Gesundheit & Corona

  • Vor allem: Was sagt dieses Verhalten über euch aus?

    Eigentlich nur, dass uns User W damit schon letzte Woche ziemlich auf den Sack gegangen ist.

    Wer auch immer User W (hab nur ne Vermutung) ist, ich hab's nicht mitbekommen. Ändert aber nix an der dünnen Haut der verschiedenen DiFosi. Entspannt euch. Ist auch so schwer genug.

    Nicht jeder hat die Möglichkeit 24/7 ins 95er zu schauen und jede Strömung zu registrieren. Da passierts halt schon mal, dass etwas ein paar Tage/Wochen/Monate später wieder als Thema auftaucht.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • hallo Ostsee

    Erstmal toi toi toi


    Wenn Du uns weiterhin auf dem laufenden halten würdest...das fände ich klasse...

    Wären für mich, bessere Informationen, als dieses ganze hören-sagen.

    Dankeschön

  • Fällt Euch was auf?

    Ja, es fällt auf, dass du jetzt wieder im Netz unterwegs bist, um Quellen zu erruieren, die sich gegen die von Mainstream genutzten Strömungen wenden. Es ist dein Lebenselixier, das ist bekannt.


    Es ist dir wichtig, Meinungen an die Oberfläche zu transportieren, die gegenläufig der hier anerkannten Experten, was anderes behaupten.

    Ohne Rücksicht auf Verluste.


    Es mag sein, dass hier vollkommen überzogen reagiert wird und der Virus austrudelt. Wie man allerdings hier krude Mortalitäts - und Verlaufskurven postet um die Sterblichkeitrate als statistisch immer wieder kehrendes Ereignis zu verkaufen, erschliesst sich mir nicht.


    Und wenn wir sehen, wie im ( Fast Nachbarland ) Italien.... wohlgemerkt im Norden, nicht irgendwo weit weg in Sizilien oder Kalabrien.... der Virus grassiert und die alten Menschen in Serie dran zu Grunde gehen, weil Kapazitäten erschöpft sind..... können wir uns nur glücklich schätzen, dass hier jetzt ein Mechanismus in Gang gesetzt wird, der ggf. Tausende Menschen retten wird.


    Und darum gibt es keinerlei Veranlassung, deinen Beitrag dieses Experten UNBEDINGT anzuschauen. Mit welchem Grund ?

    Um sich einreden zu können, das alles halb so wild ist ? Oder das man sich gar nicht an die Verhaltensmaßnahmen halten soll ?


    Oder um ein Filmchen von Herrn Wichtig zu konsumieren, der mal wieder alles anders gehört hat in seinen Aluhutzirkeln.


    Laß es einfach, dazu ist es viel zu Ernst. Komm wieder, wenn es um harmlose Dinge wie Chemtrails oder Illuminaten geht... aber nicht jetzt.




    pasted-from-clipboard.png

  • Ja, fände ich auch toll. Alles Gute Unbekannterweise!

  • Als jemand, der zur Riikogruppe heört (58 mit Vorerkrankung) kann ich auf das Ganze nur noch mit Kopfschütteln reagieren.


    Wer es vergessen hat, vor zwei Jahren hatten wir eine Grippewelle mit 9 Millionen Erkrankten, d.h. jeder Neunte war erkrankt. 30.000 Menschen sind damals an der Grippe gestorben. Was gab es damals für Einschränkungen: keine .... Null .... Nada. Damals hat kein Experte gefordert, es müssten Maßnahmen ergriffen werden.


    Und heute. Da bleibt es nicht bei Sportabsagen. Da werden alle Freizeitangebote geschlossen, die Grenzen zu den Nachbarländern geschlossen; die Bayern rufen den Katastrophenfall aus. So dass auch nur der Letzte in Panik verfällt und die Supermärkte stürmt, um sich mit Toilettenpapier einzudecken.


    Und das, wo auch die Experten unisono erklären, ein Teil der Erkrankten würde es gar nicht mal mitbekommen, für die überwiegende Mehrzahl sei das Ganze absolut gefahrlos. Halt nur Ältere (also ich) und Vorerkrankte, die müssten besonders aufpassen.


    Wer zu den Vorerkrankten gehört, sollte eigenverantwortlich selber wissen, was er zu tun und zu unterlassen hat. Aus diesem Grunde brauche ich keine Verbote und Sportveranstaltungen ohne Zuschauer, denn ich würde in der jetzigen Situation eh nicht zur Fortuna gehen, weil mir das Risiko für mich zu groß wäre.


    Aber statt die Eigenverantwortung des Menschen herauszuheben und zu betonen, wird jetzt alles untersagt und verboten. Alb ob jemals Isolation Menschen wirklich geholfen hätte. Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen jetzt seelisch erkranken werden.

  • Ist ein ganz normaler Winter...


    Ja, klaa. Warm wie sonst was gewesen, dieser NORMALE Winter und nu ist Frühling.


    Die Regierung hat natürlich nichts besseres vor, als die Wirtschaft zu schwächen, die Kinder rumgammeln zulassen, Kurzarbeitergeld en masse zuzahlen, Grenzen einfach so zu zumachen, Urlauber aus den Ferien zurückzuholen und was weiß ich noch so alles...


    Da wird irgend ne gequirlte Scheiße verzapft, das ja alles ganz normal sei. Jawoll...

  • Wer es vergessen hat, vor zwei Jahren hatten wir eine Grippewelle mit 9 Millionen Erkrankten, d.h. jeder Neunte war erkrankt. 30.000 Menschen sind damals an der Grippe gestorben. Was gab es damals für Einschränkungen: keine .... Null .... Nada. Damals hat kein Experte gefordert, es müssten Maßnahmen ergriffen werden.

    Wer es vergessen hat: auch im Rekordwinter vor 2 Jahren liefen die Krankenhäuser am Limit, teilweise darüber hinaus. Meine vorerkrankte Mutter wurde mangels Kapazitäten im Rhein-Kreis Neuss von der NA auf eine its in eine Klinik nach Duisburg verlegt, weil dort kurzfrstig noch ein platz frei wurde. Nach 6 stündigen warten im Schockraum der NA. Andere Patienten wurden nach Paderborn, teilweise sogar nach Rheinland-Pfalh verlegt, weil bei uns in der Gegend einfach kein Platz freigewesen ist.


    Jetzt haben wir einen Virus, der nach ersten Erkenntnissen eine höhere Letalität aufweist als die Grippe, eine deutlich längere Inkubationszeit hat und sich also unbemerkt vermehren kann und im Gegensatz zur Grippe haben wir weder Menschen die gegen den Virusstamm bisher immun sind, noch eine präventive Impfung dagegen.


    Wir stehen vor einer Durchseuchung der Gesellschaft. Und was passiert, wenn zu viele Menschen gleichzeitig krank werden, kann man in den Krankenhäusern der Lombardei und teilweise allmählich auch Spaniens sehen. Und hinzu kommen eben noch saisonale Erkrankungen wie die Grippe, mal ganz abgesehen vom weiteren "Alltagsgeschäft" (Schlaganfälle, Herzinfarkte, Unfälle etc.)


    Unser Gesundheitssytem steht vor einer großen belastungsprobe. Der stand der infizierten bildet ja über den daumen immer den stand der ausbreitung vor 7-10 Tagen ab. Ob einzelne Maßnahmen da angemessen sind, darüber kann man ja geene diskutieren, aber wenn ich aus eigener Erfahrung daran zurückdenke, was 17/18 bei der Grippewelle in den Krankenhäusern los war (Ein Thema was übrigens lange durch die Medien ging, nicht umsonst sind die impfquoten ende des Jahres durch die decke geschossen), dann hoffe ich für jeden Risikopatienten, das für ihn auch auf dem Höhepunkt der Welle noch ein Platz gefunden werden kann, wo er die bestmögliche Versorgung erfahren kann.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Stand der Infizierten hat für mich seit heute keine Aussagekraft mehr! Wenn Verdachtsfälle nicht mehr getestet werden können oder dürfen, dann ist für mich jede Statistik hinfällig.


    Immerhin gibts nette Nachbarn, die einem Hilfe anbieten und ganz ohne Fußball muss ich dann auch nicht leben: mein Nachbar spielt beim VfB und trainiert nach dem er joggen war, gerade im Garten mit Hund, Hütchen und Ball. Hätte gerne aus dem Klofenster heraus Pyro gezündet, aber gerade kein da! Da hatte ich bei den Hamsterkäufen letzte Woche nicht dran gedacht. --;;)


    Grüsse aus der Qurantäne

  • ja, wohin das führt wenn man diese Menschen mit ihrer Eigenverantwortung machen lässt....

    Vielleicht wären „nur“ 15000 gestorben (die Zahl von damals wird auch immer höher) wenn man Hygieneregeln forciert hätte, und mal den ein oder anderen nach Hause geschickt hätte.

    Wie gesagt, ich steh da voll drauf wenn einer sich krank zur Arbeit schleppt oder durchfallerkrankte Kinder in die Schule schickt. Alles Helden. Lernen durch Schmerz.


    Verzeih mir meine Direktheit.

    Ich wünsche dir natürlich dass du da gut durchkommst. Alles Gute

  • Ich bin nun zwangsweise auf Quarantäne. Also Office von zu Hause.

    Bleibt gesund.

    Übrigens, habe ich ein offenes Ohr. Kollegin hat auch schon angerufen, weil sie jemanden zum Reden brauchte. Ich höre zu. Das kann schon helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Irgendjemand hier hatte neulich den Link zu dieser Seite eingestellt

    https://interaktiv.morgenpost.…nen-deutschland-weltweit/


    Die Zahlen, die hoffentlich zuverlässig sind, zeigen eklatante Unterschiede der Mortalitätsraten je nach EU-Land!

    In Italien verläuft aktuell jeder 14. Fall tödlich, in Spanien jeder 28., in den Niederlanden jeder 59. und bei uns nur jeder 495.!!

    Das ist doch kaum nachvollziehbar, oder?

    Oder habe ich einen Denk- bzw. mathematischen Fehler in meiner Berechnung (Anzahl der Infizierten geteilt durch Todesfälle)?

  • Es fehlen natürlich viele variablen, die wir nicht kennen.


    Wie hoch ist die Dunkelziffer der Infizierten

    Wie viele davon wurden positiv getestet (also das Verhältnis)

    Wie viele Tests werden durchgeführt

    Wie zentrieren sich die Erkrankungen, gibt es regionale Überlastungen

    Wie gut war man auf solche Szenarien vorbereitet

    Wie viel Ausrüstung/Personal/Kapazität steht zur Verfügung.

    etc.


    Bislang war seitens des RKI bspw. zu diesen teilweise arg großen Abweichungen immer zu hören, dass sich die Zahlen im Laufe der Zeit allmählich angleichen werden. Bei uns kann/konnte man die Infektionsverläufe immer noch relativ gut nachverfolgen, während es in Italien querbeet ging und es auch entsprechend eine große Dunkelziffer an Infizierten geben wird. Insbesondere wenn dem wirklich so ist wie von Experten vermutet, dass sich das Virus bereits ab Mitte Ende Januar begann in Italien auszubreiten.


    Bei uns in Deutschland ist ja noch alles im erträglichen Bereich. Man wird jetzt die nächsten Wochen abwarten müssen, wie sich das ganze entwickelt. Die Maßnahmen werden ja auch erst allmählich nachweisbare Wirkung erzeugen, entsprechend ist in den nächsten Tagen noch mit einem deutlichen Anstieg zu rechnen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ohne den Link zu prüfen. Kommt auch drauf an wer infiziert ist, wenn ich z.b. erkranken würde käme ich wohl eher nicht in die Kategorie Todesfälle. Deshalb kann man wohl nicht einfach Anzahl infizierte / Todesfälle teilen. Und bestimmt gibts da noch etliche Parameter mehr die unberücksichtigt bleiben, welche Novesia beispielsweise aufgezählt hat.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe hat D. Hopp verhindert das ein eventuell entwickelter Impfstoff gegen Corona eines Tübinger Labors an Herrn Trump ( und das auch noch zur exklusiven Nutzung für die USA !!! ) ...


    Dafür meinen Respekt.


    Für solch einen asozialen Versuch sollte man eine adäquate Antwort finden.

  • Ich würde hier eher die "wieder gesund" und "Todesfälle" in Relation setzen. Bei den infizierten, wird es sich um frisch infizierte handeln, wo man noch nicht weiß wieviele gesund werden oder versterben. Einigermaßen Aussagekräftig ist eigentlich nur China, wo es nur noch wenige infizierte und viele geheilte oder verstorbene gibt.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Einigermaßen Aussagekräftig ist eigentlich nur China, wo es nur noch wenige infizierte und viele geheilte oder verstorbene gibt.

    Wobei ich Zahlen aus China (und den USA) erst mal nur bedingt Glauben schenke.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844