News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Und der Staat verdient Gut dabei, wie beim rauchen. Manches, lässt sich für viele nicht mehr anders ertragen.

  • Die logische Konsequenz daraus? Zwingend muss nächste Saison der Aufstieg her….

  • Unbedingt! Im Übrigen spiele ich auch lieber in der Bundesliga gegen den Abstieg, als in der Zwoten.


    In dieser Saison musste man sich tatsächlich so einiges schön saufen. Und das Frustsaufen anschließend...


    Herr im Himmel :anbet:

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Beitrag von janus ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread ().
  • Da sind wir nächste Saison hier im Westen so ziemlich isoliert.

    Das naheste Auswärtsspiel ist Parderborn mit 168 km Entfernung

    Das habe ich gestern auch gedacht, als ich die Zweitligakarte gesehen habe. Aus NRW nur Paderborn und Bielefeld. Wann kommt der Spielplan raus? Man muss doch Urlaub planen. :)

    Ja sehe schon wieder mein Urlaubs- und Zeitkonto schrumpfen ;--)b

  • Da sind wir nächste Saison hier im Westen so ziemlich isoliert.

    Das naheste Auswärtsspiel ist Parderborn mit 168 km Entfernung

    …wer hätte gedacht, dass das mal so passiert…Saisonziel durch anschauen der Karte klar definiert…AUFSTIEG

  • Da sind wir nächste Saison hier im Westen so ziemlich isoliert.

    Das naheste Auswärtsspiel ist Parderborn mit 168 km Entfernung

    Das habe ich gestern auch gedacht, als ich die Zweitligakarte gesehen habe. Aus NRW nur Paderborn und Bielefeld. Wann kommt der Spielplan raus? Man muss doch Urlaub planen. :)

    Spielplan kommt am Freitag, 17. Juni!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Da sind wir nächste Saison hier im Westen so ziemlich isoliert.

    Das naheste Auswärtsspiel ist Parderborn mit 168 km Entfernung

    Das habe ich gestern auch gedacht, als ich die Zweitligakarte gesehen habe. Aus NRW nur Paderborn und Bielefeld. Wann kommt der Spielplan raus? Man muss doch Urlaub planen. :)

    Ich hoffe das Spiel in Regensburg ist erst nächstes Jahr, vielleicht mache ich dann mal ne Auswärtstour gen Westen. :-D

  • Das habe ich gestern auch gedacht, als ich die Zweitligakarte gesehen habe. Aus NRW nur Paderborn und Bielefeld. Wann kommt der Spielplan raus? Man muss doch Urlaub planen. :)

    Ich hoffe das Spiel in Regensburg ist erst nächstes Jahr, vielleicht mache ich dann mal ne Auswärtstour gen Westen. :-D

    Mit dem Schiff die Donau rauf?

  • Ich hoffe das Spiel in Regensburg ist erst nächstes Jahr, vielleicht mache ich dann mal ne Auswärtstour gen Westen. :-D

    Mit dem Schiff die Donau rauf?

    Auch ne Idee, aber vielleicht auch eine Zugreise mit mehreren Stopps (Wien, München oder Passau). Warten wir mal ab, ob es überhaupt so kommt. :-)

  • Das habe ich gestern auch gedacht, als ich die Zweitligakarte gesehen habe. Aus NRW nur Paderborn und Bielefeld. Wann kommt der Spielplan raus? Man muss doch Urlaub planen. :)

    Spielplan kommt am Freitag, 17. Juni!

    Auch wieder richtig beschissen, warum dauert das jetzt noch 3 Wochen?


    Dann bleiben durch Terminierung in der Woche danach wieder nur 3 Wochen bis zum ersten Spieltag.

    Leute die Urlaub oder Unterkünfte/Anreise planen müssen, haben schon wieder die Arschkarte.

    Kann mir doch keiner erzählen, dass die jetzt 3 Wochen brauchen, um den Spielplan zu erstellen. (und ja, ich weiß, dass da drölf Parameter wie unser Lady-Gaga Konzert, Oktoberfest, Kirmes oder der 1. Mai und Parallelspiele etc. berücksichtigt werden müssen).

    Aber das kann man doch bereits seit 2 Wochen alles machen.

    die 4 unklaren Vereine durch die Relegationen sollten nur noch das letzte fehlende Puzzleteil sein....

  • Der Fussball-Fan steht eben ganz im Mittelpunkt des Fussballgeschäfts.....

  • Ich denke schon, dass es im Hintergrund für Außenstehende nicht ersichtliche Gründe gibt, die eben dafür sorgen, dass es noch etwas dauert.


    Gerade mit Blick auf die Vereine, die erst seit wenigen Tagen Klarheit haben, kann ich mir gut vorstellen, dass da möglicherweise noch etwas mit den zuständigen örtlichen Behörden zu klären ist, die ja auch eine gewisse Bearbeitungs- und Beantwortungszeit benötigen. Dazu noch etwas Puffer, um auch komplett auf der sicheren Seite zu sein und schon hat man diese Verzögerung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ist möglicherweise ein Bild von Text „SLEMANHLA 電質 1910 36 FCN 12 હ 10 9 中梅 1860 9 KC 8 7 BVB 09 7 FADERBORN 6 HerthaBSC KTC 4 主用熱的に স でH新 3 បប្ 3 3 3 2 2 ORSVERER 2 OF 2 TMSTADTECO 2 2 2 04 Badaen 1N4S 2 1 1 1 愛 PAGLES 1 $ RDELY 1 1 BORU FlIC 1 e BERLIN 1 1 DER HSV VERPASST AUCH IM JAHR DIE RÜCKKEHR GRAFIK: ©DIE FALSCHE JAHRE BIS ZUM 1. WIEDERAUFSTIEG 1“

    Zitat

    Auch im vierten Anlauf hat der HSV den Wiederaufstieg verpasst. Der HSV zählt damit weiter zu einem von 14 Klubs, die nach dem Bundesligaabstieg nicht wieder ins Oberhaus zurückgekehrt sind. 34 Vereinen gelang nach dem 1. Abstieg die Rückkehr in die Bundesliga, Alemannia Aachen benötigte den längsten Anlauf.

    Nach dem Abstieg 1970 feierten die Kaiserstädter 2006 die Rückkehr in die Fußball Bundesliga - 36 Jahre nach dem erstmaligen Abstieg! Hinter Aachen folgen Saarbrücken und St. Pauli, die zwölf bzw. zehn Jahre nach dem Abstieg wieder aufgestiegen sind. Elf Vereine gelang im ersten Jahr die Rückkehr ins Oberhaus.

    Nach dem Abstieg bislang nie in die Bundesliga zurückgekehrt sind neben dem HSV der SV Waldhof Mannheim, Wattenscheid, Dynamo Dresden, Oberhausen, Wuppertal, Unterhaching, Ingolstadt, Ulm, Fortuna Köln, Preußen Münster, Blau-Weiß Berlin, Lok Leipzig und Tasmania Berlin.

  • "Aufstieg verpasst" klingt so negativ.

    In Wahrheit ist wohl kaum jemand so erfolgreich in der Relegation wie der HSV. Hat irgendein anderer Verein so oft und mit der gleichen Quote über die Relegation den Klassenerhalt gesichert?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!