Das Transfergebaren im Profifußball

  • Es fehlt natürlich noch die Aufnahme in die UEFA für Saudi Clubs, denn man will sich doch bestimmt irgendwann mit den Besten messen und CL spielen. Mit der nötigen Kohle für die entsprechenden Leute wird das auch durchgewunken werden … anscheinend kein Halten mehr für diesen Irrsinn!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Manchmal reichen da auch non-Fußballfans.

    Alisha Lehmann verdient mit einem Insta-Beitrag manchmal mehr als ihr Jahresgehalt als PL-Spielerin.

    Ich denke dem Gros ihrer follower geht es da auch weniger um Fussball.

  • Manchmal reichen da auch non-Fußballfans.

    Alisha Lehmann verdient mit einem Insta-Beitrag manchmal mehr als ihr Jahresgehalt als PL-Spielerin.

    Ich denke dem Gros ihrer follower geht es da auch weniger um Fussball.

    Spricht es für oder gegen mich, dass ich den Namen erst mal googeln musste?

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Manchmal reichen da auch non-Fußballfans.

    Alisha Lehmann verdient mit einem Insta-Beitrag manchmal mehr als ihr Jahresgehalt als PL-Spielerin.

    Ich denke dem Gros ihrer follower geht es da auch weniger um Fussball.

    Spricht es für oder gegen mich, dass ich den Namen erst mal googeln musste?

    Bei mir ist es umgekehrt. Ist die einzige Profifussballerin in England die ich kenne. Das spricht auch eher gegen mich.

  • Spricht es für oder gegen mich, dass ich den Namen erst mal googeln musste?

    Bei mir ist es umgekehrt. Ist die einzige Profifussballerin in England die ich kenne. Das spricht auch eher gegen mich.

    Beides spricht zumindest dafür, dass ihr keine Fußball-Fans der PL Women seid.

    Genau wie ich.

    Da mit Fortuna-School und mir 2/3 von uns, also 2/3 der nicht fans die Dane dennoch kennen, braucht es keine Fußball-Fans um dafür zu sorgen, dass sich eine Spielerin mit nem Insta-Beitrag quasi ein Einfamilienhaus leisten kann. Was eigentlich absurd ist.

  • Spricht es für oder gegen mich, dass ich den Namen erst mal googeln musste?

    Bei mir ist es umgekehrt. Ist die einzige Profifussballerin in England die ich kenne. Das spricht auch eher gegen mich.

    Ich könnte dir noch nicht einmal die Herren-Nationalmannschaften der großen Nationen aufzählen.


    Von England kenne ich spontan vielleicht 3-4 Spieler, genauso verhält sich das von/bei Spanien, Frankreich, Italien, Brasilien etc.


    Früher kannte ich sämtliche Spieler. Ist eben nicht mehr so interessant bzw wichtig.


    Von den Frauen kenne ich wahrscheinlich nur 0,002%, weil noch uninteressanter.


    Gibt wichtigeres...

  • Da sind dann irgendwann Größenordnungen erreicht, wo ich einen Spitzensteuersatz von 100% für angemessen halte.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • influencer*innen


    Jegliches Geschlechts.

    Jeglicher Herkunft.

    Jeglicher Art.


    Kann ich nicht ab :-w


    allein schon dieses Wort.


    sich selbst und andere zur Schau stellen, um Clicks zu generieren, ist

    einfach nur widerlich.


    An den Influencer*innen (extra für Werner Lungwitz gegendert) erkennt man leider erneut, wie dumm der Großteil unserer Bevölkerung ist.


    Da weiß man, was man hat.


    Guten Abend.


    Sory off-topic.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Beitrag von RaggaMuffin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wie hier vor längerer Zeit schon jemand richtig schrieb: "Leistungsloses Einkommen".

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Für mich gibt es da nur ein Wort: Ekelhaft.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Für mich gibt es da nur ein Wort: Ekelhaft.

    Aber da sind doch alle Fans mit dran Schuld, solange die Fans das Finanzieren sei es durch Sky oder DAZN oder Merchandising wird das kein Ende haben, man kann diesen Wahnsinn nicht stoppen oder man beendet den gesamten Profifußball und das wird nie passieren.

  • Für mich gibt es da nur ein Wort: Ekelhaft.

    Aber da sind doch alle Fans mit dran Schuld, solange die Fans das Finanzieren sei es durch Sky oder DAZN oder Merchandising wird das kein Ende haben, man kann diesen Wahnsinn nicht stoppen oder man beendet den gesamten Profifußball und das wird nie passieren.

    Ich finanziere weder Sky noch Dazn.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.