Deutschland kickt

  • Man kann sich nur noch schämen.


    Mittlerweile muss man sagen dass Flick der gefährlichste Mann im DFB seit langer langer Zeit ist. Stur, arrogant und anscheinend unantastbar. Wieso auxh immer.


    Ein Löw hatte immerhin zwischen 2006-2016 riesige Erfolge.


    Der DFB fährt den kompletten Fußball und die EM2024 vor die Wand. Das wird langwierige Folgen für den deutschen Fußball haben. Es wenden sich eh schon viele ab und wenn die jüngeren komplett weg bleiben. Na gute Nacht.

    Ich würde heute von denen keinen auf der Straße erkennen. So interessant sind die. Es gibt doch keine Typen mehr, die auch mal anecken können. Nationalmannschaft ist für mich out. Hab gestern seit langer Zeit mal wieder reingeschaut. Das war gar nix und bin noch vor der Pause eingeschlafen. Als die ganze Sendung zu Ende war, bin ich aufgewacht. Schweinsteiger sagte da was zu Sedlaczek. Du hattest einen schönen Mantel an oder so. War das beste von der Übertragung...

  • Man kann sich nur noch schämen.


    Mittlerweile muss man sagen dass Flick der gefährlichste Mann im DFB seit langer langer Zeit ist. Stur, arrogant und anscheinend unantastbar. Wieso auxh immer.


    Ein Löw hatte immerhin zwischen 2006-2016 riesige Erfolge.


    Der DFB fährt den kompletten Fußball und die EM2024 vor die Wand. Das wird langwierige Folgen für den deutschen Fußball haben. Es wenden sich eh schon viele ab und wenn die jüngeren komplett weg bleiben. Na gute Nacht.

    Ich würde heute von denen keinen auf der Straße erkennen. So interessant sind die. Es gibt doch keine Typen mehr, die auch mal anecken können. Nationalmannschaft ist für mich out. Hab gestern seit langer Zeit mal wieder reingeschaut. Das war gar nix und bin noch vor der Pause eingeschlafen. Als die ganze Sendung zu Ende war, bin ich aufgewacht. Schweinsteiger sagte da was zu Sedlaczek. Du hattest einen schönen Mantel an oder so. War das beste von der Übertragung...

    So Typen wie Schweini, von mir aus auch Müller und Neuer oder Torschütze Götze und Vorlagengeber Schürrle. Hummels. Klose und Kroos. Das waren halt noch teilweise Jungs mit Identifikationspotential.


    Aber im Ernst- soll ich solchen Typen wie Rüdiger, Sane und Gnabry die Daumen drücken. Millionarios die während der Saison auf die Fashion Week nach Paris jetten?


    Das ist nicht mehr meine Generation. Aus vielen Gründen nicht!

  • Ich werde nie begreifen, warum die WM viele als unsäglich ansehen. Es waren die beschissenen 20 Minuten gegen Japan. Das hat es zerstört. Sonst gegen Spanien fand ich es echt eine tolle Leistung. Ohne sich zu belohnen. Gegen den weiteren Gegner, gerade kA wer das war 😄, Pflichtaufgabe erfüllt. Also waren es diese schlechten 20 Minuten, auf die alle rumreiten?

    ich glaube mit unsäglicher WM ist weniger die Leistung als vielmehr Quatar im Winter und das drumherum gemeint...so hab ich es zumindest verstanden

  • Was möchtest Du mir damit sagen?

    Flick weiter: „Auch er hat das Recht, dass er mal eine schlechte Phase hat. Diese Mentalität, die er hat, hat Kobe Bryant gehabt, die hat Michael Jordan gehabt. Einfach da wirklich voranzugehen und zu sagen: Ich gebe alles, um das beste aus mir herauszuholen.“

    Danke. Bezog sich einfach auf die Aussage von Flick. Was möchte er damit sagen? Beide überragende Sportler in einer Sportart die mit der Hälfte an Spielern gespielt wird und meist über ein oder zwei Superstars läuft. Hat meiner Meinung nach nix mit Fussball zu tun. Plus die haben entsprechende Leistungen auf den Platz gebracht und selber überzeugt und nicht nur gelabert. Aber alle Spieler in der Vergangenheit mit ähnlichen Attributen hat die Nationalmannschaft seit Jahren nicht nominiert oder aussortiert. Kein Wunder das im Rest des Teams dann auch keiner mehr mit solchen Spielern umgehen kann.

  • In welchem Universum lebt Flick eigentlich, dass er einen Schönwetterkicker wie Kimmich mit Bryant vergleicht? Unfassbar.

    Vor allem, weil wir ja mit dem Hühnerhaufen gegen England, Frankreich, Spanien und Italien ne Chance haben werden. Bei der EM gibts keine Lowlight Gegner wie bei einer WM, wo man sich über Ghana und Südkorea ins Halbfinale schummeln kann.

    Die oben genannten plus solch unangenehmer Gegner wie Kroatien etc.

  • Also bis dato hat nur einer 2 Namem genannt, die den Posten hätten übernehmen können( wenn Sie auch wollen)

    Nagelsmann und Tuchel.


    Von den erfolgen bzw Siegen als liga-Trainer weit entfernt von Flick.

    Dein unreflektiertes Anbeten von Flick ist schon amüsant. Es ist doch langsam offensichtlich, dass die Bayern das Triple nicht wegen Flick, sondern trotz Flick geholt haben. Dass er keinen Plan hat, hat man ja schon die Saison darauf gesehen.

  • Früher war wenigstens mal die Mutti in der Kabine;--)b, vielleicht sollte Olaf mal versuchen die Jungs zu motivieren. Aber Spass bei Seite, Löw war zum Schluss weit weg von der Wirklichkeit und Flick macht weiter. Was ist nur los in Fussball Deutschland?

  • ich hab´s mir ne Zeitlang angeschaut, was mir fehlte war das Eins gegen Eins, nur Pässe, schön, aber wo waren die, die Eins zu Eins durchgehen? Mit schönen Pässen knackt man keine Abwehr. Kenn ich von Fortuna.

    (Gab es da nicht mal ein Interview, vor Jahren, von Einem von den Hosen, wo er fragte, was haben eigentlich alle was gegen die Spielweise von Fortuna? die Nationalmannschaft spielt genauso)

  • Auf den Punkt gebracht!

    Nach der WM in Brasilien habe ich mir Spiele der deutschen N11 nur noch sporadisch gegeben, seit der Entscheidung für den Austragungsort Qatar dann überhaupt nicht mehr. Vielleicht liegt's an mir. Das mag sein, aber das Interesse bei mir ist auf Null gesunken. Ich sehe mir diese Spiele nicht mehr an und habe nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.

    Bei der WM '54 spielten noch Jungs, die noch nicht so weit entfernt waren vom Ottonormalbürger von der Straße. Da war Identifikation quasi vorprogrammiert.

    Bei der WM '74 waren Fußballprofis zwar schon eine Kaste für sich, aber es standen noch Typen (z.B. Paul Breitner) auf dem Platz, mit denen man sich identifizieren konnte.

    Danach funktionierte die Nationalmannschaft zumindest zeitweilig sportlich noch, auch wenn die Protagonisten sich längst in ein Paralleluniversum verabschiedet hatten, aber heute?

    Heute haben wir in meinen Augen eine entnationalisierte Nationalmannschaft, die auch sportlich nicht mehr funktioniert. Warum soll man sich dieses Konstrukt überhaupt noch antun?

    Kann man sich Länderspiele in unserer "Haltungsgesellschaft" überhaupt noch geben, wenn nationale Identität schon als rechtes Gedankengut verteufelt wird? Wäre da eine globale Champions League nicht die folgerichtige Konsequenz?

    Auch eine solche Veranstaltung würde ich mir nicht mehr geben. Sie würde mich schlichtweg einfach nicht interessieren.

    Ich werde gelegentlich gefragt, ob ich Spiel XY der Champions League oder ein Länderspiel gesehen habe. Meine Antwort darauf ist: "Ich bin Fan von Fortuna Düsseldorf. Ich schaue nur schlechten Fußball". Das ist nicht ganz ernst gemeint denn auch bei Fortuna kann man ansehnliche Spiele sehen. Ich sehe auch hier nichts mehr, da der Fußball, der früher mal uns allen gehört hat, hinter einer Bezahlschranke verschwunden ist und die Anreise ins Stadion für mich mittlerweile einen erheblichen finanziellen und zeitlichen Reiseaufwand bedeuten würde, den ich mir einfach nicht mehr leisten kann. Ich beklage mich nicht. Meine Diaspora ist selbstgewählt.

    Der Fußball früherer Tage hatte meiner Meinung nach mehr Lokalkolorit und war aus diesem Grunde auch besser in der Gesellschaft verwurzelt als heute.

    Der moderne Fußball von heute ist meiner Ansicht nach auf dem Weg, sich in der Beliebigkeit zu verlieren. Noch ist er eine Lizenz um Geld drucken, aber wie lange noch, und wo wird das sein...? Ich stelle mir ein Spiel vor wie Huawei Madrid: Mitsubishi Manchester, ausgetragen in Riad. Das interessiert genau wen?

    Leute, in meinem Garten gibt's genug zu tun, und ein Schwätzchen mit den Nachbarn hat da für mich einen ganz anderen Stellenwert, auch wenn die Verständigung momentan noch etwas holprig ist. Wir lachen gern und viel über meine sprachlichen Unzulänglichkeiten.

    Der Fußball vergangener Tage ist uns über den totalen Kommerz verloren gegangen. Ob wir ihn jemals wieder bekommen? Ich habe keine Ahnung. Freuen würde es mich für uns alle, denn der Fußball ist ein Teil der kulturellen Identität eines großen Teils der Menschheit. Wir sollten ihn dort hochhalten, wo er als solcher auch geschätzt wird, und nicht um der Gewinnmaximierung willen.

    Ich bin etwas vom Thema abgewichen und bitte um Verzeihung dafür. Es sollte auch keine Predigt werden. Auch hier habe ich versagt.

    Ich musste es einfach mal loswerden. Vielen Dank für Eure Geduld.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Also bis dato hat nur einer 2 Namem genannt, die den Posten hätten übernehmen können( wenn Sie auch wollen)

    Nagelsmann und Tuchel.


    Von den erfolgen bzw Siegen als liga-Trainer weit entfernt von Flick.

    Dein unreflektiertes Anbeten von Flick ist schon amüsant. Es ist doch langsam offensichtlich, dass die Bayern das Triple nicht wegen Flick, sondern trotz Flick geholt haben. Dass er keinen Plan hat, hat man ja schon die Saison darauf gesehen.

    Ich bitte um Verzeihung, aber du hast von allen Hetzern am wenigsten Ahnung von Fussball.

    Selten so einen unqualifizierten ahnungslosen dünschiss gelesen.

  • Danke. Bezog sich einfach auf die Aussage von Flick. Was möchte er damit sagen? Beide überragende Sportler in einer Sportart die mit der Hälfte an Spielern gespielt wird und meist über ein oder zwei Superstars läuft. Hat meiner Meinung nach nix mit Fussball zu tun. Plus die haben entsprechende Leistungen auf den Platz gebracht und selber überzeugt und nicht nur gelabert. Aber alle Spieler in der Vergangenheit mit ähnlichen Attributen hat die Nationalmannschaft seit Jahren nicht nominiert oder aussortiert. Kein Wunder das im Rest des Teams dann auch keiner mehr mit solchen Spielern umgehen kann.

    Jeder sollte wissen was er kann. Kobe Bryant wusste es, Kimmich anscheinend nicht. Falls jemand nicht weiss was er kann, positiv oder negativ, dann ist ein Trainer dafür da den Spieler dementsprechend zu lenken. Kann Flick anscheinend nicht.


    Wenn ich sehe wie Kimmich wirklich zu jedem Standard rennt, diese inakzeptabel ausführt, dazu bei jedem Angriff mit einbezogen werden will…. Puh da wäre ich als Mitspieler stinksauer. Außer er liefert eben, Messi Like, wie Cristiano früher oder Robben/ Ribéry, Ballack usw. Tut er aber nicht. Und noch schlimmer, es wird vom Trainerteam gefördert und verteidigt.

  • Es wurde klar im vorfeld kommuniziert, daß man dutch die vielen wechsel und Formationen versucht, eine stabile Mannschaft zu finden.

    Was Flick als Trainer bis dato in seiner Vita geleistet hat, sind glaube ich unumstritten.Ausser Pep G. Hat niemand in der Bundesliga Geschichte, eine Mannschaft erfolgreicher geführt.

    Nur mal zur Info an die ausgewiesenen Hetz-Experten.

    Aber da hier ja nur Spezialisten am Start sind, würde mich mal interessieren, welcher Trainer derzeit verfügbar ist bzw seine Arbeit besser als Flick vollbringen würde?

    Mit dieser Mannschaft wäre auch Frank Kramer Deutscher Meister geworden. Die Mannschaft musstest du nur bei Laune halten. So nen Kumpel Typ, der dir nicht auf den Sack geht. Das hat er toll hinbekommen zu der Zeit. Das ist unbestritten. Coachen und eine Mannschaft formen musste man damals aber nicht so wirklich.

    Was hier manche immer eine Ahnung haben ist zu geil.😂 Da frag ich mich immer, woher haben die dieses Wissen 😄😄 Sind im privaten Leben bestimmt Trainer in Spanien und England. Und wenn kein Training oder Spiel ist geben sie ihr Fachwissen hier im Forum an uns Ahnungslose weiter.

    Ich sag mal Danke für die gute Unterhaltung 😄😂😁

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Flick , hat ja gegen die Ukraine wieder mit Kimmich und Gotetzka angefangen , obwohl man weiss das , das in der Nationamannschaft wirklich gar nicht klappt .

    Und jetzt wird von der grossen Hoffnung berichtet, weil bald die fast Fussball Rentner Müller und Neuer zurück in den Kader kommen .


    Flick hat jetzt seit August 21 ( mehr als 1,5 Jahre) Zeit gehabt zu testen und umzustellen .

    Und was hat sich zum positiven gewendet ?

    Rein gar nichts !!!

    Eher das Gegenteil ist eingetreten .

    Hier muss man aber ganz klar dem DFB einen Vorwurf machen .

    Seit der WM ist Flick nunmal ganz klar angezählt (und das zurecht ) .


    Und jetzt noch der Vergleich von Kimmich( der gefühlt bis jetzt noch kein einziges gutes Tunier gespielt hat ) und Kobe Bryant .


    Nun ist es noch ein knappes Jahr bis zur EM im eigenen Land .

    Das heisst , man könnte wenn man wollte auf der Trainerposition noch mal reagieren .


    Aber wer ist momentan auf dem Markt dem man die Nationalmannschaft zutrauen könnte ??


    Nach Löw , war da noch Stefan Kunz frei , der nach meiner Meinung der bessere Nachfolger für Löw ( nicht so Bayern affin ) gewesen wäre .


    Ach mir fällt gerade ein : Sucht Preußer nicht gerade noch einen Job ????--;)ir

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von markus95 ()

  • Sorry , wenn ich mich selbst zitiere .

    Wie wäre es mit Hackfresse Nagelsmann ?

    Man muss ihn ja nicht immer einblenden .

    Aber guten Fussball lässt er meistens spielen .

    Und es wäre ein Schlag in die Fr... für den ehemaligen Bayern Vorstand !!!!

  • Man kann sich nur noch schämen.


    Mittlerweile muss man sagen dass Flick der gefährlichste Mann im DFB seit langer langer Zeit ist. Stur, arrogant und anscheinend unantastbar. Wieso auxh immer.


    Ein Löw hatte immerhin zwischen 2006-2016 riesige Erfolge.


    Der DFB fährt den kompletten Fußball und die EM2024 vor die Wand. Das wird langwierige Folgen für den deutschen Fußball haben. Es wenden sich eh schon viele ab und wenn die jüngeren komplett weg bleiben. Na gute Nacht.

    Ich würde heute von denen keinen auf der Straße erkennen. So interessant sind die. Es gibt doch keine Typen mehr, die auch mal anecken können. Nationalmannschaft ist für mich out. Hab gestern seit langer Zeit mal wieder reingeschaut. Das war gar nix und bin noch vor der Pause eingeschlafen. Als die ganze Sendung zu Ende war, bin ich aufgewacht. Schweinsteiger sagte da was zu Sedlaczek. Du hattest einen schönen Mantel an oder so. War das beste von der Übertragung...

    Wenn da nicht schnell in der Sache Flick und Co die Reißleine gezogen wird, geht da so Einiges demnächst den Bach runter.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ein gebürtiger Düsseldorfer Nationalspieler der unter anderem bei Fortuna gespielt hat, ist im Fortunaforum nicht bekannt. :) Auch witzig irgendwie.

    Er hat im Alter von 8 Jahren 1 Jahr bei Fortuna gespielt. Richtig? Du erwartest nicht wirklich, dass ich den Werdegang eines jeden Jugendspielers bei Fortuna weiter verfolge, oder?


    Grüße von der Ostsee

    Ich habe angemerkt dass ich es irgendwie witzig finde. Davon dass ich irgendwas erwarte habe ich nichts gesagt.

  • Die "Nationalmannschaft" passt sich nur an. Alles hierzulande mehr oder weniger im Niedergang.
    Ein Vorteil und Politisch sicher begrüßt. So kann auch kein "National" ( mannschafts ) stolz aufkommen.
    :D.
    Angucken macht aber schon länger kein Spaß mehr.
    Am Ende bleibt nur Fortuna obwohl das auch oft Hardcore ist.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.