Kritik und Anregungen

  • Man kann nur Unterforen deaktivieren. Wie viele Threads man damit gleichzeitig abschaltet, hängt von der Struktur des Forums ab. Die Anzahl der Threads,die man dann gleichzeitig abschaltet. richtet sich nach der Größe des Unterforums. Da, wo die Unterteilung der Unterforen recht feingliedrig implementiert wurde, kann man manchmal recht präzise nur kleine Unterthemen mit wenigen Threads ausschalten. In anderen Bereichen fallen dann gleich große Themengebiete komplett raus.


    Beispiele:


    Wer nix von Eishockey lesen will, kann dies sehr exakt raustrennen, da "Düsseldorf EG & Eishockey" ein eigenes Unterforum im Unterforum "Düsseldorfer Sport" hat, welches wiederum im Unterforum "Sport aus aller Welt" innerhalb des großen Unterforums "Off Topic" zu finden ist.


    Hingegen kann man keine einzelnen Spielerthreas ausschalten, sondern nur alle Spielerthreads auf einmal durch Deaktivierung des Unterforums "Spielerforum", welches nicht nochmal in eigene Bereiche aufgespalten ist. Dieses findet man unter "Alles rund um die Fortuna" -> "1. Mannschaft".


    Im 1. Beispiel (Eishockey) deaktiviert man also nur die 4 Eishockey-Threads, während man im 2. Beispiel (Spielerforum) gleich alle 31 Spieler-Threads deaktivieren würde.


  • Gern geschehen, und gleichfalls danke dafür, dass Du mich für so dämlich hältst, dass ich einen "verbotenen" Link, der in mindestens schon zwei - zu dem Zeitpunkt bereits gelöschten/deaktivierten! - Posts aufgetaucht ist, nochmals poste (bzw. nicht korrigiere).


    Aber ist ja kein Problem, wenn man mal einen Fehler macht. Hättste halt gleich mal in der Form reagiert "Sorry, hab ich in der Panik nicht genau genug hingeschaut, Post ist wieder aktiviert" - kein Thema. Hätte man mal zumindest eine Form von Einsicht erkennen können und die ganze Debatte hätte sich im Nu erledigt. Und ich hätte Dir noch einen ;))shake hinterhergeschickt.


    Aber so läuft es ja leider nicht, man beharrt erstmal stur auf seiner Maßnahme.


    Es fuchst mich halt, wenn ich schon alles dafür tue, dass es keinerlei Grund dafür gibt, einen Post zu löschen/deaktivieren, und es dann trotzdem passiert. Nicht verständlich...?


    Verdammte Hacke, die übereifrige Moderation dieses Forums geht mir gerade mal wieder schwer auf den Sack. Mit welcher Berechtigung wurde mein Post #1967154 gelöscht (oder "deaktiviert")?

    Mir geht langsam dein Übereifer mächtig auf den Sack..


    Mag sein, aber Du hast einen Vorteil: ich lösche Deine Posts nicht, wenn sie mir nicht passen.


    ich, als nicht Mod oder Admin, empfinde Dein Verhalten langsam unverschämt .
    Gerne kann und soll man auch Entscheidung hinterfragen, aber irgendwann ist mal gut..


    Nee, darf man ja angeblich gerade nicht (sagt smoon )! Obwohl der Wortlaut der Regeln das gar nicht hergibt.


    Was an der Frage "unverschämt" sein soll, ist mir nicht klar. Sie ist/war sachlich völlig berechtigt.


    Und bzgl. Moderationen z.B. Sonntags
    Mmh der ein oder Mod hier ist Fußballfan und fährt sogar auswärts, diese waren z.B. gestern schon ein Paar Stündchen im Auto unterwegs. Andere verbringen ihre Sonntage auch außerhalb des Forums, warum auch nicht


    Ja klar, überhaupt kein Problem, um so besser! Ich hab niemanden gebeten oder gar gezwungen, an einem Sonntag zu moderieren. Wie bereits geschrieben: Von mir aus müssen die auch gar nicht moderieren (wäre mir am liebsten). Aber wenn, kann das Resultat nicht vom Wochentag abhängen.


    Das ist ein Forum. Wenn der Moderator hier löschen will, dann heule ich nicht rum, nein, dann nehme ich es wie ein Mann. Die Forderung nach Erklärung, wieso welcher Post gelöscht wurde, ist doch lächerlich. Die Admins haben HAUSRECHT. Passt ihnen mein Geschreibsel nicht, wird es gelöscht.


    Das wäre dann Nordkorea, aber eben kein offenes Diskussionsforum mehr. Dein Vergleich i.S. Hausrecht hinkt total.


    Aber sollte das seitens der Mods wirklich so gesehen und gehandhabt werden ("was mir nicht passt, wird gelöscht"), wie Du es oben sinngemäß formuliert hast, dann würde ich hier um eine öffentliche Bestätigung bitten.


    Kann (und will) ich mir allerdings nicht vorstellen. So daneben wie Du sind die Mods m.M.n. nicht.


    Zuguterletzt wäre es sinnvoll (bzw. notwendig), wenn Du Dich inhaltlich mal mit dem Begriff "Moderator" und dessen Funktion und Aufgaben beschäftigen würdest. Das ist nämlich - auch wenn es zumindest am Ende ähnlich klingt - was anderes als ein "Terminator", und somit ist dessen Aufgabe keineswegs eine Verfahrensweise á la "Passt ihnen mein Geschreibsel nicht, wird es gelöscht". Die Moderatoren haben sich hier mindestens (!) genauso an die Regeln zu halten wie die User.


    Wenn mir auf meiner Party Gäste auf den Sack gehen, mir der oder die unsympathisch ist, fliegt er oder sie raus. Aus die Maus. Da muss ich einen Scheißdreck erklären, warum.


    Das ist tatsächlich Dein Verständnis eines Diskussionsforums? Erschreckend. Genauso erschreckend aber die Zahl (und auch die Namen) der 1895%igen Zustimmer. So kann man sich in dem einen oder anderen täuschen.


    Du bist aber hoffentlich nicht irgendwo politisch tätig, oder...?


    Manche sollten sich und das Forum nicht so ernst nehmen. Vor Tagen hat hier ein User geschrieben, dass er nur noch 6 Monate zu leben hat. Was passiert? Man geht sich weiterhin an die Gurgel und echauffiert sich sogar, wieso Schäfer nicht in Aue ist. Das vereinsuntreue Stück.


    Das ist ekelhaft und lässt bei Einigen tief blicken.


    Obwohl Du auch damit ja reichlich Zustimmungen eingesammelt hast, wage ich mal einen Widerspruch (in Form einer rhetorischen Frage)::


    So schockierend das Schicksal für den Betroffenen ist - sollen und müssen dann deshalb hier sämtliche Diskussionen und Konflikte auf Eis gelegt werden? Meinst Du das wirklich?


    Wenn ja, dann frage ich mich, wie man überhaupt noch ins Stadion gehen und sich für Fußball interessieren kann. Denn das wäre die letzte Konsequenz, dies zu unterlassen - wenn man Deiner (in meinen Augen populistischen) Argumentation folgt. Irgendetwas wichtigeres/dramatischeres als Fußball gibt es auf dieser Welt immer. Ob im Forum oder auf'm Platz.


    Im übrigen hat der User diesen Post längst wieder gelöscht, so dass nicht auszuschließen ist, dass einige ihn gar nicht kennen.

  • Kann man eigentlich auch Threads auf ignore setzen?


    Schade! Ich dachte das Forum ist ein Informations- und Kommunikations Angebot für Fans (User) und kein Selbstbedienungsladen für meinungsgefälliges "Homebasteling".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • puh, manchmal ist es echt ermüdend - was zum Teufel reitet einen,
    um 2.42 Uhr (!!) so ein Post rauszuhauen :wtf:


    (brauchst mir bitte nicht antworten !)



    Nur ein aus persönlichem Interesse, aber wenn Du doch gar keine Antwort möchtest, warum dann überhaupt diese Frage? :D

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Gern geschehen, und gleichfalls danke dafür, dass Du mich für so dämlich hältst, dass ich einen "verbotenen" Link, der in mindestens schon zwei - zu dem Zeitpunkt bereits gelöschten/deaktivierten! - Posts aufgetaucht ist, nochmals poste (bzw. nicht korrigiere).


    Ich halte dich nicht für dämlich. Für unendlich nervig und penetrant, ja, aber nicht für dämlich. Wie gesagt: Problematischer Link wird gepostet - dieser und alle Beiträge, die den Link (vermeintlich) zitieren, werden deaktiviert. Und ganz klar kann ich nicht ausschließen, dass es in der Form immer mal wieder passieren kann, sobald hier ein Link auftaucht, der den Forum schaden könnte. Dann wird halt nicht mehr groß mit Mouse-Over kontrolliert, ob irgendwer so sauschlau war, das ganze im zitierten Link zu editieren, sondern das Ding so schnell es geht entfernt. Als Anregung für die Zukunft: Einfach das ganze ohne den entsprechenden Link zitieren und jut is.


    Aber ist ja kein Problem, wenn man mal einen Fehler macht. Hättste halt gleich mal in der Form reagiert "Sorry, hab ich in der Panik nicht genau genug hingeschaut, Post ist wieder aktiviert" - kein Thema. Hätte man mal zumindest eine Form von Einsicht erkennen können und die ganze Debatte hätte sich im Nu erledigt. Und ich hätte Dir noch einen ;))shake hinterhergeschickt.


    Aber so läuft es ja leider nicht, man beharrt erstmal stur auf seiner Maßnahme.


    Ich habe nicht stur beharrt und so schnell reagiert, wie es mir möglich war. Tatsächlich war die Aktion am Sonntag eine meiner letzten Amtshandlungen vorm Ausloggen, danach war ich erst gestern wieder im Forum und hab mir schnell einen Überblick gemacht und dir dann entsprechend geantwortet.



    Es fuchst mich halt, wenn ich schon alles dafür tue, dass es keinerlei Grund dafür gibt, einen Post zu löschen/deaktivieren, und es dann trotzdem passiert. Nicht verständlich...?


    Mich fuchsen ganz andere Sachen, aber gut, jeder Jeck ist anders. Was ich bei dir einfach nicht begreife: Einerseits hast bereits mehrfach betont, dass deine Idealvorstellung von Moderationsstil laissez faire ist - auf der anderen Seite kommst du dermaßen unentspannt und verbissen rüber. Es passt für mich irgendwie nicht zusammen. Und deine Art, gewisse Dinge ewig und drei Tage durchzukauen vereinfacht auch nicht unbedingt den lockeren und entspannten Umgang mit dir. Nicht nur in Sachen guter Moderation ist weniger manchmal mehr - nur noch als letzte Anregung meinerseits. Der Threadtitel soll schließlich keine Einbahnstraße sein.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • myfreexp


    Die typische Argumentationskette, wenn einem nichts mehr einfällt. NORDKOREA.


    Ich muss mich mit keinem Begriff auseinandersetzen. Es gibt für mich Wichtigeres als das Forum oder auch Fußball. Mein reallife. Ich habe es nicht nötig, um halb 3 Uhr nachts irgendwelche Schwurbelerklärungen zu schreiben. Politisch bin ich auch nicht tätig,jedenfalls kümmere ich mich um mir nahestehende Menschen und um mein Privatleben. Dieser ganze Rotz um gekränkte Eitelkeiten, Schäfer raus, Funkel raus, alles Scheiße mache ich nicht mehr mit. Fortuna ist ein wichtiger Teil meines Lebens, aber nicht mehr der Ausschlaggebendste. Ich werde keine Energie mehr verschwenden, hier im Forum irgendwelche Schlechtschreiber zu maßregeln, irgendwen hier anzugehen oder mich in Zukunft hier rechtfertigen.


    Ich bin hier Gast im Forum. Man kann mich rausschmeißen. Ich habe mich noch nie über einen meiner gelöschten Posts von der Moderation beschwert. Meine Güte, wie mimimimimi ist das denn?


    Jeder gegen jeden? Naja, macht ihr mal. Es gibt Menschen in meinem Leben, die benötigen meine ganze Kraft. Es gibt Dinge da draussen, für die es sich lohnt, zu leben, zu kämpfen, zu sein. Ich hab hier füher oft ausgeteilt, auch derber. Ja, das tut mir leid. Damit ist es jetzt vorbei. Ich werde hier nur noch mitlesen aber mich auf keine Diskussionen mehr einlassen. Jeder sollte mal in sich gehen und sich fragen, ob man seine ganze Kraft in einem virtuellen Raum aufwenden möchte.


    Draussen ist das Leben, im echten Leben gibt es Schicksale. Jeder, der gesund ist, sollte sich freuen. Es ist schnell vorbei. Es sind viel zu viele gute Schreiberlinge verschwunden. Meatloaf, bbb73, gotcha, partizan etc. . Das sollte man mal zu denken geben. Dieses Forum ist zu einer Spielwiese zweier Gruppen geworden, die nichts anderes zu tun hat, sich gegenseitig anzugehen.


    Ist nicht mehr meins. Sachliche Diskussionen sind hier nicht bzw. kaum noch möglich. Ich erinnere mich an das Frühjahr 2015. Da wurde offen über Depressionen geredet, als der Germanwingspilot den Flieger hat abstürzen lassen. Kollektivgeheule nach dem Enke Tod oder als Chester Bennington starb. Ein paar Stunden später geht man sich wieder an die Gurgel. Traurig.


    Ich selbst entschuldige mich bei jedem, dem ich zu nahe getreten bin. @latte, @reiner_geye etc. . Das war schäbig von mir. Wird nicht mehr vorkommen. Ist es ein Abschied? Ja. Wird man mich vermissen? Nein. Egal.

  • Und genau dank des wiederholten Vergleiches unserer freiwilligen, auf Regeln selbstverpflichtenden Moderation mit einem Staatsgebilde, in dem Menschen gefoltert und verschleppt werden hast du dir deine Sperre nun mehr als redlich verdient.


    Und hierüber wirst du auch nicht diskustieren können, da du gerade die noch offene Tür dir vor der Nase nun komplett zugeschlagen hast und keiner von uns sie so schnell wieder für dich öffnen wird.

  • Ich selbst entschuldige mich bei jedem, dem ich zu nahe getreten bin. @latte, @reiner_geye etc. . Das war schäbig von mir. Wird nicht mehr vorkommen. Ist es ein Abschied? Ja. Wird man mich vermissen? Nein. Egal.


    Puh.....ich schätze, daß Dich der Ein- oder Andere schon vermissen wird. Mich eingeschlossen.


    Netter Kerl. Habe in Nürnberg mal neben ihn gesessen. Schade..aber kann ich verstehen...seit Monaten nicht auszuhalten hier.

  • Lieber myfreexp,
    wähle doch demnächst lieber den Vergleich mit der Türkei. Auch dort werden Regimegegner ausgesperrt.Durch die Tatsache das unsere Regierung mit diesem Land noch Geschäfte macht, kann der Vorwurf nicht so eklatant sein. --;;)

  • @Yavin: Ich glaube, hier werden dich einige Leute vermissen. Nämlich die, die an einer sachlichen, manchmal derben, Diskussion immer noch ihren Spaß haben. [align=justify]Aus deinem letzten Post lese ich heraus, das es in deinem Umfeld gerade nicht alles , sagen wir mal, rund läuft. Ich meine mich erinnern zu können, das schon mal eine kleine Andeutung aus dieser Richtung von dir kam. Wenn nicht, dann sorry dafür.[/align][align=justify]Ich wünsche dir auf jeden Fall, das alles gut wird und wenn ich auch einen Wunsch äußern darf, dann das du uns weiterhin mit deinen Beiträgen erhalten bleibst.[/align]