Vorschläge: Neuer Trainer

  • Markus wer? Es gibt bestimmt qualitativ bessere. Da wäre ich wieder bei Verbeek. So einer, könnte wieder eine Mannschaft formen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Markus wer? Es gibt bestimmt qualitativ bessere. Da wäre ich wieder bei Verbeek. So einer, könnte wieder eine Mannschaft formen.

    Ja, aber ist Verbeek auch schon geimpft?

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Die eigentliche frage ist, benötigen wir einen motivator oder einen fussballlehrer?

    Für einen motivator (hierzu zähle ich labbadia, verbeek etc.) ist es eigentlich noch zu früh.

    Ein fussballlehrer würde sicher auch zeit benötigen, aber spätestens nach der rückrundenvorbereitung könnte das zünden.


    Am liebsten wäre mir, wenn sich Preusser weiter entwickelt und seinen spielstil flexibler ansetzt. und das in der winterpause auch intensiv trainiert. Solange da aber scheinbar keine entsprechende einsicht vorhanden ist, sollte man noch vor der winterpause einen neuen (typ fussballehrer) verpflichten.

  • Die eigentliche frage ist, benötigen wir einen motivator oder einen fussballlehrer?

    Für einen motivator (hierzu zähle ich labbadia, verbeek etc.) ist es eigentlich noch zu früh.

    Ein fussballlehrer würde sicher auch zeit benötigen, aber spätestens nach der rückrundenvorbereitung könnte das zünden.


    Am liebsten wäre mir, wenn sich Preusser weiter entwickelt und seinen spielstil flexibler ansetzt. und das in der winterpause auch intensiv trainiert. Solange da aber scheinbar keine entsprechende einsicht vorhanden ist, sollte man noch vor der winterpause einen neuen (typ fussballehrer) verpflichten.

    CP ist mit der Aufgabe eindeutig überfordert und er hat

    das nun oft genug bewiesen. Das ohne jeden Vorwurf

    an ihn, denn die ihm gebotene Chance musste er nutzen.


    Würde mich freuen, wenn das Experiment CP noch vor

    Weihnachten für gescheitert erklärt und er ordentlich

    verabschiedet werden würde.


    Ob sich daraus weitere Abschiede ergeben bleibt abzuwarten.

  • Dardai ist frei. ABER unbezahlbar.


    Trotzdem sollte man vielleicht mal in ein Regal höher greifen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Markus wer? Es gibt bestimmt qualitativ bessere. Da wäre ich wieder bei Verbeek. So einer, könnte wieder eine Mannschaft formen.

    Ja, aber ist Verbeek auch schon geimpft?

    Klar doch. Von Markus Anfang persönlich.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • In Anbetracht der von Herrn Klein besorgten Spielern kann mir CP wirklich leid tun.


    Aber auch CP hatte bereits Gelegenheit, beim Spiel in Dresden die Lösung zu betrachten. Taktisch und technisch waren die Dynamosen wahrhaftig äusserst begrenzt. Und was haben sie gemacht?


    1. Einfachen Fussball gespielt, anstatt einen Spielstil zu versuchen, den sie nie und nimmer umsetzen können.

    2. Bis zum Abpfiff gerannt, gekämpft und eingestiegen wie Mike Tyson.


    Da hat der Trainer klar akzeptiert, was seine Truppe kann. Und was nicht. Und sie dann entsprechend eingestellt.


    Entweder CP. Oder ein neuer Coach. Aber JETZT brauchen wir SOFORT einen der die Spieler:


    1. Emotional erreicht. Und nicht einer der über feine Technik und Taktik doziert.

    2. Einschätzen kann. Also aus jedem das Beste rausholt.

    3. Mal so richtig einschleift. Also jedem Spieler mal so richtig die Uhr stellt und zu Kampfschweinen macht.


    Vom Typ her ist CP das nicht.


    Die Geschäftsführung kann nicht warten, bis beide Achsen gebrochen sind. Will man in der dritten Liga damit beginnen, eine supertolle Mannschaft aufzubauen? Oder möchte man damit beginnen, wenn man noch in der zweiten Liga spielt?


    Ich meine: Die Kölner treten Mönchengladbach aus der Hose. Und in Düsseldorf verengen sich die Schliessmuskel, weil wir mit einem Zinkeimer auf dem Kopf in Richtung dritte Liga rennen? Wirklich jetzt?

  • Mit dieser von Klein zusammen gestellten Murks Mannschaft wird falls überhaupt einer kommt, der neue Trainer genauso scheitern .Erstmal muss Klein weg sonst brauchen wir auch keinen neuen Trainer.

    und das glaube ich eben nicht. Ja klar die Mannschaft ist Murks, aber nicht so schlecht, dass man gegen H96, Dynamo oder Rostock nur eine Punkt holt. In erster Linie muss Preußer weg. Der neue Trainer kann evt. In der Winterpause noch Mitentscheiden wer kommt. Im Sommeer dann bitte Klein tauschen.

  • Vielleicht sollte Herr Preußer mal ein Strickjäckchen in einem gewagteren Ton probieren... Wenn man den da so rumlaufen sieht, dann ging der glatt als Bastelmotivator für die Altenbetreuung oder als Online-Lehrer bei lernhilfe.de durch. Das pusht doch genau niemanden.


    Ich hatte mir das zu Saisonbeginn alles etwas anders gedacht bzw. zumindest erhofft.

  • Mit dieser von Klein zusammen gestellten Murks Mannschaft wird falls überhaupt einer kommt, der neue Trainer genauso scheitern .Erstmal muss Klein weg sonst brauchen wir auch keinen neuen Trainer.

    und das glaube ich eben nicht. Ja klar die Mannschaft ist Murks, aber nicht so schlecht, dass man gegen H96, Dynamo oder Rostock nur eine Punkt holt. In erster Linie muss Preußer weg. Der neue Trainer kann evt. In der Winterpause noch Mitentscheiden wer kommt. Im Sommeer dann bitte Klein tauschen.

    Wir lassen Preußer die Wintervorbereitung machen, um ihn dann nach dem ersten Spiel zu feuern.


    Bei Fortuna wiederholt sich Geschichte ja leider häufiger.


    Die Blöße bei Funkel oder Rösler anzufragen wird man sich m.E. nicht geben.


    Neuhaus scheint auch mir vom Trainertyp noch am sinnvollsten.


    Ein Favre, Labaddia oder auch Dardei dürften ein Regal zu hoch für uns sein.

  • Ich war vor der Ankündigung von CP für Lieberknecht, was der kann zeigt er ja momentan bei Darmstadt, die trotz namhafter Abgänge oben mitspielen.


    Die Mischung unerfahrener Trainer und die von UK zusammengestellte "Mannschaft" waren von Beginn an das Problem.

    CP trägt sicher nicht die Hauptschuld an dem momentanen Fiasko, er muß sich allerdings ankreiden lassen das die "Mannschaft" in keiner Form funktioniert, null Entwicklung aufzeigt und stur einen Alibi-Stiefel runterkickt.

    Mein Optimismus das sich das grad in den nächsten 2 schweren Spielen ändert ist doch sehr begrenzt.


    Die Frage ist, welcher Trainertyp bringt uns in der momentanen Situation weiter?

    Es sollte ein erfahrener Trainer mit einer gewissen Reputation sein, den wir uns aber auch leisten können.


    Ein Zorniger wäre sicher klasse, paßt aber mit seiner Art Fußball spielen zu lassen null zu unserer Truppe.

    FF wäre vom Typ her der Richtige, aber dazu ist damals leider einfach zuviel passiert.

    Thioune oder Neuhaus sehe ich derzeit als einzige halbwegs sinnvolle und realistische Option.

    Evtl. noch Ludovic Magnin, der hat beim FCZ sehr gute Arbeit geleistet, ist aber die Frage ob so jemand 2te Liga will und für uns bezahlbar ist.


    Und dann heißt es diese Saison irgendwie überstehen und für die nächste Saison richtig aufräumen.

    Ich befürchte aber das leider so weitergewurschtelt wird wie bisher.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Ich wünsche mir nur, dass ein potentieller neuer Trainer sich nicht wieder hinstellt und auch nur irgendwas von attraktivem, offensivem Fußball, Pressing mit schnellem Abschluss usw. faselt, auch wenn die erstliga-sky-fernsehfußballüberdosierten Fans das gerne hören und sehen wollen.

    Lieber einen Trainer, der sich hinstellt und aus den Spielern erst einmal eine Mannschaft macht und ein paar Punkte sammelt.

    Solch ein Trainer hats meist menschlich und spieltaktisch auch eher drauf.