SV Darmstadt 1898

  • Was soll diese Schadefreude jetzt eigentlich? Norbert Meier wird für mich immer ein Kulttrainer der Fortuna bleiben, egal was in der Rückrunde passiert ist. Mit ihm haben wir sensationelle Erfolge erzielt und Feste gefeiert. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir dem noch sehr hinterher getrauert. Ich wünsche ihm weiter alles Gute und viel Erfolg !

  • [quote][quote='Günni','index.php?page=Thread&postID=1872792#post1872792']Da bin ich überhaupt nicht traurig. Was der hier in der Rückrunde der Bundesliga abgezogen hat werde ich nie vergessen. Egoistisches A.......loch. Mir ist es völlig egal, wo der mal landet.[/quote] So isset. Der hat sich mit der Rückrunde damals bei uns alles versaut und hat sich als Voll-Honk geoutet.[/quote] Du musst gerade andere als Vollhonk bezeichnen...
  • Da bin ich überhaupt nicht traurig. Was der hier in der Rückrunde der Bundesliga abgezogen hat werde ich nie vergessen. Egoistisches A.......loch. Mir ist es völlig egal, wo der mal landet.


    So isset.
    Der hat sich mit der Rückrunde damals bei uns alles versaut und hat sich als Voll-Honk geoutet.


    Menschen machen nun mal Fehler !



    Hätte damals Reisingers Ausgleich gegen Augsburg (reguläres Tor !!) gezählt, wäre alles anders gekommen, trotz Meiers Eskapaden !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Was soll diese Schadefreude jetzt eigentlich? Norbert Meier wird für mich immer ein Kulttrainer der Fortuna bleiben, egal was in der Rückrunde passiert ist. Mit ihm haben wir sensationelle Erfolge erzielt und Feste gefeiert. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir dem noch sehr hinterher getrauert. Ich wünsche ihm weiter alles Gute und viel Erfolg !


    Die Rückrunde kann man nicht einfach ausblenden. Es ging da gar nicht um den Abstieg ansich, sondern darum, dass er auch eine kaputte Mannschaft hinterlassen hat. Die letzten Jahre waren da nur eine logische Konsequenz.
    Was mich persönlich an Meier massiv stört ist seine Selbstdarstellerei und sein gekünsteltes Auftreten. Er tut ja nicht erst seit Darmstadt ständig so, als hätte es ihn so hart getroffen und er müsste mit einem so schwachen Kader arbeiten. Das geht sogar so weit, dass er einen doch ziemlich großen Verein wie die Fortuna sinnbildlich als "Pommesbude" bezeichnet. Ich erinnere da an sein arrogantes Interview, wo er den Sky-Reporter anmotzt. Ich hasse nichts mehr als diesen Satz "wir müssen das spielen, was wir können." Damit spricht man seinen Spielern doch die Fähigkeiten ab.


    Wenn er verliert, dann war der Gegner saustark, wenn er gewinnt, dann war es seine supertolle Taktik.

  • Wäre er mal besser in Bielefeld geblieben. Aber die Gier...


    Ich habe dies angesichts der Abgänge von Darmstadt nie verstanden. Es war doch von vornherein klar, dass egal welcher Trainer dort das Zepter übernimmt, es unter diesen Voraussetzungen nahezu unmöglich wird, die Klasse zu halten. Als einzige logische Erklärung blieb eigentlich nur, dass man sich dem im Klaren ist und bereit wäre, mit Meier wieder zurück in die 2. Liga zu gehen. Die jetztige Freistellung spricht aber klar dagegen....


    Meier hatte glaube ich in Bielefeld nur Vertrag bis zum Ende der Saison, in Darmstadt immerhin bis 2018. Der hat wohl zudem darauf spekuliert, dass die nach dem Abstieg sagen: "Och komm, bist abgestiegen. Aber das sehen wir hier in Darmstadt nicht so tragisch. Du bist auch in Liga 2 unser Mann."


    Von daher war das Ganze nicht völlig unverständlich.

  • Selbstdarstellerei und sein gekünsteltes Auftreten


    Man kann ihm ja vieles vorwerfen. Aber das? 8|


    Ich erinnere da an sein arrogantes Interview, wo er den Sky-Reporter anmotzt.


    Denke ich weiß um welches Interview es geht. Ein Meilenstein Meierischen Humors. Ohne Witz, hab das Video mehreren Leuten gezeigt, wir lagen jedes mal mit Lachkrampf am Boden. :thumbsup:


    Anstatt dieses Interview als arrogant zu bezeichnen vermute ich eher nicht jeder kann seinen Humor einordnen. Wundert mich eigentlich. Sei´s drum, wer über Meier negative Erinnerungen zurück behalten hat als Fortune, der sollte meiner Meinung nach dringend mal nen Facharzt aufsuchen.

  • Selbstdarstellerei und sein gekünsteltes Auftreten

    Man kann ihm ja vieles vorwerfen. Aber das? 8|


    "Gekünstelt" kann er gar nicht, ist immer er selbst. Wenn er schlechte Laune hat, hat er die eben. Basta. Sollen die anderen gucken, wie sie damit klarkommen. :D


    Er kann aber auch anders. --;;)


    Zitat

    Ich erinnere da an sein arrogantes Interview, wo er den Sky-Reporter anmotzt.

    Denke ich weiß um welches Interview es geht. Ein Meilenstein Meierischen Humors. Ohne Witz, hab das Video mehreren Leuten gezeigt, wir lagen jedes mal mit Lachkrampf am Boden. :thumbsup:



    Das war vor der Leichtathletikhalle und in der Tat eines der absoluten Highlights von NM. Selbst Fans anderer Vereine haben sich gekugelt, wie er den Reporter mit den eigenen Waffen geschlagen hat. ;--)b


    Zitat

    Anstatt dieses Interview als arrogant zu bezeichnen vermute ich eher nicht jeder kann seinen Humor einordnen. Wundert mich eigentlich. Sei´s drum, wer über Meier negative Erinnerungen zurück behalten hat als Fortune, der sollte meiner Meinung nach dringend mal nen Facharzt aufsuchen.


    Das Gefettete ist genau der Punkt. Sein Humor ist nicht rheinisch-schenkelklopfend, sondern etwas subtiler und manchmal musste man auch mal kurz über einen Satz nachdenken. Lohnt sich aber. :D

  • Norbert Meier hat vor seiner Zeit, während und nach seiner Zeit bei Fortuna Fehler gemacht. Aber wer keine Fehler macht der werfe den ersten Stein.
    Die Häme von ein paar Leuten hier gegenüber Meier ist nicht nachzuvollziehen. Können sich diese Leute eigentlich erinnern in welcher Situation Meier die Fortuna übernommen hat? Wie trostlos die Lage damals im Mittelfeld der dritten Liga aussah? Er hat als Trainer eine Mannschaft ohne große Stars bis in die Bundesliga geführt. Mit ihm als Trainer konnte Fortuna sich entschulden. Seine Erfolge überwiegen eindeutig gegenüber den Mißerfolgen in der Bundesligagrückrunde. Deshalb wünsch ich mir zwar Meier nicht als Trainer zurück, mit Funkel sind wir bestens aufgestellt, aber diese Häme hat er nicht verdient.
    Alles Gute Norbert Meier im weiteren Berufsleben.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Norbert Meier hat vor seiner Zeit, während und nach seiner Zeit bei Fortuna Fehler gemacht. Aber wer keine Fehler macht der werfe den ersten Stein.
    Die Häme von ein paar Leuten hier gegenüber Meier ist nicht nachzuvollziehen. Können sich diese Leute eigentlich erinnern in welcher Situation Meier die Fortuna übernommen hat? Wie trostlos die Lage damals im Mittelfeld der dritten Liga aussah?


    Sorry, sei mir nicht böse. Aber das sind genau die Behauptungen, die ich nicht teilen kann. Die Lage von Fortuna war nicht trostlos. Man war unter Weidemann Tabellenführer und kam dann in eine kleine Krise. Aber man war trotzdem noch in absoluter Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen.
    Meier hat damals mit einer guten Mannschaft zunächst mal den Aufstieg verk....., unter anderem mit trostlosen Spielen wie gegen Lübeck oder Bremen II. Im Jahr danach war der Auftstieg aufgrund der Neuzugänge eher eine logische Folge. Ich denke nach dem damaligen Kader hätte man sich in Emden oder Erfurt die Finger geleckt. Trotzdem verlief auch das Aufstiegsjahr anfangs mehr schlecht als recht und sehr zähflüssig. Die meisten Spiele waren auch da absolute Magerkost. Irgendwann hat man dann gemerkt: "Huch, wenn wir gegen Bremen II gewinnen, sind wir aufgestiegen."

    Von daher halte ich es für Legendenbildung, wenn so getan wird, als hätte Meier den Verein quasi in den Untiefen des Universums übernommen.
    --;)ir


    Die eigentlicher Leistung hat damals Weidemann vollbracht, der den Club in WIRKLICH schwieriger Lage übernommen hat. Aber über den wird gar nicht mehr geredet. Der hätte den Kultstatus aus meiner Sicht viel eher verdient gehabt.



    Und das Thema Selbstbeweihräucherung sehe nicht nur ich so. Zitat aus dem Darmstadt Forum von Sole98:
    " Und bitte aufhöre so zu tun als sei man bereits abgestiegen. Diese unseelige Meier-Rhetorik hat scheinbar zu sehr abgefärbt. Zum Glück ist dieser Vogel weg. Hat sich in seiner bekannten Stillosigkeit in seiner letzten PR verabschiedet in der er wie gewohnt den blame-Finger auf die Mannschaft gelenkt hat."



    Genau diese Rhetorik hat Meier auch speziell im Bundesligajahr verwendet.

  • unter anderem mit trostlosen Spielen wie gegen Lübeck oder Bremen II.


    Gegen Werder II sah JEDER Fortunatrainer mit seinen Fortunen schlecht aus. Außer Meier einmal.


    Die eigentlicher Leistung hat damals Weidemann vollbracht, der den Club in WIRKLICH schwieriger Lage übernommen hat. Aber über den wird gar nicht mehr geredet. Der hätte den Kultstatus aus meiner Sicht viel eher verdient gehabt.


    Du wirst auch gegenüber Uwe Weidemann kein schlechtes Wort von mir hören.Auch der hatte seine Verdienste, das stimmt.


    Einigen wir uns doch darauf: Meier ist ein Trainer mit Höhen und Tiefen, mit Ecken und Kanten.
    Auf seine Autobiografie bin ich jedenfalls jetzt schon gespannt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Was soll diese Schadefreude jetzt eigentlich? Norbert Meier wird für mich immer ein Kulttrainer der Fortuna bleiben, egal was in der Rückrunde passiert ist. Mit ihm haben wir sensationelle Erfolge erzielt und Feste gefeiert. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir dem noch sehr hinterher getrauert. Ich wünsche ihm weiter alles Gute und viel Erfolg !


    Ja, das ist definitiv richtig. Ich empfinde aus anderen Gründen zwar eher Schadenfreude gegenüber Holger Fach (erfahren, wertvoll) - unabhängig davon, dass ich mich für ihn als Menschen sehr gefreut habe, dass er nach seiner Krankheit wieder im Arbeitsleben ankam -, aber die Nummer von Norbert Meier mit Bielefeld (in der Vorbereitung abhauen) fand ich auch ziemliche Scheiße.


    Und "egal, was in der Rückrunde passiert ist"... ne, für mich nicht so ganz. Ich kann mir heute noch Videos von Fortuna ansehen, in denen Meier jubelt (Pokalspiel HSV, Ligaspiel Dresden, Auswärtsspiel 2010 Osnabrück) oder gute Interviews gibt und mich freuen und positiv erinnern. Aber das ändert nichts an diversen Aktionen, die ihn mir nicht zwingend
    noch super toll erscheinen lassen. Im Prinzip wie mit der Ex: Wir hatten schöne Zeiten, und wenn Du Dich damals nicht so verhalten hättest, könnten wir vielleicht heut noch glücklich sein... oh, Dein Neuer hat Dich verlassen? Schaaade...

  • Was soll diese Schadefreude jetzt eigentlich? Norbert Meier wird für mich immer ein Kulttrainer der Fortuna bleiben, egal was in der Rückrunde passiert ist. Mit ihm haben wir sensationelle Erfolge erzielt und Feste gefeiert. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir dem noch sehr hinterher getrauert. Ich wünsche ihm weiter alles Gute und viel Erfolg !




    Ich werde ihm nie verzeihen dass er Profitum gepredigt hat, und dann so eine Bundesliga rückrunde hingelegt hat. Ich will ihn nie wieder in einem Amt bei uns sehen.

  • [quote='HalloRani','index.php?page=Thread&postID=1872824#post1872824']Der hätte den Kultstatus aus meiner Sicht viel eher verdient gehabt.[/quote]Na na na...Uweh hat hier einen Backgammon-Kultstatus :thumbup:
  • Zitat

    So isset.
    Der hat sich mit der Rückrunde damals bei uns alles versaut und hat sich als Voll-Honk geoutet.

    Du musst gerade andere als Vollhonk bezeichnen...


    Es wäre sinnvoll, Posts so zu zitieren, dass der Zitatlink (mitsamt dem Nick des Zitierten) erhalten bleibt und man auch erkennen kann, wen Du mit "Du" eigentlich meinst - speziell weil Dein Post ja nochmal zitiert werden könnte, und dann wird's mangels Link und Nick vollends unklar, auf wen Du Dich eigentlich beziehst.


    Ich frage mich nur, wie man es überhaupt hinbekommt, den Zitatlink mitsamt Nick zu killen...? An Tapatalk kann's in dem Fall ja nicht liegen.

  • Norbert Meier hat vor seiner Zeit, während und nach seiner Zeit bei Fortuna Fehler gemacht. Aber wer keine Fehler macht der werfe den ersten Stein.
    Die Häme von ein paar Leuten hier gegenüber Meier ist nicht nachzuvollziehen. Können sich diese Leute eigentlich erinnern in welcher Situation Meier die Fortuna übernommen hat? Wie trostlos die Lage damals im Mittelfeld der dritten Liga aussah? Er hat als Trainer eine Mannschaft ohne große Stars bis in die Bundesliga geführt. Mit ihm als Trainer konnte Fortuna sich entschulden. Seine Erfolge überwiegen eindeutig gegenüber den Mißerfolgen in der Bundesligagrückrunde. Deshalb wünsch ich mir zwar Meier nicht als Trainer zurück, mit Funkel sind wir bestens aufgestellt, aber diese Häme hat er nicht verdient.
    Alles Gute Norbert Meier im weiteren Berufsleben.


    Die Zeit mit ihm habe auch ich fast bis zum Schluss sehr genossen. Was mir dennoch zu allgemein ist, ist die ewige Floskel des Fehlers machen. Fehler mache auch ich fast jeden Tag, das ist menschlich und in meinen Augen nicht verwerflich. Dennoch unterscheide ich in Fehlentscheidungen sachlicher Art und charakterlichen Fehlentscheidungen, also Entgleisungen. Und im letzteren hat er mich persönlich sehr enttäuscht. Das bin ich auch sehr nachtragend.