Kritik und Anregungen


  • Na, dann frag ich mal höflich: Wer macht sowas? Wenn jemand Ross und Reiter kennt dann sollten Namen genannt werden.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Bei manchen scheint die Leidenschaft für F95 krankhafte Züge angenommen zu haben. Man kann seinen Lieblingsverein ja meinetwegen zu seinem Lebensinhalt Nr. 1 erklären, aber irgendwo sollte man halt auch mal nen Punkt machen können. Glaube manche steigern sich da einfach zu intensiv rein. Anders kann ich mir hier manche Vorgänge nicht erklären. Was hier an Interessengruppen um diesen Verein herumschwirrt und jeder verfolgt seine eigenen Interessen, nun ja... als Außenstehender ist es ne Mischung aus Lach- und Heulkrampf. :verwirrt:

  • Wie ich eben erfahren habe, hat ein knapp 30 Jahre alter Biker bei einem tragischen Unfall sein linkes Bein verloren und liegt in kritischem Zustand im Krankenhaus. Ich habe mich erst vergangenes Wochenende mehrfach mit ihm unterhalten. Wenn man so etwas erfährt, kommt einem das alles hier so unwichtig bis zum geht nicht mehr vor.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wie ich eben erfahren habe, hat ein knapp 30 Jahre alter Biker bei einem tragischen Unfall sein linkes Bein verloren und liegt in kritischem Zustand im Krankenhaus. Ich habe mich erst vergangenes Wochenende mehrfach mit ihm unterhalten. Wenn man so etwas erfährt, kommt einem das alles hier so unwichtig bis zum geht nicht mehr vor.


    Das ist tragisch, aber frag mal bei @Bierchen und anderen nach, die den verstorbenen Jong kannten...


    Natürlich ist das alles hier - und wie so vieles andere - komplett unwichtig, wenn man sich Leid, Not, Hunger, Elend, Unterdrückung, Krieg und alles sonstige Schlechte dieser Welt vor Augen führt und ins Verhältnis zu den hiesigen Themen setzt - aber was folgt jetzt daraus?


    Ich weiß nicht, worauf Du mit Deinem Post hinaus willst.


    Es wird jedenfalls nicht plötzlich nur deswegen unwichtig, weil man mal m.o.w. zufällig mit jemandem persönlich gesprochen hat, dem danach ein Unglück widerfahren ist.

  • Ich weiß nicht, worauf Du mit Deinem Post hinaus willst.


    Das erschließt sich mir auch nicht.


    Das ist doch nun wirklich leicht: Dass man das alles hier nicht so wichtig nehmen und einen Gang runterschalten sollte, wobei ich mich da sicherlich nicht ausnehme.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Das klingt jetzt mehr nach Soap als nach Fußball-Forum...


    Warum fühlt es sich dann so schmutzig an?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das klingt jetzt mehr nach Soap als nach Fußball-Forum...


    Warum fühlt es sich dann so schmutzig an?


    Harmonie ist was für Blümchen-Duft-Seife-Nutzer.
    Wir sind n Arbeiterverein.
    Da hilft nur Kernseife!
    Und ordentlich mit der Drahtbürste nachschrubben.
    peeling und Maniküre war gestern, sowas machen nur IMM´s im Hafen

  • Täglich sterben tausende von Menschen durch Hunger, Krieg, Naturkatastrophen, Krankheiten und Unfälle. Und für fast jeden von uns gibt es im Leben Wichtigeres als Fortuna. Nun sind wir hier aber im Forum von Fortuna Fans und hier steht für mich an erster Stelle was im und um den Verein herum geschieht. [align=justify]Und wenn hier wieder mal was anscheinend gewaltig schief läuft, dann möchte ich das wissen.[/align]
  • Was sind das denn für Leute, die kritische Stimmen hier im Forum auf diese Art weiterdiskutieren müssen? Das ist doch unwichtig hoch drei.
    Wer auf solch eine alberne Art mit so einer undurchdacht gestarteten Petition an die Öffentlichkeit geht, muss mit der Kritik leben. Und dann muss tatsächlich geklärt werden, wie dann der Weg von einem Foren-Nickname bis zur Telefonnummer ist. Das darf eigentlich nicht an Unbefugte gelangen, ein solches Leck darf nicht exisitieren.

  • ich gehe davon dass durch die Veröffentlichung seitens mickey dieser Kanal, zumindest was die Weitergabe der persönlichen Daten anbetrifft, gestoppt ist.
    ob dies auch auf das Ausspähen der Meinungen zu übertragen sein wird bleibt abzuwarten.
    Schlimme Sache das!


    Das glaubst du doch wohl nicht wirklich oder? Solange nämlich derjenige, der diese Beiträge weiterleitet, nicht gefunden ist wird er sicherlich damit auch nicht aufhören. Es ist schade das es mittlerweile so weit gekommen ist hier. Damit wird die ehrenamtliche Arbeit vieler Leute die sich jahrelang den Arsch für etwas aufgerissen haben mit Füßen getreten.


    Im diesem Verein geht es den Leuten doch schon lange nicht mehr um die Sache.


    Nur soviel: Ich weiß das hier mindestens ein Initiator der Petition im Forum unterwegs ist. Mehr sage ich aber auch dazu nicht.


    zumal ich -- zu meiner Schande! -- gestehen muss, dass ich, wäre die Nachricht nicht von mickey gewesen, dieser nur wenig Glauben geschenkt hätte.


    Ja, deswegen bin ich ja einfach nur entsetzt. Denn mickey kann man das so abnehmen und glauben!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wird man bestimmt früher oder später raus bekommen wer Nummern besorgt und weiter gibt. Irgendwo gibts immer n kleines Leck. ;)


    Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich. Es ist doch total beknackt. Hier schreibt eh jeder das wohinter er / sie steht. Eine Registrierung reicht doch um alles mit zu lesen, also ob es jetzt per Screenshot rausgeht oder nicht.. und was sollen das denn für Beiträge sein, die es erforderlich machen telefonisch Kontakt aufzunehmen?? Ansonsten gibts hier auch ne pn Funktion oder man diskutiert offen mit. Aber so hintenrum... Gott bewahre.


    An den Verein schicken? Lesen doch eh mit.


    An die Petitionsstarter? Hier gibts kaum / keine Befürworter. Interessiert vermutlich auch so gut wie niemanden nach der beeindruckenden Zahl der Unterstützer. Sich kritische Beiträge kommen lassen und dann die Verfasser telefonisch belästigen. Ich glaube da halten sich welche, was auch die Petition an sich zeigt, für unglaublich wichtig. Zu wichtig.


    Mittelpunkt ist aus meiner Sicht Fortuna Düsseldorf. Denke manche sehen sich selbst und ihre Meinung als das wichtigste im Universum und dann kommt eben so ne Kindergarten kacke wie bei ein paar 5 jährigen raus. Ich will das gar nicht mischen mit den kürzlich geschilderten Erlebnissen von Drohungen, Beleidigungen etc. aber das zeigt doch insgesamt dass es viele Leute zu geben scheint im Umfeld unserer Fortuna, die dringend mal wieder auf den Teppich kommen sollten.


    ps: für telefonische Rückfragen stehe ich nicht zur Verfügung! :rolleye:



  • Heute hat das Forum Geburtstag. Heute vor 10 Jahren erblickte es das Licht der Welt und diente allen Fortunafans als Medium zum Gedankenaustausch.


    Man sollte ja immer dann gehen, wenn es am Schönsten ist. Diesen Zeitpunkt habe ich leider verpasst. Ich wünsche Euch weiterhin einen intensiven Austausch, tolle Gespräche und möge die Fortuna und der Verein bei Allen immer an erster Stelle stehen.


    Auf eine geile Saison 2017/18 - und man sieht sich.


    Beste Grüsse von Eurem
    mickey
    Michael Krenzel