SV Darmstadt 1898

  • Es spricht ja nichts gegen Flüchtlinge, aber mal ganz ehrlich: Man liest doch nur noch davon!


    Die Aussage finde ich sehr verallgemeinernd. Ich habe beruflich ne Menge mit Flüchtlingen zu tun und auch in meinem Bekanntenkreis gibt es eine Menge Leute die sowohl beruflich als auch ehrenamtlich in dieser sache engagieren. Wie toll der Fußball bei der Integration helfen kann habe ich bei Freunden gesehen die ein Flüchtlingsteam aufgebaut haben. Die refugees sind einfach nur froh kicken zu können und rennen denen die Bude ein.

  • Welchen triftigen Grund gibt es bitte, Flüchtlinge anders zu behandeln als "normale" Bedürftige?


    Es verbietet dir (und vielen anderen, die auch befürchten, dass zu wenig für andere Bedürftige getan wird) doch niemand, sich dann eben für andere Gruppen als für Flüchtlinge einzusetzen. Und genau wie z.B. Fortuna den kostenlosen Besuch von Flüchtlingen im Stadion unterstützt hat, wurde und wird auch weiterhin der kostenlose Besuch anderer Gruppen unterstützt.

  • Lilien-Trainer Norbert Meier spricht im Interview über die Fortsetzung des Darmstädter Märchens, die Stärke der Kleinen und den schwierigen Transfermarkt.


    Zitat

    "Ich habe das ähnlich erlebt bei Fortuna Düsseldorf, als wir innerhalb von fünf Jahren von der vierten in die erste Liga aufgestiegen sind."


    Da irrt er allerdings !!!

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!


  • Keine Ahnung, was da los ist und warum da alle weg wollen. Aber für NM wird das ne harte Saison, befürchte ich.
    Auf der anderen Seite hat D98 nun mal gar nix mehr zu verlieren, aber mit einem gefühlt 2. Liga- Kader kannste in der Buli nix reißen

  • aus spiegel.de:


    Leuchtraketen in den Gästeblock
    Es war ein unglaublich schlechtes Spiel: Die Partie Darmstadt gegen Frankfurt quälte die Zuschauer 90 Minuten lang. Dann kam es zu Ausschreitungen.



    daraus: Zitat:
    "Zwei Leuchtraketen flogen in den Gästeblock


    Doch das stimmte nicht wirklich. Während des Torjubels flogen zwei Leuchtraketen in den Gästeblock. Binnen Sekunden rannten Hunderte Frankfurter zum Trennungszaun, um an die Darmstädter Fans heranzukommen, die sie abgeschossen hatten. Doch Polizei und Ordner drängten sie schnell wieder zurück.


    "Total Scheiße" sei das gewesen, schimpfte Präsident Fritsch. Zumindest habe er aber von "unserem Sicherheitsbeauftragten gehört, dass wir die beiden Abschießer identifiziert haben, die werden keinen Spaß haben"." Zitat Ende


    Möge letzteres wirklich zutreffen!

  • Ausführliches BILD-Interview mit Norbert Meier und Holger Fach


    Zitat

    Damit erklärte Fach indirekt, dass vor allem Cheftrainer Norbert Meier das Team hinter dem Team weiter umgestaltet – und im Grunde fast alle Verbindungen kappt, die zum Vorgänger Dirk Schuster führen.


    Quelle: FR

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Naja, neues Stadion....Langfristig wird sich D98 so oder so in Liga 2 oder eher sogar 3 wieder finden. Ob da eine neues Stadion Sinn macht?! Aachen hat damals auch so großspurig gedacht, weil sie mal kurzfristig eine Erfolgssträne hatten.

  • Naja, neues Stadion....Langfristig wird sich D98 so oder so in Liga 2 oder eher sogar 3 wieder finden. Ob da eine neues Stadion Sinn macht?! Aachen hat damals auch so großspurig gedacht, weil sie mal kurzfristig eine Erfolgssträne hatten.


    Das Finanzgebaren der Alemannia in Verbindung mit dem Bau des Tivoli und deren Folgen, sollte eigentlich so ziemlich jedem Verein als Mahnmal vor Augen stehen. So sehr das Böllenfalltor allen Old Schoolern das Herz erwärmt, den heutigen Anforderungen des heutigen Profifussballs entspricht es leider nicht mehr zu genüge.


    Derzeit wird vor der Südtribüne eine mobile und überdachte Tribüne mit 3.700 Stehplätzen aufgebaut und im November folgt die gleiche Konstruktion auf der Nordseite, welche dann 2.800 Sitzplätze beinhalten wird. Danach hat man insgesamt 6.800 Sitzplätze im Stadion, womit man jedoch immer noch nicht die in den Lizenzanforderungen verlangten 8.000 Sitzplätze erreicht. Am Ende alles eine temporäre Notlösung, bis man sich mit der Stadt endlich auf einen Neubau einigt, unabhängig davon ob das alles an gleicher Stelle oder einem neuen Standort geschieht.


  • Ich bin gespannt, ob sich das alles im Nachhinein wird rechtfertigen lassen. Dazu müsste Norbert Meier in Darmstadt ja mindestens annähernd so viel Erfolg haben wie Dirk Schuster. Und davon war zumindest der Erstligatrainer Meier bislang noch ein ganzes Stück entfernt...

  • Den Erfolg von Schuster wird man kaum wiederholen können, es wäre schon eine Sensation wenn Darmstadt nochmal die Klasse hält.
    Das Ziel muss doch sein, sich dauerhaft in der zweiten Liga zu etablieren, mehr kann man mit den aktuellen Bedingungen nicht erwarten.


  • Natürlich. Und gerade deshalb erinnert mich dieses Alte-Zöpfe-abschneiden eher an Schulte / Kall denn an sinnvolle Arbeit. Ohne natürlich die Situation in Darmstadt einschätzen zu können.

  • Den Erfolg von Schuster wird man kaum wiederholen können, es wäre schon eine Sensation wenn Darmstadt nochmal die Klasse hält.
    Das Ziel muss doch sein, sich dauerhaft in der zweiten Liga zu etablieren, mehr kann man mit den aktuellen Bedingungen nicht erwarten.



    Der Schuster ist schon ein kluges Bürschchen. Erst aus Darmstadt abgehauen und vorher noch kurz mit Fach und Meier den Sargnagel für einen späteren Abstiegskonkurrenten verpasst. :)

  • Den Erfolg von Schuster wird man kaum wiederholen können, es wäre schon eine Sensation wenn Darmstadt nochmal die Klasse hält.
    Das Ziel muss doch sein, sich dauerhaft in der zweiten Liga zu etablieren, mehr kann man mit den aktuellen Bedingungen nicht erwarten.



    Der Schuster ist schon ein kluges Bürschchen. Erst aus Darmstadt abgehauen und vorher noch kurz mit Fach und Meier den Sargnagel für einen späteren Abstiegskonkurrenten verpasst. :)


    Die Sargnägel arbeiten aber bisher ganz ordentlich dort.Und was mir besonders gefällt: Meier ist immer noch der umtriebige authentische fußballerische Straßenköter versehen mit den Ecken und Kanten, die seinen Mythos auch bei uns immer noch am Leben erhalten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.