Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich würde einer Frau dieses schwere Mandat nicht anvertrauen. Nicht weil ich denke, dass Frauen es nicht drauf haben, sondern das viele bei dem durchaus vorhandenen Misserfolgspotential welches wir zur Zeit gerade haben, sagen würden das es Frauen es eben nicht drauf haben.


    Kann man aber auch gerne anders sehen.


    Ansonsten ist der Schritt längst überfällig.

    Ach? Interessant. Dieses Misserfolgspotenzial" nennt sich bei Fortuna Düsseldorf Mannschaft. Preußer willst du aber sofort absägen, obwohl dieses "Misserfolgspotenzial" sich gegenüber der Vorsaison kaum verändert hat? Mensch, dann wird ja ein Trainerwechsel richtig sinn machen. Hauptsache dein rotes Tuch Preußer is fott.

  • Ich würde einer Frau dieses schwere Mandat nicht anvertrauen. Nicht weil ich denke, dass Frauen es nicht drauf haben, sondern das viele bei dem durchaus vorhandenen Misserfolgspotential welches wir zur Zeit gerade haben, sagen würden das es Frauen es eben nicht drauf haben.


    Kann man aber auch gerne anders sehen.


    Ansonsten ist der Schritt längst überfällig.

    Wenn jetzt der Trainer gewechselt wird, macht ein neues Experiment mit einem oder einer in der 2. Liga unerfahren Trainer*in keinen Sinn.

  • Meister, du musst einfach mal verstehen das es nicht um rote Tücher geht. Es geht darum Ansätze zu schaffen die diese Mannschaft dahin bringt zu punkten. Das was Preußer mit Sicherheit jeden Tag versucht, nur seit 20. Spieltagen nicht schafft.


    Da Allofs auf dem Transfermarkt anscheinend nichts tun will oder kann, bleibt der Versuch einen neuen Ansatz mit einem neuen Trainer zu schaffen, denn die Mannschaft kann man nicht komplett austauschen.


    Unser Problem ist vielfältig, ich habe nie etwas anderes behauptet. Der Trainer ist ein Teil davon, aber eben ein Teil welches man schnell verändern kann. 2-3 gute Transfers könnten ebenso gut wirken, nur wird keine dieser beiden Optionen gerade gezogen.

  • Hätte Kurz ja auch bleiben können oder Kramer oder Büskens...

    Hast du den Hebel für diese Trümmertruppe? Manfred Stefes hat die nicht, ne? Macht Sinn. Warum rufst du Klaus Allofs nicht mal an, und lüftest das Geheimnis. Das wäre doch toll. Dann wäre nämlich klar, das Fortuna Düsseldorf keinen neuen Trainer braucht. Sondern einen Qualitativ guten Sportdirektor, und im Sommer viele neue Spieler

  • ´tschuldigung wenn ich hier reingrätsche, aber was genau hat Stefes oder eben auch nicht?

  • Genau, da ich davon ausgehe, dass die meisten keinen Vertrag für 3. Liga haben werden wir viele neue Spieler benötigen. Wir brauchen kurzfristig Hilfe! - Impulse und nicht jede Woche dieses „wir müssen klar sein im Kopf“

  • Ach? Interessant. Dieses Misserfolgspotenzial" nennt sich bei Fortuna Düsseldorf Mannschaft. Preußer willst du aber sofort absägen, obwohl dieses "Misserfolgspotenzial" sich gegenüber der Vorsaison kaum verändert hat? Mensch, dann wird ja ein Trainerwechsel richtig sinn machen. Hauptsache dein rotes Tuch Preußer is fott.

    Ich bitte dich... wie kann man nur so betriebsblind verbohrt sein? Nach deinen eigenen Maßstäben an einen Trainer? Nach gestern? Einen Prib erneut zu bringen... ist das wirklich dein Ernst, die Aktion hier freundlich abzunicken? Einen Hoffmann für Klarer zu bringen? Alles OK für dich?

  • Im Sommer kann der neue Mann neue und vorallem brauchbare Spieler holen, die den direkten Wiederaufstieg schaffen können.


    Besser wäre aber, wenn jetzt ein fähiger, neuer Trainer käme, der noch 2-3 brauchbare Verstärkungen bekommt, um den Klassenerhalt zu schaffen.


    Mit Preußer wird's nix mehr und mit Allofs auch nicht. Die haben hier fertig!

  • Im Sommer hätte ich mir eine Inka Grings oder Sylvia Neid hier gewünscht, anstelle des Trainer Azubis. Hatte ich ja hier auch geschrieben. Als erste Mannschaft der ersten und zweiten Liga eine Trainerin, das hätte schon was.


    Aber jetzt wäre der falsche Zeitpunkt, bloß keine weiteren Experimente, dafür ist die Situation zu prekär.

    Bitte sofort einen Feuerwehrmann holen!!!!!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Trümmertruppe?

    Dachte Du findest Allofs und Klein sind top für F95 und arbeiten in-line mit dem besten Schnittlauchtrainer der Welt zusammen.


    jetzt widersprichst du dir aber selbst!

    Analog letzte Saison halt bzgl des glorreichen Uwe-Weg.

    Also nimmt man deiner ‘Erfolgsquote’ als Maßstab, dann dürfest du von Fußball und Fortuna relativ wenig Ahnung haben.

  • Ach? Interessant. Dieses Misserfolgspotenzial" nennt sich bei Fortuna Düsseldorf Mannschaft. Preußer willst du aber sofort absägen, obwohl dieses "Misserfolgspotenzial" sich gegenüber der Vorsaison kaum verändert hat? Mensch, dann wird ja ein Trainerwechsel richtig sinn machen. Hauptsache dein rotes Tuch Preußer is fott.

    Ich bitte dich... wie kann man nur so betriebsblind verbohrt sein? Nach deinen eigenen Maßstäben an einen Trainer? Nach gestern? Einen Prib erneut zu bringen... ist das wirklich dein Ernst, die Aktion hier freundlich abzunicken? Einen Hoffmann für Klarer zu bringen? Alles OK für dich?

    Das wirfst du mir vor? Der, der Uwe Neuhaus installieren würde? Ohne quatsch, informier dich mal. Diese Mannschaft ist ein Hausgemachtes Problem. Da darf/muss man mal hinterfragen, wie es dazu kommen könnte. Und: Ob jetzt nicht ein Bauernopfer in Preußer gebaut wird. Denk mal scharf nach.


    Ich denke du kommst drauf.



    Nur mal so, unabhängig wie das Ding mit Okoye jetzt letztlich gelaufen ist, hat der Herr Pfannenstiel das Problem im übrigen auch erkannt. Nicht alle Veränderungen, die Pfannenstiel hätte vorgehabt wären schlecht gewesen. Nur mal als kleinen Hinweis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Mi cha


    Schade, dass du auf meine Fragen nicht eingehst! Ich habe die relevante Stelle für dich extra nochmal hervorgehoben.


    Nach deinen eigenen Maßstäben an einen Trainer?


    Beziehe doch mal Stellung zur Aufstellung von Prib und Hoffmann durch den Entwickler von jungen Spieler Preußer. Nicht auf Neuhaus oä ausweichen, einfach mal konkret antworten. Und zu Neuhaus... mach dir mal keine Gedanken zu meinen Infos. Ich kenne eigentlich keinen Trainer im Berufsfussball, zu dem es nicht auch negative Stimmen gibt. Wie soll das auch bei einem Kader von 25-30 Mann anders sein?

  • Dass Problem ist nicht, dass Uwe Neuhaus nicht bereitstünde. Das Problem ist die Nibelungentreue unseres Vorstand Sports zum Trainer.


    Ich will nicht ausschließen, dass auch ein Preußer mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt schaffen kann, schließlich verfügt sie immer noch über eine Menge individuelle Qualität. Jedoch sehe ich unsere Chancen mit einem anderen, erfahreneren Trainer weitaus größer.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich will nicht ausschließen, dass auch ein Preußer mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt schaffen kann, schließlich verfügt sie immer noch über eine Menge individuelle Qualität. Jedoch sehe ich unsere Chancen mit einem anderen, erfahreneren Trainer weitaus größer.

    Bleibt Preußer, dann steigen wir ab. Da lege ich mich fest.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!