Kritik und Anregungen

  • Wenn die Moderatoren denn mal durchgreifen und einige Beiträge deaktivieren, kommt sofort die dritte Gruppe und faselt was von Zensur.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich denke auch, dass es als Mod sehr schwer ist Missbrauch und Trollen auseinander zu halten. Der Missbrauch betreibt schädigt, der Troll stört. In einer angemessenen Bewertung sollter der Missbraucher sanktioniert und der Troll ermahnt werden. Mit Störenfriede wird hier im Forum fast jeder langjährige User klar kommen und Wege für sich finden. Bei Missbrauch mit eventuellen Schadensfolgen oder offensichtlich groben Beleidigungen sollten die Mods hier handeln.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jemanden auf Ignore stellen finde ich auch albern. Aber wenn jemand gefühlte 500mal immer dasselbe absondert (Funkel kann nur defensiv und er stellt immer Bodzek auf), dann könnte man denjenigen doch zumindest mal fragen, ob er auch sonst was beizutragen hat.

    eine ganz neue Idee :D


    Warum wir hier Diskussionskultur diskutieren müssen wirft für mich persönlich andere Fragen auf.

    Wie verhalten sich diese Personen im realen Leben?

    Es gibt aber auch andere Obskuritäten die mir hier auffallen aber ich die Person nur vis a vis dann fragen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Hier geht es doch schon lange nicht um den Verein" Fortuna Düsseldorf" sondern nur noch um die persönlichen Befindlichkeiten und persönliche belange einige User.

    Wenn man anderer Meinung ist wird solange gesucht bis etwas gefunden wird was gegen den User genutzt wird siehe 1933 oder das beste Beispiel war die WM wenn man zu anderen Mannschaften hält ( bei mir ist es halt Kroatien ) dann kommt die Faschokeule und das immer wieder . Bei 1933 wird er auch auf seinen Nicknamen angesprochen von wegen rechts und so weiter. Mein Tante ist auch 1933 geboren war nie rechts hat halt Pech gehabt. aber warum einem bei dem Jahr 1933 immer wieder das braune Zeitalter in den >Sinn kommt erschließt sich mir nicht wirklich . Was sollen Leute den sagen die Siegfried Schneider oder Sabine Stein heißen ? alles angehörige der SS? Bei der WM genauso das selbe Schema da wird auch gegen Leute gehetzt die andere Nationen unterstützen : Spanien Argentinien England und Portugal usw haben alle Dreck am stecken aber das passt den Leuten dann da wird dann der Mantel des Schweigens drüber gelegt. Hier wird nach Demokratie geschrien und andere Meinungen werden ignoriert oder dann wird was gesucht .Ihr fordert alle mehr "Hass" im Fußball oder derbe Sprüche wenn dann was geschrieben wird kommt direkt die Moralkeule " du du du nein das darf nicht so das ist böse" …....


    auch das einige unserer Spieler nach Spieltage nach schlechten Leistungen wie die Sau durchs Dorf getrieben werden hat nichts mit fairer Behandlung zu tun . Aber ihr alle seid ja fehlerfrei und Mister Perfekt. Siehe auch den Thread Fans helfen Fans finde ich persönlich unterste Schublade. Es gibt halt User die sich mit PC und der digiateln Welt auskennen aber muss man dann so reagieren wenn ein andere fragt ? ist nicht das erste mal hier das sowas passiert im nach hinein es mit Sarkasmus /Ironie zu entschuldigen hat schon "Geschmäckle"


    1933 sorry das ich dich rausgepickt habe


    Mexdus und das mit dem persönlichen Kennen lernen stimmt auch nur in geringen Maßen.........

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Jegliche Ignorestellung eines Users widerspricht dem öffentlichen Charakter eines Forums wie diesem hier. Wenn ausgegrenzt werden darf ist dieses Forum kein öffentlicher Raum mehr. Gegen Missbrauch hat dieses Forum ja auch Regeln. Bei Missbrauch sollte der User, der Missbrauch betreibt auch angemessen sanktioniert werden. Die User, die eine Ignorefunktion haben zu müssen glauben, sollten eine geschlossene Underground Gruppe hier auftakeln und unter sich bleiben.

    Das ist Quatsch, sorry. Die Ignore Funktion grenzt niemanden aus. Der ignorierte User kann seinen Senf weiterhin völlig ungehindert ins Forum spucken, allerdings ich, der ihn ignoriert, muss mir diesen Mist nicht mehr durchlesen. Weil ich weiß, dass mich die "Meinung" mancher User schlicht und ergreifend nicht interessiert. Und das ist genau so mein gutes Recht, wie das desjenigen, der seine Meinung kund tun darf.

    Ignore ist eine Funktion die mich betrifft, die ich für mich nutze, damit ich weniger Müll lesen muss. Mehr nicht. Sie betrifft nicht den ignorierten.


    Andre242 bringt es auf den Punkt: Es ist ein Spamfilter. Oder lesen sich die Ignorefunktionsgegner auch jede Spam Mail durch weil sie der Ansicht sind, dass alles was einem entgegengebracht wird, hat auch die volle Aufmerksamkeit verdient?

  • Mit der Großzahl der User (95%) kann man hier wunderbar diskutieren. Inbegriffen sind hier auch diverse teils skurrile Sichtweisen oder Leute die hauptberuflich "Kritiker" sind. Verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen - völlig in Ordnung. Ich mag auch das Fortuna Forum, verbringe hier mal mehr mal weniger Zeit und bin froh hier alles rund um meine Fortuna mitzubekommen. Bin so immer auf dem Laufenden und mich interessiert auch die Sichtweise von anderen F95ern. Probleme hab ich eigentlich mit niemandem, wieso auch.


    Allerdings reagiere ich in gewissen Threads fast nur noch mit Ironie / Sarkasmus weil diese von ner handvoll verbitterter & sexloser Dummschwätzer (5%) als Geisel genommen werden. Dieses "in Geiselhaft nehmen" - was ich so empfinde - ist für mich der Kern des Problems.


    Da ist für mich dann auch jede sachliche Silbe nur noch verschwendete Mühe. Wenn 2-4 User über einen Zeitraum von 1 Jahr immer denselben Dünnpfiff kundtun dürfen und tausende Seiten zu müllen (Ja sollen se machen) dann muss man auch damit leben dass einige äußern es mache keinen Spaß mehr und dann leidet darunter nun mal auch die Qualität des Forums.

  • auch das einige unserer Spieler nach Spieltage nach schlechten Leistungen wie die Sau durchs Dorf getrieben werden hat nichts mit fairer Behandlung zu tun . Aber ihr alle seid ja fehlerfrei und Mister Perfekt. Siehe auch den Thread Fans helfen Fans finde ich persönlich unterste Schublade. Es gibt halt User die sich mit PC und der digiateln Welt auskennen aber muss man dann so reagieren wenn ein andere fragt ? ist nicht das erste mal hier das sowas passiert im nach hinein es mit Sarkasmus /Ironie zu entschuldigen hat schon "Geschmäckle"

    Sorry , aber warst nicht du derjenige der in dem Thread wo es um die Fitness der etwas übergewichtigen Fans ging, die jetzt so ne Art Fitnesstraining mit machen ( ich weiß nicht mehr wie der hieß ) das son bisschen ins Lächerliche gezogen hat ?

    Das ist etwas , was mich nämlich auch extrem stört , gewisse Dinge ins Lächerliche ziehen .

    Teilweise entstehen bei gewissen Themen auch regelrechte Märchen.

    Ansonsten gebe ich dir ja recht.

  • auch das einige unserer Spieler nach Spieltage nach schlechten Leistungen wie die Sau durchs Dorf getrieben werden hat nichts mit fairer Behandlung zu tun . Aber ihr alle seid ja fehlerfrei und Mister Perfekt. Siehe auch den Thread Fans helfen Fans finde ich persönlich unterste Schublade. Es gibt halt User die sich mit PC und der digiateln Welt auskennen aber muss man dann so reagieren wenn ein andere fragt ? ist nicht das erste mal hier das sowas passiert im nach hinein es mit Sarkasmus /Ironie zu entschuldigen hat schon "Geschmäckle"

    Sorry , aber warst nicht du derjenige der in dem Thread wo es um die Fitness der etwas übergewichtigen Fans ging, die jetzt so ne Art Fitnesstraining mit machen ( ich weiß nicht mehr wie der hieß ) das son bisschen ins Lächerliche gezogen hat ?

    Das ist etwas , was mich nämlich auch extrem stört , gewisse Dinge ins Lächerliche ziehen .

    Teilweise entstehen bei gewissen Themen auch regelrechte Märchen.

    Ansonsten gebe ich dir ja recht.

    ja genau war ich. da habe ich auch kein Problem aber lassen wir es mal so sehen ohne den anderen zu nahe treten zu wollen ....es wird ungesund gelebt und gegessen und jetzt sollen andere dafür sorgen das die pfunde purzeln? das kann man schon ins lächerliche ziehen (und die gesundheitlichen angeschlagenen ausgenommen) achja was ist eigentlich daraus geworden ewig schon keine Ergebnisse gelesen......... ist wohl schon wieder im sande verlaufen in der Vorweihnachtszeit Viel Tamtam um nix

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arizona ()

  • Jegliche Ignorestellung eines Users widerspricht dem öffentlichen Charakter eines Forums wie diesem hier. Wenn ausgegrenzt werden darf ist dieses Forum kein öffentlicher Raum mehr. Gegen Missbrauch hat dieses Forum ja auch Regeln. Bei Missbrauch sollte der User, der Missbrauch betreibt auch angemessen sanktioniert werden. Die User, die eine Ignorefunktion haben zu müssen glauben, sollten eine geschlossene Underground Gruppe hier auftakeln und unter sich bleiben.

    Das ist Quatsch, sorry. Die Ignore Funktion grenzt niemanden aus. Der ignorierte User kann seinen Senf weiterhin völlig ungehindert ins Forum spucken, allerdings ich, der ihn ignoriert, muss mir diesen Mist nicht mehr durchlesen. Weil ich weiß, dass mich die "Meinung" mancher User schlicht und ergreifend nicht interessiert. Und das ist genau so mein gutes Recht, wie das desjenigen, der seine Meinung kund tun darf.

    Ignore ist eine Funktion die mich betrifft, die ich für mich nutze, damit ich weniger Müll lesen muss. Mehr nicht. Sie betrifft nicht den ignorierten.


    Andre242 bringt es auf den Punkt: Es ist ein Spamfilter. Oder lesen sich die Ignorefunktionsgegner auch jede Spam Mail durch weil sie der Ansicht sind, dass alles was einem entgegengebracht wird, hat auch die volle Aufmerksamkeit verdient?

    Ich sehe das eher so, ohne zu schreiben, dass es Quatsch ist, wie Du argumentierst: Du benutzt dieses Forum dazu um jemanden auszugrenzen, weil eine Meinung Dir nicht passt, der User Dir auf Dauere unangenehm ist. Dieses Forum ist dazu da, dass man hier etwas einstellt für alle und nicht dazu, dass man deshalb und dafür von Einzelnen ausgegrenzt wird. Ich persönlich versuche mich raus zu halten, wenn ich meine es wäre angebracht. Ich überlese und antworte nicht. So ist mir geholfen und der User wird nicht so behandelt, als wäre er kein Mitglied dieses Forums, als jemand, dem man die Werschätzung entzieht. Was Spam anbetrifft ist Spam im Kopf dessen, der es für Spam hält was geschrieben und geäußert wird hier, eben Spam. Aber nicht für alle. Ich plädiere jetzt hier offen dafür die Ignorefunktion aus dem Forum, aus der Forums Software zu streichen. Und das obliegt nicht den Usern sondern der Forumsleitung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ja genau war ich. da habe ich auch kein Problem aber lassen wir es mal so sehen ohne den anderen zu nahe treten zu wollen ....es wird ungesund gelebt und gegessen und jetzt sollen andere dafür sorgen das die pfunde purzeln? das kann man schon ins lächerliche ziehen (und die gesundheitlichen angeschlagenen ausgenommen)

    Es hat ja niemand gefordert, das Andere für purzelnde Pfunde sorgen sollen. Das Angebot kam von Fortuna und ich finde es klasse. Besser als sein Geld in diversen Diätkram zu stecken . Ist aber hier nicht das eigentliche Thema.

    Und ich finde sowas ins Lächerliche zu ziehen immer noch nicht gut .

    Deswegen war ich ob deines Beitrages etwas erstaunt aber wie schon geschrieben , du hast ja nicht ganz Unrecht

    Ach so , noch eine kleine Anmerkung : Schön wäre es gewesen , wenn du in deinem ersten Abschnitt auch diejenigen mit reingenommen hättest , die hier als links - grün versiffte Personen tituliert werden :P

  • ja genau war ich. da habe ich auch kein Problem aber lassen wir es mal so sehen ohne den anderen zu nahe treten zu wollen ....es wird ungesund gelebt und gegessen und jetzt sollen andere dafür sorgen das die pfunde purzeln? das kann man schon ins lächerliche ziehen (und die gesundheitlichen angeschlagenen ausgenommen)

    Es hat ja niemand gefordert, das Andere für purzelnde Pfunde sorgen sollen. Das Angebot kam von Fortuna und ich finde es klasse. Besser als sein Geld in diversen Diätkram zu stecken . Ist aber hier nicht das eigentliche Thema.

    Und ich finde sowas ins Lächerliche zu ziehen immer noch nicht gut .

    Deswegen war ich ob deines Beitrages etwas erstaunt aber wie schon geschrieben , du hast ja nicht ganz Unrecht

    Ach so , noch eine kleine Anmerkung : Schön wäre es gewesen , wenn du in deinem ersten Abschnitt auch diejenigen mit reingenommen hättest , die hier als links - grün versiffte Personen tituliert werden :P

    Sorry ich kann doch nicht an jede Minderheit denken ..........:D

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Kein Problem.

    Allerdings lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich nicht wie Deine Tante 1933 geboren bin.

  • Um was genau geht es hier eigentlich jetzt ? Um die Ignorefunktion ?

    Ich finde ( wenn auch traurig ), ein absolut notwendiges Instrument um nicht dahingehend zu tendieren das Forum zu verlassen.
    Sehen die einen eben so, die anderen finden es albern.


    Wieso sollte ich Dinge überlesen ( was ich übrigens oft mache ) die einfach immer ( & immer & immer ) wieder aus ein und der gleichen Motivation heraus geschrieben werden ?

    Die dazu auch noch den immer ( & immer & immer ) wieder gleichen Inhalt liefern ?


    Wenn das dann als Spam in meinem Kopf bezeichnet wird ist es für mich ok, aber nur solange es auch nur mich betrifft.
    Da dies ja aber wissentlich nicht der Fall ist nervts.

    Ich könnte das nun anhand von Beispielen erläutern,...mach ich aber nicht, es weiß jeder wovon die Rede ist.


    Es gibt ( für mich ) viele User die ich gerne lese...einige die ich lese, bei denen ich mir aber Denke "braucht kein Mensch" und diejenigen die einfach nur nerven.
    Klar, es ist eine subjektive Meinung.


    Denn, wegen genau diesen Usern gibt es doch die Täglich grüßt das Murmeltier Show bei dem ein oder anderen Thema.

    Ich hab es sachlich versucht zu kommentieren = keine Antwort
    Ich hab es provokant versucht zu kommentieren = keine Antwort
    ich hab es "beleidigend" versucht zu kommentieren = keine Antwort


    Wieso darf ich diese User dann nicht auch ignorieren ?