Die wahren Offtopics

  • Chapeau aber auch an Lanz, der das so hat laufen lassen, obwohl es das Konzept der Sendung etwas über den Haufen geworfen hat.

    Die Sendung war eigentlich anders geplant. Mit Hilfe eines Journalisten sollte mal wieder ein Grüner auseinander genommen werden. Diesmal erneut der von mir verachtete Michel Bröcker. Der Habeck mehrfach versuchte, über grüne Klischees und vermeintliche Doppelmoral ans Bein zu pissen. Den Habeck aber ziemlich alt hat aussehen lassen mit seinen klaren Argumenten.


    Sie war vor allem insofern anders geplant, als dass das Thema der Neutralität der Ukraine am Ende nicht so ausführlich wie eigentlich gewollt besprochen werden konnte, weil man durch das ausführliche Gespräch mit Habeck eh schon über der Zeit war.


    Bemerkenswert fand ich, dass Lanz für seine Verhältnisse Habeck recht selten unterbrochen hat und seine biswilen nachdenkliche Mimik und zustimmende Gestik an manchen Stellen verraten ließ, dass er selbst auch durch die Ausführungen Habecks einiges verstanden habe, was ihm vorher so nicht klar war.

  • Tja.. so unterschiedlich ist die Sichtweise auf die FDP..

    Ich wähle die FDP seitdem ich wahlberechtigt bin ( 1982 ).

    Und ich bin froh, wenn die FDP oft den größten geplanten Unsinn des größeren Koalitionspartners verhindert.

    Dies sehe ich sowohl in der Vergangenheit gegenüber der Union wie auch aktuell gegenüber Rot/Grün so.

    Und auch beim Thema Corona empfinde ich die Haltung der FDP in den 2 Corona-Jahren durchaus vernünftig.

  • Ich wähle die FDP seitdem ich wahlberechtigt bin ( 1982 ).

    Und ich bin froh, wenn die FDP oft den größten geplanten Unsinn des größeren Koalitionspartners verhindert.

    Dies sehe ich sowohl in der Vergangenheit gegenüber der Union wie auch aktuell gegenüber Rot/Grün so.

    Und auch beim Thema Corona empfinde ich die Haltung der FDP in den 2 Corona-Jahren durchaus vernünftig.

    Habe mal alle schlagkräftigsten Argumente rot markiert, warum Leute die FDP wählen.

  • Mich würde interessieren was der Habeck so tolles bis jetzt erreicht hat, dass er so hochgelobt wird. Klug und gewählt reden bzw gut argumentieren Können einige Politiker. Davon sind noch nie Probleme gelöst wurden.

    Gefühlt hat die Ampel in den letzten Monaten mehr geschafft, als die GroKo in den ganzen Jahren davor.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Ich wähle die FDP seitdem ich wahlberechtigt bin ( 1982 ).

    Und ich bin froh, wenn die FDP oft den größten geplanten Unsinn des größeren Koalitionspartners verhindert.

    Dies sehe ich sowohl in der Vergangenheit gegenüber der Union wie auch aktuell gegenüber Rot/Grün so.

    Und auch beim Thema Corona empfinde ich die Haltung der FDP in den 2 Corona-Jahren durchaus vernünftig.

    Habe mal alle schlagkräftigsten Argumente rot markiert, warum Leute die FDP wählen.

    Du machst es dir ein bisschen zu einfach.

    Bin zwar kein FDP Wähler, aber in manchen Dingen haben die schon Recht.

    Viele kapieren nicht, dass eine gut funktionierende Wirtschaft nicht nur viele Arbeitsplätze bringt, sondern auch das Geld erwirtschaftet werden muss, um den Sozialstaat zu ermöglichen. Da helfen übertrieben hohe Steuern und Abgaben nun mal auch nicht weiter. Das die FDP mit in der Regierung ist, finde ich deshalb sogar ganz gut.

    Beim Corona Thema sehe ich das allerdings anders. Jetzt aktuell die Maskenpflicht zu kippen halte ich für komplett falsch.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Habe mal alle schlagkräftigsten Argumente rot markiert, warum Leute die FDP wählen.

    Du machst es dir ein bisschen zu einfach.

    Bin zwar kein FDP Wähler, aber in manchen Dingen haben die schon Recht.

    Viele kapieren nicht, dass eine gut funktionierende Wirtschaft nicht nur viele Arbeitsplätze bringt, sondern auch das Geld erwirtschaftet werden muss, um den Sozialstaat zu ermöglichen. Da helfen übertrieben hohe Steuern und Abgaben nun mal auch nicht weiter. Das die FDP mit in der Regierung ist, finde ich deshalb sogar ganz gut.

    Beim Corona Thema sehe ich das allerdings anders. Jetzt aktuell die Maskenpflicht zu kippen halte ich für komplett falsch.

    Für Produktion und Dienstleistung muss gearbeitet werden, die Ergebnisse müssen Käufer*innen finden. Unternehmer*innen alleine erwirtschaften exakt gar nichts.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Du machst es dir ein bisschen zu einfach.

    Bin zwar kein FDP Wähler, aber in manchen Dingen haben die schon Recht.

    Viele kapieren nicht, dass eine gut funktionierende Wirtschaft nicht nur viele Arbeitsplätze bringt, sondern auch das Geld erwirtschaftet werden muss, um den Sozialstaat zu ermöglichen. Da helfen übertrieben hohe Steuern und Abgaben nun mal auch nicht weiter. Das die FDP mit in der Regierung ist, finde ich deshalb sogar ganz gut.

    Beim Corona Thema sehe ich das allerdings anders. Jetzt aktuell die Maskenpflicht zu kippen halte ich für komplett falsch.

    Für Produktion und Dienstleistung muss gearbeitet werden, die Ergebnisse müssen Käufer*innen finden. Unternehmer*innen alleine erwirtschaften exakt gar nichts.

    Von "alleine" hat keiner was gesagt.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Für Produktion und Dienstleistung muss gearbeitet werden, die Ergebnisse müssen Käufer*innen finden. Unternehmer*innen alleine erwirtschaften exakt gar nichts.

    Von "alleine" hat keiner was gesagt.

    Politik und wirtschaftsliberale Ideologie der FDP sind aber oft stark auf die Angebotsseite und die unternehmerische Leistung fokussiert.


    Fand da interessant in den letzten Tagen. Da wurde in den Medien thematisiert, ob die die aktuellen Preissteigerungen eine Lohn-Preis-Spirale in Gang gesetzt werden könnte. Komischerweise war das Framing da immer so, dass die Arbeitnehmer*innen diesen Mechanismus schuldhaft in Gang setzen würden, falls sie mit ihren Lohnforderungen ein vollen Ausgleich der Kaufkrafteinbußen erzielen wollten. Alle positiven Errungenschaften der Wirtschaft sind hingegen immer nur unternehmerischen Leistungen geschuldet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der Spiegel hat ein äußerst interessantes Format auf die Beine gestellt, in dem die Geschehnisse der letzten 1-2 Jahre in der Pandemie rund um Querdenken, Trump, QAnon, Esoterik, Rechtsextremismus und all ihre Ziele, ihr Wirken und insbesondere ihre Zusammenhänge in Gesprächsrunden aufgearbeitet werden.


    Jede Folge dauert eine knappe Stunde, aber es gibt kaum etwas informativeres um sich über all dies mal ein Gesamtbild zu verschaffen.


    1. Im Verhör: Die Welt der Querdenker

    2. Im Verhör: Putin, Trump und die QAnon-Verschwörer

    3. Im Verhör: Die Zusammenhänge - Querdenken, Esoterik und Hitler


    Insbesondere die letzte Folge zeigt wirklich erschreckend all die Zusammenhänge des Gedankenguts auf.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In der BILD gibt es einen Artikel mit Bildern von ermordeten Zivilisten in den zurück gewonnenen Gebieten um Kiew .


    Vielleicht gibt es auch solche Dinge auch in anderen Kriegen . Die uns aber vorenthalten werden , weil dort wir , der Westen die Guten sind.

    Ich weis es nicht.


    Aber die Fotos aus der Ukraine beweisen das die Russische Armee Kriegsverbrechen begeht .


    Klitschko wirft Putin Völkermord vor

    https://www.bild.de/politik/au…kraine-79653090.bild.html

  • Dort wo Kriege geschehen, geschehen auch Kriegsverbrechen. Das ist keine Relativierung, sondern einfach eine Feststellung. Jede dieser Taten gehört angeklagt, jedoch sind die Genfer Konventionen, quasi die Regeln des modernen Krieges, vielen an der Front doch überhaupt nicht bekannt und anderen wiederum in ihrer bewaffneten Allmacht auch völlig egal. Angeklagt werden zumeist ohnehin nur die Verlierer und zu denen gehört man schließlich nicht.


    Auch auf Seiten der ukrainischen Armee hat dieser Krieg bereits mögliche Fälle von Kriegsverbrechen zutage gebracht, mit denen sich die Regierung in Kiew laut eigener Aussage beschäftigen will. Manche Handlungen stellen wiederum Kriegsverbrechen dar - wie beispielsweise das öffentliche Bloß- und zur Schaustellen von Kriegsgefangenen - was weder Soldaten, Regierung, noch Medien wissen oder angesichts der realen Schrecken der Zerstörung und Gewalt nicht wirklich interessiert. Da ist Gefühl der Rache und des Hasses im Moment nach den Kampfhandlungen maßgeblicher als das Gefühl von Anstand und Menschlichkeit.


    Die Geschehnisse in Butscha sind aber wohl mehr als das, mehr als "einfache" Kriegsverbrechen. Wenn da Zivilbevölkerung gezielt getötet und hingerichtet wurde (und wer weiß was sonst noch vorher mit ihnen geschehen ist), dann reden wir nicht mehr nur von Kriegsverbrechen, sondern von Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Dass man seitens der ukrainischen Behörden nun bereits von Völkermord (einem Spezialfall des Verbrechens gegen die Menschlichkeit) spricht, ist nachvollziehbar, schließlich war genau das die vermutete Intention Putins als er zwecks Entnazifizierung den Einmarsch befohlen hat. Dazu darf es sich bei diesen Gräueltaten aber nicht um wahllose Massaker an der Zivilbevölkerung handeln, sondern die Taten müssen in der klaren Absicht begangen worden sein, die dortige ukrainische Bevölkerung als nationale/ethnische Gruppe auszulöschen. Das muss sich aber in entsprechenden Ermittlungen alles erst zeigen.


    Grauenvoll diese Bilder. Krieg bleibt immer gleich.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich habe früher für eine Firma gearbeitet, die Anteile am ersten privaten Fernsehsender der Ukraine (1+1) hatte bzw. diesen gegründet und aufgebaut hat. War damals auch in Kiew und habe noch losen Kontakt zu ukrainischen Ex-Kolleg*innen. Eine davon hat neulich auf ihrem Fluchtweg mit ihrer Tochter durch Europa hier bei mir Station gemacht. Insofern verfolge ich die Ereignisse besonders intensiv und habe auch hin und wieder kleine, privatere Einblicke.

    Auf Instagram folge ich z.B. einem unserer früheren Chefs, dem Regisseur Aleksandr Rodnyanski, der immer wieder sehr intensive Bilder postet.

    Die letzten waren sehr heftig und wirklich erschütternd. Teilweise vergisst man trotz der vielen Berichterstattung, dass Krieg ganz konkret bedeutet, dass da tote Menschen in den Straßen liegen. Und es gab einige Aufnahmen von Toten, die ihre Hände auf dem Rücken zusammengebunden hatten.

    Krieg ist einfach nur widerwärtig und grauenvoll und insgesamt ein einziges Verbrechen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von For2na () aus folgendem Grund: Korrektur, es ist nicht Twitter, sondern Instagram, wo Herr R. seine Fotos und Berichte veröffentlicht.

  • Ich habe früher für eine Firma gearbeitet, die Anteile am ersten privaten Fernsehsender der Ukraine (1+1) hatte bzw. diesen gegründet und aufgebaut hat. War damals auch in Kiew und habe noch losen Kontakt zu ukrainischen Ex-Kolleg*innen. Eine davon hat neulich auf ihrem Fluchtweg mit ihrer Tochter durch Europa hier bei mir Station gemacht. Insofern verfolge ich die Ereignisse besonders intensiv und habe auch hin und wieder kleine, privatere Einblicke.

    Auf Twitter folge ich z.B. einem unserer früheren Chefs, dem Regisseur Aleksandr Rodnyanski, der immer wieder sehr intensive Bilder postet.

    Die letzten waren sehr heftig und wirklich erschütternd. Teilweise vergisst man trotz der vielen Berichterstattung, dass Krieg ganz konkret bedeutet, dass da tote Menschen in den Straßen liegen. Und es gab einige Aufnahmen von Toten, die ihre Hände auf dem Rücken zusammengebunden hatten.

    Krieg ist einfach nur widerwärtig und grauenvoll und insgesamt ein einziges Verbrechen.

    Bei you Tube

    Bei Redit leider zu hauf unvorstellbare Bilder u Videos

  • Das Schlimme aus meiner Sicht ist daran, dass die (eventuelle) Rehabilitation des Hotels und des Mitarbeiters in der Öffentlichkeit niemals die gleiche Aufmerksamkeit erhalten wird, wie der erste Aufschlag von dem Möchtegernsänger.

    Siehe Kachelmann. Oder Karl Dall.

    Hoffe dennoch, dass dieser Typ für immer in der medialen Versenkung verschwindet, wenn das Gericht ihn wegen dieser Geschichte tatsächlich verurteilen sollte