Gesundheit & Corona

  • Kimmich reloaded nun hier.--;;)


    Was würde eigentlich arbeitsrechtlich passieren wenn das Training statt um 10:00 nun um 6:00 angesetzt werden würde?

    Einen tagesaktuellen Test kann man bei diesen durchaus nicht unüblichen Arbeitszeiten (klar nicht für Profifußballer), eher nicht vorweisen.

  • Sooo.

    Jetzt aber Ruhe hier....Zapfenstreich.

    Si

    Dateien

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ja das stimmt. Die Ungeimpften sind es mittlerweile schuld, exakt.

    Natürlich ist der Impfstoff der Gamechanger. Er hilft aber nur wenn er sich im Körper der Menschen befindet. Und warum tut er das nicht? Richtig: Wegen der Impfverweigerer.

    Impfverweigerer. Ah so. Ich habe übrigens einen Impfpass, bin gegen sämtliche Kinderkrankheiten geimpft, aber aber nicht gegen Corona. Was bin ich dann? Auch so ein unsolidarisches "Beleidigung einfügen"?

  • Mir persönlcih ist das scheißegal ob es eine Pflicht im rechtlichen Sinne gibt. Die unsolidarischen (setze beliebige Beleidigung ein) sorgen mittlerweile alleine dafür, dass wir die Pandemie nicht loswerden, dass in der Konsequenz Menschen sterben. Ich will solche Leute bei Fortuna nicht sehen. Nun habe ich das freilich nicht zu entscheiden, meine Meinung bleibt das allerdings sicher.

    Jo, allein die Ungeimpften sind schuld, dass wir die Pandemie nicht loswerden. Nicht vielleicht der Impfstoff, der leider nicht der Gamechanger ist, den man sich erhofft hatte oder die Politiker, die nichts am Gesundheitssystem verändert hatten, Pflegekräfte ordentlich zu bezahlen oder Entscheidungen zu treffen.


    Allein die Ungeimpften sind schuld. Jo, so einfach ist das. :facepalm:

    Ich denke zwar das es das Virus ist, aber so hat jeder seine Meinung und sei sie noch so falsch oder richtig. Das Virus bringt Leute um, die Impfung nicht - zumindest steht das nicht mal annähernd im Verhältnis.

  • Noch mal:

    Nenne doch bitte mal 1 einzigen realistischen Grund, warum einem Profisportler wie Pledl eine Corona-Impfung nicht möglich sein sollte.


    Davon ab würde dieser imaginäre Grund doch mit Sicherheit öffentlich kommuniziert, um den Spieler vor diesbzgl. Anfeindungen zu schützen.

    Rechtlich: (noch) freie Entscheidung

    Diese Scheiße von freie Entscheidung, vorallem aber "mein Recht auf Unversehrtheit", kann ich nicht mehr hören!


    Was passiert denn durch den Pieks? Schwerste Verletzung? Armamputation? Wird ein Organ entnommen? Wird die Zeugungsfähigkeit bei Männern/die Fruchtbarkeit bei Frauen zerstört?


    Wenn ich diese Vollpappnasen höre, die so einen Mist verzapfen (mein Recht auf...), könnt ich mit dem Hammer draufschlagen, damit sie merken, was körperliche Unversehrtheit bedeutet.


    Mein und das Recht aller Geimpften wird mit Füssen getreten, von Leuten, die uns auf der Nase herumtanzen.


    2 G , überall und das Anti sein der Vollpappnasen hat ganz schnell ein Ende. Auf Arbeit kein Kriterium erfüllt, Tschüß! Als Selbstständiger einen Auftrag erledigen wollen (zB Klempner, Küchenbauer, etc), aber kein Kriterium erfüllt, no Chance!


    Wie meine Einstellung ankommt, Scheißegal! Es interessiert mich nicht! Solidarisch bin ich mit Ungeimpften nicht mehr. Mir reicht's!

  • Ich werde hier niemanden persönlich beleidigen und diskutiere auch mit Impfgegnern nicht. Günter Jauch drückt es so aus: "Ich kann Ihnen aber auch sagen, welchen Menschen ich in diesem Jahr mit großem Unverständnis begegne: Das sind für mich alle Impfverweigerer, die mit ihrem Starrsinn zig Millionen Menschen quasi in Geiselhaft nehmen." Und damit ist auch alles gesagt. Wer mit seiner unsolidarischen Sturheit dazu beiträgt, dass das ganze Land weiter mit der Pandemie kämpft, dass Menschen sterben, der bekommt von mir absolut 0,0 Verständnis und für den kannst du gerne jede beliebige Beleidung einsetzen. Wird schon passen.

  • Kretschmer gehen leicht die Gäule durch ob einer kleinen, aber sanft vorgetragenen Spitze des künftigen Justizministers, der einige Tausend Telegram-Spinner aktuell wohl nicht unbedingt als Hauptproblem erachtet - und wirft Buschmann "Aggressivität" vor. Man, liegen die Nerven blank, man, sind die Unions"größen" durch ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Kretschmer gehen leicht die Gäule durch ob einer kleinen, aber sanft vorgetragenen Spitze des künftigen Justizministers, der einige Tausend Telegram-Spinner aktuell wohl nicht unbedingt als Hauptproblem erachtet - und wirft Buschmann "Aggressivität" vor. Man, liegen die Nerven blank, man, sind die Unions"größen" durch ...

    Und Karl Lauterbach geht dann als Moderator dazwischen, beruhigt die Gemüter und betont, dass man hier nicht polarisieren soll, sondern dass es wichtig ist, dass wir jetzt alle zusammen stehen müssen. Und alle am Tisch stimmen ihm zu. Und im weiteren Verlauf des Gesprächs äußert sich Kretschmer voller Anerkennung und Dankbarkeit in Richtung Karl Lauterbach. Und selbst der FDP Mensch in der Runde zeigt sich offen für eine Impfpflicht, noch ein bisschen mit Einschränkungen, aber das sieht mehr der Form halber nach aus. Puh, die Corona-Lage im Land muss wirklich sehr ernst sein.

  • Ich ... diskutiere auch mit Impfgegnern nicht.

    Das erklärt deine einfältige Argumentation.


    Weil ich mit Leuten darüber gesprochen habe, warum sie der Impfung skeptisch gegenüber stehen, weiß ich auch, dass das nicht alles tumbe Verschwörungsgläubige, unsolidarische Arschlöcher, .... sind.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bis zu 90% der Betten auf den Intensivstationen sind mit ungeimpften, an Corona erkrankten, Menschen belegt. In einigen Regionen gibt es schon keine freien Intensivbetten mehr. Die Kapazitätsgrenzen sind bald überall erreicht und was wird dann beschlossen, um da Entlastung zu schaffen?


    Lockdowns... die wieder Hunderttausende von Menschen in Existenznot bringen werden. Und da soll nicht impfen (zum x-Mal... wenn keine gesundheitlichen Gründen dagegen sprechen) nicht unsolidarisch sein?


    Der jahrelange Raucher, Alkoholiker etc belastet uU auch das Gesundheitssystem (daher würde ich zB auch nie fordern, dass Ungeimpfte ihre Behandlungskosten selber tragen sollten), quantitativ bringen sie aber nicht die Intensivmedizin an ihrer Kapazitätsgrenzen! Und das ist aktuell der große Unterschied, der Unterschied einer Pandemie!


    Nachtrag: LaRoja2010


    Du bist bzgl der genannten Zahlen völlig im Recht. Es ärgert mich massiv, dass mir das passiert ist, da ich normalerweise, wenn ich konkrete Zahlen nutze, diese nochmal "checke". Hier habe ich das unterlassen und einen gedanklichen Zahlenmischmasch niedergeschrieben. Lasse den Teil aber trotzdem so stehen, als negatives Beispiel für mich und uU auch andere Leute... Immer darauf zu achten,

    dass wenn man mit Zahlen "operiert", diese zumindest Mal grob zu verifizieren.


    Bei der Kernaussage bleibe ich aber. Die steigenden Zahlen von Coronapatienten auf den Intensivstationen werden uns wieder in den Lockdown bringen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Was Intensivmediziner und Intensivfachschwestern und Pfleger da heute heute auf den überfüllten Stationen gewollt oder ungewollt leisten ist gelebtes Christentum; "Du sollst deine Feinde lieben"....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.