Gesundheit & Corona

  • Freitag Abend...in derU-Bahn Station ( Maskenpflicht ) 2 Jungs.... 16-18 Jahre stehen grinsend ohne Maske am Bahnsteig und steigen ein. Wir steigen ein, die Bahn voll und ALLE mit Maske.... ganz unauffällig nestelten sie dann ihre Masken raus und zogen sie an. Wie uncool... :D

  • Dann lag ich mit meiner Einschätzung leider gar nicht sooo falsch.

    Ich halte einige Regeln für falsch aber halte mich daran. Passe ich dann zu den 29% und den 71%?


    Ich bezog mich auf deinen Satz


    Trotzdem halten sich 99,999% an die Regeln.

    und den halte ich leider für Wunschdenken. Ich bestehe auch nicht auf meinen 66%, die habe ich eher als Umkehrung deiner 99% aus der Luft gegriffen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Egal nicht. Aber zu spät.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Naja... ich werde die privaten Kontakte außerhalb des Unterrichts meiner Tochter zu ihren Freundinnen, die im Unterricht auch neben ihr in den Kursen sitzen, bestimmt nicht unterbinden. Sie sollen sich halt nur nicht alle gleichzeitig treffen, möglichst in „kleiner“ Gruppe und natürlich „privat“.

    Ist doch auch gar nicht untersagt. Halt öffentlich nur zwei (Haushalte) und privat ist nichts verboten.


    Was mich wundert, sonst wird hier im Forum (und auch "draußen") immer behauptet, die Kinder von heute würden sich gar nicht mehr treffen, weil sie nur an ihren Smartphones und Rechnern hängen, jetzt aber ist es ein Problem, dass sich die Jugendlichen nicht mehr treffen können.

    So mit 17 geht das Treffen anscheinend wieder los. Alle Eltern berichten das so.

    Wenn man sich privat unbegrenzt treffen darf, wieso will man dann das Ordnungsamt schicken?

    Wenn ich Reul recht verstanden habe würde bei Ruhestörung auch direkt kontrolliert wer da sitzt, also die Anzahl der Haushalte?

  • Trotzdem halten sich 99,999% an die Regeln.

    Das halte ich für ein Gerücht. Würde mich freuen, aber ich sehe den Faktor eher bei 66%.

    und genau hier liegt mMn nach eines der größten Probleme. Überforderung in den Schulen, unklare Richtlinen, arglose Jugendliche aber auch Erwachsene, ineffiziente Gesundheitsämter usw. Ob es nun die "66%" sind vermag ich nicht zu sagen, wohl jedoch tippe ich mal auf einen Wert deutlich kleiner 99,999%


    Habe das aktuell selber live und in Farbe. Erschreckend was man da so mitbekommt beim Infektionskettenraten.

    Beliebt sind auch in dem Zusammenhang "das hat mit keiner so gesagt", "das ist ja nicht explizit verboten", "interessiert mich nicht", "trifft doch eh nur die Alten".


    Obenfrauf gibt es dann noch vollkommen schwachsinnige Regeln. Beispiel: Schüler wird positiv getestet und einkaserniert. Alle anderen Schüler die Kontakt hatten besuchen die Schule weiter. Es sei denn es treten Symptome auf. Letzteres geschah (unserem Sohn) und wieder wird nur dieser eine Schüler "einkassiert". Schulbetrieb läuft weiter. Eltern (wir) gehen mit in Quarantäne. Anspruch auf Test? Fehlanzeige. Nur bei auftretenden Symptomen.


    Alleine in diesem Beispiel hat du 0,00 Chance die Infektionsketten zu verfolgen. Heute, eine Woche später, wird unsere Tochter (in eigenem Haushalt lebend) die mitgemeldet war als Kontaktperson trotz zweier negativer Tests telefonisch in Quarantäne geschickt.


    Auf Nachfrage beim zuständigen Gesundheitsamt nach der Richtigkeit der Maßnahmen verwies man mich an Herrn Bouffier als Schöpfer dieses Meisterwerks.


    Ich kann die Mitarbeiter dort verstehen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Hier aber ist dann die Politik gefragt. Die wiederum hat ja nun reagiert.

  • Auch wenn es bei deiner Story nur eine Randbemerkung:

    Wer mal Volker B‘s Umgang mit der Volksdroge Alkohol miterlebt hat, dem ist klar das seine Meisterwerke wohl kaum wahre Meisterwerke werden können.


    Euch weiterhin alles Gute.

    Hab selbst 5 Tests und 2 Quarantänen seid lockdown hinter mir. Jedes mal ein Abenteuer.

  • Danke!


    Ich gewinne leider den Eindruck das man "lessons learned" bestenfalls noch aus dem Englischunterricht der 8. Klasse kennt.

  • Was ich überhaupt nicht verstehe. Seit Monaten wird von der Politik und den angeschlossenen Ärzten die zweite Welle prognostiziert.

    Vorbereitung darauf.... Fehlanzeige.

    Nix nada, gar nix.

    Schutz Masken.

    Man hatte locker 6 Monate Zeit, dafür zu sorgen, das man hier in Deutschland ausreichend vernünftige und geprüfte ffp2 und 3 Masken herstellen konnte und diese den Bürgern zur Verfügung zu stellen.

    Passiert ist quasi nix in diese Richtung. Es reicht ja nicht mal für Pflegeheime etc.

    Anstatt dessen dürfen wir uns millionenfach ungeprüfte China oder Indien Masken ins Gesicht stecken.


    Das verstehe ich null !! Ausreichend ffp2 und 3 Masken und das Leben könnte abgesehen vom Masken tragen normal weiter gehen.

    Man selbst wäre gut Geschütz und schützt automatisch auch andere.

    Das muss mir mal einer erklären warum diesbezüglich nicht mal eine ....." nationale Kraftanstrengung " unternommen wurde ?

    Besser und einfacher wäre Schutz doch kaum möglich gewesen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Naja, die Mondlandung 1969 wurde auch nachts im ZDF übertragen - oder man denke an Boxen mit Ali und Frazier in den 70ern, Tennis mit Bobele in Hartford in den 80ern. Und durchgehendes Nachtprogramm gab es zumindest in den 90ern definitiv schon in den Öffentlich-Rechtlichen.

    aber es ging doch um us-wahlen, oder nicht ?
    diese wurden nicht übertragen... meines wissens nach zumindest.

    Doch, ging mir darum, dass du so selbstverständlich "natürlich nur Testbild" sagtest - nächtliche Live-Übertragungen zu anderen Anlässen gab es im deutschen TV damals halt auch schon.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schüsse in Wien...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Schüsse in Wien...

    Der Terrorismus versucht natürlich derzeit auch, die instabile Lage auszunutzen (siehe Frankreich), will zusätzliches Chaos auslösen. Bisher angeblich laut Polizei bis zu 7 Tote, üble Schusswechsel. Aber war ja alles absehbar, dass uns ganz üble Wochen bevorstehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und ich vermag mir momentan nicht vorzustellen, was in 48 Stunden in den USA los sein wird...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schüsse in Wien...

    Der Terrorismus versucht natürlich derzeit auch, die instabile Lage auszunutzen (siehe Frankreich), will zusätzliches Chaos auslösen. Bisher angeblich wohl laut Polizei bis zu 7 Tote, üble Schusswechsel. Aber war ja alles absehbar, dass uns ganz üble Wochen bevorstehen.

    Es gibt bisher eine äußerst dünne Nachrichtenlage. Da kannn man natürlich spekulieren, muss man aber nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der Terrorismus versucht natürlich derzeit auch, die instabile Lage auszunutzen (siehe Frankreich), will zusätzliches Chaos auslösen. Bisher angeblich wohl laut Polizei bis zu 7 Tote, üble Schusswechsel. Aber war ja alles absehbar, dass uns ganz üble Wochen bevorstehen.

    Es gibt bisher eine äußerst dünne Nachrichtenlage. Da kannn man natürlich spekulieren, muss man aber nicht.

    Die Nachrichtenlage ist zumindest klar genug, als dass man von Terror in Frankreich wie auch heute in Wien sprechen kann - das macht ja auch das Innenministerium ("augenscheinlicher Terroranschlag"). Mehr habe ich eigentlich auch nicht getan. Und dass Terroristen und Extremisten in Krisenzeiten Morgenluft wittern, ist ja nun wahrlich nix Neues. Aber gut, man kann natürlich auch - wie du - von "Sack Reis in China" sprechen, wenn vor wenigen Tagen Rechtsaußen mit Pyros auf der Hofburg rumtanzen ... Sicher, kann man alles machen, muss man aber nicht.


    Es sollen bis zu 10 Attentäter unterwegs sein, die Täter scheinen alle ähnlich gekleidet zu sein.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Es gibt bisher eine äußerst dünne Nachrichtenlage. Da kannn man natürlich spekulieren, muss man aber nicht.

    Die Nachrichtenlage ist zumindest klar genug, als dass man von Terror in Frankreich wie auch heute in Wien sprechen kann - das macht ja auch das Innenministerium ("augenscheinlicher Terroranschlag"). Mehr habe ich eigentlich auch nicht getan. Und dass Terroristen und Extremisten in Krisenzeiten Morgenluft wittern, ist ja nun wahrlich nix Neues. Aber gut, man kann natürlich auch - wie du - von "Sack Reis in China" sprechen, wenn vor wenigen Tagen Rechtsaußen mit Pyros auf der Hofburg rumtanzen ... Sicher, kann man alles machen, muss man aber nicht.


    Es sollen bis zu 10 Attentäter unterwegs sein, die Täter scheinen alle ähnlich gekleidet zu sein.

    Hier habe ich nicht von Reissäcken gesprochen.

    Vor einer Stunde war auf tagesschau.de, n-tv.de oder spiegel.de noch nichts klar oder augenscheinlich. Da warte ich lieber auf bestätigte Meldungen.

    ( Wie das zu bewerten ist, wenn ein österreichischer Minister von "augenscheinlich" spricht, kann ich nicht beurteilen. In Deutschland wäre es vermutlixh eher ausgeschlossen, dass ein Bundesminister während einer anhaltenden akuten Einsatzlage überhaupt Interviews gibt, denke ich.)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!