Gesundheit & Corona

  • Zum Glück muss Satire in diesem Land (noch) keine Rücksicht auf individuelle Geschmacksfragen nehmen. Naja, zumindest sollte sie es nicht.

    Ja, sie befördert ihn so, wie Schröder die Corona-Wahnwichteleien beförderte. ;-)


    Ich denke, wenn wir damit anfangen, zu fragen, ob einer Satirikerin (die in diesem Fall zudem noch sehr arg die Kunstfigur herauskehrt) es zusteht, Antisemitismus "vorzuführen" oder ob es vor zwei Jahren ein guter Zeitpunkt war, dann sind wir in einer freien Gesellschaft schon arg auf dem Holzweg.


    Just my two cents.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich finde diese Maskendiskussion unsäglich. Ich habe keine Probleme mit der Maske und trage sie wo es nötig ist. Aber ich finde auch, dass man sich sehr schnell in Sicherheit wiegt, wo keine ist. Bei wie vielen Trägern wird die Einwegmaske alle acht Wochen ausgewechselt? Bei wie vielen hängt die Maske auf halb acht, wo die Rotznase schhön frei bleibt?


    Wer aus ideologischen Gründen keine Maske trägt, hat sie nicht mehr alle. Ganz einfach. Aber ob man dadurch sicher ist, wage ich mal ganz leise zu bezweifeln.


    Sinnvoller ist es Abstand zu halten von anderen Menschen. Mehr mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen. Auch finde ich es sonderbar, dass immer weiter auf der Maske rumgepickt wird, aber die wirklichen Themen nicht behandelt werden? Warum gibt es keine speziellen Zeiten für Risikogruppen in Supermärkten? Morgens zwischen 9 und 11 Uhr dürften meiner Meinung nach nur eine sehr überschaubare Anzahl an alten oder vorerkrankten Menschen in essentiell wichtige Läden gelassen werden. Es müssten im Bus oder in der Bahn spezielle Bereiche geben für Senioren. Zudem müsste die Kasse für Taxifahrten zum Arzt für Risikogruppen aufkommen.


    Stattdessen die ewige Leier, dass diese nervigen Demos das Problem seien. Sie sind albern und absurd, aber von der Versammlungsfreiheit gedeckt.


    Bei all diesen Diskussionen werden die entscheidenden Themen außer Acht gelassen, nämlich wie man eine Pandemie wirkungsvoll bekämpft und bestimmte Gruppen schützt. Wenn junge Menschen auf Parties gehen und wenig Abstand halten, dann sind sie bei einer Infektion selbst verantwortlich. Aber daran wird das Gesundheitssystem nicht krepieren.

  • Du bist genau so ein Knaller wie jtm.

    Akzeptiert einfach mal, dass es andere Meinungen gibt als eure.


    Eimsbüttel95

    Akzeptiere Du, dass man Deiner Meinung widerspricht. Das Ganze nennt sich Meinungsfreiheit. Also: danke, gleichfalls.

    Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen.

    Wenn ich schreibe, ich finde das eine Moschee nichts auf einem Fussball Trikot zu suchen hat, weil der Islam nicht für die Werte in einem freien, weltoffenen Land steht, heißt es ich bin "Islamophob".

    Dann kommst du mit zwei Jahre alten, aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen, die null komma nix damit zu tun haben" (Millionenfache Asylbetrueger) "!

    Sowas ist einfach kacke.

    Meinungsfreiheit und Toleranz und diverse Meinungen muss man auch mal aushalten.

    Gute Nacht, muss morgen früh raus.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Cymru , deine Ideen in allen Ehren. Mir gefallen diese sehr gut aber unter uns, umsetzbar wird das so einfach nicht sein, denn auch da wirst Du wieder auf genug Ignoranten treffen.

    Schöne heile Welt ist nicht mehr...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Cymru , deine Ideen in allen Ehren. Mir gefallen diese sehr gut aber unter uns, umsetzbar wird das so einfach nicht sein, denn auch da wirst Du wieder auf genug Ignoranten treffen.

    Schöne heile Welt ist nicht mehr...

    Was hat das mit schöner, heiler Welt zu tun, wenn man alten Menschen mehr spezielle Räume zuteilt??

    Es gibt IMMER Ignoranten, aber im Großen und Ganzen läuft es ziemlich gut in Deutschland. Ich sehe nicht die große Gefahr, die von kleinen Minderheiten ausgeht.


    Ich sehe eher die Gefahr, dass die Mehrheit müde wird und einfach nicht mehr mitmachen will. Dafür braucht es klare Regeln vom Staat.

  • Und Du glaubst ernsthaft, die Leute würden ohne MNS auf die Abstände achten? Ich leider nicht.

    Ja, daß glaube ich ernsthaft.


    Ich habe eher das Gefühl, dass mir besonders die mit den Masken auf Kinnhöhe besonders auf die Pelle rücken.

    Tragen diese Personen MNS oder tragen sie ihn nicht? Ich lese aus deinem Satz, daß Sie einen MNS tragen und halten kaum Abstände ein.

    Dein Beispiel zeigt eher, dass die Öffnung der Freizeitparks evtl. etwas zu früh kamen. Und es mit Großveranstaltungen wahrscheinlich vorläufig nichts wird.

    Was hat das mit zu früh zu öffnen zu tun, wenn Leute sich nicht an die Abstandsregeln halten können? Da kann doch der Betreiber nichts dafür, wenn sich die Menschen mit MNS ignorant zeigen.

  • Eimsbüttel95 ,

    mir ist es völlig egal was du denkst, mir ist es auch völlig egal wer du bist, was du machst oder ob du morgen vor Wut platzt. Im Grunde bist du mir völlig egal. Aber schön zu sehen das du dir uralte Beiträge merken kannst, Hut ab, hast vielleicht sonst nichts zu tun.


    Das die *ölner diesen Eselsfi.... Erdogan gesteuerten DITIB Terroristenclub auf ihr Trikot klöppeln, dafür erstmal ein dreifaches *ölle am Arsch. Der Bund finanziert diesen Extremisten Club DITIB auch noch.

    Weißt du was Eimsbüttel, Religion und/oder deren Begegnungsstätten/Planungsbüros gehören auf kein Trikot, Basta.


    Kannst du ja anders drüber denken, aber wie gesagt, mir egal. Dir noch eine schöne Restwoche Eimsbüttel95 und bleib so (frustriert) wie du bist.


    Stabile Grüße vom müden alten Kempen FP

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Sinnvoller ist es Abstand zu halten von anderen Menschen. Mehr mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen.


    Wot...?


    Da fahre oder laufe ich doch Menschen über den Weg, die bei diesem Wetter zudem vor Erschöpfung röcheln, schnaufen und pusten wie ein Aerosol-Laubbläser.


    Auto, Scheiben hoch, Klimaanlage auf 20 °C - ist gesund (weil isoliert), entspannend und trägt zur Verkehrssicherheit bei. Maske muss man auch nicht tragen.


    8)

  • Das tut mir leid , für dich.

  • 20° C bei einer Außentemperatur von ca. 35°C ist nicht gerade Gesund. Das kann eventuell zu einem Kreislaufkollaps durch den zu großen Temperaturunterschied führen. Es wird empfohlen maximal 6° unterschied zur Außentemperatur. Wobei man das auch nicht zu eng sehen sollte, aber 15° ist schon sehr viel. Trotz der hohen Temperaturen ist Fahrradfahren immer noch gesünder. Zu wenig Bewegung ist mit einer der Gründe warum so viele Menschen Risikoerkrankungen haben.

  • Den Senegal hatte ich gar nicht auf dem Radar, werde mich darum kümmern, danke für den Hinweis auf einen Staat weltweit.


  • Spar Dir Dein Mitleid, man kann auch ohne Religion ein wunderbar erfülltes Leben führen. BTW: Es gibt aktuell zehntausende von Religionen auf der Welt, von den Religionen früherer Zeiten ganz zu schweigen. Sollte nicht zufällig Deine Religion sich als die einzig Richtige erweisen, hast Du auch ganz schlechte Karten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Monheimer ()

  • Ich glaube an das, was ich sehe. Und den Komikern glaube ich gar nix. Wo ist Gott? Wer ist das? Was hat er gegeben? Warum ist er nicht da (isser ja nicht), wenn er gebraucht wird? Er hat ja noch nicht einmal seinem "Sohn" geholfen. Was ein Vater...

    Da scheinst Du nicht richtig informiert zu sein:

    "Am dritten Tage ist er auferstanden von den Toten"


    Weitere Fälle dieser Art sind nicht bekannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortuna-Freddy ()

  • Den Senegal hatte ich gar nicht auf dem Radar, werde mich darum kümmern, danke für den Hinweis auf einen Staat weltweit.

    Worauf willst du eigentlich hinaus?

    Es gibt viele staaten mit einer mehrheitlich muslimischen bevölkerung (weitere beispiele sind malaysia, indonesien, ...) in denen das zusammenleben gut funktioniert. Wie bei den anderen religionen auch.


    Es gibt aber auch viele staaten mit mehrheitlich christlicher, muslimischer, buddhistischer, hinduistischter etc. bevölkerung, bei denen das nicht so ist. Selbst buddhistische mönche sind unter gewissen umständen alles andere als friedlich.


    Der ausbruch von konflikten hat in der regel mehr mit lebensumständen und interessenlagen zu tun als mit religionen. Diese werden dabei halt nur gerne instrumentalisiert. Die religionen grundsätzlich in friedliebende und hasspredigende einteilen zu wollen, erscheint mir doch reichlich naiv (es sei denn man verfolgt damit andere interessen, was ja auch in christlich geprägten gesellschaften nicht unüblich ist ...).

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Auch wenn wir uns nun vollends vom Thema entfernen: Interessierten möchte ich die Literatur "Zum Weltfrieden" von Michael Wolffsohn empfehlen. Da werden (aktuelle) Konflikte (insbes. territorialer Natur) einfach "erklärt". Meistens hat es eben schon was mit Religion (Wertegemeinschaften o.Ä.) zu tun. Wolffsohn nennt aber auch Lösungsvorschläge für das friedliche Zusammenleben.