;)ir


    Momentan stochern eh alle im Nebel, warten wir es einfach ab. Die Vorschläge hier bringen auch leider nur die üblichen Verdächtigen auf den Plan. Bin da frohen Mutes dass es jemand wird mit dem keiner gerechnet hat.