Der Fußball-Basar

  • Und am Ende ist es doch erstaunlich, dass hier Leute glauben die Saudis würden solche Angebote zum Spaß raushauen oder weil sie nicht wüssten wohin mit der Kohle. Die sind alles mögliche, aber dumm sicher nicht. Der Return on Investment für diese Geschichte dürfte ein vielfaches der investierten Summe betragen.

    Sehr naiv, zu glauben, die Saudis wüssten nicht sehr genau was sie da für ein Investment tätigen. Das sind knallharte Geschäftsleute und keine Leute die sinnlos Kohle verprassen.

    Nennt sich Sportswashing. Und genau da setzt doch die Kritik an. Dafür verkauft sich Ronaldo. Manchmal frage ich mich, wer hier naiv ist. Geld verdienen werden sie mit Ronaldo nicht.

    Ja, der Herr Lehrer von Oben hat doch gesprochen. Der hat immer Recht und der einzig wahre Alleskenner...


    Das die Saudis sich breiter aufstellen wollen, neben dem Öl, ist doch klar und auch bekannt. Ronaldo soll als Galionsfigur herhalten, um vorallem auch Werbeträger für die WM 2030 sein. Ich Dummer bin ja gar nicht so informiert, wie der Oberlehrer.


    Der kleine Mann, bin 187cm, ist halt neidisch und hat keine Ahnung, was da so alles in der großen, weiten Welt abgeht.


    Der kleine Mann hat aber seine Prinzipien. WM in Katar? Drauf geschissen! Wäre ich ein großer Mann, also über 187cm, würde ich auf solch ein Angebot aus diesem Unrechtstaat kategorisch ablehnen!


    Da, wo extremst auf Freiheits-und Menschenrechte geschissen wird, Menschen verschleppt und/oder ermordet (gar zerstückelt) werden, will ich nicht leben, auch wenn's nur temporär wäre.


    Aber ich kleiner Mann hab ja leicht reden, weil ich von der Couch aus (liegend), eh keine Angebote dieser Art bekomme (schade eigentlich--;)ir), in die Tasten haue. Oder sitze ich vielleicht am Stammtisch?

  • Fortunist

    Viele unserer Landsleute machen allerdings gerne Urlaub bspw in Mexiko.

    Und dieses Reiseverhalten von Menschen aus unserer Mitte diskutiert eigentlich niemand, obwohl dort Massen an Menschen verschleppt, ermordet und zerstückelt werden.


    Die ganze Fifa und all ihre Silberrücken ‚verkaufen‘ den Fußball insgesamt und seit Jahren und nahezu alle im Fußballbusiness machen da mit.
    Im kleinen auch wir, weil wir dem Profifußball nicht alle zusammen den Rücken kehren. Wenn wir das täten, dann würde man schnell sehen wie mächtig wir eigentlich sind.

  • die Saudis wüssten nicht sehr genau was sie da für ein Investment tätigen. Das sind knallharte Geschäftsleute und keine Leute die sinnlos Kohle verprassen.

    Naja, beim Salvator Mundi haben sie (bzw. MBS) ja schon mal in der gleichen Größenordnung den Zonk erwischt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fortunist

    Viele unserer Landsleute machen allerdings gerne Urlaub bspw in Mexiko.

    Und dieses Reiseverhalten von Menschen aus unserer Mitte diskutiert eigentlich niemand, obwohl dort Massen an Menschen verschleppt, ermordet und zerstückelt werden.


    Die ganze Fifa und all ihre Silberrücken ‚verkaufen‘ den Fußball insgesamt und seit Jahren und nahezu alle im Fußballbusiness machen da mit.
    Im kleinen auch wir, weil wir dem Profifußball nicht alle zusammen den Rücken kehren. Wenn wir das täten, dann würde man schnell sehen wie mächtig wir eigentlich sind.

    Ich hab dem Profifußball eigentlich schon fast den Rücken gekehrt. Fortuna dauert auch nicht mehr lange. Es ist bei mir fast nur noch Interesse. Eigentlich müsste ich mittlerweile Ex-Fortunist heißen. --;)ir


    Klar, ich gucke (noch) Fortuna. Mein letzter Stadionbesuch ist aber schon was her.


    Mich widert der Profifußball einfach nur noch an.


    Selber lange gespielt, Fortuna ging mir über alles. Ist längst nicht mehr so. Kann zwar Fortuna nix für, aber so Summen, wie jetzt im "Fall Ronaldo", sind so die letzten Tropfen, die das Fass für mich zum Überlaufen bringen.


    Fussball und ich, schon länger keine besten Freunde mehr...

  • Viele unserer Landsleute machen allerdings gerne Urlaub bspw in Mexiko.

    Und dieses Reiseverhalten von Menschen aus unserer Mitte diskutiert eigentlich niemand, obwohl dort Massen an Menschen verschleppt, ermordet und zerstückelt werden.

    Warum bringst du jetzt Mexiko ins Spiel? Reicht doch Deutschland zu nennen, da werden auch Leute verschleppt, ermordet und zerstückelt.

  • Geht mir ähnlich, hat aber nicht ausschließlich mit dem Geschäft um dem Fußball und herum zu tun, sondern auch mit der eigenen Lebenssituation und dem fortschreitenden Alter. Sicher ist aber das wir uns alle beim nächsten Erfolgserlebnis in den Armen liegen und freuen.

  • Jetzt verstehe ich den Ronaldo. Nimmt die 200 Millionen, spendet den Großteil und verarscht die Geldgeber:


    Ist's not the end of my career to come to South Africa

    Das nennt man wohl ein(en) Epic Fail. :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wer schon ein paar hundert Millionen hat, muss sich zum Karriereende nicht unbedingt in solchen Ländern die ohnehin schon mehr als volle Tasche füllen.


    Müssen tut er es nicht, aber mit so einem Deal wird er vermutlich vom Multi-Millionär zum Milliardär, kann schon verstehen, dass das seinen Reiz für Ronaldo hat.

  • Na ja, hätte ich die Gelegenheit, würde ich wohl auch dort hingehen. Jeder ist käuflich, hängt nur von der Summe ab. Meistens jedenfalls. Man müsste mit dem Hammer gestreichelt sein, wenn man so ein Angebot nicht annimmt. Aber ich stehe nicht im Blickpunkt der Öffentlichkeit, was ich mache, interessiert Niemanden, so lange ich nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoße. Selbst Ungereimtheiten bei der Moral darf ich mir ungestraft leisten, bei Ronaldo & Co. sieht das etwas anders aus.

    Wird ihm aber schnuppe sein, seine ersten Auftritte wird die Presse begleiten und dann hört man vielleicht nichts mehr von ihm.


    U. H. aus München ist doch auch so ein Beispiel. Hatte zig Millionen auf seinen Konten und bescheißt das Finanzamt, obwohl er es nicht nötig hatte. Und Rummenigge konnte sich tausend Uhren legal kaufen und dem Zoll vorlegen, aber nein, er versucht, eine läppische Uhr durch den Zoll zu schmuggeln.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Na ja, hätte ich die Gelegenheit, würde ich wohl auch dort hingehen. Jeder ist käuflich, hängt nur von der Summe ab. Meistens jedenfalls. Man müsste mit dem Hammer gestreichelt sein, wenn man so ein Angebot nicht annimmt. Aber ich stehe nicht im Blickpunkt der Öffentlichkeit, was ich mache, interessiert Niemanden, so lange ich nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoße. Selbst Ungereimtheiten bei der Moral darf ich mir ungestraft leisten, bei Ronaldo & Co. sieht das etwas anders aus.

    Wird ihm aber schnuppe sein, seine ersten Auftritte wird die Presse begleiten und dann hört man vielleicht nichts mehr von ihm.


    U. H. aus München ist doch auch so ein Beispiel. Hatte zig Millionen auf seinen Konten und bescheißt das Finanzamt, obwohl er es nicht nötig hatte. Und Rummenigge konnte sich tausend Uhren legal kaufen und dem Zoll vorlegen, aber nein, er versucht, eine läppische Uhr durch den Zoll zu schmuggeln.

    Und wenn man mal versucht, den eigenen Mikrokosmos gedanklich zu durchbrechen:

    Ronaldo wird sein Leben und seinen Tagesablauf kaum ändern.


    Wird zweimal am Tag trainieren.

    Wird einmal die Woche spielen.


    Wird ansonsten ziemlich abgeschirmt wohnen.

    Ansonsten ein paar PR-Auftritte absolvieren, Autogramme geben und hin und wieder (gut abgeschirmt) in der Öffentlichkeit zu sehen sein.

    Vielleicht ist das Klima extremer, aber für 200 Mio geht auch das.

  • Diese ganze Diskussion hier ist für'n Arsch. Keiner sollte sich hier hinstellen und so tun als würde man nicht über ein solches Angebot nachdenken (was man ja bereits getan hat wenn man hier etwas zu schreibt) und keiner sollte sich outen in dem man sagt man würde es nehmen. Ronaldo hat es gemacht und dazu kann man eine Meinung haben. Er ist den Deal mit Südafrika eingetragen.

  • Viele unserer Landsleute machen allerdings gerne Urlaub bspw in Mexiko.

    Und dieses Reiseverhalten von Menschen aus unserer Mitte diskutiert eigentlich niemand, obwohl dort Massen an Menschen verschleppt, ermordet und zerstückelt werden.

    Warum bringst du jetzt Mexiko ins Spiel? Reicht doch Deutschland zu nennen, da werden auch Leute verschleppt, ermordet und zerstückelt.

    Ich schreibe ja von MASSEN.

    Und das passiert in DE nicht.

  • Ich denke er wird diesen Vertrag nicht einhalten und wird vorher aussteigen, weil er eine Diva ist und sicherlich noch nicht verstanden hat was er da gemacht hat und worauf er sich eingelassen hat. Ich kenne diese Liga zwar nicht, aber CR7 wird dort wohl wenig Spaß haben.

    Entweder sie jagen ihn aufgrund seines verhaltens vom Hof oder er wird beleidigt leine ziehen.

    Ich gebe ihm höchstens 1 Jahr, schaun wa mal....

  • Warum bringst du jetzt Mexiko ins Spiel? Reicht doch Deutschland zu nennen, da werden auch Leute verschleppt, ermordet und zerstückelt.

    Ich schreibe ja von MASSEN.

    Und das passiert in DE nicht.

    Ich weiß was Du meinst aber leider ist es bei uns ähnlich aber auch so. Wenn auch nicht in Massen. Wir sollten tunlichst erst einmal auf uns schauen, bevor wir die Welt verbessern wollen. Wir sollte aber auch in einigen anderen Bereichen erst mal an uns denken, bevor wir für Andere alles hergeben. Wenn wir selber fast auf dem Zahnfleisch daher kommen können wir Niemandem mehr helfen. Muttis "wir schaffen das" hat uns mächtig zugesetzt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • CR7 ist der erfolgreichste Fußballer geworden weil er neben extremen

    Talent auch den extremen Willen hatte besser und erfolgreicher als

    andere zu sein. Dazu passt natürlich auch einen solchen Vertrag

    zu unterschrieben denn er ist Fußballer und kein Moralapostel.


    Das Projekt Saudi Vision 2030 bietet die Chance auf Veränderung.

    Das geht sicherlich wie in anderen Ländern der Region nicht von heute auf morgen,

    stecken die dort Herrschenden zum Teil noch im Mittelalter.


    Wie sieht das bei Euch Gut-Menschen so im eigenen Leben aus?


    Mehr als 1200 Deutsche Unternehmen sind in Saudi-Arabien vertreten und

    die Unternehmen stehen auf der persönlichen schwarzen

    Liste und beeinflussen das private Kaufverhalten.

    Man lebt streng vegan und hat nur einen klitzekleinen Carbon-footprint,

    es werden keine Produkte bestellt bei Amazon die unter welchen Bedingungen

    produziert wurden (?) und vom Subunternehmer der 14 Stunden auf dem

    Bock sitzt dann schnell nach Hause geliefert werden.

    Die Energie erzeugt man komplett selber und Urlaub im All-in-Club

    in Ägypten oder in der Domrep kommt natürlich nicht in Frage,

    fliegen ja schonmal gar nicht. Einen Tannenbaum habt Ihr Euch nicht

    ins Haus gestellt und Sylvester nichts abgebrannt.

    Ihr seid sozial stark engagiert in verschiedenen Bereichen und bekämpft mit dem ganzen

    eingesparten Geld den Hunger in der Welt.


    Vielleicht könntet Ihr die Liste ergänzen um zu zeigen wie wir alle bessere

    Menschen werden können. Ich versuche das wirklich und trotzdem hätte ich so

    ein Angebot auch angenommen wenn ich zu solchen Konditionen

    einen Tee-Laden in Riad nach vorne bringen sollte.


    So jetzt gieße ich mir einen Premiumtee Ruanda Karongi Kwitanga auf denn

    auch der Umwelt kommt dieser Tee zugute. Vor Ort werden im Rahmen von Klimakompensation ein Aufforstungsprojekt des NABU im Rugezi-Sumpfgebiet unterstützt.

  • Zitat

    Wie sieht das bei Euch Gut-Menschen so im eigenen Leben aus?

    Zitat

    moralische Überlegenheit in der man sich suhlt. Gepaart mit einer kleinen Prise Neiddebatte!

    2 Bsp....warum ist es so müßig geworden, sich hier überhaupt noch einzubringen.


    match-amical zu deiner Frage....traditionell linksgrünversifft.

    Und danke für den Reminder für was überhaupt. :/