Der Fußball-Basar

  • 6 Mio Netto x2 Jahre und Du hast sowas von ausgesorgt... Und das als allenfalls Durchnittskicker...


    ...und findest mit 27 danach keinen vernünftigen Club mehr, der Dich noch einstellt...

    guck dir den Dieter an - Der hat sogar ein Auto!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und ich könnte fast Wetten die 6 Mio sind dann netto wie brutto.
    Aber mal ehrlich, fast jeder ist in seinem Beruf käuflich und es gibt einfach Menschen, egal ob IT Spezialist oder Sportler, die ghen dann für drei vier oder sechs Jahre in die Vallachei und können dann Privatier werden, überspitzt formuliert.


    Ein bekannter von uns ist seit 6 Jahren in Indonesien, und das nicht weil Land und Leute so toll sind, sondern weil er in 4 Jahren dann so ziemlich ausgesorgt hat.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Und ich könnte fast Wetten die 6 Mio sind dann netto wie brutto.
    Aber mal ehrlich, fast jeder ist in seinem Beruf käuflich und es gibt einfach Menschen, egal ob IT Spezialist oder Sportler, die ghen dann für drei vier oder sechs Jahre in die Vallachei und können dann Privatier werden, überspitzt formuliert.


    Ein bekannter von uns ist seit 6 Jahren in Indonesien, und das nicht weil Land und Leute so toll sind, sondern weil er in 4 Jahren dann so ziemlich ausgesorgt hat.


    Soweit ich weiß gibt es aber Ausfuhrbesschränkungen was die chinesische Währung betrifft. Wie soll er seine Einnahmen nach Europa bekommen?

  • Und ich könnte fast Wetten die 6 Mio sind dann netto wie brutto.
    Aber mal ehrlich, fast jeder ist in seinem Beruf käuflich und es gibt einfach Menschen, egal ob IT Spezialist oder Sportler, die ghen dann für drei vier oder sechs Jahre in die Vallachei und können dann Privatier werden, überspitzt formuliert.


    Ein bekannter von uns ist seit 6 Jahren in Indonesien, und das nicht weil Land und Leute so toll sind, sondern weil er in 4 Jahren dann so ziemlich ausgesorgt hat.


    Soweit ich weiß gibt es aber Ausfuhrbesschränkungen was die chinesische Währung betrifft. Wie soll er seine Einnahmen nach Europa bekommen?


    :facepalm:
    Nicht wirklich ernst gemeint oder?
    :rbauslach:

  • Und ich könnte fast Wetten die 6 Mio sind dann netto wie brutto.
    Aber mal ehrlich, fast jeder ist in seinem Beruf käuflich und es gibt einfach Menschen, egal ob IT Spezialist oder Sportler, die ghen dann für drei vier oder sechs Jahre in die Vallachei und können dann Privatier werden, überspitzt formuliert.


    Ein bekannter von uns ist seit 6 Jahren in Indonesien, und das nicht weil Land und Leute so toll sind, sondern weil er in 4 Jahren dann so ziemlich ausgesorgt hat.


    Soweit ich weiß gibt es aber Ausfuhrbesschränkungen was die chinesische Währung betrifft. Wie soll er seine Einnahmen nach Europa bekommen?


    Zahlung auf ein schweizer Nummernkonto oder in Form von Wertpapieren??
    Mein Steuerberater hätte da ggf. Ideen, zumal das Gehalt doch in China versteuert wird...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Engländer haben ja schon viel Geld, aber was China an Ablösewahnsinn und Fantasiegehältern für biedere Durchschnittskicker raushaut, ist schon pervers. Und das in einem Land, in dem sich nach wie vor Hunderte von Millionen Menschen als Wanderarbeiter verdingen und meist unter erbärmlichsten Bedingungen von der Hand in den Mund leben müssen.

    Vor allem wird die grottige Nationalmannschaft durch diese gigantische Geldverpulverung nicht besser, obwohl das doch das erklärte Ziel ist.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.


  • Wow....das überrascht mich sehr.
    So jung, recht viel Perspektive und dann so ein Schritt....ja, ich weiß....das Geld.


    Okotie ist 29... 8|


    Ok....das wusste ich nicht exakt, ich hielt ihn für 23 oder 24.
    Habe ich erst im Artikel gelesen, das er bereits 29 ist (was mich wiederum auch sehr überrascht :D )

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • 6 Mio Netto x2 Jahre und Du hast sowas von ausgesorgt... Und das als allenfalls Durchnittskicker...


    ...und findest mit 27 danach keinen vernünftigen Club mehr, der Dich noch einstellt...


    Du findest keinen Club mehr, der Dich bezahlen kann/möchte, weil Du Dich an die enorme Knete gewöhnt hast und nun meinst, der Messias zu sein. Oder so ähnlich.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Jeder muss selber wissen, was für ihn das Beste ist und wenn jemand meint, für sehr viel Geld nach China auswandern zu müssen, weil das ihm gut tut, gibt es da nicht gegen zu sagen, aaaaaber das ist nicht die Meinung aller Leute, sondern eher das Gegenteil von dem, wie die meisten Menschen handeln. Es nervt deshalb schon, wenn hier manchmal erzählt wird, alle wären käuflich und würden es genauso machen.


    Mir könnte man zum Beispiel 100 Millionen bieten für ein Jahr China und ich müsste da aus persönlichen Gründen, die ich nicht näher erklären möchte, nicht eine Sekunde drüber nachdenken. Genauso geht es den meisten Leuten, die Familie, Freunde und/ oder ein erfülltes Leben haben und nicht mehr brauchen, oder Verpflichtungen und Prinzipien haben, die sie gerne einhalten.


    Wenn ein Profifußballer, der bereits Millionen verdient hat, es wichtig findet, weitere Millionen in China zu verdienen, um seine Zukunft zu sichern, verstehe ich das, aber genauso verstehe ich jeden anderen, dem seine Millionen bereits reichen und der lieber für weniger auf einem sportlich höheren Niveau seiner Leidenschaft nachgehen will, oder der andere Gründe hat, um nicht nach China zu gehen.


    Abgesehen mal davon will ich nicht wissen, wieviele Absagen die Chinesen von Spielern erhalten bzw. wieviele nicht im Traum und für kein Geld der Welt in China spielen würden. Das soll aber nicht heißen, dass China generell kacke ist. Es wird dem einen oder anderen sicher auch gefallen, in einem völlig fremden Land, mit einer völlig anderen Kultur Erfahrungen zu sammeln und dafür auch noch Geld zu bekommen. Einige werden sich nicht einmal großartig kaufen lassen müssen, sondern sogar gerne nach China wechseln, um etwas ganz Neues kennen zu lernen.


    Amen

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki