Gesundheit & Corona

  • Wo sind denn eigentlich mal Bezugsquellen für Masken aufgelistet. Ich denke erst einmal benötigen die Einrichtungen des Gesundheitswesens Masken. Wo bekommt Otto Normalverbraucher die denn her, wenn er nicht selber bastelt?

    Vielleicht funktionieren auch zwei Gummibänder und ein 1/2 Zewa als Einweg Mund-Nasenschutz

    Eigentlich wäre das dann wie mit einer Badehose in Tschernobyl ...

  • Sorry, das ist Unsinn. Gute Leute in ihren Bereichen müssen und sollen auch gut verdienen. Sonst hast du irgendwann keine Innovationen und Entwicklungen mehr von denen auch du profitierst. Nicht alle Menschen sind gleich. Die einen sind halt Fortuna Fans, die anderen Mathe Genies. Manche auch beides. Und wir brauchen jeden.


    Wir brauchen Menschen, die Konzerne leiten können und Menschen, die dort die Toiletten sauber machen. Jeder bekommt dafür Gehalt.


    Ich will keinen Sozialismus zurück, das ist der Horror! Siehe DDR

    OK, dann definier du mal, nach deiner Meinung, was ein guter Verdienst ist. Braucht jemand alleine für sich 3 Autos. Muss mann wirklich 3 oder 4 mal in den Urlaub fahren.

    Das hat nichts mit Sozialismus tun, sondern mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung zu tun. Und ich habe mit keiner Zeile geschrieben, das alle gleich sind und das gleiche verdienen sollen.

    Die Leute , die Toilette sauber machen, bekommen kein Gehalt , sondern sind meist Scheinselbstständige. Und das auch nur um Sozialleistungen einzusparen von denen jeder profitieren könnte. Und wenn einer , der ein Konzern leitet, ca.120 x (Ausnahme) mehr verdient als derjenige , der am wenigsten in dem Konzern bekommt, dann wirst du auch nicht darum kommen festzustellen, das da was im Argen liegt.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Hier möchte sicherlich niemand, oder kaum einer, DDR Verhältnisse.


    Es gibt da hoffentlich noch einen Mittelweg zwischen DDR und einer Welt, in der Cum Ex Verbrecher ungeschoren davon kommen können, bis der nächste Steuertrick geboren wird.


    DAS kostet uns richtig Kohle. Die wir seit Corona auch gerne für Gesundheit ausgeben könnten.

  • Bedingungsloses Grundeinkommen.

    1500 € für alle pro Monat, von Baby bis Greis, von arbeitslos bis Millionär. Dafür Wegfall aller anderen staatlichen Leistungen!!

    Wem es reicht, alles gut, wer mehr möchte geht arbeiten.

    Nicht schlecht. Dann bekommt eine 4 köpfige Familie 6000 € im Monat. Damit kannste ein Haus abzahlen, ordentlich leben, (deinen Kindern eine Ausbildung finanzieren wollte ich gerade schreiben, aber die brauchen sie ja nicht, gibt ja auch Geld ohne Arbeit) und 1-2 mal in Urlaub fahren. Wenn es knapp wird, legste noch 1-2 Bälger nach.... :D

    Nette Theorie, aber funktioniert leider so nicht....


    Über Grundeinkommen kann man reden, aber dann nicht so...

  • Beitrag von Edvaldsson ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bedingungsloses Grundeinkommen.

    1500 € für alle pro Monat, von Baby bis Greis, von arbeitslos bis Millionär. Dafür Wegfall aller anderen staatlichen Leistungen!!

    Wem es reicht, alles gut, wer mehr möchte geht arbeiten.

    OH, oh...

    Dann sehe ich aber bald eine Explosion der Geburtenrate. Und das nicht unbedingt bei gebildeten Menschen oder hart arbeitenden.

    Beispiel 1:

    Phillip und Patrizia, beide bisher eher auf Playstation, Ausschlafen und ein Paderborner zum Frühstück aus, entdecken alsbald ihre neue Leidenschaft fürs Kinderkriegen. 4 an der Zahl... Macht schonmal 9000 Flocken für das junge Glück!

    Beispiel 2:

    Die für hohe geburtenrate-bekannte arabische Familie Ö. (Nachnamensanfangsbuchstabe geändert) freut sich nun auch noch, dass sie sogar noch Geld dafür bekommen, multikulturelles Leben zu erschaffen und unser aller Horizont zu erweitern. 8 an der Zahl. Macht schonmal 15.000 Flocken, dazu bleibt vieles in der Familie (kann jeder verstehen wie er will)


    So, 24.000 Flocken! Wo soll das her kommen? Ihr glaubt ja wohl nicht, dass einer in diesen Familie jetzt oder in Zukunft arbeiten geht, oder?

  • klingt Prima - nur wer und wo von soll es finanziert werden?

    1.500 € Netto haben ganz viele Angestellte bei einer 40 Std Woche heute nicht in der Tasche, wieviele werden dann noch Vollzeit arbeiten gehen und dementsprechend Steuereinnahmen / Krankenkassenbeiträge etc. produzieren?

  • Hängt euch bei der Grundidee nicht an den 1500 und den jetzigen Gehältern fest.

    Es würde Verschiebungen geben, auch auf dem preislichen Sektor.

    Es geht in erster Linie um ein Auskommen, um eine Absicherung auf das Minimum wie wohnen, Essen und Gesundheitsversorgung.

    Es geht um das freiwillige Mehrarbeiten für das eigene und den gesamten Wohlstand.

    Ein futuristischer Gedanke dem erstmal das Egozentrische im Wege steht.

  • Beispiel 2:

    Die für hohe geburtenrate-bekannte arabische Familie Ö. (Nachnamensanfangsbuchstabe geändert) freut sich nun auch noch, dass sie sogar noch Geld dafür bekommen, multikulturelles Leben zu erschaffen und unser aller Horizont zu erweitern. 8 an der Zahl. Macht schonmal 15.000 Flocken, dazu bleibt vieles in der Familie (kann jeder verstehen wie er will)

    Noch mehr Stereotype geht nicht, oder?

    Mit Verlaub, das ist in meinen Augen rassistischer Bullshit!

    Wenn es nicht so gemeint sein sollte, hättest du dir den Kram mit "multikulturell" und "Horizont erweitern" sparen können.


    Wie ein Grundauskommen aussehen würde hat Doppelkorn realistisch dargestellt.


    Keine Lust auf weitere Diskussionen.X(

  • Nutzt da schon einer den Corona -Virus aus ?


    Notstandsgesetz- auch mal ne nette Umschreibung...

    Haben wir doch schon lange das unsere Notfallgesetze mal in Kraft treten können. Ziemlich weit unten ist die Grundfassung etwa gleiche Zeit wie das Grundgesetzt und daneben eine Änderung von 1968.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Notstandsgesetze_(Deutschland)

    Na ich weiß nicht mit welchen Augen so manche in der Welt durch die Gegend gehen, der lebt doch dort wo zu spät gehandelt wurde. Oder habe ich nicht weit genug gelesen um sehen was er uns sagen möchte?

  • Na ich weiß nicht mit welchen Augen so manche in der Welt durch die Gegend gehen, der lebt doch dort wo zu spät gehandelt wurde. Oder habe ich nicht weit genug gelesen um sehen was er uns sagen möchte?

    Nicht weit genug gelesen und deshalb Thema verfehlt. Trifft allerdings ebenso auf den reißerischen Titel zu.